[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Privat setzt du dein Leasing, sofern du das KFZ für den weg zur Arbeit nutzt, doch mehr oder weniger über die Fahrtkostenpauschale ab. Das ist zwar nur ein kleiner Teil des großen ganzen, aber mehr geht doch eh nicht?

Und fürs Gewerbe ist Leasing doch nur eine andere Art und Weise im Gegensatz zum Kauf den Gewinn über Jahre, statt einmalig zu mindern um somit steuern zu sparen.
Einen Kauf kann ich ja auch nicht absetzen.
Für Arbeitnehmer bleibt ja so quasi nur die Pauschale, die ja nur selten die tatsächlichen kosten deckt. Bzw es werden diejenigen bevorteilt die eine längere Strecke pendeln. Als Arbeitnehmer

Der Gewerbetreibende setzt Leasing, Sprit, Versicherung alles einzeln ab wenn ich richtig liege. Das ist natürlich ein Vorteil (abgesehen von den eh günstigeren Angeboten der Hersteller).
 
Irgendwie muss man ja die Unternehmen und Unternehmer, die sowieso ständig am Hungertuch nagen, ja unterstützen.
Vom eigenen Nettogehalt würden die meisten der Arbeitnehmer mit Firmenwagen so eine Kiste auch nicht fahren.

Es ist schon lächerlich wenig, was man privat im Gegensatz zu gewerblich absetzen kann.
 
Irgendwie muss man ja die Unternehmen und Unternehmer, die sowieso ständig am Hungertuch nagen, ja unterstützen.
Vom eigenen Nettogehalt würden die meisten der Arbeitnehmer mit Firmenwagen so eine Kiste auch nicht fahren.

Es ist schon lächerlich wenig, was man privat im Gegensatz zu gewerblich absetzen kann.

Mit dem Unterschied das man als gewerblicher Steuern im Voraus entrichten muss. Und das wird anhand der Steuer aus dem Vorjahr festgelegt. Wenn mal das Jahr schlecht läuft kann dich die Vorauszahlung ins Grab bringen.
Es ist nicht alles rosa wie du es gerne haben willst.
Ich hab als Angestellter weniger Steuer bezahlt als jetzt und ich hab sehr gut verdient als Angestellter.
Stammtisch braucht keiner hier....

@Le_Frog99
Ich habe bis 69300€ konfiguriert. Den ganzen ACC usw. brauche ich nicht und will ich nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, dass du als jemand, der davon profitiert, jetzt dagegen blubberst.
Wenn sich jemand von seinem Nettogehalt so ein Auto kauft oder mietet, ist mir das herzlich egal.
Firmenwagen sollten wie in Italien behandelt werden. Grenzwert auf Listenpreis und Hubraum. Alles andere ist dann Privatvergnügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied das man als gewerblicher Steuern im Voraus entrichten muss. Und das wird anhand der Steuer aus dem Vorjahr festgelegt. Wenn mal das Jahr schlecht läuft kann dich die Vorauszahlung ins Grab bringen.
Es ist nicht alles rosa wie du es gerne haben willst.
Ich hab als Angestellter weniger Steuer bezahlt als jetzt und ich hab sehr gut verdient als Angestellter.
Stammtisch braucht keiner hier....

@Le_Frog99
Ich habe bis 69300€ konfiguriert. Den ganzen ACC usw. brauche ich nicht und will ich nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf ACC und co möche ich nicht mehr verzichten. Gerade der Aspekt der Sicherheit wenn du mal nicht aufpasst oder wer anders ne wilde Aktion macht, regiert das Auto doch schneller als du kannst. Es macht den Kohl auch nicht mehr fett. :wink:
 
Geht mir mit den ganzen Assistenzsystemen im Seat genauso, man braucht es nicht unbedingt, aber es war in einigen Situationen sehr nützlich, wenn man mal kurz nicht 100% aufmerksam war.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Das ACC ist selbst im E38 sehr praktisch, wenn man auf der Bahn unterwegs ist und jemand ohne Vorwarnung ausschert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Da fand ich den T5 Buiseness stärker, mit den 170t€ für MA, was über 200t€ Liste gewesen wären.
Bedenkt man, dass die Basis für etwa 23t€ zu haben war, sind das ne menge Euronen für Ausstattung ;)
 
Da fand ich den T5 Buiseness stärker, mit den 170t€ für MA, was über 200t€ Liste gewesen wären.
Bedenkt man, dass die Basis für etwa 23t€ zu haben war, sind das ne menge Euronen für Ausstattung ;)

Abgesehen davon, dass die Busse ab Multivan sowieso unverschämt teuer werden... Für über 200k muss man sich aber schon einiges einfallen lassen. Wenn man beim T6 "Buiseness" alles vollklickt kommt man mit Mühe und Not auf um die 130k€. Was war denn im T5 drin, damit der noch 70k teurer war? Panzerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber allein die Lederausstattung war damals glaub über 20k, war nur n Spiel mit dem Konfigurator, LTE Hotspot war bei, TFT, ...
War 2008, und noch der vr6 :)

Das wäre zu dem Preis auch die teuerste Konfig gewesen.

Achja, diese mega teure Sonderlackierung war auch drin.
 
Ach das waren diese schicken mit vier dicken Ledersitzen und Holztisch in der Mitte? Sowas ist damals bei VW Nutzfahrzeuge als Shuttle gefahren :)

Haben uns vom Messegelände bis zum Hbf damit fahren lassen, Mittagessen in der Stadt, und zurück.
Gediegen.
 
Er wollte wissen, ob das in diese Richtung der Ausstattung geht, ja, so was in die Richtung.
 
73 Scheine für einen langen Golf :banana:

Mit dem Unterschied dass bei dem Golf GTI bei 245 PS Schluss ist. Der R hat 310 PS.
Elektrische sitze und elektrische Spiegel gehen nicht zusammen im Golf...

RS3 Limo 69300€-15%=58905€
Golf R 61540€-14%=52924€

Der RS3 müsste sogar bessere Leasingkondition haben. So mit sogar günstiger als der R.
 
Wer braucht denn elektrische Sitze, außer man hat ständig wechselnde Fahrer? Also ernsthafte Frage..

Andere Sache : da kommt doch evtl ein Golf 8 VR6 nächstes Jahr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin mal den Wagen getrackt. 100 auf 200 und 0 auf 100.

Mit zwei Personen im Fahrzeug.

Angegeben ist er mit 7 Sekunden glatt, auf 100.

Gepackt hat er es auf Sport in 6,7 Sekunden.

Für das Alter wirklich beachtlich.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich habe vorhin mal den Wagen getrackt. 100 auf 200 und 0 auf 100.

Mit zwei Personen im Fahrzeug.

Angegeben ist er mit 7 Sekunden glatt, auf 100.

Gepackt hat er es auf Sport in 6,7 Sekunden.

Für das Alter wirklich beachtlich.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich hab mal den A5 mit 177PS 100-200 gemessen.
21,33 sec. auf Winterreifen.

@HW
Meine Frau und ich wechseln ständig Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin mal den Wagen getrackt. 100 auf 200 und 0 auf 100.

Mit zwei Personen im Fahrzeug.

Angegeben ist er mit 7 Sekunden glatt, auf 100.

Gepackt hat er es auf Sport in 6,7 Sekunden.

Für das Alter wirklich beachtlich.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Irgendwie sehe ich die 100 - 200 Zeit nicht!?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Weiß ich auch gerade nicht. Muss ich nachsehen n hab nur die 100er im Kopf gehabt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wer braucht denn elektrische Sitze, außer man hat ständig wechselnde Fahrer? Also ernsthafte Frage..

Andere Sache : da kommt doch evtl ein Golf 8 VR6 nächstes Jahr..

Ich brauchs ja auch nicht, aber wenn man jetzt eben das Auto teilt (Mutti und Vati oder so) dann ist das sicher praktisch.
Einen wirklichen Vorteil hat man imho dann allerdings auch nur mit Memory Funktion, ansonsten gleicht sich das doch aus.

Einige Autos fahren aber mittlerweile den Sitz zurück, wenn man das Auto ausmacht. So kann man dann leichter ein und aussteigen.
Finde ich wiederum 1 nice feature.
 
Meine Freundin fährt ja wenn dann eigentlich nur am Wochenende mit meinem Auto, aber selbst da geht mir die elektrische Verstellung mit Speicher mittlerweile ab. Mit Knopfdruck zwischen den Einstellungen zu wechseln ist einfach deutlich angenehmer, als wieder so lange zu probieren, bis es passt.
 
kann mir gar nicht vorstellen, dass das sitzeinstellen so aufwendig ist, dass es nervig sein könnte..

vor zurück hoch runter fertig *kopfkratz*

aber okay, ich lasse eh keinen auf meinen fahrersitz ;) die 2500km, die mein auto jetzt runter hat, hat nur mein eigener arsch auf den FS flatuliert.

auto verleihen oder teilen? hahaha.. never


(..)

mfg
tobi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh