[Sammelthread] Automobile

Ich find den up (bzw. citigo, von dem kann ich nur reden) für die Fahrzeugklasse und den Preis ganz gut.
Für die Stadt ist er auch mit 60PS flott genug, dazu echt sparsam und mit erstaunlich viel Platz im Innenraum, sodass man gut sitzen kann.
Qualitativ mit Lederlenkrad und etwas höherer Ausstattungslinie find ichs auch in Ordnung.
Mein Bruder hatte mal nen Kia Picanto mit 75PS, und der citigo fährt sich einfach zehn Mal besser und macht auf mich auch nen viel besseren Eindruck ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 18 jahren wohl die erste politur gesehen das ding...
6fe89836ed3c5c0c3e2f6e5b2fa28df9.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Respekt, guter Zustand. Rost scheint hier weniger das Thema zu sein, oder?
Ein paar pickel auf der motorhaube, eine oben über der frontscheibe, kotflügel rostfrei, leider vorne rechts ne dicke delle..
Der wagen wurde von den vorbesitzern nie gepflegt

Ein paar pickel auf der motorhaube, eine oben über der frontscheibe, kotflügel rostfrei, leider vorne rechts ne dicke delle..
Der wagen wurde von den vorbesitzern nie gepflegt

Hätte mich echt gewundert, wenn der komplett ohne Rostprobleme wäre.
Auf dem Bild sieht man es leider nicht so gut. Aber dafür, dass der nie gepflegt wurde ist das echt gut.

So, Auto in Wartung.
Ersatzwagen:
VW Up Move..

Sollte ich jemals in die Sitation kommen (finanziell oder Platzbedingt) wo ich nen Kleinwagen brauche, werd ich mir n Fahrrad gönnen :bigok:
Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen :d

Ich find den up (bzw. citigo, von dem kann ich nur reden) für die Fahrzeugklasse und den Preis ganz gut.
Für die Stadt ist er auch mit 60PS flott genug, dazu echt sparsam und mit erstaunlich viel Platz im Innenraum, sodass man gut sitzen kann.
Qualitativ mit Lederlenkrad und etwas höherer Ausstattungslinie find ichs auch in Ordnung.
Mein Bruder hatte mal nen Kia Picanto mit 75PS, und der citigo fährt sich einfach zehn Mal besser und macht auf mich auch nen viel besseren Eindruck ;)

Naja ich würde den 60pser nicht nehmen, da man da gefühlt mehr drauf latschen muss um vorwärts zu kommen. Damit höherer Verschleiß und Verbrauch. Generell aber ein cooles Auto, wobei ich dann den Adam bevorzuge [emoji14]

Der picanto ist je nach Baujahr top oder Hop. Die neuen sind echt "sportliche" Flitzer für die Stadt, die älteren eher komische Autos, wo man geht viel zu hoch sitzt und eine amatur aus den 80ern vor sich hat... Da hat Kia gewaltig ins Klo gegriffen

freundliche Grüße :)

Sieht wesentlich besser aus als vorher, aber der soll eh weg, einem kombi, weichen. In 1-2 jahren

Naja ich würde den 60pser nicht nehmen, da man da gefühlt mehr drauf latschen muss um vorwärts zu kommen. Damit höherer Verschleiß und Verbrauch. Generell aber ein cooles Auto, wobei ich dann den Adam bevorzuge [emoji14]

Der picanto ist je nach Baujahr top oder Hop. Die neuen sind echt "sportliche" Flitzer für die Stadt, die älteren eher komische Autos, wo man geht viel zu hoch sitzt und eine amatur aus den 80ern vor sich hat... Da hat Kia gewaltig ins Klo gegriffen

Also dass der Verbrauch da höher ist möchte ich eher bezweifeln, mehr drauf latschen zu müssen um die gleiche Beschleunigung zu erreichen ist ja tendenziell eher vorteilhaft (weniger Drosselverluste usw.) :)
Natürlich im normalen Drehzahlbereich den man in der Stadt und auf Landstraßen so fährt.
Und der Motor ist zwar langsam aber echt sparsam. Selbst auf kurzen Strecken unter 10km kommt man auf der Landstraße problemlos unter 5l/100km.
Wenn ich mit dem GTI ähnlich langsam fahre braucht der trotzdem das doppelte :fresse:
Ich mein schon klar, dass der etwas mehr schluckt. Das Auto ist schwerer und hat mehr Verbraucher, der Motor hat nen Zylinder mehr und viel mehr Leistung, mehr Öl usw., aber dass da auf kurzen Strecken der Faktor 2 drin ist finde ich schon heftig.

Ja, also über den Verbrauch kann ich mich bei meinem up auch nicht beschweren

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Gibts einen gut spürbaren Unterschied zwischen 60 und 75PS Variante bei Up und seinen Varianten? I kenne nur einmal durch Stadt die 75PS Variante. War schon ok - Passte zum kleinen Auto damals. Landstraße wäre ich mir net sicher

Wie gesagt, für manche ist alles unter 300ps kein Auto.

Ich fahre seit ein paar Jahren den up (2012) ohne Ausstattung, 60ps, Stadt, Land, AB, täglich 200km.

Ich komme damit überall hin und mit umgelegten Sitzen geht auch bissl was rein.

Ich kann auf der AB überholen, ziehe auf der Landstraße mit und verbrauche im Winter im Schnitt. 5l, im Sommer weniger. (nicht gemessen, nur laut Navigon)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Mehr als LKWs überholen wird dann aber auch zu einer Herausforderung oder?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Sobald man einmal auf der AB ist gehen die 60PS schon i.o.
Reicht ja auch für ~140-150km/h

Aber fahr mal auf der Landstraße 2 LKWs hinterher die du nicht überholen kannst... da kommt Freude auf.

@Le_Frog99
Kannst du mal konfig für den RS3 posten.
Ich überlege mir im Dezember einen zu bestellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heute habe ich die Alpinas zurück bekommen.

Hauptsache jetzt sind es wieder minus zehntausend Grad und überall liegt Salz.

Katastrophale Zustände.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

also fix wieder die nicht vorhandenen stahlfelgen rauf :fresse:

Die Styling 37 mit Winterreifen sind ja immer noch drauf.

Bei diesem Wetter bleibt er aber meist in der Garage. Kein Bock auf das ganze Salz.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Im Grunde einmal alles außer die Ceramic Bremse :wink:

Du bist auf MT im RS3 Abteil aktiv?
Zumindest habe ich das Bild was du hier gepostet hast erkannt.

Hast du gekauft oder geleast?
Was hast du bezahlt?

Wie findest du diese Konfig AQ62BN66 ?

Edit: Ich kriege 15% Nachlass.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ~65 Liste - 10% Rabatt ca.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ohne Grundsatzdiskussion über Leasing: weiß jemand warum Leasing für Gewerbetreibende steuerlich absetzbar ist und für private Nutzung nicht?
Haben die Konzerne da wieder ihre Finger im Spiel weil Verkauf mehr lohnt? Oder was könnte da der Grund sein?

Privat setzt du dein Leasing, sofern du das KFZ für den weg zur Arbeit nutzt, doch mehr oder weniger über die Fahrtkostenpauschale ab. Das ist zwar nur ein kleiner Teil des großen ganzen, aber mehr geht doch eh nicht?

Und fürs Gewerbe ist Leasing doch nur eine andere Art und Weise im Gegensatz zum Kauf den Gewinn über Jahre, statt einmalig zu mindern um somit steuern zu sparen.

Du bist auf MT im RS3 Abteil aktiv?
Zumindest habe ich das Bild was du hier gepostet hast erkannt.

Hast du gekauft oder geleast?
Was hast du bezahlt?

Wie findest du diese Konfig AQ62BN66 ?

Edit: Ich kriege 15% Nachlass.

Jupp bin auch MT , mehr oder weniger. Ist ziemlich anstregend dort.

Meine Konfig waren 73K , Rabatt gab es 12% über ein Flottenleasing. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh