[Sammelthread] Automobile

...da es zwar der gleiche Motor ist, dieser jedoch aus nem Automat stammt. Einen neuen Kühler bräuchte ich dann noch, aber daran soll es nicht scheitern.

Entweder Kabelbaum tauschen oder die Automatiksperre kurzschliessen. Ebenfalls musste das Pilotlager in der Kurbelwelle aus deinem Schalter nehmen, dafür brauchst nen Spezialwerkzeug (Flex und passende Schraube ^^) um das auzuziehen.
 
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na da hab ich gestern abend mit meinem Kommentar ja voll ins schwarze getroffen :shot:

you can thank me later.
 
an sich ist Rot eine schöne Farbe, aber der neue im Sommer wird doch mambaschwarz :) und ich hasse es fotografiert zu werden, meine Frau mal wieder am knipsen ohne mich zu fragen :motz:

 
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Silber geht auch immer, wenn ich überlege mein zweites Auto (Corsa A) hat in 6 Jahren dreimal eine Waschanlage gesehen aber sah immer relativ sauber aus.
 
Mal ne Frage, mit was fettet man eigentlich die Türscharniere wenn diese nicht mehr so leicht schließen?

Hab gehört da sind teilweise Plastik Gleitschienen drin welche sich nicht mit jedem Fett/Öl vertragen? Bei manchen Herstellern/Modellen darf man da wohl gar nichts nachfetten?

Hab noch Kettenfett vom Motorrad da, taugt das dafür?

Aktuell ist da scheinbar überhaupt kein Fett drauf, zumindest nicht sichtbar:
20170517_205716.jpg
 
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Nehme für sowas Nigrin Mehrzweckfett (3€ die Tube) und für enge Stellen Wartungsspray von Liqui Moly! Hinterlässt nen leichten weißen Schmierfilm, der sich auch nicht so schnell verflüchtigt.

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Nimm bitte Rot, es gibt eh schon zu viele schwarze Autos :d Rot geht immer.

nee, wieder was dunkles. Kann ja noch umschwitchen. Wird entweder Daytonagrau Matteffekt oder Mambaschwarz. Obwohl ich mehr zu schwarz tendiere da die getönten Rückleuchten besser zur Geltung kommen :) Trotz meiner 54 Lenze bin ich noch etwas eigen wie vor 30 Jahren :) als alles Ton in Ton sein mußte. Hm, wenn ich daran zurückdenke vermisse ich meinen guten Opel Kadett C Gt/e. Och was habe ich den geliebt. Man konnte noch selbst schrauben. Hatte 45er Weber drauf :) + Schrick etc. Der war tief bis zum Abwinken ( abgesägte Commoderefedern :rolleyes: ). Im Winter konnte ich jedem Schneepflug Konkurenz machen :lol:
Mal gucken ob ich noch ein Foto finde.
 
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Wirklich sehr schicker Wagen der RS7, im Moment nur etwas außerhalb meiner Preisrange :fresse:

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Ich hasse diese Stadt(FFM)
Wie kann man so scheisse sein im Straßenbau....
49d8da609ef59c8aee3bba1809f0e9fc.jpg



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Wie hast denn du dein Spiegel eingestellt sodas du dich selbst darin sehen kannst? [emoji16]

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Entweder Kabelbaum tauschen oder die Automatiksperre kurzschliessen. Ebenfalls musste das Pilotlager in der Kurbelwelle aus deinem Schalter nehmen, dafür brauchst nen Spezialwerkzeug (Flex und passende Schraube ^^) um das auzuziehen.

Hab jetzt mal in zwei Volvo Foren gelesen.

Das mit dem Pilotlager hab ich gesehen.
Wobei ich mir da habe sagen lassen, besser ein neues verbauen, weil das alte kaum ohne Schaden zu entfernen sein.

Bez. Kabelbaum sollte wohl kein Problem auftreten. So sagt man.
Da verunsicherst du mich jetzt etwas.
Aber ist ja an sich nur der Block der getauscht wird, da ist nicht viel elektrisches bei.
 


Ich glaub der könnte minimal zu fett laufen :shot:
 
Warum immer so Elefantenrollschuhe ? Der I10 ist noch kleiner und eher noch instabiler auf der AB..
Sonderlich gut für den Rücken sind die für kleine Asiaten entwickelten sitze auch nicht.

Wenns klein sein muss, hol dir einen der erwachseneren Kleinwagen wie den brandneuen Fiesta oder Polo oder A1, die sind auch innen ne andere Liga als Twingo und I10.

Mein Tip wäre aber nen günstigen kompakten Jahreswagen mit (noch) Werkgarantie) zu holen. z.b. Focus/Astra/Golf
Da haste in allen belangen das bessere Auto. (Platz, Komfort, Federungskomfort, Fahrstabilität, Haptik etc..)
In der Versicherung sind die meist auch billiger.

Also, erst mal ist der i10 mittlerweile eher ein in Europa entwickeltes Auto, und wie du selbst feststellst Klasse A00 (Umgangssprachlich Eöefantenrollschuh).

Der Vergleich mit dem Polo hinkt hier, denn da müsste man schon fairer Weise den i20 mit vergleichen. Insgesamt hast du aber recht, länge läuft, do sagt man, und ein gutes Fahrgefühl will sich bei den ganz kleinen eben nicht einstellen.

Hatte gestern in Spanien die Ehre den aktuellen Smart for Two zu fahren, wo man es auch merkt.
 
Ich bin auf der Suche nach einem 4 sitzigem Cabrio. Habe mir jetzt mal den Audi A3 rausgesucht. Einmal mit dem 1.8 TFSI mit 160PS und den 2.0 TFSI mit 200 PS, beide so Baujahr ab 2008.

Weiß einer ob es da Probleme gibt mit diesen Motoren bei knappen 100000km ?

Alternativ finde ich auch Golf 6 Cabrio mit 2.0 TSI 211PS nicht schlecht.

Will maximal 13-14k € ausgeben.
 
Ich bin auf der Suche nach einem 4 sitzigem Cabrio. Habe mir jetzt mal den Audi A3 rausgesucht. Einmal mit dem 1.8 TFSI mit 160PS und den 2.0 TFSI mit 200 PS, beide so Baujahr ab 2008.

Weiß einer ob es da Probleme gibt mit diesen Motoren bei knappen 100000km ?

Alternativ finde ich auch Golf 6 Cabrio mit 2.0 TSI 211PS nicht schlecht.

Will maximal 13-14k € ausgeben.

Ich meine, dass bei diesen beiden Audimotoren erst vor kurzem Probleme mit dem Ölverbrauch gibt. War glaube ich, sogar Thema hier im Thread.

PS: Hier dazu einen Artikel:

Öl-Schlucker: Überhöhter Ölverbrauch durch Audi-Kolben | Startseite | MARKTCHECK | SWR.de
 
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Bei 2008er Autos wird da wohl ein EA113 BWA Motor drin stecken.
Ölverbrauch bedingt durch die Kolbenringe betrifft EA888.
Verbreitet sind da Probleme am Motor nicht großartig. Longlife Öl in Verbindung mit dem Longlife Intervall sind aber nicht so gut bei den Motoren. Vor allem, wenn das Fahrzeug dann noch auf Kurzstrecken bewegt wurde.
Da kann es dazu führen, dass die anfangen, Öl zu saufen. Seltener gibt es aber auch Ölverbrauch durch Defekte im Motor.
Auch eine Folge vom Longlife Öl mit Longlife Intervall: Verstopfung im Ölkreislauf durch "Brocken" und dadurch Motorschaden.
Man kann eigentlich festhalten, dass Longlife nicht gesund für die Motoren ist.

Beim BWA seltener als beim AXX, aber gibt es auch (selten): Probleme mit der Steuerkette. Das hört man aber, weil der Wagen dann klingt wie ein Diesel. Da gibt es auch eine TPI seitens VW. Wenn man es selber zahlt, kostet es ca. 750€.
 
Hm, wenn ich daran zurückdenke vermisse ich meinen guten Opel Kadett C Gt/e. Och was habe ich den geliebt. Man konnte noch selbst schrauben. Hatte 45er Weber drauf :) + Schrick etc. Der war tief bis zum Abwinken ( abgesägte Commoderefedern :rolleyes: ). Im Winter konnte ich jedem Schneepflug Konkurenz machen :lol:
Mal gucken ob ich noch ein Foto finde.

Ja, das war ein Kindheitstraum der bei mir nie in Erfüllung ging. Ein Projekt für die nächsten Jahre. C coupé mit dem drei Liter Reihensechser.
Schmeiss gern mal Kadettenbilders rein hier ;)
 
Ja, das war ein Kindheitstraum der bei mir nie in Erfüllung ging. Ein Projekt für die nächsten Jahre. C coupé mit dem drei Liter Reihensechser.
Schmeiss gern mal Kadettenbilders rein hier ;)

ich hatte 3 Stück davon. Einen aus der 1000er Serie mit 5-Gang ZF und kurzer Achse mit 45er Sperre :bigok: Der brachte laut Prüfstand damals 1984 knapp 150PS auf die Hinterachse :) Da war aber auch viel gemacht worden, angefangen von Kopfbearbeitung bis hin zum Fächerkrümmer.
 
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