[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen braucht man aber doch keine 3Zylinder Nähmaschine unter der Motorhaube. Sowas kann man bei nem Motorrad verbauen aber doch bitte nicht bei einem Auto.
Mein Mini MKII hatte zwar auch nur 1l aber dafür auch nur 40 PS und einen Zylinder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist der Motor auch noch eine ganze Ecke teurer als die "alten" 1.2er, und ob sich das dann lohnt.. ich hatte ja vorher einen gehabt und der gefiel mir trotzdem noch etwas besser. Klar ist der Verbrauch auch geringer aber man kann den 1.2er auch auf unter 5L fahren.. und in der Stadt bewegt man den 1.0er auch nicht mehr in diesem niedrigen Bereich.

Mfg.

[EDIT] Ups sehe gerade die 1.2er sind mittlerweile wohl beim MJ-Wechsel abgeschafft worden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 100PS brauchen zwar nicht aber dann verzichtet man auch auf den Turbo, ich bin schonmal den 1.2er aber als 85PS Variante gefahren und da war gefühlt eine Welt dazwischen. Der TSI kommt ja dank Turbo auch relativ Kraftvoll untenrum und ohne ist das komplett nichtmehr gegeben, allerdings liegt der preisliche Unterschied auch bei knapp 1800€ wo man schonmal überlegen kann ob das dann Sinn macht..

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht ein Autokauf auch erst in 10 Monaten an, dann kommt erstmal eine ältere Möhre und es wird auf was neues gespart(Finanzierung will ich nicht). Solange hab ich regelmäßig Autos aus der Verwandschaft und aus dem Freundeskreis zur Verfügung, wenn ich mal eins brauche.

1er M ist unglaublich selten... hat aber nen richtig geilen Arsch. :d

Also unser 1.0 Ecoboost macht ne ganz gute Figur wenn er nicht gerade im Drehzahlkeller ist.

Vom Clio Sport wie meinem gabs 2016 noch 574 in Deutschland, davon nur 10 in Schleswig Holstein. DAS ist selten.

Die gut befreundeten Nachbarn waren jetzt auch bei BMW shoppen. Sie einen 435i, er einen M550i. Ich war ja nie schlüssig, wie es um den 4er steht. Ist aber wirklich ein paar extem schicker Wagen. Und mit Klappenauspuff richtig stark. Der 550 ist als Dayli einfach ein Traum.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Vom Clio Sport wie meinem gabs 2016 noch 574 in Deutschland, davon nur 10 in Schleswig Holstein. DAS ist selten.

Ist aber ein Clio.. Selbst einer auf deutschen Straßen wäre noch zu viel.

Na komm so schlecht ist der Clio nicht. Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile. Dazu ist es kein Fiat Uno, wobei davon der 1,3ie Turbo eine Kampfsau vor dem Herren war, seiner Zeit.

Es gibt nur 2 Renaults, die kaufbar sind: Megane RS und Talisman..

Der neue Megane RS ist sogar ziemlich sexy.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weiß Gott kein Renault Fan (hatte ne Zeit lang einen als Firmenwagen) aber er hat seine Daseinsberechtigung, genau wie dein Polo.

Nur sind die Renault nicht so optisch langweilig wie die Polos. Definitiv pro Renault.

So muss das sein
6a1a3befeea05868b1d1b63d5e4dda0c.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Funzt die Hybrid Technik bei deinem Insight eigentlich noch oder läuft der nur auf Benzin?

Ist aber ein Clio.. Selbst einer auf deutschen Straßen wäre noch zu viel.

Setzen wir uns in einen Polo des gleichen Baujahres... wie viel muss man essen, dass man ausreichend kotzen kann? 125 PS GTI ... niedlich :)

Bleib mal entspannt du Spinner, "XXX von "über Tausend" ist einfach nicht erwähnenswert. Es ist halt ein Nischenmodell, da sind so geringe Stückzahlen nicht verwunderlich...

https://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2016/fz2_2016_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Ich erblicke da von 0603 BKZ was deinem entsprechen sollte 1378 im Jahre 2016. Also etwas mehr als die Hälfte der 2500 Stück

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Gibt noch ganze 393 teks.

Und der insight ist nicht mal aufgeführt :d

- - - Updated - - -

Funzt die Hybrid Technik bei deinem Insight eigentlich noch oder läuft der nur auf Benzin?

Jap funktioniert. Ist die zweite Batterie jetzt drin (seit 2009). Hab den Wagen mit disko im Cockpit gekauft.

Die Batterie 'refresht' und nun läuft der Fehlerfrei seit glaube 10tkm

Am WE in HH entdeckt. Das tut doch in der Seele weh.
9d847d11e0501c405729d7be3441fce0.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh