Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Anfang 20 hast du maximal wie lange gearbeitet? 4 Jahre? Davon 2-3 Jahre in Ausbildung, bleiben 2 Jahre Jahre um den entsprechenden Kaufpreis zu erarbeiten. Erzähl doch kein Stuss, die Rechnung bekommt eben auch der Nachbar im Kopf hin und stellt sich entsprechende Fragen. Ein Großteil der Leute haben sogar noch weniger reele Arbeitszeit auf dem Buckel mit 20 (teilweise sogar exakt null).
Ich habe kein Problem, wenn der finanzielle Background (Eltern, Erbe, what ever) es zulässt sich mit 20 solche Fahrzeuge zu leisten. Man darf sich dann aber auch nicht ernsthaft darüber wundern, wenn bei so manchen Fragen aufkommen. Das ist alles.
Da muss ich dir auch recht geben.
Muss trotzdem noch immer schmunzeln, als ich den e92 gekauft hatte, wie überall Kredit geschrien wurde. 😂😂😂
Mit sparen geht vieles. Aber 35-40k für nen neuen VW R oder was auch immer noch in der Ausbildung mit Eigenmitteln aufzubringen halte ich für absolut unglaubwürdig.
Für Columbus, E-Heckklappe, Fahrassistenz usw. bietet sich das Business Columbus Paket mit Traveller Add-on an.
Beheizbare Frontscheibe würde ich weglassen. Im Gegensatz zu Passat B8 / Superb III sieht man hier die welligen Heizfäden in der Scheibe (wie bei Ford). Bei Gegenlicht ergibt das einen leichten Fliegengitter-Effekt.
Den doppelten Ladeboden würde ich ebenso weglassen, sofern du nicht regelmäßig mit umgelegter Rückbank Sachen transportierst. Die ganze Konstruktion wirkt doch sehr billig, vergleich das mal bei einem mit einem Golf oder Passat.
Kessy... Mir ist das mit dem Startknopf nach wie vor zu blöd.
Und wo du auf das Fußwedeln spekulierst: Ist das irgendwo ausdrücklich aufgeführt? Wäre mir neu, dass das ab Werk verfügbar ist. Ist aber nachrüstbar: http://www.juk-performance.de/heckk...ung-für-combis-octavia-iii-und-superb-ii-iii/
Und dann lass dir gleich vom die LED-Kennzeichenleuchten vom Golf VII einbauen und freischalten. Beim Octavia dürften die nach wie vor nicht Serie sein.
PS: Seit MJ 17 kann die Phonebox vorm Schalthebel Telefone kabellos nach qi-Standard laden.
Ich würde eher auf das Challenge Paket verzichten (die 19" Felgen sind Grottenhässlich, Laptimer, Fahrprofilschalter und Soundgenerator überflüssig) und auch die Nebelscheinwerffer mit Abbiegelicht streichen (ist nämlich komplett Sinnlos und sieht zudem auch noch affig aus) und dafür das Panoramadach nehmen. Gerade mit dem dunklen Dachhimmel drückt der Innenraum dann doch schon ziemlich.
Die 19" Xtreme sind erst im Challenge XL enthalten. Das normale Challenge hat 18" Gemini in schwarz ohne glanzgedreht - beste Felge ab Werk.
Abbiegelicht finde ich alles andere als affig, das bringt wirklich was?!
Frage:
Anhänger hat einen 7-poligen Stecker. Auto 13-polig.
Müssen daher immer einen Adapter verwenden.
Jetzt ist der Stecker am Anhänger gebrochen.
Spricht etwas dagegen, dort direkt einen 13-poligen Stecker dran zu machen wenn man den jetzt eh erneuern muss? Dann spart man sich den Adapter (der eh immer weg ist wenn jemand den ausgeliehen hat).
Bei einem 13-poligen Stecker müssen Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht vorhanden und funktionstüchtig sein. Hat der Hänger das? Wenn nein, müsste das erstmal nachgerüstet werden.
Nebelschlussleuchte ist auch erst ab Erstzulassung 1.1.1991 Pflicht, unabhängig davon ob 7 oder 13 poliger Stecker. Rückfahrlicht, wie gesagt, nie Pflicht
Nebelschlussleuchte ist auch erst ab Erstzulassung 1.1.1991 Pflicht, unabhängig davon ob 7 oder 13 poliger Stecker. Rückfahrlicht, wie gesagt, nie Pflicht
Ich kann sagen dass der 2015er Cayenne Diesel S auch alles andere als sportlich oder spaßig ist. Verschwendete Leistung^^. Der einzige SUV der mir gefällt ist der alte GL oder neue GLS.
Ich kann sagen dass der 2015er Cayenne Diesel S auch alles andere als sportlich oder spaßig ist. Verschwendete Leistung^^. Der einzige SUV der mir gefällt ist der alte GL oder neue GLS.
Ich bin auch mal einen Cayenne Turbo S gefahren. Irgendwo um die 550 PS. 4,8 Liter Turbo.
Subjektiv ging der aus dem Stand gut, auch dank der über 700 nm Drehmoment.
Bei voller Beschleunigung kam meine Frau dann auch nicht mehr an das Armaturenbrett.
Objektiv war damit dann aber auch nicht so viel los, wie einem die Leistung suggerieren will. Und das Fahrgefühl war auch nichts für mich. Man sitzt viel zu hoch, das Ding ist viel zu schwer.
Persönlich mag ich den Cayenne schon. Eltern haben den Cayenne S BJ 2012, also noch den 4.8er V8. Klar geht da für die 400PS vergleichsweise weniger aufgrund des Gewichtes, aber ne Schnecke ist er auch ned. Und zum gleiten auf der Autobahn reicht es allemal.
Bin den 400 PS vom Onkel ne Zeit lang gefahren während ich noch bei ihm ausgeholfen habe. Ich kann nur beipflichten dass die Sitzposition für die Katz ist und das Ganze Heck ausschlägt in langen kurven. Und ein Turbo S ist noch etwas gaaanz anderes als ein Diesel S , kann mir vorstellen dass der gut durchzieht, aber der Diesel S ... das Ding gehört sich als Benziner wenn man "SPAß" haben möchte und nicht unbedingt auf den Verbrauch angewiesen ist. Aber der hat schon nen tollen klang für nen Diesel, keine Ahnung ob der vom Onkel nen Soundgenerator hatte oder ob das der reine Motorklang war, aber der hat schon recht gut geklungen mit Fenster auf und beim Driveby.
Nebelschlussleuchte ist auch erst ab Erstzulassung 1.1.1991 Pflicht, unabhängig davon ob 7 oder 13 poliger Stecker. Rückfahrlicht, wie gesagt, nie Pflicht
Ich find Zuhälter witzig, zumindest die Deutschen. Die Ausländer Südländer sind meistens richtige Schränke die den ganzen Tag grimmig gucken, vor denen habe ich respekt. Aber sowas ?