[Sammelthread] Automobile

Das sollte es soweit gewesen sein - Fertig ist die Ghettoschaukel.

und dann 15 jährige vor der hauptschule abschleppen oder was ist das ziel?
himmel :-[
ganz ehrlich: in nen 318i würd ich genau gar nichts investieren sondern die kohle für das nächste auto sparen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da trägt man die Sonnenbrille nicht aus Gründen der Coolness sondern um nicht erkannt zu werden. ;)
 
Sind Lackierer hier?

Hab nen fetten Kratzer in der Tür und Seitenwand. Ist es möglich sowas mit Smart/Spot Repair zu lackieren?

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
*argh*

Beim Meriva A meiner Eltern (alle Opel-Hater mal lachen....) ist offenbar die Box in der rechten Tür fratze. Schnarrt.
Einfach so, die Ellis hören nicht ohrenbetäubend Dubstep oder so...

Weder beim Ascona B, C, noch Astra F (da hab ich laaaaut gehört) ist das je passiert. Was nach 2000 gebaut wurde ist fürn Arsch. :(

Hatte mein alter Insignia auch - aber nur, wenn die Temperaturen über 15°C waren. Dann werden die Membranen wohl wellig.
Aber nun hat ihn ja eh ein Getriebeschaden dahin gerafft und ich bin die Kiste los :fresse:
 
und dann 15 jährige vor der hauptschule abschleppen oder was ist das ziel?
himmel :-[
ganz ehrlich: in nen 318i würd ich genau gar nichts investieren sondern die kohle für das nächste auto sparen...

Willst du dreckiger Kleingeist mir damit jetzt Verführung Minderjähriger unterstellen? Das heißt also weil ich an meinem 316i (!) ein paar Kleinigkeiten ändern will von denen ein Großteil nicht einmal von Außen zu sehen ist bin ich direkt der Voll-Assi? Echt super Meinung, dein denken sollten mehr Leute hier im Land haben.


So, und dann Kohle fürs nächste Auto sparen: Genau. Dann kauf ich mir einen E60 oder E90 320i oder was dickeres und will was dran tun. Genau dann kommen die gleichen dämlichen Kommentare mit "In einen 320i würde ich genau gar nichts Investieren sondern die Kohle für das nächste Auto sparen..." and so on. Ich wohne auf dem Land, wie weit denkst du das "Ghettoschaukel" da irgend einen richtigen Sinn im Satz hatte? Aber was erwarte ich hier im Thread :lol:
 
Man muss sich bei der Liste aber auch nicht wundern.
Vieles kann man ja machen und ist Geschmackssache, aber dass man hier für bösen Blick, M-Verspoilerung und lauten Auspuff bei nem 316i keinen Beifall bekommt hätte man erwarten müssen :fresse:
 
Warum so triggered?!

Weil ich mich nicht als jemand bezeichnen lasse der an kleinen Kindern rum schraubt.



Man muss sich bei der Liste aber auch nicht wundern.
Vieles kann man ja machen und ist Geschmackssache, aber dass man hier für bösen Blick, M-Verspoilerung und lauten Auspuff bei nem 316i keinen Beifall bekommt hätte man erwarten müssen :fresse:


"Eventuell anderen, Ghetto-Tauglicheren Auspuff" > Das Eventuell hat da schon seine Berechtigung. Der Auspuff ist ca. 4 Monate alt, da steht die Sinnhaftigkeit echt in Frage. Außerdem soll sich das Teil nicht nach 6-Liter-AMG anhören sondern von seinem Mofa-Sound wegkommen wenn überhaupt.

Edit: Wo ließt ihr im dazugehörigen Beitrag eigentlich etwas von Lautstärke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mich nicht als jemand bezeichnen lasse der an kleinen Kindern rum schraubt.






"Eventuell anderen, Ghetto-Tauglicheren Auspuff" > Das Eventuell hat da schon seine Berechtigung. Der Auspuff ist ca. 4 Monate alt, da steht die Sinnhaftigkeit echt in Frage. Außerdem soll sich das Teil nicht nach 6-Liter-AMG anhören sondern von seinem Mofa-Sound wegkommen wenn überhaupt.

Edit: Wo ließt ihr im dazugehörigen Beitrag eigentlich etwas von Lautstärke?



Du willst uns nicht verstehen, wir wollen dich nicht verstehen. Geh doch bitte einfach ins BMW Syndikat Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um da 1:1 die gleiche, genau so Affige Diskussion zu führen? Ich verabschiede mich denke ich einfach aus diesem Thread und gut ist :bigok:

Im Syndikat wird es die Diskussion aber nicht geben. Die sagen da eher: "dan bimst vol fly vong optig her, bruh"

@Inso:
Offenbar wirst du für den Vernünftigen im Tollhaus gehalten :d
Glückwunsch :d oder doch nicht? Ich weiß es bei diesem Thread nicht so richtig ^^
 
Hi ^^

Nachdem mich der Twingo nach Neukauf ganz schön enttäuscht hat (Fahrwerk rumpelt, Verarbeitung, auf der Autobahn fliegt man fast weg bei Geschwindigkeiten über 120km/h, alles quietscht und ächzt), überlege ich, mir einen Hyundai i10 zu holen :).
Der ist echt gut ausgestattet und auch schon der kleine Motor reicht mir vollkommen :).
Die Sitzheizung tut meinem kaputten Rücken ziemlich gut.
Meine Schwiegermutter fährt einen in Kackbraun. ^^ :)

Einzig negativ aufgefallen war mir das fehlen einer Lenkradverstellung. Als ich den Hebel dann gefunden habe der Aha Moment: er funktioniert nicht. Ist das dann ein blindhebel oder gibt es da einen Trick?

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei älteren Autos leider nicht ausschließen sowas, ich würds selber probieren. Wofür fährt man denn sonst ältere Baujahre, an welchen die Reparaturen noch einfacher sind.

Das ist wohl wahr..
Muss aber da halt auch mir selber irgendwie die Schuld geben, kann der Volvo nix für.

Selber machen ist bei mir eben immer die Sache: Bin nicht vom Fach und hab zwei linke Hände. Andersrum sinds aber ja nur schrauben und ich kann lesen. Punkt ist eben: Wäre auch mein Daily Driver und da kann ich es mir nicht leisten, wenn der 80% der Zeit in der Werkstatt steht.


Nunja, das meiste wollt ich auch selber machen, resp mit Hilfe von Papa & Freunden.

Aber der Zylinderkopf ist hinüber. Das instand zu setzen kostet wohl 500-600 Franken. Dann müsste ich das verbauen (wenn ich sowas schaffe).

Problem ist halt in erster Linie, dass ich nicht wirklich Geld übrig hab für sowas.


Hab allerdings n Angebot für nen Spendermotor für 500.- und der hat erst 150'000 runter (Unfallwagen). Also nichtmal die Hälfte von meinem.

Irgendwo würde das Sinn machen, weil man kann nie ausschliessen, dass an meinem Motor mehr Schaden entstanden ist als angenommen.

Muss jetzt klären, wie ich den Motor zu mir kriegen würden, wer mir sowas einbaut (und für wieviel) und ob das ohne weiteres geht, da es zwar der gleiche Motor ist, dieser jedoch aus nem Automat stammt. Einen neuen Kühler bräuchte ich dann noch, aber daran soll es nicht scheitern.
 
Hi ^^

Nachdem mich der Twingo nach Neukauf ganz schön enttäuscht hat (Fahrwerk rumpelt, Verarbeitung, auf der Autobahn fliegt man fast weg bei Geschwindigkeiten über 120km/h, alles quietscht und ächzt), überlege ich, mir einen Hyundai i10 zu holen :).
Der ist echt gut ausgestattet und auch schon der kleine Motor reicht mir vollkommen :).
Die Sitzheizung tut meinem kaputten Rücken ziemlich gut.
Meine Schwiegermutter fährt einen in Kackbraun. ^^ :)

Einzig negativ aufgefallen war mir das fehlen einer Lenkradverstellung. Als ich den Hebel dann gefunden habe der Aha Moment: er funktioniert nicht. Ist das dann ein blindhebel oder gibt es da einen Trick?

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum immer so Elefantenrollschuhe ? Der I10 ist noch kleiner und eher noch instabiler auf der AB..
Sonderlich gut für den Rücken sind die für kleine Asiaten entwickelten sitze auch nicht.

Wenns klein sein muss, hol dir einen der erwachseneren Kleinwagen wie den brandneuen Fiesta oder Polo oder A1, die sind auch innen ne andere Liga als Twingo und I10.

Mein Tip wäre aber nen günstigen kompakten Jahreswagen mit (noch) Werkgarantie) zu holen. z.b. Focus/Astra/Golf
Da haste in allen belangen das bessere Auto. (Platz, Komfort, Federungskomfort, Fahrstabilität, Haptik etc..)
In der Versicherung sind die meist auch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich mir doch noch ein Z3 3.0 holen :haha:
 
Ja, aber das könnte dauern, schließlich muss das vorher von mehreren Leuten durchgelesen und korrigiert werden, bevor es an dich geht :d
Will ja schließlich nichts riskieren.
 
Hab jetzt für 500 Franken mal nen neuen Motor bestellt.
Denke ist wirtschaftlich nicht das sinnigste, aber ich will mein Baby nicht sterben lassen.
Beiss ich in den sauren Apfel und butter da nochmal richtig Kohle rein.
Vielleicht dankt der Kübel mir das ja auch noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh