Und bei meinem eigenen wars mit Spurplatten auch nur nervig, deshalb sind die wieder runtergeflogen...
Was war damit? Haben sich die Schrauben immer wieder mal gelöst (?!) oder wie?
Und wenn die Lackanteile beim Bremsen heiss werden und zerfließen?
So beschmiergelt wie die Opfer das darstellenn wollen bin ich ja nicht. Beim ersten Mal das Zeug auf eine Ecke einer 1cm stahlplatte gesprüht, 10min. ablüften lassen, Bosch GHG auf 500°C gestellt und 2min. aus 5cm draufgehalten. Es wurde leicht gelblicher, warf aber weder Blasen noch fing es an zu verlaufen.
Wie gesagt, ich bin kein Fan davon Anlageflächen mit Lack zu versehen...
Das ist kein LACK
"Temperaturbeständig bis 380°C"
Die Radnaben sehen nichtmal bei mir so aus, als wenn sie je 380°C warm wurden
Wenn dir das Angst macht gibt es dafür auch ein noch spezielleres Zeug (auch Spray). Das nehmen wir für die
Reibstellen am Sattel und Klkötzen, bevor wir dann nach 15min. Abluftzeit ganz normal noch Plastilube drüber schmieren.
Nennt sich "Tunap 112". Das Zeug ist hier der eigentliche Star beim Machen der Bremse
Den Bremsscheibentopf lackiere ich auch (sogar mit Felgensilber...
), ich spare dabei aber immer die Anlageflächen aus. Bei der Nabe das Gleiche.
Die hab ich auch noch nie besprüht. Beim ATE Standard hat das immer halbwegs gereicht ("abklopfen" war trotzdem notwendig), später gab und gibt es hier nur Scheiben die eh schon richtig beschichtet sind. Auch wenn diese auf die Töpfe doch noch bisschen VHT Krümmerlack ("Flame proof") bekommen
Schwarzer VHT auf dem Topf (und kurz eingebrannt) ist schon eine ganz andere Nummer als jede andere Lösung. Nur das Abkleben der Scheibe ist immer nervtötend
Aber das lohnt sich immer egal bei wie beschichteter Scheibe. Der Topf sieht nach 80Tkm so aus wie nach 1Tkm. Würde nie mehr drauf verzichten.
Da es das in den gängisten Farben gibt, schmieren wir das nach der Reinigung auch auf Sattel. Jetzt außer auf AMG, M, Brembo GT, Movit usw. Bremsen mit ihren Perleffeckt
Lacken.
Auf die meisten Werkssattel aber superb. Es mattet zwar minimal, aber nach 208Tkm sehen meine Va wie Ha aus wie erst 1 Jahr genutzt. SEHR coole Sache.