[Sammelthread] Automobile

Ist auch kein schlechter Ansatz..

Aber man kann auch einfach im Winter Autos fahren, die sowas abkönnen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen schon, vielleicht nicht 20

So, es geht voran. Das Handschuhfach kam heute schon an. Morgen müssten die Sitzteile kommen. Dann kann die Tage alles instand gesetzt werden.
a1d61c004365ce17aaf5c0621ca147c7.jpg

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Naja Material wird doch heute auch eher nach kostenfaktor ausgesucht oder?

Der neue RS4 hat auch Schaltwippen aus billigem Kunststoff statt da fünf Euro mehr in die Hand zu nehmen und die aus Alu zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wären die ganzen Plastikkarossen oder auch Alu nicht im Vorteil gegen dem guten alten Stahl?

Der BMW i8 hat auch einen Gurthalter aus Plaste. Der silberne Lenkradeinsatz ist auch billig verarbeitetes Plastik, statt aus Alu zu sein. Und nu? ;)

Meine alte Möhre, EZU 01/1999, orig. 87.000 km, 227 V/Max, steht trotz div. Winter und..ähm...sportlicher Fahrweise :d etc. pp. noch gut im Futter.
Innenraum 'ne gute 2, außen ein paar Kleinigkeiten, die ich im Frühling machen lassen werden (ganz leichter Rost hintere Radläufe).
Keine Steineinschläge vorn, Schutzfolie sei Dank, hat sich gut bewährt. Nur das Erneuern letztes Jahr war 'ne Qual, musste ich tatsächlich machen lassen, habe keinen
Heißluftfön.
Außer Verschleiß: Keine Investition. Erste Batterie hielt 12 Jahre, Auspuff noch nie erneuert.
Teuerste Reparatur: zwei Radlager vorn, nach 19 Jahren.
Im Juni TÜV-Termin. Tippe mal auf: ohne Beanstandung :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Front vom A5 zieht Steinschläge ja magisch an.
Ich habe da zwei, drei etwas größere Einschläge (Stecknadelkopf, vielleicht etwas mehr Durchmesser). Einer scheint auch durchgeschlagen zu sein. Muss ich das irgendwie "versiegeln", damit es nicht anfängt zu gammeln?
Und sieht das erträglich aus, wenn ich da mit dem Lackstift von Audi (also gleicher Farbton) bei gehe?
Langfristig wird es sicher besser sein, die Haube zu lackieren oder zu folieren, das weiß ich auch. Da ist aber auch die Frage, wie lange ich den Wagen noch fahre.

abschleifen, Rostschutz, Klarlack und Haubenbra?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh