[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 8er BMW ist wirklich super schön.
Habe Anfang des Jahres beim Tanken zwei ältere Herren mit einem 850 getroffen.
War zwar "nur" der normale 850i, Sound war trotzdem gut und das Auto in einem super Zustand.
Selbst dafür dürfte man in dem Zustand (Note 2 mindestens, schätze ich) so 30.000€ zahlen, oder?
 
Naja was erwartet man denn von einem Cityflitzer (Adam, up etc)? Die Gelassenheit eines Panameras gepaart mit der Agilität eines r8?
Das natürlich nicht ganz, aber das auf der Autobahn beizubehalten ist auch nicht wirklich das wahre. Es gibt ja sogar einen Knopf der das ganze noch leichter macht, wozu das gut sein soll entzieht sich aber meinem Verstand :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Haha. Zu geil.
Jetzt soll die Maut nach gefahrene km berechnet werden.
So lässt sich das nicht mehr mit Kfz Steuer verrechnen.
Trick ist gelungen und die Bevölkerung verarscht.
Der Vielfahrer wird mal wieder über das Ohr gehauen.....
Mal soll flexibel sein....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

es war von vornherein als verarsche gedacht.
 
weil dies ja ein Grund war dies über die Mineralölsteuer oder jetzt Energiesteuer an der Tankstelle zu machen. Wer viel fährt tankt viel und wer viel tankt zahlt damit dem Staat Geld für die Erhaltung des Verkehrsnetzes. Da unser ausufernder Nannystaat aber damit nicht auskommt versucht man eben noch mehr Einnahmequellen zu generieren.

Tja es könnte so einfach sein, KFZ Steuer abschaffen, Steuersatz entsprechend am Treibstoff anheben und zeitgleich den Pendlern z.B. durch Kilometergeld die Möglichkeit geben das über die Steuererklärung etwas beruflich/privat zu trennen und einen Teil davon wiederzubekommen und dem ganzen Transitverkehr ne Vignette verkaufen. Aber das geht natürlich nicht, weil man sich mit der EU wieder ein Diskriminierungs-Ei gelegt hat :/
Wäre dann aber nicht mehr möglich, einen Anreiz für Euro 6 zu schaffen und für einen niedrigen CO2 Ausstoß und die Leute damit zum Neukauf zu bewegen. Damit hält man sich die Lobby warm. :fresse:
 
Das natürlich nicht ganz, aber das auf der Autobahn beizubehalten ist auch nicht wirklich das wahre. Es gibt ja sogar einen Knopf der das ganze noch leichter macht, wozu das gut sein soll entzieht sich aber meinem Verstand :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Du redest vom City Modus, der weite gesagt für die Stadt ist und nur in niedrigeren Geschwindigkeiten funktioniert..

gesendet mit Handy
 
Wenn das nur bei niedrigen Geschwindigkeiten funktioniert bin ich schon mal beruhigt, auch wenn ich immer noch nicht weiß wofür man das brauchen sollte. Das ist wirklich mein größter Kritikpunkt an dem Auto, da war mir sogar unser Smart ohne Servo lieber. Für den war nur Autobahn tabu :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Naja was erwartet man denn von einem Cityflitzer (Adam, up etc)? Die Gelassenheit eines Panameras gepaart mit der Agilität eines r8?
Könnte sein, daß es doch bisschen anders ist als in bisherigen Fiestas, Corsas, Twingos, Peguetos 108 usw.? Wenn das die Definition ist, kann man aus jeder Kiste bis zu Golf-Größe einen Cityflitzer machen. Einfach die Vorderreifen auf 3.1bar aufpumpen und fertig...
 
Hier habe ich neulich auch einen alten 8er gesehen - Echt unfassbar Edel die Karre. Mein Nachbar hat sich derweil einen E65 760 gegönnt... Hachja, und ich steh da mit dem 316i :fresse2:
 
Ich vermute nicht :fresse2: Hier in der Ecke sind aber echt unfassbar viele BMWs unterwegs.. Hier im Dorf stehen drei oder vier E60 M5 und alles von 316i - 550i über X und Z-Modelle. Rentnerdorf mir zugezogenen Jungen Leuten regelt.
 
Wenn ich so ein E60 M5 sehe, sitz meist ein Ali drin....
Von den X5/6 erst gar nicht zu reden.
Hier in Offenbach fährt einer golden foliert rum..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In Göttingen fährt ein Bentley mit goldener Folie rum, steht sehr oft an einer Tankstelle mit anderen Leuten mit dicken Karren rum, die auch keiner regulären Arbeit nachgehen. Der Type dem der Bentley gehört wohnt in einer Hartz IV Siedlung. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht :d

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
In Göttingen fährt ein Bentley mit goldener Folie rum, steht sehr oft an einer Tankstelle mit anderen Leuten mit dicken Karren rum, die auch keiner regulären Arbeit nachgehen. Der Type dem der Bentley gehört wohnt in einer Hartz IV Siedlung. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht :d

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Keine Ahnung wo du dich rumtreibst aber in Göttingen hab ich noch keinen Bentley mit Goldfolie gesehen :hmm:
 
Wenn ich so ein E60 M5 sehe, sitz meist ein Ali drin....

Bei uns sind die auf Benz umgestiegen. Vorzugsweise mit V8 und abgeranzt bis zum letzten.

Die Jüngeren Goldkettchenträger (aller Nationen :fresse2: ) fahren dagegen alles was nach Geld aussieht: 5er, Benz, Nissan GTR, ... , Golf 7 GTI.
Hauptsache es ist ein Schleifwagen mit dicken Felgen und billigen Reifen... Und die Goldkette ist gut sichtbar :d
 
der hausmeister der schule links von mir fährt seit neuestem ne aktuelle e-klasse + nen daily

der hausmeister des wohnblockes hier fährt audi a6 c7 1st gen

:p ja sachen gibts ... ^^

theorem: je kleiner der geldbeutel, desto dicker das auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Leasing machts möglich.
Gibt so ne Börse im Netz wo vor allem hochpreisige Fahrzeuge angeboten werden, von privat versteht sich. So Leasingraten von 1000€ und drüber.. Muss man sich nur leisten wollen und auf alles andere verzichten. In der Börse sind dann die Fahrzeuge, wo die Leute entweder gemerkt haben wie scheiße die Idee war oder sich das nicht mehr leisten können..
 
Keine Ahnung wo du dich rumtreibst aber in Göttingen hab ich noch keinen Bentley mit Goldfolie gesehen :hmm:

Im Rinschenrott / Maschmühlenweg, da an der Star Tankstelle.
Fahre da in der Mittagspause öfter vorbei und letztens war ich da in der Nähe zum Radwechsel.
War sehr interessant, der eine hatte eine Goldkette an, die so dick wie mein Unterarm ist :fresse:
 
@Gemini 8
Wo ist das Problem einen vFL A6 C7 zu fahren. Runtergerantzte Kisten ohne Ausstattung gehen für 18000€ weg.
Da wird halt 17000€ aufgenommen auf Pump. Hinzu kommt dann billigster VK Versicherer.
Das Rezept für Untergang fertig. Wenns hart auf hart kommt zahlt die eigene VK nicht. Darauf hin können Sie sich den Prozess gegen Versicherung nicht leisten weil kein Geld für Rechtschutz übrig war.
Von üblichen tanken für 10€ gar nicht erst zu reden.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Rinschenrott / Maschmühlenweg, da an der Star Tankstelle.
Fahre da in der Mittagspause öfter vorbei und letztens war ich da in der Nähe zum Radwechsel.
War sehr interessant, der eine hatte eine Goldkette an, die so dick wie mein Unterarm ist :fresse:
Wahrscheinlich spart der an der Wohnung und haust in einer sozialwohnung illegal zur Untermiete für nen fuffi. Dann kannste von 2k netto im Monat 1500€ ins Leasing stecken :)

Oder je nach Job kriegste ja auch nen entsprechenden Verbraucherkredit. Die meisten denken bei sowas ja nur für den Moment, und nicht, dass sie dann in zehn Jahren immer noch für einen Kredit zahlen wenn das Auto mittlerweile entweder Schrott ist, oder so alt, dass es unmengen an Kosten verschlingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat eine ganz normale bezahlte Wohnung vom Amt, da er offiziell mit Sicherheit arbeitslos ist.
Wohnt zumindest in so einem Wohnblock, aber Geldprobleme hat der mit Sicherheit nicht.
Gehe stark davon aus, dass er mit nicht ganz legalen Geschäften genug Geld verdient :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh