[Sammelthread] Automobile

ja aber wenn man unbedingt individual kackbraun leder haben will und purpleshadowblue, wirds schwierig

wer hat, der kann!!!

vernunft und neuwagen schließen sich nun doch seit geraumer zeit und auf alle fälle bei den deutschen penisums so gut wie aus
 
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So ein 3 Jahre alter A7 wäre schon was feines. Es gibt einige mit der 5 jährigem Werksgarantie.
Man nimmt die Gebrauchtwagen+ dazu und ist dann nächste 5 Jahre total ruhig mit 100% Kostenübernahme.



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Hab eben mal bei ONA.de geschaut, als Reimport gibt es den 110ps 1.0TSI mit allem möglichen Zipp und Zapp für 17.200€
danke für den tipp, die seite kannte ich noch nicht.
ich will den ganz neuen seat ibiza der im juni 2017 erscheint. der ist ein bisschen größer und baut auf der dem MQB baukasten auf. ich schätze updates für die navigation bekommt man gratis (im gegensatz zu audi - ist ja die gleiche navigation). mainunit müsste MIB2 sein.
Der neue SEAT Ibiza – Der Kleinwagen | SEAT

auf meinauto.de komme ich bei der konfiguration auf 19.100€, die überführung ist so pervers teuer.
 
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Auf jeden Fall sollte man da vergleichen. Wenn ich mir junge gebrauchte Octavia RS ansehe, wollen die Händler das gleiche für die Kiste haben, wie sie mich als Reimport kosten würde. Da brauch ich kaum über einen Gebrauchten nachdenken.
Bei anderen Fahrzeugen geben die örtlichen Händler so gute Rabatte, oder es gibt Aktionen vom Hersteller, wo man wiederrum kaum über einen Reimport nachdenken muss.
Genauso kann ein Neuwagen ja durch eine Finanzierung oder in Kombination mit einer günstigen Versicherung durchaus Sinn machen und nicht nur Geld verbrennen. Insofern finde ich Pauschalaussagen schwierig, die das eine oder das andere verteufeln.
 
So ging es mir... Der Unterschied zwischen opel adam gebraucht, mit wenigen km Max 10k runter oder einen besser ausgestatteten neuen, der nach meinem Wunsch konfiguriert wurde ****** gerade mal 3000€, da war die Überlegung nicht groß... Aber bis Ende Juli warten ist jetzt hart

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Ich und zwei gute Freunde wollen mit unseren integras gern Ende des Sommers (kW36 ist grob an gedacht), ne kleine 'EuropaTour' machen Richtung Süden. 5-7tage.

Jemand Tipps im Bezug auf fahrerisch interessante Strecken? Aussichten? Must-see's?

Sollten wir uns auf Italien konzentrieren? Oder macht es auch Sinn Richtung Slowenien und Kroatien zu schauen?

Spanien fand ich auch ziemlich interessant vom fahren her, ist uns aber vermutlich etwas zu weit entfernt (zumindest wenn man auf dem hinweg schon die Autobahn und co vermeiden will).

Wäre cool, wenn jemand was vorschlagen täte :)

Kann dir empfehlen Manghenpass, kompletten Gardasee umrunden aber dann noch die Massaschlucht abfahren ^^ ... is etwas eng aber macht Laune.
 
auf meinauto.de komme ich bei der konfiguration auf 19.100€, die überführung ist so pervers teuer.

Manche Händler ermöglichen auch die Bestellung eines Wunsch Kfz samt Ausstattung und dieses wird dann eine gewisse Zeit als Vorführwagen vom Händler genutzt. Vielleicht ist sowas interessant für dich, wenn der Preisabschlag stimmt und es partout ein bestimmtes Modell sein soll.
 
Bei dem Wertverlust im ersten Jahr kann man so eine karre ja fast neu konfiguriert für ein Jahr leasen.. Müsste man mal durchrechnen was der Hobel dann im Anschluss kosten soll. Als Restwertleasing wenn man danach eh selbst als Käufer Auftritt.
Wenn die Leasingrate + Kaufpreis dann billiger kommt?
 
Ich und zwei gute Freunde wollen mit unseren integras gern Ende des Sommers (kW36 ist grob an gedacht), ne kleine 'EuropaTour' machen Richtung Süden. 5-7tage.

Jemand Tipps im Bezug auf fahrerisch interessante Strecken? Aussichten? Must-see's?

Sollten wir uns auf Italien konzentrieren? Oder macht es auch Sinn Richtung Slowenien und Kroatien zu schauen?

Spanien fand ich auch ziemlich interessant vom fahren her, ist uns aber vermutlich etwas zu weit entfernt (zumindest wenn man auf dem hinweg schon die Autobahn und co vermeiden will).

Wäre cool, wenn jemand was vorschlagen täte :)

Grande Tour de Alpes, beginnt am Genfer See und endet in Menton neben Monaco am Mittelmeer.
Kann ich absolut empfehlen. Zeitlich mit 7 Tagen auch möglich bzw. mit Sightseeing in Nizza/Cannes/Monaco wenn sogar noch ne kleine Tagesfahrt nach St. Tropez.
Nachteil, preisgünstige Übernachtungen am Mittelmeer muss man erst finden, besonders mit Parkplatz für X Autos. Auf der Tour gibts aber genug Übernachtungsmöglichkeiten.

Zu den anderen Vorschlägen:
Großglockner ist schön, aber kurz, würde ich nur auf den Rückweg von Kroatien/Südtirol mitnehmen.
Manghenpass wird zur Spitze hin schon sehr eng, frage mich bis heute, wie es da ein deutscher Traktorenkonvoi hochgeschafft hat. Ansonsten ist Südtirol eigentlich super, teilweise auch enge Pässe (Würzjoch) aber auch gut ausgebaute Strecken (Sella Runde, Passo Rolle) und man kann gemütlich bin Google Maps seine Tagestouren planen.

Ich persnölich war schon 3 Mal auf der Grande Tour de Alpes, gibt auch genügend Pässe drum herum, also es wird nie langweilig.
 
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Grand Alpes & Route Napoleon bin ich mit dem Motorrad beides schon gefahren. Lohnt schon!
Übernachten würde ich irgendwo unter Bäumen oder freiem Himmel auf der Strecke. Ging mitm Motorrad gut und im Auto kannst ja Gepäck mitnehmen. Schlafsack und ne Isomatte, dann an nen See oder in den Walt, paar Würste aufn Grill und gut ist.
 
Hat ich jetzt nie gebraucht.
 
@heckkman: danke für den tip.

Suchen aber eher etwas 'wärmeres' denke ich. Und etwas 'schnelleres'

Mal eben zelten ist soweit ich weiß nicht immer erlaubt. Von unserer Seite aus auch nicht unbedingt gewünscht. So ne dusche ist nach nem Tag in der stinke Karre ohne Klima echt Gold wert. Erst recht wenn man zwischendurch in irgend nem Tümpel Baden war :d

E: wobei von der Küste aus nach rechts Richtung toskana sieht auch gut aus. Ich behalte die Alpen Tour mal im Hinterkopf, danke :)
 
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So, bis ich Samstag den Mazda 3 bekomme, gibt es erstmal den neuen Nissan Micra als Leihwagen, da ich meinen alten Insignia heute abgegeben habe.

Von der Ausstattung ganz nett mit Rückfahrkamera, 360° Kamera, Spurhalteassistent, etc.
755760615fb581a64f967fec89e42b04.jpg


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@drunkenmaster:
Och, ist gar nicht so schlecht und besser als der alte Micra alle Mal. :)

@Chefpilot:
Dieser wird es:
bd81e5bddfcbc5e81a0ed92243c9426b.jpg


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mojen zusammen.....
sind hier vielleicht noch ein paar Leute unter uns, die noch nen passat 35i 3B kombi fahren?? (für eventuellen Teiletausch ;) )
hab meinen 90psler MKB: ABS mit 353000km nun auch mal eingefahren :)

grüße
 
Du fährst sicher einen b3 und keinen 3b, oder? Ich hab einen b4 vari mit ADZ (nachfolger vom ABS) stehen, er schläft und wartet auf Aufbereitung. Zwischenzeitlich fahre ich Bora Variant mit 1.8t.
 
So, Skoda wurde heute abgeholt und ordnungsgemäß bezahlt. Jetzt wird es konkret. Ich habe aktuell neben dem 550er einen S4 in der engeren Auswahl. SL ist momentan hinten angestellt. Vielleicht ist auch ein F01 interessant. Beide Bimmer aber nur mit M Paket. Da ist der Markt eigentlich ganz gut.


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ja natürlich b3.... :) der adz ist ja der gleiche Motor so weit ich weiß wie der ABS. Er hat ja nur nen anderen\besseren Kat und ist doch standardmäßig schon auf euro2, oder?

was musste denn noch aufbereiten?
 
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Der ADZ hat den 6poligen Leerlaufsteller, das einteilige Flammrohr mit integriertem Kat und noch weitere kleinigkeiten, die ihn vom ABS unterscheiden. Aber nix wildes, die motoren sind nahezu identisch.

Derzeit wartet meiner hauptsächlich auf meine Finanzen, dann müssen beide schweller geschweißt werden und nach 4 jahren standzeit ist die Bremsanlage auch ziemlich fertig, weshalb ein Upgrade auf 312mm vorne und 256mm hinten kommen soll. Außerdem noch alle lager am fahrwerk und die stoßdämpfer. Also einmal das große Wartungspaket :d ist aber derzeit noch alles Zukunftsmusik, deshalb steht er vorerst und wartet auf bessere zeiten ;)

Zwei Dinge hab ich bereits umgebaut, das wären die Recaro sitze aus dem Golf 3 und die 02j Schaltbox aus dem Polo 6n2 mit Golf 4 Schaltseilen. Das macht einen riesen Unterschied beim schalten und sitzen.
 
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@ tzk:
dat hört sich ja wirklich nach nem kleinen Projekt an ;)
ist das schalten genauer, präziser oder wie meinste des?

ich hab grad beim 1. getriebe das syntrans transaxle 75w90 reingefüllt, jetzt hab ich wenigstens keine probs mehr wenn es kalt ist. Bin da eher skeptisch rangegangen, aber ist anscheinend echt nen geiles Getriebeöl.
 
@Felix
Diesel oder Benziner? Leistung?
120PS Benziner.
Reicht für meine Ansprüche und ist immer noch flotter (bis auf die Endgeschwindigkeit) als der 140PS Motor im Insignia. Und dazu noch sparsamer. :)

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Ich werde mir mal die 165PS Variante anschauen. Das Getriebe ist kürzer übersetzt als beim 120 PS.
 
@ tzk:
dat hört sich ja wirklich nach nem kleinen Projekt an ;)
ist das schalten genauer, präziser oder wie meinste des?

ich hab grad beim 1. getriebe das syntrans transaxle 75w90 reingefüllt, jetzt hab ich wenigstens keine probs mehr wenn es kalt ist. Bin da eher skeptisch rangegangen, aber ist anscheinend echt nen geiles Getriebeöl.

Bei deinem Wagen mit 350.000 km? Dann würde ich es eher auf das neue Öl und nicht auf die Sorte zurückführen. Auch beim Schaltgetriebe sollte man das Öl eigentlich regelmäßig wechseln.
 
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