[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Front vom A5 zieht Steinschläge ja magisch an.
Ich habe da zwei, drei etwas größere Einschläge (Stecknadelkopf, vielleicht etwas mehr Durchmesser). Einer scheint auch durchgeschlagen zu sein. Muss ich das irgendwie "versiegeln", damit es nicht anfängt zu gammeln?
Und sieht das erträglich aus, wenn ich da mit dem Lackstift von Audi (also gleicher Farbton) bei gehe?
Langfristig wird es sicher besser sein, die Haube zu lackieren oder zu folieren, das weiß ich auch. Da ist aber auch die Frage, wie lange ich den Wagen noch fahre.

Abstand halten soll helfen ;) Man sieht auch meistens recht gut bei den Leasing-Rückläufern, welcher von jemanden mit wenig Geduld gefahren wurde.
 
Viele denken halt das eine Fahrzeuglänge bereits ein großer Abstand ist... ;)
Ich versuche immer mindestens 50m als absolute Untergrenze zu halten, lieber 100 oder 150m.
 
Und wieder einmal ein Paradebeispiel aus dem Leben des HWK.
Den Polo 1.0 gibt es seit dem Baujahr 1981 :)
Aha. Woher weißt du das?
Ich meine den Polo 1.0 gibt es seit der Baureihe von 2014 (geht ja um die Bezeichnung des Modells und nicht um den Hubraum.. War ja keine Einheit dran)

Polos mit etwa 1l Hubraum gibt's natürlich schon länger..

Musst schon genauer lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Woher weißt du das?
Ich meine den Polo 1.0 gibt es seit der Baureihe von 2014 (geht ja um die Bezeichnung des Modells und nicht um den Hubraum.. War ja keine Einheit dran)

Polos mit etwa 1l Hubraum gibt's natürlich schon länger..

Musst schon genauer lesen.

Oh Gott. :d
Lies dir genau durch wie die Modellbezeichnungen bei VW sind in den letzten 30 Jahren, falls du das Ernst meinst...
Dann wirst du merken, dass ich sehr genau gelesen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Woher weißt du das?
Ich meine den Polo 1.0 gibt es seit der Baureihe von 2014 (geht ja um die Bezeichnung des Modells und nicht um den Hubraum.. War ja keine Einheit dran)

Polos mit etwa 1l Hubraum gibt's natürlich schon länger..

Musst schon genauer lesen.

NeNe Freundchen so läuft dat nicht ;)

Polo 1.0 gibt es wie er bereits geschrieben hat ab 1981. Daran gibts nichts zu rütteln, das kannste drehen und wenden wie du willst.
 
muss man hier vielleicht 1.0 und 1 respektive I unterscheiden?

1.0 deutet doch eher auf Hubraum und I auf Generation
 
Trollen die sich nicht selbst? Gehen geballte Bashing-Power ist halt mit Vernunft nicht anzukommen.

Doch, einfach vw.de und sich im Konfigurator die Modellbezeichnung angucken. Dann siehste es :) Nur weil zwei Leute dir gesagt haben dass du Unsinn redest ist es noch kein Bashing... Aber ist halt einfacher als sich wirklich zu informieren.
 
muss man hier vielleicht 1.0 und 1 respektive I unterscheiden?

Nö, bei VW hat man schon seit Jahren immer den Namen des Modells und dann die Ausstattungslinie als genaurere Bezeichnung. Also z.B. Polo CL/GL/GT oder Polo Trendline/Comfortline/Highline. Ich wüsste nicht das es eine Ausstattungslinie namens "1.0" oder "I" oder "1" gegeben hätte ;)
 
Weil zwei Leute hier in diesem thread meine Aussage anzweifeln ist das für mich nicht gleichzusetzen mit einer Quelle.

Konfigurator auf vw de gibt mir keinen Polo von 1981 an.
 
Du bist einfach ein penetrant nerviger Besserwisser. Kein Wunder, dass die Leute sich ständig auf dich stürzen :)



Quelle: Wiki
 
Nö, bei VW hat man schon seit Jahren immer den Namen des Modells und dann die Ausstattungslinie als genaurere Bezeichnung. Also z.B. Polo CL/GL/GT oder Polo Trendline/Comfortline/Highline. Ich wüsste nicht das es eine Ausstattungslinie namens "1.0" oder "I" oder "1" gegeben hätte ;)

Weil zwei Leute hier in diesem thread meine Aussage anzweifeln ist das für mich nicht gleichzusetzen mit einer Quelle.

Konfigurator auf vw de gibt mir keinen Polo von 1981 an.

Und genau das hättest du im VW Konfigurator gesehen :) Deine Eingangsaussage das Polo 1.0 seit 2014 eine Modellbezeichnung ist, ist einfach Unsinn. Aber wie gewohnt machst du dir ja nichtmal die Mühe dich vor deinen Postings zu informieren.

@USAs Danke für den Screenshot. :)
 
VW Polo II – Wikipedia

Ich denke sie wollen darauf hinaus dass es beim 86C auch schon einen 1.0 gab. Auch wenn es nicht hinten drauf stand. Ist aber damals wie heute einfach keine Bezeichnung wie Tzk schon meinte.
Ja und ich wollte eben drauf hinaus, dass der Begriff "Polo 1.0" als Bezeichnung für das Fahrzeug eher als Modellname zu deuten ist, also auch hinten am Auto steht.
Und das tat er damals noch nicht.

Ab 2014 (imho) gab's dann erst die Modelle wo hinten auf der Heckklappe "Polo 1.0" stand.
 
Ja und ich wollte eben drauf hinaus, dass der Begriff "Polo 1.0" als Bezeichnung für das Fahrzeug eher als Modellname zu deuten ist, also auch hinten am Auto steht.
Und das tat er damals noch nicht.

Ab 2014 (imho) gab's dann erst die Modelle wo hinten auf der Heckklappe "Polo 1.0" stand.

Dann zeig mir doch mal bitte einen mit dem 1.0 auf der Heckklappe.


Aber du weißt doch, wenn du nicht zu 100% recht hast -> HWK Bashing :d

bis jetzt sind wir noch im einstelligen Prozentbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, bei VW hat man schon seit Jahren immer den Namen des Modells und dann die Ausstattungslinie als genaurere Bezeichnung. Also z.B. Polo CL/GL/GT oder Polo Trendline/Comfortline/Highline. Ich wüsste nicht das es eine Ausstattungslinie namens "1.0" oder "I" oder "1" gegeben hätte ;)

Ich meinte eben eher Generation als Modell oder Ausstattung.
Wie Golf I & II, die noch cool waren :) und heute sind wir irgendwo bei 7?
 
Golf 1, 2 usw. sind tatsächlich Modellbezeichnungen, aber der Rest ist Bullshit. Auch auf den neuen Polos steht keine Hubraumangabe auf dem Heck, höchstens TDI TSI etc. Außerdem gibt sich keiner die Blöße sowas auf die Karre zu pappen!
 
Diese Badges sind eh so naja..
Ich spiel auch den Gedanken ob ich bei meinem Volvo n paar Badges der ganzen Hersteller zusammenkaufe und dann am Heck anbringe.
So 6.4 HEMI V12 BITURBO KOMPRESSOR
 
@Clis
Nicht zu vergessen "Bluetech" und "Cleandiesel"
Für den Michel ganz wichtig.
Ah ja. Noch VW, dann passt alles.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh