[Sammelthread] Automobile

Ich fahre den 1,4 mit 90ps.. Streut aber nach oben,
Komme nach gps Box auf 187 km(Tacho 194).. Deutlich mehr als vorgesehenUnterhalt beim Adam ist vergleichsweise hochNein der s hat immer einen Spoiler hinten, der sicherheitsrelevant istSag Mal deinen Verbrauch so im Schnitt.. Ich komme auf 8 Liter...

Bist du im Adam Forum

freundliche Grüße :)

puhh bin gerade mal 25km gefahren.

verbrauch kann ich noch schlecht einschätzen. die anzeige aktualisiert sich ja ständig. oder kann ich mir irgendwo einen durchschnittsverbrauch anzeigenn lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterhalt beim Adam ist vergleichsweise hoch

ich hab wenig vergleiche zu anderen Modellen etc..

Der Adam ist aber billiger als mein Corsa ^^

mein corsa hat mich NUR Haftpflicht 630 euro im Jahr gekostet und 90 euro steuern

der Adam kommt auf ca 60 euro steuern im Jahr und 58€ vollkasko im monat bei 250 selbstbeteiligung

- - - Updated - - -

Hey Kev, schickes Ding freut mich für dich :)

Mfg.

servus, lebst ja auch noch? :d

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Der ändert sich doch sowieso noch etwas, fahr ihn erstmal eine Kilometer ein und nach den ersten tausend kann man dann mal gucken ;)

Ja bin auch noch da, aber bin auch viel mit meiner Kiste beschäftigt ist Quasi mein neues Hobby geworden seit einigen Jahren :bigok:

Mfg.

58€ Vollkasko im Jahr oder meinst du im Monat?

Wenn das im Jahr ist, dann fang ich an zu weinen. :fresse:

Monat. habs oben ergänzt. wusste das geht schief:fresse:

SF 1/2

sollte aber im kommenden jahr weniger werden.

ich hab wenig vergleiche zu anderen Modellen etc..

Der Adam ist aber billiger als mein Corsa ^^

mein corsa hat mich NUR Haftpflicht 630 euro im Jahr gekostet und 90 euro steuern ----> 720€

der Adam kommt auf ca 60 euro steuern im Jahr und 58€ vollkasko im monat bei 250 selbstbeteiligung ---> 756€

Wät

vollkasko vs nur haftpflicht ;)

weis jetzt nicht was der corsa mich voll oder teilkasko gekostet hätte.^^

differenz müsste aber größer als 36 euro sein?

Zuletzt bearbeitet:
Für SF 1/2 ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Ich zahl mit SF7 für meinen 320d immerhin knapp 800€ Vollkasko bei 150/500€ SB.

Ist normal, wir hatten auch einen Astra G 1.6 in der Familie der lag bei Hp auch schon bei guten 700€+.. das ist einfach unverhältnismäßig was die kosten manchmal :rolleyes:

Mfg.

Hm da bin ich mit rund 450€ VK mit 150/300 SB für nen Polo ja ganz zufrieden.
Fahren eben auch viele Fahranfänger - hätte da ursprünglich mit deutlich mehr gerechnet.

Mit meiner Gitti liege ich auch bei ca. 400€ VK mit 150/300 SB, da sind die sich wohl ganz ähnlich. Ich schätze aber auch mal dass deine SF höher ist oder?

Mfg.

Mein BMW 760Li Individual Special Edition Exclusive Carbonschwarz / Merino Goldbraund (XD1) :-)fresse:) kommt auf rund 1400€, bei TK150 und VK500.
Der 8er ist bei 220€ für 6 Monate und TK150 und VK500.

Vielleicht liegt das auch an der Bezeichnung, je länger die ist desto mehr kostet der Hobel :hust: (Joke)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Bezieht es sich dann auf die Bezeichnung oder den Radstand? :fresse:
Ist nämlich die Langversion.

vollkasko vs nur haftpflicht ;)

weis jetzt nicht was der corsa mich voll oder teilkasko gekostet hätte.^^

differenz müsste aber größer als 36 euro sein?

Wer ein Fahrzeug unter 1000€ Wert (attestiere ich deinem ehemaligen Corsa einfach mal ;)) TK, geschweige denn VK versichert hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun.
Genau da liegt aber auch der Ursprung dieser Preise: Fahrergruppe dieser Fahrzeuge sind ja zumeist Fahranfänger. Die machen viel kaputt, da steigt die Prämie :)

Das lohnt sich tatsächlich nicht, ein solches Auto VK zu versichern. Bei der TK kann es aber nur ein sehr geringer Unterschied zur HP sein - benötigt man mal eine neue Frontscheibe, dann lohnt sich die TK.

Mein BMW 760Li Individual Special Edition Exclusive Carbonschwarz / Merino Goldbraund (XD1) :-)fresse:) kommt auf rund 1400€, bei TK150 und VK500.
Der 8er ist bei 220€ für 6 Monate und TK150 und VK500.
Mensch, nichts kannst du richtig.

Du hast nun schon zum zweiten mal die Angabe vom Motor (inkl. Hubraum) vergessen! Wie kannst du nur?!

:fresse: :fresse:

Mensch, nichts kannst du richtig.

Du hast nun schon zum zweiten mal die Angabe vom Motor (inkl. Hubraum) vergessen! Wie kannst du nur?!

:fresse: :fresse:

Ach Mist, ich probiere es nochmal:

Mein BMW 760Li Individual Special Edition Exclusive Carbonschwarz / Merino Goldbraund (XD1) :-)fresse:) mit einem 5972cm³ N73 V12 Direkteinspritzer mit Valvetronic, DoppelVanos und 48 Ventilen kommt auf rund 1400€, bei TK150 und VK500.

Der 850Ci mit 4988cm³ M70 V12 ohne den modernen Schnickschnack und 24 Ventilen ist bei 220€ für 6 Monate und TK150 und VK500.

Besser? :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schon besser.

Und dies bitte nun in jedem zweiten Post erwähnen (oder den Post, ob es passt oder nicht, auf deinen BMW 760Li Individual Special Edition Exclusive Carbonschwarz / Merino Goldbraund (XD1) (:fresse:) mit einem 5972cm³ N73 V12 Direkteinspritzer mit Valvetronic, Doppelvanos und 48 Ventilen umlenken).

:d

Mit was konserviere ich ein Auto am besten? Geht um den Unterboden + Türen von innen bei nem Ibiza 6J.
Mit Fluidfilm einsprühen und den Unterboden mit Unterbodenschutz einpinseln?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, ich habe "die beste Ingenieurkunst" vergessen... das muss auch noch rein. :d

Mit was konserviere ich ein Auto am besten? Geht um den Unterboden + Türen von innen bei nem Ibiza 6J.
Mit Fluidfilm einsprühen und den Unterboden mit Unterbodenschutz einpinseln?

Viele schwören auf Mike Sanders Fett. Ich persönlich halte davon nicht viel, es ist eine sehr tropfende Angelegenheit, wenn es heiß wird draußen.

Ich muss mich auch noch kundig machen, womit ich den Unterboden konserviere. Der ist bis dato noch sehr gut und soll auch so bleiben.

Morgen kommen meine Ventildeckel endlich an. Ich habe regional ein Unternehmen aufgetan, die Glasstrahlen und Beschichten.

Da werde ich die Tage mal hinfahren und hören, ob die sich meinem Wunsch annehmen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

@mastergamer: .... das Ganze gepaart mit einem Sahnestück aus Friedrichshafen, einem ZF 6HP26Z, welches bei dem V12 im zweiten Gang anfährt. :fresse:

@Usas: Was rufen sie dafür auf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh