Gemini 8
Enthusiast
ich fahr in diesem leben sicher nix ein
liegt aber auch daran, dass ich in diesem leben an neuwagen nur vorbeifahre
liegt aber auch daran, dass ich in diesem leben an neuwagen nur vorbeifahre
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
OK, dann lassen wir die Schmierung weg, damit sich die "dritte" Schicht schneller bilden kann...
Außerdem erst schreibst du es sei schlecht zu wenig Leistung abzurufen und im nächsten Post erzählst du was von Sportautos, die alle 2000 km zum Service müssen.
Hörst du dir selber auch mal zu was du so von dir gibst?
Bei einigen teureren Sportkarossen gibt es sogar einen gratis Service, den man aber für die Garantie wahrnehmen muß, wo nach etwa 2Tkm ALLE Öle gewechselt werden (teils ohne, teils aber auch samt Getriebeöl). U.a. auch Lambo. Ferrari weiß ich grad nicht. Soll ich einen der Kollegen fragen?
Nicht bestätigt, aber doch schon 2x gehört: Beim ersten Service vom A45 AMG wird auch das Difföl getauscht (und eben die Magnetschraube ersetzt). usw. usw.
Bis dann mal.
Noch mehr Schwachsinn.OK, dann lassen wir die Schmierung weg, damit sich die "dritte" Schicht schneller bilden kann...
Ich schrieb, von einem ersten Vorservice bei 2Tkm. Nicht was von "alle 2000km". Wann kommt endlich das Einsehen, daß dir das mit der Autotechnik alles bisschen zu kompliziert ist?Außerdem erst schreibst du es sei schlecht zu wenig Leistung abzurufen und im nächsten Post erzählst du was von Sportautos, die alle 2000 km zum Service müssen.
Hörst du dir selber auch mal zu was du so von dir gibst?
Hatte neulich jemanden mit nem Lkw (man) der meinte, seit 20 Jahren schüttet er nur Öl nach. Gewechselt wurde das noch nie.
Möglich?
ich fahr in diesem leben sicher nix ein
liegt aber auch daran, dass ich in diesem leben an neuwagen nur vorbeifahre
Hatte neulich jemanden mit nem Lkw (man) der meinte, seit 20 Jahren schüttet er nur Öl nach. Gewechselt wurde das noch nie.
Möglich?
Kommt auch auf den Ölverbrauch an, wenn du da eh über den Wechselintervall mehr reinkippen musst als ein Ölwechsel benötigt, nennt man das kontinuierlichen Wechsel.
Sicher. Wenn das Öl korrekt verbraucht wird, hat er vielleicht alle 40tkm eh komplett alles 1x neu Aber: Macht er das seit 20 Jahren so, oder macht er das bei DEM LKW seit 20 Jahren so?Hatte neulich jemanden mit nem Lkw (man) der meinte, seit 20 Jahren schüttet er nur Öl nach. Gewechselt wurde das noch nie.Möglich?
Ich brauche fürn E30 nach dem Winter ne neue Batterie, die jetzige hat 65AH. Gibts ne Empfehlung für eine "gut und günstig" Marke bzw. gibts da überhaupt nennenswerte Unterschiede? Ich glaube die jetzige ist ne Exide.
Wir hatten damals einen Kunden, der das bei einem seiner Kranwagen versucht hat. Auf der A3 bei Solingen, hat es ihm dann den Motor gekillt. War ein sehr teurer Spaß, der Kranwagen war zu schwer für den Bergelkw und so mussten wir den Motor auf dem Rastplatz tauschen. 4 Tage aussenmontage für zwei Monteure inkl neuer Motor, da waren ein paar Tausender mehr fällig als normalMöglich ja aber würde das eher unter Glück laufen lassen.
Bei unseren Baumaschinen wurde das Öl immer regelmäßig gewechselt und das war auf jeden Fall notwendig. Das Öl war einfach fertig nach der Zeit. Dass dessen LKW noch läuft, würde ich daher als Glück bezeichnen.
Ein Auto welches nicht regelmäßig sorgfältig gewartet wird, würde ich jedenfalls nicht kaufen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Absolut verdient... wer nicht hören will muss fühlen.4 Tage aussenmontage für zwei Monteure inkl neuer Motor, da waren ein paar Tausender mehr fällig als normal
Bei und hätte die kleine Inspektion für den Kran (inkl abschmieren des Auslegers) mit etwa 1200€ zu Buche geschlagen. Was für ein Nutzfahrzeug recht günstig ist, vorallem da es ja mehr kostet, wenn es steht.das is plankton im motor!
wie kommt man nur auf die idee, nen ölwechsel einzusparen? - ah ja genau, beim freundlichen kostet der ja 200+ euro