Gemini 8
Enthusiast
ist heute nun das erste mal, das mir auffällt, dass es neben dem active tourer auch einen gran tourer gibt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte gestern einen BMW X3 vor mir. Wohl auch eines der früheren Modelle.
Aber das ist ja mal das absolute hässliche Kackfass.
Kann man das nicht auf Werkseinstellung resetten?Mein Navi im Passat B6 fährt durch die Häuser und über die Flüsse? Kann man das denn fixen oder wird es eher teuer?
Hört sich vernünftig an. Alle die dann kaum noch fahren, könnten sich mal nach einem V12 umschauenIch fahre nicht mehr so viel wie früher und hatte halt Bock auf was Neues. Da kam mir der Achtender in den Sinn. Mal gucken, was da kommt.
Ich hatte gestern das "Glück" unser neues Firmenauto, einen Adam zu fahren. Das Ding ist ja, wenn man es mal gefahren ist, ein noch größeres Kackfass als wie ich zuerst dachte. Was mich da schon bevor ich überhaupt fahre, wie beim Astra meiner Mutter stört ist der Schlüssel. Selbst der fühlt sich im Vergleich zum Polo Schlüssel billig an. Da hilft auch der komische Adam Einsatz nichts. Sobald man dann mal drin sitzt und fährt ist das noch schlimmer. Ich war froh als es vorbei war Da war mir sogar unser alter Smart ohne Servo lieber.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Mit den Turbomotoren und dem 6-Gang Getriebe ist der Adam hinnehmbar. Vorher waren die Motoren (auch der mit 100 PS) sehr zäh und das Getriebe sehr schwammig und hakelig zu bedienen. Auf der Autobahn und Landstraße fehlte ein Spritspargang. Aber dass hat sich mit dem "Facelift" alles zum Guten gewendet.
Die Federung ist für meinen Geschmack ein wenig hölzern (bei kleineren Fugen z. B.), aber in der Klasse muss man halt auch irgendwo Abstriche machen.
Mit soeiner Kiste werd ich mich demnächst wohl auch beschäftigen müssen. Aber wird wohl eher einer mit unter 100PS.
Ich als Mann werde Dienstag wohl einen kaufen gehen, selbst mit 2 m genug Platz drin, als Einzelfahrer Auto ideal.Verstehe ich wirklich 0 wie man das Ding haben will. Alleine das Lenkrad vom Gefühl her ist der ganze Innenraum noch unter Polo Niveau, selbst der Up kam mir besser vor.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ein F10 soll es werden.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Was hast du daran gehasst?Wie gesagt, gefahren und gehasst. Mein Beileid in der Hinsicht.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Wenn ich nur ganz wenig fahre und was mit Stil Suche, würd ich vll auch nach einem wagen Ausschau halten der sich mit wenig Verlust oder sogar wertstabil halten lässt.
Irgendwas Richtung Bentley der 80er oder so. Oder würde sowas nicht funktionieren?
Ich hatte nichts anderes vor Die Materialqualität ist typisch Opel, das habe ich schon beim 2011er Astra und beim 2010er Corsa von meiner Freundin gemerkt. Das geht ja schon beim Schlüssel los. Mir war die Lenkung gerade auf der Autobahn zu zickig, alles >140 macht da nicht mehr viel Spaß. Motor war so naja, gerade im Stadtverkehr kam es mir teilweise so vor als hätte er wirklich Leistung nur zwischen 2100 und 2300 U/Min. Dafür ging er auf der Autobahn überraschend gut, da habe ich weniger Durchzug erwartet. Aber gut, ich habe vergleichsweise im Polo auch nur einen 1.0, der Adam hatte einen 1.4.
Das Getriebe war sehr Hakelig, das Info-Display im Tacho so naja und der Menü-Button am Blinkerhebel kann nicht ihr Ernst sein. Wobei ich die allgemein nicht mag, auch schon beim Corsa nicht. Ich bin auch ziemlich skeptisch was ich vom Kofferraum halten soll, bzw. vom Logo zum öffnen. Dem traue ich irgendwie nicht besonders lange. Das Radio hat auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck gemacht, das konnte ich aber nicht weiter testen. Der Temperatur-Regler war auf warm anders gerastet als auf kalt, ich hoffe mal das das nicht beabsichtigt war. Sitzheizung mit einer Stufe war auch etwas enttäuschend, dafür war die Lenkradheizung wieder ein positiver Punkt. Am Lenkrad allgemein stört mich wie Dick es ist, aber das hat der Corsa ja genauso.
Allgemein muss ich aber trotzdem sagen das ich da den Up etwas besser fand, was die Fahrleistung angeht und Interieur sowieso, den hatte ich aber auch 10 Tage und nicht nur eine Stunde. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es nur am Licht lag, aber bei unserer Farbkombination (weiß/schwarz) sah es stark nach unterschiedlichen Weißtönen zwischen Karosserie und Heckstoßstange aus.
Ich hätte jetzt auch nicht von Mängeln gesprochen, zumindest nicht absichtlich. War das Display das nur rot kann, dürfte dann ja das kleine sein.Ok ich habe jetzt einige gesehen und online gehen Meinung eher zur begeisterten Qualität, dass es da wenig Mängel gibt... Da normale Radio ist murks, das stimmt, ich nehme das Intelli Link 4 das ist schon recht gut. Der Kofferraum ist ein Witz und der Rede nicht wert.
Ja der öffner der Heckklappe ist etwas komisch, da kann es durchaus Probleme geben.
Das dicke Lenkrad mag ich sehr, war für mich ein plus Punkt, aber nur das mit Leder.
Warum die sitz Heizung nur an und aus kennt ist mir in 2017 auch ein Rätsel...
Ich weiss nicht ob du das kleine oder große Display hattest im Tacho, das große kostet 30€ und ist recht gut, das Menü, bzw der Knopf wird ja quasi nie benötigt...
Ich selbst werde den 1,4 mit 87 ps ordern..
Der up ist in meinen Augen eine Krankheit, habe darin auch weniger Platz... Verarbeitung typisch Vw, deutlich schlechter als mein Kia..
Habe einige Fahrzeuge durch...dadurch dass ich bei den opel guten Rabatt bekomme und ein Auto mit quasi voller Hütte bekomme, greif ich da zu...
Ich denke das ist Geschmack, es hört sich bei dir nach nicht gefallen an als um tatsächliche Mängel
gesendet mit Handy
Ich hatte gestern einen BMW X3 vor mir. Wohl auch eines der früheren Modelle.
Aber das ist ja mal das absolute hässliche Kackfass.
Den Adam mit dem Dreizylinder (115 PS?) habe ich auch mal gefahren. Geht für seine Leistung gar nicht mal so mies, aber ist halt schon unteres Preissegment, das merkt man halt auch am Material.
Wäre auch eine Möglichkeit, ja. Gibt aber für mich keine halbwegs schöne, aktuelle und vor allem halbwegs bezahlbare Verpackung zum V12. Da wird es eben der V8. Gut, Steuer und vor allem Versicherung ist VK nicht geschenkt, aber was soll es. Wird vielleicht mein erster und letzter V8, wer weiß es.
weil dies ja ein Grund war dies über die Mineralölsteuer oder jetzt Energiesteuer an der Tankstelle zu machen. Wer viel fährt tankt viel und wer viel tankt zahlt damit dem Staat Geld für die Erhaltung des Verkehrsnetzes. Da unser ausufernder Nannystaat aber damit nicht auskommt versucht man eben noch mehr Einnahmequellen zu generieren.Grundsätzlich absolut verständlich/sinnvoll.
Warum soll jemand der 3tkm im Jahr fährt gleich viel zahlen wie jemand mit 30tkm?
Ja wie denn auch... Spricht zu überspitzt/nervös an.Wie macht sich denn eine Lenkung zickig?