[Sammelthread] Automobile

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Dunlop Sport Maxx RT2.
Werde ich mir auch zulegen.
 
Dunlop Sport Maxx RT2.
Werde ich mir auch zulegen.

Der ist bleischwer - aber ich versteh schon, dass dir das relativ egal sein wird, da du denk ich nicht viel Wert auf das legst, nur für Borsti sei es gesagt. Auch wenn er vermutlich mit dem A6 nicht so sportlich unterwegs ist.. bleibts eine Prinzipfrage :fresse:
 
Gut kombiniert :d

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Hatte den Maxx RT2 auch erst im Blick.
Hab mich dann aber doch für den Conti PremiumContact 6 entscheiden.
 
Ist doch eh wurscht. :d

Da gehts wie just schon sagte, ums Prinzip ein bisschen. Klar, die Felgen an sich sind schon ne betonschwere Frechheit, aber unnütz schwer muss nicht sein. Genauso wenig muss "Sport" draufstehen. Stino Sommerrreifen.

An die ATS + AD08R zu 14,1 Kilo kommt ja nicht mal die Felge allein :fresse:

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Hatte den Maxx RT2 auch erst im Blick.
Hab mich dann aber doch für den Conti PremiumContact 6 entscheiden.


Bliebe nur die frage, ob 235 wie bisher oder 225, was optisch dann etwas weniger wurstig wäre...hmm.
 
Na vor allem am ungünstigsten Punkt muss es nicht sein finde ich. Bin schon gespannt, wie sich die Alleggerita mit AD08 Gleichbereifung fahren. Mich würde ja auch 235/40/18 reizen statt 225, aber bin da so unentschlossen :d
 
Gleichbereifung? Aufm BMW? JEHOVA!!!!!!!! :fresse:

Was hattest du bisher?

Ich muss wohl doch 235/40 ZR 18 nehmen, hab keine Lust da noch rumzueiern wegen Eintragungen oder Traglast. Original und feddich. Hab ja sogar das Ersatzrad als 18er S-Line Felgenrad... :lol:
 
Hab jetzt immer 225/255 gehabt - fährt sich ziemlich deppensicher schnell, aber 255er sind für 265PS halt doch ein bisschen overkill bei trockenem, gutem Asphalt. Würde am liebsten 245 rundum fahren, aber das geht nicht wirklich.

Bei mir wärs genau umgekehrt, die 235 sind bei mir nicht eingetragen, aber ich lass die Alleggerita so und so nicht eintragen, also wärs mir ziemlich egal, der Radsatz gehört nur fürs Heizen, wo eh keine Rennstreife steht.
 
Jaja, du willst doch nur driften! :d

Mit dem Reifen solltest du deine Spaß haben auf jeden Fall :)
 
Nein [emoji102][emoji23] Im Ernst, wenn jetzt nicht bald ein vernünftiger M346 im Netz steht, hol ich mir ne Drexler und behalt mir den Kübel, is eh schon genügend Geld reingeflossen :d
 
Hatten wir soeben wieder diese berüchtigte Expertenrunde? Borstii du lässt dir von jedem Laien auch jeden Mist erzählen oder?

Damals selbst gewogene RT 225/40 R18 92 hatten 9.5/9.6 kg. In der Größe zum Vergleich: Ventus S1 Evo2 9.6, SportContact2 9.5, AD08 9.9, P Zero (kein Nero) 10.4.
In 235/40 R18 95 wog der RT 10.3, ein PSS 10.7.

Wieviel wiegt denn ein HP wie der RT2, wenn er bleischwer gegenüber anderen HP sein soll? 12kg oder was? :rolleyes:

Dunlop meint, der RT2 wiegt sogar in 235/40ZR18 (95Y), mit MFS: 9,5 kg. Aber da können sie ja wohl viel erzählen, weil DAS, DAS kann man selbst kaum nachprüfen (?!?) :fresse2:

Ok, ein Pilot Super Sport PSS 88Y in 225/40 18 (mit BMW-Kennung) wiegt 9.24 kg. Eine starke Option... wenn man auf sowas achtet... bei einem Audi-Kombi... für den Preis... 88Y... :fresse:
 
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Da Lob ich mir meine 155er Fahrrad Reifen ;)

Gestern die erste etwas längere Tour gefahren. Und n neues uraltes Moped gekauft.

Trotz ungünstiger Verhältnisse standen am Ende 3,6l aufm speedo. Kamma mit leben.
 
Fahre derzeit die Federal 595 RSR vorne 245/35, hinten 255/35 auf dem Skyline. Kleben bei trockener Fahrbahn brutal gut, aber bei Regen.. nä, da trau ich mich nimmer raus :fresse:

btw: was muss man aktuell für einen anständigen E46 330i blechen? Muss nich unbedingt von Ali sein...
 
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Fahre derzeit die Federal 595 RSR vorne 245/35, hinten 255/35 auf dem Skyline. Kleben bei trockener Fahrbahn brutal gut, aber bei Regen.. nä, da trau ich mich nimmer raus :fresse:

btw: was muss man aktuell für einen anständigen E46 330i blechen? Muss nich unbedingt von Ali sein...

Als Limo ab 10k, ab Coupe mindestens 13k würd ich mal sagen.
 
Ich könnte den Dunlop SP Sport Maxx RT 2 235/40 R18 95Y SommerXL sogar wiegen, habe noch einen vom letzten Jahr rumfliegen, ungenutzt :d
Außer euch ist die Gewichtsreduzierung durch Alterung zu hoch, da ja bestimmt schon ein paar Bestandteile verflogen sind in dem Jahr Lagerung :fresse:
 
Gerne, ein Continental PremiumContact6 FR in 245/45 R17 95Y Jahrgang 2017 wiegt laut unserer Personenwaage ziemlich genau 10.0kg. Geeicht ist das aber sicher nicht. :d
 
Ich könnte den Dunlop SP Sport Maxx RT 2 235/40 R18 95Y SommerXL sogar wiegen, habe noch einen vom letzten Jahr rumfliegen, ungenutzt :d
Außer euch ist die Gewichtsreduzierung durch Alterung zu hoch, da ja bestimmt schon ein paar Bestandteile verflogen sind in dem Jahr Lagerung :fresse:
Das wäre stark :)
 
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