und hier in AUT zahl ich dann auch noch mehr steuer (weil von PS berechnet), ne?
Sogesehen ja
Gruß
Mera
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und hier in AUT zahl ich dann auch noch mehr steuer (weil von PS berechnet), ne?
und hier in AUT zahl ich dann auch noch mehr steuer (weil von PS berechnet), ne?
Und du hast nen 13 Jahre alten direkt Einspritzer? Wohl eher nicht.Ich habe Anfang 2016 in meinen Kopf geschaut, da war der Motor 13 Jahre alt. Ventile/umgebender Raum sind komplett sauber... kriegt 98er.
Allerdings auch nur Feuer sobald Betriebstemperatur erreicht ist
Aral Ultimate 102 hatte ich auch mal getankt, habe kein Unterschied zu Super Plus gemerkt, allerdings merkte ich einen positiven Unterschied von Super zu Super Plus. In der Stadt fährt man viel Untertourig und da habe ich gemerkt, dass das Auto mit 98 Oktan ruhiger läuft und schneller anspricht.
Ist der Audi V8 im Video denn einer?Und du hast nen 13 Jahre alten direkt Einspritzer? Wohl eher nicht.
Ultimate ist doch teurer. Insofern zahlt man für die Mehrleistung ja schon.Löscht das besser wieder, bevor die Politiker noch auf dumme Gedanken kommen
Gabs hier nicht mal einen der beim Tüv Arbeitet oder gearbeitet hatte ?
Ist das Ultimat 102 nicht eine Art Tuning wenn es bei manchen Autos 10% mehr Leistung generiert ? ist das dann nicht eintragungspflichtig ?
Gruß
Mera
Unseren Mietwagen (so ein Hyunday Copupe oder so) mussten wir in Kuba auch mit dem Premium Sprit für Touris tanken. Der hatte dann an die 85 Oktan statt die ca. 65 ^^
(So genau kann man das da wohl nicht sagen, da die eigentlich n bisschen Benzin haben und dann einfach noch alles reinkippen was brennt denke ich. Ist dann wohl wie E85 fahren)
Keine Ahnung habs mir nicht angeschaut. Beim direkt Einspritzer sorgt es eben für weniger Verkokung.Ist der Audi V8 im Video denn einer?
Es war ja nur ein Beispiel.
Hat mich halt mal interessiert.
Das gleiche gilt natürlich auch ohne Tuning, wenn Benzin mit einer zu geringen Oktanzahl getankt wird. Es erfolgt dann keine Leistungssteigerung, sondern der Motor erreicht mit der billigen Plörre schlichtweg nicht seine mögliche Leistung.