[Sammelthread] Automobile

ja das ist ein neuwagen, aber auch mit der modernen technik :)

hättet ihr vorschläge für sehr gute gebrauchte kleinwagen mit turbo?
Meinst du Turbo im Sinne von Turbo technisch vorhanden oder mit ordentlich Power?
Denn die 3 Zylinder Polos mit rund 100 PS (und äquivalent bei seat und skoda) haben ja auch schon Turbos drin. Ordentlich Power ist das aber bei weitem nicht (für Stadtverkehr aber ausreichend..)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, da ich ein neues auto brauche habe ich meine augen auf den neuen seat ibiza geworfen, der würde ca. 18.500€ kosten. (Navi, 95 PS TSI, LED...)
hättet ihr andere vorschläge für mich?

Für so "viel" Geld würde ich keinen Ibiza kaufen. Das Ding ist innen nicht wirklich hochwertig, was Materialwahl und Verarbeitung angeht. Und 95PS ziehen echt keine Wurst vom Teller, das macht doch kein Spaß.

Lieber für das Geld einen jungen Gebrauchten holen, Audi A1 oder A3 mit 150ps beispielsweise, oder einen 1er BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle och mal prüfen ob du den richtigen Erwischt hast.
Ich kann mich nicht erinnern mit dir jemals aneinandergeraten zu sein.
Und welchen Abschluss ich habe, kann dir egal sein, ich kann das Nachweisen, wenn ich muss. Aber bei der Art wohl kaum.

Nebenbei bist du für deinen Rufmord ebenso haftbar!
Mach dir wegen dem keinen Kopf. Der ist immer nur zum stänkern hier. Er glaubt er hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen und muss deswegen andere ständig degradieren... :stupid:

Gemini 8 schrieb:
also doe schreibstiel hier in nem hardwareforum ist definitiv kein indiz für den bildungsgrad *hust* :fritz:
+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also so schlimm ist der Polo/Ibiza auch nicht. Von einigen Ausstattungsmerkmalen mal ganz abgesehen.

;) Aber n Polo/Ibiza würde ich mir auch nicht neu kaufen. Trotzdem ist ein Dacia für mich ebenfalls keine Option.
 
Ich würde mir auch lieber einen (jungen) Gebrauchten kaufen. Aber ich habe dann auch andere Ansprüche an das Auto und bin auch nicht auf das Auto angewiesen. Mir ist auch die drölfte Android-Auto Funktion egal. Da verzichte ich gerne drauf, wenn ich dafür nicht mit einem Dreizylinder (oder Vierzylinder ;) ) fahren muss.
Und wenn ich dann an den Wertverlust von so einem Neu- oder Jahreswagen denke Oo
 
Kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich leute die ein Auto fahren weil sie es müssen, und nicht damit es Spaß macht..

Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zutun.
Wenn er 18500€ budget hat und auch noch nach Meinungen fragt, dann ist deine dumme Antwort mal wieder total fehl am Platz.

Ich habe lediglich aus meiner persönlichen Meinung heraus ihm etwas anderes als die Ibiza-Gurke empfohlen.
Ich würde mich ärgern so viel Geld auf den Tisch zu hauen und dann kein Spaß am Auto zu haben. Bei dem Budget sind definitiv Autos drin (wenn es nicht unbedingt ein Neuwagen sein muss) welche in Sachen Spaß und Verarbeitung deutlich besser als der Ibiza sind.
 
Also als ich mit meinem ceed quasi einen Totalschaden hatte, war der Verlust nach 10 Monaten gerade mal 2500€, im Vergleich zum anschaffungspreis... ich weiss nicht wo immer die Rechnungen mit 40% Verlust her kommen usw

gesendet mit Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ceed ist da vielleicht nicht gerade das richtige Auto.
Guck mal was ein Jahreswagen bei VW im Vergleich zum Neuwagen kostet.

Bei meinem Insignia z.B. auch interessant:
Neuwagenpreis: bisschen über 42t€, selbst mit Rabatt wären das trotzdem noch mind 35t€ eher mehr.
1 Jahr alt, 9tkm runter, für 22 oder 23t€ gekauft
 
@Flatsch
Das hängt aber auch von deiner Versicherung ab. Manche haben auch eine Klausel, dass bis 12 oder mehr Monaten der volle Kaufpreis erstattet wird. Meine letzte Versicherung (DBV) hätte mir auch den vollen Kaufpreis bei meinem Gebrauchtwagen erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher konnte man beim Pförtner in Emden anrufen, der hat einem dann eine Rufnummer von einem Mitarbeiter gegeben der sein Fahrzeug verkaufen will, und dann hat man von privat einen jahreswagen von Volkswagen weit unter Kurs bekommen.
Denke mal solche Möglichkeiten gibt's nicht mehr.
 
Ich und zwei gute Freunde wollen mit unseren integras gern Ende des Sommers (kW36 ist grob an gedacht), ne kleine 'EuropaTour' machen Richtung Süden. 5-7tage.

Jemand Tipps im Bezug auf fahrerisch interessante Strecken? Aussichten? Must-see's?

Sollten wir uns auf Italien konzentrieren? Oder macht es auch Sinn Richtung Slowenien und Kroatien zu schauen?

Spanien fand ich auch ziemlich interessant vom fahren her, ist uns aber vermutlich etwas zu weit entfernt (zumindest wenn man auf dem hinweg schon die Autobahn und co vermeiden will).

Wäre cool, wenn jemand was vorschlagen täte :)
 
@Flatsch
Das hängt aber auch von deiner Versicherung ab. Manche haben auch eine Klausel, dass bis 12 oder mehr Monaten der volle Kaufpreis erstattet wird. Meine letzte Versicherung (DBV) hätte mir auch den vollen Kaufpreis bei meinem Gebrauchtwagen erstattet.
Ja kenne ich, war aber nicht der Fall, vielleicht hatte ich auch Glück, keine Ahnung

gesendet mit Handy
 
Ich und zwei gute Freunde wollen mit unseren integras gern Ende des Sommers (kW36 ist grob an gedacht), ne kleine 'EuropaTour' machen Richtung Süden. 5-7tage.

Jemand Tipps im Bezug auf fahrerisch interessante Strecken? Aussichten? Must-see's?

Sollten wir uns auf Italien konzentrieren? Oder macht es auch Sinn Richtung Slowenien und Kroatien zu schauen?

Spanien fand ich auch ziemlich interessant vom fahren her, ist uns aber vermutlich etwas zu weit entfernt (zumindest wenn man auf dem hinweg schon die Autobahn und co vermeiden will).

Wäre cool, wenn jemand was vorschlagen täte :)

Großglockner sollte man mal gemacht haben, aber nach 17Uhr. Kroatien hat einige schöne Küstenstraßen.
 
Eben, wenn Spanien, dann auch die Pyrenäen mitnehmen (Andorra). Oder gewisse Küsten.
Von Kratien und der Region hab ich viel gutes gehört, als ich da mitm Motorrad hin wollte. Konkretes weiss ich aber nicht, eine Suche lohnt sich denke ich.
Sardinien & Korsika ebenfalls, aber da reicht euch wohl die Zeit nicht.
Demnach die Alpen in Italien z.B ..

Oder die Pässe in der Schweiz, wenn es nicht soo südlich sein muss.
Muss ja bissl Werbung machen :)
 
Lieber für das Geld einen jungen Gebrauchten holen, Audi A1 oder A3 mit 150ps beispielsweise, oder einen 1er BMW.

Aber bloß nicht den A1 mit dem 1.6er TDI und dem 5-Gang-Getriebe. Das "Vergnügen" habe ich gerade, ein wirklich nettes Auto, aber die Abstimmung zwischen Motor und Getriebe ist gruselig...
Kenne den aktuellen Ibiza nicht, aber sein Vorgänger war schon ok. Und wenn er einem optisch gefällt, warum nicht?
Allerdings solltest du nach dem Preis nochmal schauen. Hab eben mal bei ONA.de geschaut, als Reimport gibt es den 110ps 1.0TSI mit allem möglichen Zipp und Zapp für 17.200€, da ist dann auch Navi, Sitzheizung, LED, Parksensoren, Soundsystem, Designpaket, Elektronikpaket und Winterpaket dabei. Ob der Motor jetzt taugt etc. musst du selbst mal herausfinden, aber zumindest sollte da preislich noch was gehen.
 
Neuwagen schaden dem Klima massivst mehr in ihrer Produktion als sie nachher gegenüber einem bereits vorhandenen Gebrauchten einsparen

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Trotzdem kommst du nicht so schnell auf die Menge an deutlich klimabelastenderen Produktionsemmisionen.
 
Ist sicher auch ein bisschen Ideologie. Was bringt es mir im Portemonnaie, wenn der gebrauchte nachher deutlich mehr kosten verursacht bei Reparaturen und Wartung und ggf mehr verbraucht?

Das Umweltbewusstsein muss man sich an der Stelle leisten können.

Der Ibiza mit 110 PS und 1.0L ist dann wahrscheinlich auch wieder ein VAG 3Zylinder mit Turbo. In der Stadt kommt man damit schon gut vom Fleck (zumindest im Polo, "gleicher" Motor mit 95 PS)
 
Scheiß auf Klimawandel. Spaß muss sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Neuwagen schaden dem Klima massivst mehr in ihrer Produktion als sie nachher gegenüber einem bereits vorhandenen Gebrauchten einsparen

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

und erst recht die altersgemäße instandhaltung mit teilen aus schlachtern! :bigok:

- - - Updated - - -

Scheiß auf Klimawandel. Spaß muss sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

+1 after me the deluge

ich fahr lieber nen urururalt audi, der vernünftig verarbeitet ist, und nicht beschissen ausschaut, als so ne aktuelle murmel aus recycelten plastikflaschen und bioeisen, und um die gesparten öhm gut 15k+ euro kann ich viel sprit verblasen und ersatzteile einkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Wahnsinn welchen Wertverlust A7 oder 5er GT haben.
Man kriegt wagen die mal neu 100000€ gekostet haben 3 Jahre alt und gerade mal 60000km für 35000-38000€
60000€ Wertverlust in 3 Jahren.
Und A7 und 5er GT sind günstig in der VK.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sind das nicht wagen die zu 95% über gewerbliches Leasing fahren? Wer kauft sich bei gesundem verstand einen 5er Gt oder A7 zum Neupreis?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh