[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich nicht genau verstehe, warum Mercedes diese Felgen dann auch als Kompletträder mit Winterreifen verkauft, wenn die so empfindlich sind.
Die Felgen sind natürlich überall mit Klarlack überzogen, jedoch finde ich das auffällig wie viele von diesen an Unterwanderungen leiden und das manchmal schon nach relativ kurzer Zeit (und Winter)
Keine Frage, viele sehen sehr schön aus, aber insgesamt sind die nach meinem Dafürhalten doch empfindlicher als rein silberne/schwarze Felgen.

Manchmal gibt es Felgenmodelle in anderer Ausführung, die für den Winterbetrieb besser geeignet sind. Audi hatt m.W. mal vor Jahren für den Winterbetrieb keine Bicolor/Hochglanzfelgen empfohlen.
Da gab es für den Winterreifensatz das Design nur in silber met. Das habe ich so bei anderen noch nicht gelesen. Wahrscheinlich interessiert es viele Kunden bzw. die Hersteller nicht im (Leasing) alltag.

Bist du Förster? :d
Nein, aber die Standard Bodenfreiheit von 97mm vom S206 ist einfach zu niedrig für den langen Radstand. Weiß von vielen die Probleme mit Aufsetzen haben. Zum Vergleich hat ein BMW G21 135mm.

Außerdem wollte ich sowieso das Komfortfahrwerk (140mm Bodenfreiheit), das gibt's eben nur als Sonderausstattung oder beim All-Terrain und Hybrid Serie.

Und der All-Terrain hatte exakt die Ausstattung die ich wollte und in der exakt richtigen Farbe und war sogar unter meiner Preisvorstellung 👍
Außerdem gefällt mir der exklusive Kühlergrill vom All-Terrain viel besser 😍

Die Felgen sind natürlich überall mit Klarlack überzogen, jedoch finde ich das auffällig wie viele von diesen an Unterwanderungen leiden und das manchmal schon nach relativ kurzer Zeit (und Winter)
Keine Frage, viele sehen sehr schön aus, aber insgesamt sind die nach meinem Dafürhalten doch empfindlicher als rein silberne/schwarze Felgen.
Ah danke für die Aufklärung! Ich habe bei meinem S204 noch Winterreifen auf Stahl, da ist das Salz egal. Sieht immer scheiße aus 😆

Die Felgen die ich umsonst bekommen würde sind die hier:

Aber mit ET44 anstatt ET44,5 da sie von einem W205 stammen. Sollte aber laut den Infos die ich habe auch passen.

Ah danke für die Aufklärung! Ich habe bei meinem S204 noch Winterreifen auf Stahl, da ist das Salz egal. Sieht immer scheiße aus 😆

Die Felgen die ich umsonst bekommen würde sind die hier:
...

Aber mit ET44 anstatt ET44,5 da sie von einem W205 stammen. Sollte aber laut den Infos die ich habe auch passen.
Ich habe selber Alubandräder bzw Stahlfelgen mit Radvollblende. Die Dinger sind eigentlich pflegeleicht. Die Blenden sehen selbst nach langer Zeit noch ok aus. Trotz Salz.

Für mich sind das die passenden Winterfelgen. Vanadiumsilber ist halt ein MB-Silberton. Das Design ist zwar relativ offen, jedoch lässt sich das Speichendesign auch relativ schnell reinigen bzw in der Waschstraße. Da gibt es viel schlechtere Designs (in Sachen Pflegeaufwand).

Gab n paar Shots vom Winterfahrtraining. Hat echt richtig Bock gemacht, kann ich weiterempfehlen :d
2x abgeflogen, aber alles heile geblieben ^^

a1 DSC_6527.jpg
a1 DSC_6532.jpg
a1 DSC_6550.jpg
a1 DSC_6556.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh