[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einen hier sind auch ein Unfall und wollen das ebenfalls nicht wahr haben...

Bei 19'000 Euro Schaden ist es diskussionslos ein Unfallwagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber definitiv Bullshit geschrieben

wie lange hast du jetz drauf gewartet, mir das endlich mal vorhalten zu können?
gut, in letzter konsequenz kann man sich da oben dann ein "in den meisten fällen" dazu denken. oder man will mir eins reinwürgen, dann natürlich den spruch mit dem bullshit, klar.

wer mehr als nur das eine posting gelesen hat könnte dann noch auf die idee kommen, dass bernis 19000€ nummer gemeint sein könnte ;)


Damit magst du Recht haben, aber mit eben diesem brauchst du in solchen Streitfällen gar nicht erst anfangen ;)

gerade hier. gerade hier.
 
Was musst du für komplexe haben wenn du sowas denkst?
Nein, es ging nur darum, dass unabhängig von der Schadenshöhe es darauf ankommt ob was instand gesetzt wurde oder gegen neu getauscht wurde.
Ein aktueller a4 erreicht locker 20k Schaden bei einem Parkplatz rempler.
 
Wenn bei einem A4 20k Schaden entstehen, wenn es einen Parkplatzrempler gab, dann weis ich auch nicht.

Heckklappe, Stoßfänger und Kleinteile kommen nicht gleich auf 20k.

EDIT:

Bei dem angebotenen Auto war folgendes beschädigt:
- Beide Türen auf der Fahrerseite ersetzt.
- Tür hinten Beifahrerseite ersetzt.
- Heckklappe ersetzt.
- Stoßfänger und Träger ersetzt.
- Seitenschweller ersetzt.
- Seitenblech hinten links ersetzt.
- Hinterachsträger ersetzt.
- Fahrzeug auf Richtbank gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei anderen Herstellern ähnlich, hab neulich nen Frontschaden an nem Hyundai Tucson bj16 gesehen, da war nur der kühler mit putt, das war am ende ein wirtschaftlicher totalschaden.
 
Bei meinem Subaru hat der parkrempler 8 k gefressen, nachdem ich das selbe bezahlt hatte.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Powerslide makes pussy slide :d
 
Bei meinem Subaru hat der parkrempler 8 k gefressen, nachdem ich das selbe bezahlt hatte.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

ja gut in der schweiz sinds noch bekloppter

btw: wie war das mit festsitzender bremsscheibe an der radnabe - auf die scheibe klopfen und immer schon weiterdrehen, soll ich immer um 90 grad oder 180 grad weiterdrehen oder ist das eh ned so wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Frage an die Experten hier bezüglich der Bremsscheiben bei einem VW/Skoda/Seat:

Vor meinem Leon ST Xperience besaß ich einen Octavia Kombi. Bei beiden Fahrzeugen tritt auch nach wenigen Tkm ein Rostrand auf der hinteren Bremsscheibe auf. Laut meinem Skodahändler bremse ich zu wenig intensiv und aus diesem Grund wird die hintere Bremse wenig gefordert. Da ich meiner Meinung nach ausreichend stark bremse und auch ab und an ein paar Meter mit leicht angezogener Handbremse fahre, würde ich gerne beim nächsten Wechsel auf andere Bremsscheiben und Beläge umsteigen. Hat hier jemand Erfahrung mit Alternativen für mein Fahrzeug? (184 PS DSG, somit müssten die selben Bremsen wie beim Octavia RS und Golf GTD passen)
 
btw: wie war das mit festsitzender bremsscheibe an der radnabe - auf die scheibe klopfen und immer schon weiterdrehen, soll ich immer um 90 grad oder 180 grad weiterdrehen oder ist das eh ned so wichtig?

90 oder 180 oder 67,3 Grad machen keinen Unterschied. Achte lieber darauf auf die Fläche zu schlagen, wo das Rad anliegt, damit du dir nicht die Kugelköpfe der Aufhängung kaputt machst und damit dir vom Rand keine Teile ins Gesicht springen.


Gruß JM
 
Was musst du für komplexe haben wenn du sowas denkst?
Nein, es ging nur darum, dass unabhängig von der Schadenshöhe es darauf ankommt ob was instand gesetzt wurde oder gegen neu getauscht wurde.
Ein aktueller a4 erreicht locker 20k Schaden bei einem Parkplatz rempler.

Das kann ich mir gut vorstellen.
Wenn der A4 auf der Autobahn parkt und ihm ein 40-Tonner reinfährt.

Wo wir schon bei Schwachsinn sind: hast du in besagtem A4 gesessen ? Geht's wieder ?
 
20k schaden bei nem Parkrempler. Manche leute hier scheinen noch gar kein Auto zu besitzen und ihr wissen aua Need for Speed zu beziehen.
 
Wie fest möchtest du denn hauen um die 'kugelköpfe' zu beschädigen?

Schutzbrille an und hauen soweit wie möglich aussen (wenn man die Scheibe eh fort schmeißt). Drehen tue ich für gewöhnlich nie. 12>6>3>9
 
20k schaden bei nem Parkrempler. Manche leute hier scheinen noch gar kein Auto zu besitzen und ihr wissen aua Need for Speed zu beziehen.

Ich glaube eher, der Begriff Parkrempler wird hier nicht gleich ausgelegt ;)
Wer mit 50km/h einparkt, kann schon mal einen 20k Parkrempler verursachen ;) :-P
 
Wer mit 50 km/h auf einem Parkplatz rum fährt ist auch nicht normal. Hier bei uns steht an jedem Parkplatz 10 km/h.
 
Ein Frage an die Experten hier bezüglich der Bremsscheiben bei einem VW/Skoda/Seat:

Vor meinem Leon ST Xperience besaß ich einen Octavia Kombi. Bei beiden Fahrzeugen tritt auch nach wenigen Tkm ein Rostrand auf der hinteren Bremsscheibe auf. Laut meinem Skodahändler bremse ich zu wenig intensiv und aus diesem Grund wird die hintere Bremse wenig gefordert. Da ich meiner Meinung nach ausreichend stark bremse und auch ab und an ein paar Meter mit leicht angezogener Handbremse fahre, würde ich gerne beim nächsten Wechsel auf andere Bremsscheiben und Beläge umsteigen. Hat hier jemand Erfahrung mit Alternativen für mein Fahrzeug? (184 PS DSG, somit müssten die selben Bremsen wie beim Octavia RS und Golf GTD passen)

Generelles Problem bei der VAG. Hat mein GTI auch.
Die Handbremse geht nur an das linke Hinterrad, bringt also nicht wirklich was. was hilft ist jedoch mal gleichmäßig aus 100 auf 50 runter bremsen, mehrmals. Letztendlich ist der Rost aber nur kosmetisch, funktionell sollte es keinen Unterschied machen.
 
Wie die Handbremse (Feststellbremse) geht nur an das linke Hinterrad? Das glaube ich nicht!

EDIT:
Autokorrektur korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich auch nicht... ;)

Ich fahre bei VAG ATE Scheibe mit TRW Belag. Zwar relativ viel Bremsstaub, aber dafür sieht die Scheibe an der HA relativ gut aus.
 
Bräuchte mal Beratung bei der Reifenfrage.
Brauche neue Sommer und Winterreifen für meinen Impreza. Da der Wagen eh Allrad hat war die Überlegung vernünftige Ganzjahresreifen zu kaufen (Michelin Cross Climate).
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich dann unterm Strich nur ähnliche Leistungen bekomme wie ein 2wd Fahrzeug mit richtigen Winterreifen.
Wie sind eure Gedanken/Erfahrungen dazu?

Ich bin etwa 1/3 des Winters im Sauerland und 2/3 im Ruhrgebiet unterwegs. Dazu kommen 4 Wochen in denen ich in den Alpen unterwegs bin.
 
Allrad nützt dir beim Bremsen nix.
Also ist Allrad kein Vorteil, wenns um die Entscheidung Sommer+Winter vs. Ganzjahresreifen geht. ;)

Im Sauerland gibts ja des öfteren größere Schneemengen, da würde ich dann auch Winterreifen kaufen.
Sommerreifen dann im Frühjahr...
 
Das kann ich mir gut vorstellen.
Wenn der A4 auf der Autobahn parkt und ihm ein 40-Tonner reinfährt.

Wo wir schon bei Schwachsinn sind: hast du in besagtem A4 gesessen ? Geht's wieder ?

Ich kann dir gerne einen Ausschnitt aus dem Gutachten schicken.
Und nein, kein 40 Tonner.
Zwei Kotflügel, Motorhaube, Stoßfänger, Stoßfängerhalter, Radar, Parksensoren, xenon sw, lackangleich usw.

Natürlich ist Parkrempler nicht gleich Parkrempler. Aber es wird einfach wenig bis gar nicht mehr instand gesetzt. Motorhaube leichter Knick - > neu. Kotflügel delle - > neu.
Und die Sonderlackierungen sind auch schweine teuer. Hast nen Kotflügel erneuert, musst mindestens die Tür angleichen.
Radar ist auch so ne sache. Vermessen auf spezieller Bühne und auch das kostet extra.

20k mit Wertminderung und 7 Tage Reparaturdauer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh