[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Navi im Passat B6 fährt durch die Häuser und über die Flüsse? Kann man das denn fixen oder wird es eher teuer?
 
Ich hatte gestern einen BMW X3 vor mir. Wohl auch eines der früheren Modelle.
Aber das ist ja mal das absolute hässliche Kackfass.

Ist halt ein SUV - schön sind die alle nicht.
Wobei am hässlichsten sind immer noch die Q-Modelle. :d
 
Hatte mich ja schon gefragt, wann so etwas kommt, wo hier ja hauptsächlich BMW Fanboys unterwegs sind :d
 
Kann auch sein, dass das GPS-Mäuschen einen weg hat, Reset/Neukallibrierung sehe ich aber eigentlich auch als ersten Step.
 
Wäre auch eine Möglichkeit, ja. Gibt aber für mich keine halbwegs schöne, aktuelle und vor allem halbwegs bezahlbare Verpackung zum V12. Da wird es eben der V8. Gut, Steuer und vor allem Versicherung ist VK nicht geschenkt, aber was soll es. Wird vielleicht mein erster und letzter V8, wer weiß es.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich hatte gestern das "Glück" unser neues Firmenauto, einen Adam zu fahren. Das Ding ist ja, wenn man es mal gefahren ist, ein noch größeres Kackfass als wie ich zuerst dachte. Was mich da schon bevor ich überhaupt fahre, wie beim Astra meiner Mutter stört ist der Schlüssel. Selbst der fühlt sich im Vergleich zum Polo Schlüssel billig an. Da hilft auch der komische Adam Einsatz nichts. Sobald man dann mal drin sitzt und fährt ist das noch schlimmer. Ich war froh als es vorbei war :fresse: Da war mir sogar unser alter Smart ohne Servo lieber.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Mit den Turbomotoren und dem 6-Gang Getriebe ist der Adam hinnehmbar. Vorher waren die Motoren (auch der mit 100 PS) sehr zäh und das Getriebe sehr schwammig und hakelig zu bedienen. Auf der Autobahn und Landstraße fehlte ein Spritspargang. Aber dass hat sich mit dem "Facelift" alles zum Guten gewendet.

Die Federung ist für meinen Geschmack ein wenig hölzern (bei kleineren Fugen z. B.), aber in der Klasse muss man halt auch irgendwo Abstriche machen.

Mit soeiner Kiste werd ich mich demnächst wohl auch beschäftigen müssen. Aber wird wohl eher einer mit unter 100PS.

Verstehe ich wirklich 0 wie man das Ding haben will. Alleine das Lenkrad :kotz: vom Gefühl her ist der ganze Innenraum noch unter Polo Niveau, selbst der Up kam mir besser vor.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ich als Mann werde Dienstag wohl einen kaufen gehen, selbst mit 2 m genug Platz drin, als Einzelfahrer Auto ideal.
Hier haben wohl die wenigsten drin gesessen bzw den mal gefahren...

gesendet mit Handy
 
Wie gesagt, gefahren und gehasst. Mein Beileid in der Hinsicht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn ich nur ganz wenig fahre und was mit Stil Suche, würd ich vll auch nach einem wagen Ausschau halten der sich mit wenig Verlust oder sogar wertstabil halten lässt.
Irgendwas Richtung Bentley der 80er oder so. Oder würde sowas nicht funktionieren?
 
Ich hatte nichts anderes vor ;) Die Materialqualität ist typisch Opel, das habe ich schon beim 2011er Astra und beim 2010er Corsa von meiner Freundin gemerkt. Das geht ja schon beim Schlüssel los. Mir war die Lenkung gerade auf der Autobahn zu zickig, alles >140 macht da nicht mehr viel Spaß. Motor war so naja, gerade im Stadtverkehr kam es mir teilweise so vor als hätte er wirklich Leistung nur zwischen 2100 und 2300 U/Min. Dafür ging er auf der Autobahn überraschend gut, da habe ich weniger Durchzug erwartet. Aber gut, ich habe vergleichsweise im Polo auch nur einen 1.0, der Adam hatte einen 1.4.
Das Getriebe war sehr Hakelig, das Info-Display im Tacho so naja und der Menü-Button am Blinkerhebel kann nicht ihr Ernst sein. Wobei ich die allgemein nicht mag, auch schon beim Corsa nicht. Ich bin auch ziemlich skeptisch was ich vom Kofferraum halten soll, bzw. vom Logo zum öffnen. Dem traue ich irgendwie nicht besonders lange. Das Radio hat auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck gemacht, das konnte ich aber nicht weiter testen. Der Temperatur-Regler war auf warm anders gerastet als auf kalt, ich hoffe mal das das nicht beabsichtigt war. Sitzheizung mit einer Stufe war auch etwas enttäuschend, dafür war die Lenkradheizung wieder ein positiver Punkt. Am Lenkrad allgemein stört mich wie Dick es ist, aber das hat der Corsa ja genauso.
Allgemein muss ich aber trotzdem sagen das ich da den Up etwas besser fand, was die Fahrleistung angeht und Interieur sowieso, den hatte ich aber auch 10 Tage und nicht nur eine Stunde. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es nur am Licht lag, aber bei unserer Farbkombination (weiß/schwarz) sah es stark nach unterschiedlichen Weißtönen zwischen Karosserie und Heckstoßstange aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nichts anderes vor ;) Die Materialqualität ist typisch Opel, das habe ich schon beim 2011er Astra und beim 2010er Corsa von meiner Freundin gemerkt. Das geht ja schon beim Schlüssel los. Mir war die Lenkung gerade auf der Autobahn zu zickig, alles >140 macht da nicht mehr viel Spaß. Motor war so naja, gerade im Stadtverkehr kam es mir teilweise so vor als hätte er wirklich Leistung nur zwischen 2100 und 2300 U/Min. Dafür ging er auf der Autobahn überraschend gut, da habe ich weniger Durchzug erwartet. Aber gut, ich habe vergleichsweise im Polo auch nur einen 1.0, der Adam hatte einen 1.4.
Das Getriebe war sehr Hakelig, das Info-Display im Tacho so naja und der Menü-Button am Blinkerhebel kann nicht ihr Ernst sein. Wobei ich die allgemein nicht mag, auch schon beim Corsa nicht. Ich bin auch ziemlich skeptisch was ich vom Kofferraum halten soll, bzw. vom Logo zum öffnen. Dem traue ich irgendwie nicht besonders lange. Das Radio hat auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck gemacht, das konnte ich aber nicht weiter testen. Der Temperatur-Regler war auf warm anders gerastet als auf kalt, ich hoffe mal das das nicht beabsichtigt war. Sitzheizung mit einer Stufe war auch etwas enttäuschend, dafür war die Lenkradheizung wieder ein positiver Punkt. Am Lenkrad allgemein stört mich wie Dick es ist, aber das hat der Corsa ja genauso.
Allgemein muss ich aber trotzdem sagen das ich da den Up etwas besser fand, was die Fahrleistung angeht und Interieur sowieso, den hatte ich aber auch 10 Tage und nicht nur eine Stunde. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es nur am Licht lag, aber bei unserer Farbkombination (weiß/schwarz) sah es stark nach unterschiedlichen Weißtönen zwischen Karosserie und Heckstoßstange aus.

Ok ich habe jetzt einige gesehen und online gehen Meinung eher zur begeisterten Qualität, dass es da wenig Mängel gibt... Da normale Radio ist murks, das stimmt, ich nehme das Intelli Link 4 das ist schon recht gut. Der Kofferraum ist ein Witz und der Rede nicht wert.

Ja der öffner der Heckklappe ist etwas komisch, da kann es durchaus Probleme geben.
Das dicke Lenkrad mag ich sehr, war für mich ein plus Punkt, aber nur das mit Leder.
Warum die sitz Heizung nur an und aus kennt ist mir in 2017 auch ein Rätsel...

Ich weiss nicht ob du das kleine oder große Display hattest im Tacho, das große kostet 30€ und ist recht gut, das Menü, bzw der Knopf wird ja quasi nie benötigt...

Ich selbst werde den 1,4 mit 87 ps ordern..

Der up ist in meinen Augen eine Krankheit, habe darin auch weniger Platz... Verarbeitung typisch Vw, deutlich schlechter als mein Kia..
Habe einige Fahrzeuge durch...dadurch dass ich bei den opel guten Rabatt bekomme und ein Auto mit quasi voller Hütte bekomme, greif ich da zu...

Ich denke das ist Geschmack, es hört sich bei dir nach nicht gefallen an als um tatsächliche Mängel

gesendet mit Handy
 
Ich fahre ja selbst den Up und der ist schon richtig bescheiden. Materialien, Getriebe usw. Den Adam bin ich noch nicht gefahren, aber soviel schlechter kann er nicht sein.
 
Ok ich habe jetzt einige gesehen und online gehen Meinung eher zur begeisterten Qualität, dass es da wenig Mängel gibt... Da normale Radio ist murks, das stimmt, ich nehme das Intelli Link 4 das ist schon recht gut. Der Kofferraum ist ein Witz und der Rede nicht wert.

Ja der öffner der Heckklappe ist etwas komisch, da kann es durchaus Probleme geben.
Das dicke Lenkrad mag ich sehr, war für mich ein plus Punkt, aber nur das mit Leder.
Warum die sitz Heizung nur an und aus kennt ist mir in 2017 auch ein Rätsel...

Ich weiss nicht ob du das kleine oder große Display hattest im Tacho, das große kostet 30€ und ist recht gut, das Menü, bzw der Knopf wird ja quasi nie benötigt...

Ich selbst werde den 1,4 mit 87 ps ordern..

Der up ist in meinen Augen eine Krankheit, habe darin auch weniger Platz... Verarbeitung typisch Vw, deutlich schlechter als mein Kia..
Habe einige Fahrzeuge durch...dadurch dass ich bei den opel guten Rabatt bekomme und ein Auto mit quasi voller Hütte bekomme, greif ich da zu...

Ich denke das ist Geschmack, es hört sich bei dir nach nicht gefallen an als um tatsächliche Mängel

gesendet mit Handy
Ich hätte jetzt auch nicht von Mängeln gesprochen, zumindest nicht absichtlich. War das Display das nur rot kann, dürfte dann ja das kleine sein.

Radio glaube ich war das Intelli Link, hätte da gerne etwas mehr damit gespielt hatte aber leider keine Zeit.

Der Up den ich hatte war glaube ich von 2014, ich fand den eigentlich ganz spaßig. Hätte da viel weniger erwartet.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha. Zu geil.
Jetzt soll die Maut nach gefahrene km berechnet werden.
So lässt sich das nicht mehr mit Kfz Steuer verrechnen.
Trick ist gelungen und die Bevölkerung verarscht.
Der Vielfahrer wird mal wieder über das Ohr gehauen.....
Mal soll flexibel sein....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Grundsätzlich absolut verständlich/sinnvoll.

Warum soll jemand der 3tkm im Jahr fährt gleich viel zahlen wie jemand mit 30tkm?

Persönlich finde ich es dennoch scheiße :fresse:


Je nachdem wie viel teurer die Geschichte wird, gibts bald noch mehr manipulierte Tachos :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich so aber auch eher nachvollziehbar. Sehe das auch so, dass es leicht unfair ist, dass jemand, der kaum Bundesstraße oder Autobahn fährt so viel zahlen soll wie jemand, der 50.000 km auf solchen Straßen fährt.

Als Ausgleich sollten die dann auch mal die Vergünstigungen für Firmenwagen reduzieren und die Pendler bei der Lohnsteuer besser stellen, dann würde es wieder passen. Aber hey, so kann man den Autofahrer ja nicht mehr richtig melken.
 
Ich hatte gestern einen BMW X3 vor mir. Wohl auch eines der früheren Modelle.
Aber das ist ja mal das absolute hässliche Kackfass.

Den Adam mit dem Dreizylinder (115 PS?) habe ich auch mal gefahren. Geht für seine Leistung gar nicht mal so mies, aber ist halt schon unteres Preissegment, das merkt man halt auch am Material.

Die alten Range Rover (1te und 2te Generation) hatten was. Idealerweise noch im britischen grün.

Den aktuellen X1 x25D hatten wir vor einiger Zeit für den Zeitraum einer Woche. Der hohe Schwerpunkt nervt in jeder Kurve. Je nach Landstrasse bzw. Fahrbahn schaukelt sich das Fahrzeug zu sehr auf. Das Fahrwerk ist zu weich. Schön Fahren ist wirklich anders.

Wäre auch eine Möglichkeit, ja. Gibt aber für mich keine halbwegs schöne, aktuelle und vor allem halbwegs bezahlbare Verpackung zum V12. Da wird es eben der V8. Gut, Steuer und vor allem Versicherung ist VK nicht geschenkt, aber was soll es. Wird vielleicht mein erster und letzter V8, wer weiß es.

Die wohl bis heute schönste V12 Verpackung von BMW:

 
Hier noch mal V12 in schön:
van_s.jpg
 
Gibts nicht schöne V12 von Jaguar?

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Grundsätzlich absolut verständlich/sinnvoll.

Warum soll jemand der 3tkm im Jahr fährt gleich viel zahlen wie jemand mit 30tkm?
weil dies ja ein Grund war dies über die Mineralölsteuer oder jetzt Energiesteuer an der Tankstelle zu machen. Wer viel fährt tankt viel und wer viel tankt zahlt damit dem Staat Geld für die Erhaltung des Verkehrsnetzes. Da unser ausufernder Nannystaat aber damit nicht auskommt versucht man eben noch mehr Einnahmequellen zu generieren.

Tja es könnte so einfach sein, KFZ Steuer abschaffen, Steuersatz entsprechend am Treibstoff anheben und zeitgleich den Pendlern z.B. durch Kilometergeld die Möglichkeit geben das über die Steuererklärung etwas beruflich/privat zu trennen und einen Teil davon wiederzubekommen und dem ganzen Transitverkehr ne Vignette verkaufen. Aber das geht natürlich nicht, weil man sich mit der EU wieder ein Diskriminierungs-Ei gelegt hat :/
 
Viele dieser kleinen Schlaglochsuchgeräte haben ja eine starke Lenkhilfe damit auf dem engen Parkplatz im Stand (sic, immer etwas rollen lassen beim drehen am Lenkrad...) das ganze komfortabel ist. Wenn das bei 140 auf der Autobahn nicht klug gedämpft wird, wird die Kiste mit dem kurzen Radstand da hypernervös.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh