[Sammelthread] Automobile

Genau, oder ob man auf dem Weg Öl nachfüllen muss.

Selten gab es bei alten Autos Zusatzbehälter für Motoröl im Motorraum. Aus diesem floss das Öl dann automatisch in den Motor nach und man musste somit weniger häufig nachkippen.
BMW hatte das z.B. bei einem ihrer alten 6 Zylinder als Option für einige Modelle (3er, 5er...). :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt war der Ölverbrauch bewusst so hoch gewählt um beim NEFZ zu cheaten, damit der Motor 0,1L weniger Sprit braucht :fresse:
 
hm, dann hätte man ja gleich dem Motor aus dem Öltank befeuern können ;)

Gab doch mal nen Pflanzenöl-Fiesta, der eine Konstruktion nutzte, bei der der Tank mit Pflanzenöl lief, das aber erst in dne Motor zur schmierung gepumpt wurde und dann von da in die Vorkammer zur Verbrennung
 
Mercedes verbrennt bei den aktuellen Formel 1 Motoren scheinbar auch etwas Motoröl um die Leistung zu erhöhen.
 
wie war das mit sägezahn am reifen? bei nem fronttriebler, entstehen die an der hinterachse? oder auch vorne?

hab mir gebrauchte räder gekauft, nur 2 reifen ham bissl sägezahn, mach ich die eben jetzt vorne oder hinten drauf damit sich das stabilisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat man sich ja über HWK lustig gemacht wegen dem Öl nachfüllen, hab ne ähnliche unglaubliche Story am Start:

Hab eben in den 2L Honda von nem Kumpel 2L (!) Öl nachgefüllt :eek:
(nur bis zur Mitte des Peilstabs)
 
Hier hat man sich ja über HWK lustig gemacht wegen dem Öl nachfüllen, hab ne ähnliche unglaubliche Story am Start:

Hab eben in den 2L Honda von nem Kumpel 2L (!) Öl nachgefüllt :eek:
(nur bis zur Mitte des Peilstabs)

Ich hab sogar nach dem Kauf bei 1.6Liter schon knapp 2 nach gefüllt
 
Gekauft, von 200k auf 275k gefahren und den Motor dann im guten Zustand verkauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir waren zu Ostern am gardasee mit dem honda Logo meiner Freundin.

Hat mittlerweile 210tkm. Sieht sonst nur kurzstrecke. Hat auf 3tkm 500ml öl gebraucht....Vermutlich wird die Hälfte davon 'verschwitzt' sein.

Ist mir ganz ok, denke ich.

E: zahnriemen ist seit 15tkm fällig, ich denke ich warte bis er reißt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin will den auch unbedingt haben. Aber da sie ab und zu Langstrecke fährt und es im Ruhrgebiet eher ruppig zugeht hab ich sie zum A3 überreden können.
Am Ende zahlt ihr das eh die Firma.
 
Nabend, die Herren. Meinen Superb habe ich heute verkauft, geht am Donnerstag in neue Hände. Jetzt schaue ich nach einem vernünftigem 550er Bimmer. Wenn es was neues gibt, gebe ich paar Infos.
 
Klingt prima. Die anderen mal richtig schön auf der Straße verbimsen. :)
 
Ein F10 soll es werden.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Hast du den nicht erst mit Federn ausgestattet? Wie lange hattest du den superb?

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Hat komplettes Fahrwerk bekommen gehabt. Ich hatte ihn knapp 2,5 Jahre.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Warum der Wechsel?
Mit irgendwas unzufrieden oder hat sich dein Nutzungsverhalten geändert?
 
Er hat ein komplettes Fahrwerk bekommen. Ich hatte ihn knapp 2,5 Jahre.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Verstehe ich wirklich 0 wie man das Ding haben will. Alleine das Lenkrad :kotz: vom Gefühl her ist der ganze Innenraum noch unter Polo Niveau, selbst der Up kam mir besser vor.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich hatte gestern einen BMW X3 vor mir. Wohl auch eines der früheren Modelle.
Aber das ist ja mal das absolute hässliche Kackfass.

Den Adam mit dem Dreizylinder (115 PS?) habe ich auch mal gefahren. Geht für seine Leistung gar nicht mal so mies, aber ist halt schon unteres Preissegment, das merkt man halt auch am Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gran Tourer steht beim Nachbarn.

Spiegel Online hat mit der Aussage: "Sieht aus wie eine halbgegessene Packung Toast- Vorne voll zerknautscht und hinten nur noch Flach." schon recht.
Aber der Kerl hat eh keinen Geschmack. Davor hatte er unter anderem den Espace IV.
Und fährt selbst ultrakurzstrecke (500m zum Bäcker).
 
Warum der Wechsel?
Mit irgendwas unzufrieden oder hat sich dein Nutzungsverhalten geändert?
Ich fahre nicht mehr so viel wie früher und hatte halt Bock auf was Neues. Da kam mir der Achtender in den Sinn. Mal gucken, was da kommt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh