[Sammelthread] Automobile

Ich bin auf der Suche nach einem 4 sitzigem Cabrio. Habe mir jetzt mal den Audi A3 rausgesucht. Einmal mit dem 1.8 TFSI mit 160PS und den 2.0 TFSI mit 200 PS, beide so Baujahr ab 2008.

Weiß einer ob es da Probleme gibt mit diesen Motoren bei knappen 100000km ?

Alternativ finde ich auch Golf 6 Cabrio mit 2.0 TSI 211PS nicht schlecht.

Will maximal 13-14k € ausgeben.

A3 Cabrio ist vom Platz her eher nen 2+2 Sitzer.
 
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Naja aber idR fährt man ja eh allein, maximal zu zweit.
Und fürs rumcruisen zu viert an nem Sommertag reicht ein A3 dann halt auch irgendwie.
Bei so einem fetten Budget für n Spaßmobil würden mir persönlich sofort andere Fahrzeuge in den Sinn kommen :banana:

@ak0511 Ist doch gut jetzt, ich sabbere bereits!
N Kumpel hat seinen Jägermeister-Orange farbenen B Manta jetzt bei..sagen wir mal 90%.
Karosse verzinkt, Lack neu, Teppich neu, Elektrik neu.
Stehste halt auch vor und denkst dir 'wieso geht mir die Karre nur bis zum Gürtel?'
115PS nur, aber ich habe eh den Eindruck, dass 115 Pferde aus den Achzigern mehr gearbeitet haben als heute. Unterschiedlichste Fahrzeuge unterm Fuß gehabt und mich beim Hinterfragen der Leistung dann sehr gewundert (stolzes Nicken "tja, der hat halt schon 180 PS, ne?" und ich schluckte weil es sich wie 110 Pferde anfühlte).
Privat nehm ich Fahrrad oder UBahn, keine Lust in der Stadt im Stau zu stehen. Aber hin und wieder juckt es halt. Reihensechser in der Garage pflegen. Oder nen 5,7 Liter Schatz.
Achja, ich hab ja keine Garage. :shot:
 
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Manta B wiegt auch nichts, daran liegt das. Damals hatte ich auch mal einen Kleinwagen mit 75PS, nur eben zu der Zeit auf gute 700kg, da hat man noch was gemerkt beim Beschleunigen.
Das aktuell vergleichbare Modell dieses Kleinwagens wiegt dann gleich mal 1200kg und hat maximal gute 100 PS.
 
Ich brauche etwas sachliche Unterstützung.
Es geht um den Wagen Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

MINI Cooper D Clubman Steptronic, Pepper Paket, Chrom als Kombi in Friedberg

MINI Cooper D Clubman Steptronic, Pepper Paket, Chrom
Erstzulassung: 10/2009
Baujahr: 2009
Kilometer: 63.066*km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 9.990 €

Der Wagen wird von Skoda Vertragshändler verkauft. Angeboten wurde mir 9900€. Der Händler macht folgende Sachen.
1.HU/AU neu
2.Service mit Filtern
3.Bremsscheiben,Bremsbeläge hinten
4.Entweder neuen Satz Allwetter reifen oder neuen Satz Sommerräder mit dazu extra Satz Winterräder

Gemacht wurde am Fahrzeug das
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Stand der ewig? HU bis 2015, gleicher Kilometerstand wie jetzt in 2017?
 
Das Cabrio soll nur für den Notfall al 4 Sitzer benutzt werden. Also sind die alten TFSI nicht ganz unproblematisch, hmm.
 
Ich brauche etwas sachliche Unterstützung.
Es geht um den Wagen Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

MINI Cooper D Clubman Steptronic, Pepper Paket, Chrom als Kombi in Friedberg

MINI Cooper D Clubman Steptronic, Pepper Paket, Chrom
Erstzulassung: 10/2009
Baujahr: 2009
Kilometer: 63.066*km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 9.990 €

Der Wagen wird von Skoda Vertragshändler verkauft. Angeboten wurde mir 9900€. Der Händler macht folgende Sachen.
1.HU/AU neu
2.Service mit Filtern
3.Bremsscheiben,Bremsbeläge hinten
4.Entweder neuen Satz Allwetter reifen oder neuen Satz Sommerräder mit dazu extra Satz Winterräder

Gemacht wurde am Fahrzeug das



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mMn viel zu teuer, ist ja nicht mal das Facelift welches beim R56/55 schon recht viel gebracht hat.
 
Ich hatte selber zwei der TFSI und die hatten keine Probleme. Meine bekamen aber auch immer vollsynthetisches Öl im Intervall max 12.000 km/1 Jahr.
Eigentlich ist es wie bei jedem Gebrauchtwagen. Du kannst auch eine Niete ziehen ;)
BMW 1er Cabrio keine Alternative? Da wirst du aber eher 15.000-16.000€ hinlegen müssen, wenn es einer ab 125i sein soll.
 
kann mir jemand nen tipp geben, was man als dichmaterial zwischen türblech und tür nehmen kann? wenn die originale dichtung ersetzt werden muss, nimmt man butylband, was ja aber immer voll nen scheiß is weil das so klebt

tesa moll nehmen manche, das klebt aber bescheiden wie ich feststellte, also auch nicht die wucht bei der dämlichen montage des bleches in türe dann ...

die originale dichtung die am blech von vw montiert ist, wär ja was feines, weil die eben gar nicht klebt, nur bis dato hab ich noch nie derartiges gefunden, und bei VW gibt ja auch nur die butylschnur
 
Es gibt so dichtmasse fürs Bad, die klebt nicht, vielleicht sowas oder ist das im Sichtfeld?

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Von Dekalin DEKASEAL 8936 verwenden.
Das ist perfekt für diese Tätigkeit. Ist net so ein geschmiere wie mit Butyl.
 
was haltet ihr vom neuen VW Up GTI mit 115PS um 20k €? :fresse:
 
Ich fahr zwar nur eine kleinere Motorisierung, aber ich finde, für das gebotene ist der up einfach zu teuer

Edit: das Fahrverhalten soll aber ganz nett sein und der Motor auch (in dem Gefährt)

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Konkurriert der ernstzunehmend mit dem Polo gti? Der wiegt zwar ein paar kg mehr, aber hat auch knapp die doppelte Leistung.

Für rund 10% Aufpreis..

Als reiner Stadtflitzer etwas teuer. Da ist man ja preislich schon beim Elektrowagen in der Größe. Zumal die technische Ausstattung dann auch Sparflamme ist (Navi nur über Handy usw)
 
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Möchtegern GTI mit dem etwas aufgeblasenen 1.0 TSI. Für den Preis meiner Meinung nach auch viel zu wenig.
E:
Wo gerade der Polo GTI genannt wurde, habe ich mal geschaut. Haben die bei dem 1.8 TSI tatsächlich das 7-Gang DSG mit Trockenkupplung verbaut? Echt jetzt?
 
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Ja leider...warte auf den FL Polo GTI, der bekommt auch nen 2.0TSI mit 200PS und da sicherlich auch das DQ381 falls es rein passt.
 
Hab jetzt mal in zwei Volvo Foren gelesen.

Das mit dem Pilotlager hab ich gesehen.
Wobei ich mir da habe sagen lassen, besser ein neues verbauen, weil das alte kaum ohne Schaden zu entfernen sein.

Bez. Kabelbaum sollte wohl kein Problem auftreten. So sagt man.
Da verunsicherst du mich jetzt etwas.
Aber ist ja an sich nur der Block der getauscht wird, da ist nicht viel elektrisches bei.

Warum verunsichert dich meine Aussage? Hab doch nix anderes gesagt. Kabelbaum ist es immer besser den aus deinem Fahrzeug zu benutzen falls Unterschiede in den Baujahren existieren. Wenn nicht möglich wird eben der Automat Kabelbaum um seine Parksperre erleichtert, auch ganz normal bei solchen Umbauten.
 
Ich hatte selber zwei der TFSI und die hatten keine Probleme. Meine bekamen aber auch immer vollsynthetisches Öl im Intervall max 12.000 km/1 Jahr.
Eigentlich ist es wie bei jedem Gebrauchtwagen. Du kannst auch eine Niete ziehen ;)
BMW 1er Cabrio keine Alternative? Da wirst du aber eher 15.000-16.000€ hinlegen müssen, wenn es einer ab 125i sein soll.

1er wäre mir auch lieber, aber die Kosten bald an die 20k. Für 25k bekommt man dann schon einen F23.
 
Ein Herz für Butyl. Ich nutze es immer und hab damit auch keine Sauerei an den Fingern... Irgendwas macht ihr wohl verkehrt, wenn das so rumsaut ;)

aber spätestens wenn nen träger dann wieder raus muss, klebt die eine hälfte am träger und die andere hälfte in der tür

+ schöne fäden und klumpen am boden. die dann in der sohle vom schuh plattgetreten sich verewigen und mühsam rausgepopelt werden wollen

und und und :fresse:
 
Irgendwer wollte mal wissen wie der Radlauf nach ner Zeit aussieht. 1 1/2 Jahre und 11tkm später.

 
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Unsere Autofrage wurde jetzt auch endlich geklärt, nachdem wir heute beim Ford Händler waren. Ich war ja zugegebener Maßen immer etwas skeptisch was Ford angeht, grade was die Berichte von der Innenraumverarbeitung angeht. Wir haben uns heute nen Grand C-Max angeschaut und dann auch gefahren, das wird jetzt der neue. Kann ihr Schrott-Corsa endlich weg, seit heute wissen wir auch das vorne beide Federn gebrochen sind. Ich war ja sowieso ein Fan von Schiebetüren bei einem Familienauto, der hat auch noch 7 Sitze, Sync (wenn auch leider nur 2), sämtliche Heizungen, für Frauchen definitiv ausreichend :d
 
Warum verunsichert dich meine Aussage? Hab doch nix anderes gesagt. Kabelbaum ist es immer besser den aus deinem Fahrzeug zu benutzen falls Unterschiede in den Baujahren existieren. Wenn nicht möglich wird eben der Automat Kabelbaum um seine Parksperre erleichtert, auch ganz normal bei solchen Umbauten.

Ach so..
Ne, da kommt ja eh nur der Motor, ohne Anbauteile, aus nem Automaten rein.
Dann ist das ja wurscht.
 
Bin gestern den neuen Hyundai i30 mit 140PS und DCT gefahren.
Lässt sich sehr gut fahren. Das DCT schaltet sehr weich und lässt sich im Fahrprogramm Sport auch “sportlich“ fahren.
An den stehenden Monitor gewöhnt man sich mit der Zeit. Kann auch Android Auto.
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