[Sammelthread] Automobile

BTW: Wenn jemand vor hat mit KBS-coating / POR zu arbeiten: Handschuhe bis zur Schulter und Gesichtsschutz :fresse: Das Zeug kriegt man nur noch mit der Haut ab...

Hi.

Das KBS-coating: Ist das gegen Rost/zur vorbeugung dessen?
Wenn ja: Ist das teuer und wenn nicht, wo würde ich es bekommen?

Möchte beim 5er neuen Unterbodenschutz drauf machen, weiß aber nicht welchen ich da holen soll...(also Spraydose, Pinsel, etc...).

Viele Grüße


Achja:
Das Federbein wollte nicht raus (alles festgegammelt) und da wir nur aufgebockt hatten (keine Bühne in der Nähe leider :/ ) haben wir die Feder halt im Radhaus raus genommen und das neue Staubschutzgummi + Dämpfer so eingesetzt. War aber eine doofe arbeit^^
Bilder gibts morgen von der linken Seite...wenn es dort besser klappt und ich Zeit habe um Bilder zu machen :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war das noch, der 35i hatte auch DKG, oder Automatik?
Ansonsten kann man die 34 PS auch hinterher noch nachschieben.

Bei der guten Ausstattung kommt ja noch drauf an, was zur Wunschausstattung fehlt.
Fehlt der Bildschirm wäre das für mich gravierender, als wenn die Sitze nicht die richtige Farbe haben.

Den M3 konnte ich problemlos gebraucht nehmen. Hatte der den Monitor, dann war auch alles andere drin.

Der einzige Unterschied wäre die Farbe der Ledersitze, sonst wäre die Ausstattung zwischen 35i und is. gleich. Da werde ich keine Kompromisse machen. Aber bei mobile sind so Kombinationen Außen schwarz, innen schwarz drin. Navi ist auf jeden Fall drinne.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

Jaja, man hat eben nie genug - ist nur menschlich.:d Ich hab nach gestern ernsthaft Preise für gebrauchte 355 Spider ersurft.:shot:

Mir gefällt der neue Fünfer besser. Hab gestern nen weissen Touring gesehen - ist schon todschick.

Wenn es danach geht....
Hätte ich genug Kohle, dann hätte ich schon 10 Traumwagen hier stehen. Alles zu seiner Zeit. War letztens aber auch schon im Porsche Zentrum Rostock. So ein Cayman ist auch nicht teurer als ein Z4.

free
 
Bei dem Z4 wäre ich mir da nicht so sicher, hier könnte es eher andersherum sein.

Grüße

Das glaube ich kaum. Die wird man zwar auch in Rot und Gelb ab und an mal sehen, klar, die Masse werden aber dunkle und Silbertöne machen, mit ein paar weißen Sprenklern vielleicht. Der Z4 ist nicht annähernd "freaky" genug als dass das, wie z.B. bei der Elise, anders sein sollte. ;) Die exklusiven Farben wirst du später halt entweder sofort oder gar nicht los, kommt halt drauf an ob gerade ein Verrückter aufgestanden ist oder nicht. :d
 
Mal ne Frage:
Wie bekommt ihr die ganzen Fliegen etc. von eurem Auto?
Es gibt einfach ein paar widerspenstige Flecken die ich mit einem normalen Lappen nicht abbekomme.

Außerdem was macht ihr gegen Flugrost? Der e90 is nun gerade mal 2 Jahre alt und hat gerade an den Kotflügeln
schon ein paar Stellen, wo der Flugrost angreift. Wie bekomm ich den am sinnvollsten ab?
 
Achtfunf, nehme sofort mit. :fresse:

:lol:

Vielleicht als Winterautoersatz?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

Wie bekommt ihr die ganzen Fliegen etc. von eurem Auto?
Es gibt einfach ein paar widerspenstige Flecken die ich mit einem normalen Lappen nicht abbekomme.

Da tut Lackknete z.B. ganz wunderbaren Dienst.


Morgen mal die neuen Außenspiegel zum Lackierer schaffen. Werde mal einen anderen probieren, mit dem letzten war nicht nicht sonderlich zufrieden. Da musste echt noch diskutiert werden bis der zwei Lacknasen auf den Flippern korrigiert hat ... ich denk' das sollte ja eigentlich dazu gehören, ein sauberes Ergebnis abzuliefern, oder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte beim 5er neuen Unterbodenschutz drauf machen, weiß aber nicht welchen ich da holen soll...(also Spraydose, Pinsel, etc...).

Also grundsätzlich schon mal keinen Bitumen-Unterbodenschutz. Dieser wird langfristig spröde, darunter sammelt sich Wasser und irgendwann fällt das ehemalige Blech dann raus, weil es unter dem optisch intakten UBS gegeammelt hat. Statt dessen solltest du besser einen Unterbodenschutz auf Wachsbasis nehmen, z.B. Fertan UBS 220, dieser ist wirklich gut. Alternativ gibt es auch noch von Elaskon einen guten Unterbodenschutz.

Wesentlich wichtiger als der Unterbodenschutz ist allerdings der Hohlraumschutz, die wenigsten Autos rosten von außen durch. Problematisch sind immer Bereiche, in denen 2 Bleche zusammenlaufen z.B. die Radkästen hinten, Türen, Kofferraumdeckel. Dann eben noch die Schweller.
Grundsätzlich sind zwar eigentlich alle Fahrzeuge mit Wachs hohlraumkonserviert, allerdings trocknet das Material im Laufe des Fahrzeuglebens aus und bröckelt dann einfach ab. Aus dem Grund würde ich bei Hohlräumen immer mit einem Fett von Mike Sanders oder Fluid Film arbeiten.

Ebenfalls überprüfen solltest du die Bereiche hinter den Radhausschalen. Dahinter sammelt sich über die Jahre eine große Menge Dreck, der immer lange feucht bleibt -> Rost.

Ob Pinsel, Spraydose oder Pistole+ Kompressor kommt ganz auf deine Möglichkeiten an, ob du eine Bühne/Grube hast und/oder ob du eine Sauerei veranstalten kannst/willst.
 
Was zur Hölle, ich hab nicht tatsächlich 'dann' mit einem 'n' geschrieben. Ooohh es geht abwärts. Ich schieb's einfach auf diese eklige Wärme ... :d
 
Die Frage bei den Farben ist doch höchstens, ob sich der Geschmack der Gebrauchtwagenkäufer unterscheidet vom Geschmack der Neuwagenkäufer, also ob hinterher eine Farbe ein Ladenhüter ist und sich um eine andere Farbe gekloppt wird.
So lange es nicht weiß oder was mattest ist, wüsste ich keinen Grund dafür.

Cayman ist ja wohl ein ganz anderes Auto als der ZLK. Dazwischen werden sich ja nur Leute entscheiden, denen das jeweilige Auto eigentlich sowieso ganz egal ist, oder?
 
.



Der Gelbe ist schon schick, vor allem die Innenausstattung ist sehr geil. Aber diese passt halt nur zum gelben so wirklich.
Aber ich hab Angst mir so einen Gelben zu kaufen, ich traue mich glaub ich nicht.

free
Also ich konnte mich kaum satt sehen.
Ich würde an deiner Stelle, wenn du das Gelb wirklich schön findest, nen gelben kaufen. Wenn dir das nach nem Jahr nicht mehr gefallen sollte, kannst ihn ja immernoch folieren lassen.



ICh hatte ja am Sonntag einen Tag nen Mazda MX5 vom Hotel ausgeliehen, war der mit 160ps.
Top ausgestattet, Leder, Klimaautomatik, Bose Sound, 6-fach CD Wechsler.
Hab etwas über einen Tank verfahren, erst etwas in Starnberg und Umgebung rumgegurkt, dann kurz nach München, von da nach Augsburg über die BAB und wieder zurück.
Durchschnittsverbrauch lag bei 11/l auf 100 km, bin aber auch entsprechend gefahren.
Macht wirklich Spaß der kleine, sehr agil, lenkt leicht mit dem Heck mit, ordentlicher Klang für nen 4 Zylinder und äußerst stabil auch bei 200+. Bergab waren 215 laut GPS drin, auf ebener Strecke etwa 210.

2 Bilder im Anhang :d

Gruß


Achja: Der Kumpel, der dabei war, weigerte sich, den MX5 selbst auch mal zu fahren. Brgründung: Seine Mutter hat selbst nen Cabrio zu hause (120d). Als ich im dann erklären wollte, das der Mazda wohl deutlich sportlicher zu fahren ist als der 500kg schwerere Einser, wollte er das nicht glauben und behauptete, der Einser sei sportlicher bzw. hat ein besseres Handling :rolleyes:
Da kann man hinreden wie man will, das rafft er nicht...
Achja, vergaß, BMW ist für ihn das ein und alles.
Er verstand auch nicht, das ich den Sound eines C63AMG einem M3 immer vorziehen würde.:stupid:
 

Anhänge

  • IMAG0613.jpg
    IMAG0613.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 96
  • Mazda.jpg
    Mazda.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 92
deiner? :eek:
#

Kann net deiner sein, weil Automatik und mph Tacho. Trotzdem heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja: Der Kumpel, der dabei war, weigerte sich, den MX5 selbst auch mal zu fahren. Brgründung: Seine Mutter hat selbst nen Cabrio zu hause (120d). Als ich im dann erklären wollte, das der Mazda wohl deutlich sportlicher zu fahren ist als der 500kg schwerere Einser, wollte er das nicht glauben und behauptete, der Einser sei sportlicher bzw. hat ein besseres Handling :rolleyes:
Typisches Verhalten. Lass ihn, er hats nicht besser verdient.:d


PS: Hier das Video vom Ferrari-Meet

Ferrari-Meeting Aarberg/Switzerland 21 August 2011 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh