[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Bild sind nur 2 Pedale und das mittlere ist gröér als sonst, daraus schließe ich, dass das nicht der Mr2 von Janz ist.
 
Ist ein 240SX und es ist ein Handschalter :) Aber zumindest war deine Schlussfolgerung richtig :d
 
Hi.

Das KBS-coating: Ist das gegen Rost/zur vorbeugung dessen?
Wenn ja: Ist das teuer und wenn nicht, wo würde ich es bekommen?

Möchte beim 5er neuen Unterbodenschutz drauf machen, weiß aber nicht welchen ich da holen soll...(also Spraydose, Pinsel, etc...).

Viele Grüße

Ja das KBS Zeug ist ne Art Rostverhütung & Umwandlung (siehe POR15). Ist sogesehen aber kein Eigenständiger Unterbodenschutz.

Gekostet haben mich die Radhäuser ungefähr 50€ :fresse: Ich hoffe es lohnt sich
 
pfu, bei 33° muss die klima schon ordentlich arbeiten damits "drinnen" kuehl is. heute sind 35-37 angesagt :fresse:
 
tja, du hast nichtmal elektr. fensterheber, und andere nutzen ne klima im offenen roadster :p
 
ich hab zum glück auch klima im zimmer daheim :d (unterm dach auch zwingend nötig aktuell)

aber wenn die sonne so runterballert wird es auch im innenraum vom auto echt schwierig richtig kühl, da die sonnenstrahlen so eine verdammte kraft haben.
 
pfu, bei 33° muss die klima schon ordentlich arbeiten damits "drinnen" kuehl is. heute sind 35-37 angesagt :fresse:

war auch gut froh, dass ich meine klimaautomatik hatte... der weg nach ungarn und zurück ist dann doch etwas entspannter zu fahren, wenns draussen über 30 grad hat und es drinnen konstant 22 hat x))
 
also bei einer längeren Fahrt ist das ja auch kein Problem, aber ich gehe meist nicht tiefer als 4 Grad unterschied zwischen drinnen und draußen, sonst wirds mit der Erkältung nicht mehr lange auf sich warten lassen ;-)
 
also bei einer längeren Fahrt ist das ja auch kein Problem, aber ich gehe meist nicht tiefer als 4 Grad unterschied zwischen drinnen und draußen, sonst wirds mit der Erkältung nicht mehr lange auf sich warten lassen ;-)

dann hätt ich in ungarn meine klima auf 30° stellen müssen :fresse:
fies war eigentlich nur der augenblick, in dem du aus dem angenehm temperierten auto aussteigst... zwischenstopp (der erste seit fahrtantritt in györ, ungarn) in regensburg beim mc donalds, aussen 33° und so richtig dampfige luft, das fühlt sich an wie n tritt ins gesicht :d
 
Soo, 3 Dosen Unterbodenschutz später:







Hoffentlich bröckelt der scheiss nicht so schnell wieder runter...irgendwas mit Kunstharz stand drauf, mal gucken was das gibt :d
 
Ja, an so Tagen ist die Standlüftungsfunktion schon ne feine Sache - ach halt, ich hab heute ja den Roadster genommen. Da merkt man beim Fahren erstmal, wie heiss die Luft draussen ist. Da fahr ich selbst offen mit Klima auf volle Pulle. :fresse: Aber es ist schon geil, wenn man früh um 6.30 Uhr in den roten Sonnenaufgang fährt und die frische Luft voll geniessen kann.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei einer längeren Fahrt ist das ja auch kein Problem, aber ich gehe meist nicht tiefer als 4 Grad unterschied zwischen drinnen und draußen, sonst wirds mit der Erkältung nicht mehr lange auf sich warten lassen ;-)

meine steht im sommer bei bruthitze auf 20 grad und ansonsten auf 22

wenn es draussen 34 grad hat die klima somit auf high, was 28 grad bei mir bedeutet laufen zu lassen wäre ja blödsinn, da kann ich sie dann gleich auslassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

Ja, an so Tagen ist die Standlüftungsfunktion schon ne feine Sache

wobei wenn der wagen bei über 30 grad in der sonne steht es auch so gut wie nix mehr bringt, meiner lüftet da ja auch über`s solardach, zumindet ist die luft nicht so stickig und abgestanden, warm trotzdem wie sau.
 
Ganz ehrlich: warum tut man sich sowas an ?
Ich ärgere mich schon über die fehlende Standheizung und das fehlende Schiebedach. Aber Klima und Fensterheber sind doch nun wirklich absolute Basics.

Grüße

Habe mir den Wagen damals (als erstes, eigenes Auto) mit anderen Kriterien und berenztem Budget gekauft. Da waren die obersten Prios: min. 4 Airbags, 4 Sterne im Crashtest, wenig KM, Scheckheft & kein Hinterhof-Fliegender-Türken/Araber/Russen/Blablubb-Händler und min. 100 PS. Hat aber auch einen riesen Vorteil: der nächste Wagen KANN nur ne massive Steigerung werden :fresse:
 
Also ich sehe bei JAN aufn foto 3 Pedale.... ;) da hat wohl einer nicht richtig geguckt ;) also kann es keine Automatik sein ;)
 
Ganz ehrlich: warum tut man sich sowas an ?
Ich ärgere mich schon über die fehlende Standheizung und das fehlende Schiebedach. Aber Klima und Fensterheber sind doch nun wirklich absolute Basics.

Basics definiert jeder anders.

Schiebedach: Hab ich & brauch ich nicht, +30kg am höhsten Punkt des Autos :stupid:
Standheizung: Hab ich & brauch ich nicht, ich wohne nicht im Auto
Klima: Hab ich & brauch ich nicht, hatte ich im Civic...In 2 Jahren ganze 2 mal benutzt. 1 mal davon beim kauf :fresse: Im übrigen +30kg
Fensterheber: Hab ich, würde aber auf manuelle umrüsten....leider gabs meinen nie mit manuellen
 
Fensterheber: Hab ich, würde aber auf manuelle umrüsten....leider gabs meinen nie mit manuellen
könntest je nachem wie der motor angebracht ist trotzdem auf manuelle umrüsten
einfach anstelle des motors ne kurbel auf den antrieb setzen, malgenaz vereinfacht ausgedrückt
 
Und dann hab ich ne Kurbel und trotzdem Knöpfe in den Pappen? :d Wenn dann richtig^^
 
Jetzt mach hier mal nicht einen auf Weichei. EF raus, Fenster raus und Plexiglasscheiben mit Lüftungsöffnung rein. Das spart richtig Gewicht.:p

Wenn Deine Posts so liest, weis man, dass Du nur zum Spass Auto fährst und das Teil nicht wirklich als Fortbewegungsmittel brauchst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh