[Sammelthread] Automobile

So habe ich es bisher auch immer gemacht, leider mit nur mässigem, resp. kurz anhaltendem Erfolg. Werde jetzt mal das Sonax probieren.

Ich habe meines hin und wieder komplett abgebürstet. Es wird dadurch wieder weich und die glatt gewordenen Bereiche werden wieder rau.
Jetzt habe ich eines aus Rauhleder. Das wird noch schneller speckig. Aber die Methode funktioniert auch hier perfekt. Vpower, viel Erfolg für die Tour.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Spender kat ist aus einem delsol, den ich noch auf Halde hatte. Den originalen wollte ich dafür nicht zerschnibbeln...

Wobei der originale auch nicht viel 'dicker' ist.
 
Der Spender kat ist aus einem delsol, den ich noch auf Halde hatte. Den originalen wollte ich dafür nicht zerschnibbeln...

Wobei der originale auch nicht viel 'dicker' ist.

Okay naja gut, wenn es mit wenig Aufwand nei passt ist doch super, welche Stationen wird deine Tour haben?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Genfersee > Alpen > Monaco > Küste entlang Richtung Genua > toskana

Und dann wieder heim. 3 dc2 und ein ee9. Wird gewiss lustig
 
hab ich mir natürlich nicht gemerkt ^^ aber an der tanke hier gegenüber waren 3 autos, die euren ziemlich ähnlich sahen ;)
 
Also los gings in München und zurück sind auch einige über Bayern gefahren. Ist nicht unwahrscheinlich, dass die auf der An-/Abreise auch durch Erlangen gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, dass die Polo WRC fast alle in Deutschland zugelassen wurden. Deshalb sieht man die wohl relativ häufig..
Hab auch schon ne handvoll im Ruhrgebiet gesehen (unterschiedliche Kennzeichen und Akzente).
 
Ich kann mir vorstellen, dass die Polo WRC fast alle in Deutschland zugelassen wurden. Deshalb sieht man die wohl relativ häufig..
Hab auch schon ne handvoll im Ruhrgebiet gesehen (unterschiedliche Kennzeichen und Akzente).

Wow ein deutscher Hersteller gibt ein Sondermodell aus und die werden doch tatsächlich fast ausschließlich in DE verkauft und zugelassen.

Deine Vorstellungskraft ist beeindruckend.:hail::p
 
Ist und bleibt ein Volkswagen Polo.
 
So ganz stimmt das aber nicht. Es sind allein 300 offiziell in die Schweiz gekommen und mindestens noch mal 50 aus DE privat importiert. Wurden m.W. auch nach Österreich, Niederlande usw. verkauft. So häufig sind die nicht. Sie fallen einfach nur mehr auf bzw. werden mehr im Alltag genutzt. Cayman GT4 oder Ferrari 458 wurden z.B. viel mehr gebaut und jeder würde aus dem Bauch raus sagen, die sind seltener. Wobei man den WRC in Rechtslenkerländern und in Märkten wie China oder USA sowieso nicht verkaufen könnte und auch nicht hat. Daher wird schon der Grossteil in Mitteleuropa sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Schon, aber was Mecke meint ist, dass diese Autos eben viel eher auch im Alltag benutzt werden, obwohl sie limitiert sind.
Im gegensatz zu nem Ferarri oder so, wo es zwar mehr von gibt, die meisten aber in irgend einem Wohnzimmer stehen.
 
Würdet ihr beiden bitte einen vernünftigen Ton anschlagen? Sonst gibts gleich wieder Urlaub verteilt ;)
Muss doch nicht sein.

Aber mal generell:
Nur weil Mir als Autor eines Posts das Auto des anderen hier nicht passt, muss ich es weder als Schrottauto titulieren noch in sonstiger wiese mies machen. Das hört ja eigentlich keiner gern bezogen auf sein eigenes Auto, oder?
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist, Leute, die einem hier nicht passen, einfach zu ignorieren. Mir passt sicher auch nicht jeder Post von jedem hier. Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und gut ist.

Und zum Thema Golf 3 Generell: Natürlich hat der mittlerweile das Image des Schrott-Golf, weil der Golf 3 zum größten Teil heute quasi unter der ultra-low-Budget-Schiene fährt. Diese Autos mögen auch das Image begründen, aber ein gut erhaltener GTI, VR6 oder eben wie hier aufgebaut als Liebhaberstück, dürften vom "Schrott" so weit weg sein, wie ein Trabant von einem Rennwagen ;)
 
Dann sollte man vielleicht nicht immer so auf den Koffer hauen, wenn man keine Ahnung hat ;)
Ich habe auch kaum Ahnung von Autos und kriege hier nicht nach jedem Beitrag die Fresse blau gehauen!
Ich schreibe extra 'ich könnte mir vorstellen...' oder 'ich glaube..' wenn ich mir nicht sicher bin. Aber statt einer Korrektur ist es hier im Forum Gangart, einfach nen blöden Spruch zu drücken und (immer die gleichen) anderen User applaudieren.
 
Na an irgendwas wirds wohl liegen, ich tippe mal blind auf deine Art ;)
 
Aber mal generell:
Nur weil Mir als Autor eines Posts das Auto des anderen hier nicht passt, muss ich es weder als Schrottauto titulieren noch in sonstiger wiese mies machen. Das hört ja eigentlich keiner gern bezogen auf sein eigenes Auto, oder?

Und zum Thema Golf 3 Generell: Natürlich hat der mittlerweile das Image des Schrott-Golf, weil der Golf 3 zum größten Teil heute quasi unter der ultra-low-Budget-Schiene fährt. Diese Autos mögen auch das Image begründen, aber ein gut erhaltener GTI, VR6 oder eben wie hier aufgebaut als Liebhaberstück, dürften vom "Schrott" so weit weg sein, wie ein Trabant von einem Rennwagen ;)

Wenn der Junge mal ein Auto aufgebaut hat, mehrere hundert Stunden Arbeit, einen Haufen Geld, Blut, Schweiß und Tränen in so ein Projekt gesteckt hat wird er vielleicht anders drüber denken, das wird allerdings nie passieren.

@Golf 3 Thema geb ich dir 100% Zustimmung, das Image ist schlecht, die Fahrer als Kevins abgestempelt und die Preise am Sack, allerdings befindet sich der 3er momentan wieder auf dem Weg nach Oben, der neue Kevingolf ist der 4er.
Allerdings muss man sagen die GTI, Jubi, VR6 usw. sind auf gutem Weg zum beliebten Youngtimer.

Na an irgendwas wirds wohl liegen, ich tippe mal blind auf deine Art ;)

Natürlich liegt es an seiner Art, woran denn sonst.

Mit dir und fast allen anderen hier im Thread komm ich doch super aus :)
 
@Golf 3 Thema geb ich dir 100% Zustimmung, das Image ist schlecht, die Fahrer als Kevins abgestempelt und die Preise am Sack, allerdings befindet sich der 3er momentan wieder auf dem Weg nach Oben, der neue Kevingolf ist der 4er.

Okay... dann ist der Golf 3 zukünftig der Marvingolf. :d

Und bitte schreib nicht 3er oder 4er... da denke ich an gescheite Autos, aber sicher nicht an einen Golf.
 
Hier fehlen doch schon wieder Beiträge?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
@[W2k]Shadow
Sehe ich auch so. Man darf dann auch durchaus mal Respekt vor der Arbeit eines Anderen haben.
Und mittlerweile finde ich originale 3er Golfs auch ganz okay, wenn es ein GTI oder VR ist.
Aber die werden auch immer seltener in gutem und nicht-Kefin Zustand ;)

Und über das Bring-Mich-Werkstatt-Fanboy Geschreibsel hier muss man dann mal hinweg sehen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh