[Sammelthread] Automobile

Logo, habe fuer beide Karren noch Servicehefte zum Anfassen. Wird auch brav alles eingetragen. Aber die Hersteller rationalisieren dieses Stueck Papier auch langsam weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dagegen gibt's einen einfachen Trick, Rechnungen abheften, dann hat man die Nachweise. Absolute Sicherheit gibt's sowieso nie, aber so passts für die meisten Kaufinteressenten dann am Ende.

Klar, bin in der Selben Situation. Bekomme meine Autos in der Vertragswersratt für Lau gewartet, habe aber keinen Digitalen Stempel. Hebe aber die ganzen Rechnungen der Teile auf. Entweder der Kunde glaubt mir oder nicht. Ein selbst gestempeltes Heft würde mich da weder mehr noch weniger überzeugen.

Ihr pflegt Servicehefte? 😐

Ja, kurz vorm Verkauf mal alles durchstempeln :d

Nein mache ich tatsächlich nicht - früher händisch eingetragen den Service, aber dann wars mir mit der Doku irgendwann zu blöd. Ein riesen Ordner mit wirklich jeder Rechnung zu was ins Auto geflossen hat muss langen. Ich hab auch keine Ölzettel nichts im Motorraum, weil ich das abhefte und gut ist...

Ich wollte vor ca. 4 Jahren einen 3 Jahre alten Touran für den Schwager aus Serbien kaufen.
Service Heft war alles regelmäßig gestempelt bei einer der selben Werkstatt.
Als ich die Werkstatt da angerufen habe und die Daten von dem KfZ durchgegeben habe, kam dabei raus dass die Kiste nur einmal bei denen war.
Schnell zu einer VW Werkstatt gefahren und das ganze beschrieben und die haben das Fahrzeug ausgelesen.

Doppelter km Stand und Unfallschaden aufgedeckt.
Daraufhin hat der Händler die Bullen gerufen wegen B etrug.
Der Händler war richtig begeistert 😁.

Service Heft ist nix wert wenn andere Sachen nicht passen. Die haben zwar die Knöpfe getauscht am Lenkrad, aber die Türen haben mich stutzig gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh