Sehe ich ähnlich. Verhalte dich als Verkäufer so, wie du es dir analog dazu als Käufer auch wünschen würdest.
Wenn man durch eine Werkstatt um ein (potenzielles) Problem weiß, fände ich es als Käufer schon ganz angenehm, wenn mir davon erzählt würde.
Das ist ganz einfach eine Frage der persönlichen Moralvorstellungen.
Man muss den Wagen nicht unter Wert verkaufen, aber eben auch nicht deutlich darüber aufgrund Verschweigen von Mängeln.
Aber da ich auch darum weiß, dass das viele anders sehen, ist es wohl eher weniger zielführend darüber zu diskutieren.
Mal ganz btw.:
Mein E46 318i hat neuerdings das recht lästige Problem, dass beim Entriegeln nicht immer alle Türen aufgehen, bzw. über die Fernbedienung dann gar keine. Manuell lässt sich übers Schlüssel-Schloss-Prinzip dann nur noch die Fahrertür aufschließen. Die restlichen Türen bleiben zu.
Schließe ich den Wagen dann zig mal auf und zu springen dann irgendwann auch die anderen Türen auf. Manchmal aber auch nicht...
Das Problem ist nicht direkt reproduzierbar, tritt aber doch recht frequent auf in letzter Zeit.
Jemand eine Idee? Meine Freundin würde sich sehr darüber freuen, wenn sie nicht regelmäßig über den Fahrersitz krauchen müsste um auf den Beifahrersitz zu kommen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk