berni93
Enthusiast
Ist ein 10/2006, also Modelljahr 2007.
In dem Fall ist es wohl noch das 6HP28 - inkl. den gigantisch langen Schaltzeiten
Btw:
Bei mir fehlen auch 7ccm zur dritten Milchtüte
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ein 10/2006, also Modelljahr 2007.
Mit was konserviere ich ein Auto am besten? Geht um den Unterboden + Türen von innen bei nem Ibiza 6J.
Mit Fluidfilm einsprühen und den Unterboden mit Unterbodenschutz einpinseln?
[/COLOR]
Teilekatalog sagt GA6HP26Z und auch das Schild am Getriebe selbst sagt dasselbe.
Hast du den großen oder den kleinen Bord Computer? Am linken Hebel gibt es ein Dreh Rad da kannst du zwischen aktuell, Strecke eins und zwei wechseln und ein Knopf für Menü so du durchschalten kannst...puhh bin gerade mal 25km gefahren.
verbrauch kann ich noch schlecht einschätzen. die anzeige aktualisiert sich ja ständig. oder kann ich mir irgendwo einen durchschnittsverbrauch anzeigenn lassen?
@Usas: Was rufen sie dafür auf?
GA6HP26Z ist die BMW Bezeichnung und entspricht allgemein einem 6HP28.
Kann ich dir noch nicht sagen. Habe nicht nachgefragt. Werde es die Tage herausfinden.
Ah, ok. Ich will beim M70 die beiden Ventildeckel und Ansaugbrücken pulverbeschichten bzw. Lackieren lassen.
ich fahr nur 18cm äh 1896ccm
unterboden klar, aber warum die türen bei so nem auto? die sollten doch auch so noch auch in 20 jahren quasi rostfrei sein^^
Bei dem M70 ist das problemlos möglich.
So problemlos ist es auch nicht. Die Ansaugbrücken sind aus Alu und wollen sehr gründlich angeklebt werden. Aber meine sind schon sauber und müssen nicht gestrahlt werden, nur chemisch reinigen und dann beschichten.
Beim M70 wird vom Sandstrahlen abgeraten, da nimmt man eher Wallnussschallen oder Glasperlen.
Interessant.
Ich habe mir den Deckel noch gar nicht groß angesehen. Ich wusste daher auch nicht, dass mein M62 Magnesium zugesetzte Deckel hat.
Hightech
Tldr: least jemand von euch einen komplett privat genutzten Familienwagen? Oder kauft ihr alle bar/Raten?
Moin, ich schreibe heute auch zum ersten Mal hier, in der Hoffnung, dass mir der eine oder andere langjährige Autofahrer einen Tipp geben kann.
Ich suche ein Auto für meine "Familie", sprich Frau und zwei Hunde. Ich habe mich auf ein paar Modelle eingeschossen, die ich mir mal ansehen möchte - namentlich Skoda Octavia, VW Touran, und auch Dacia Duster und Lodgy.
Warum komme ich mit solchen komischen Autos hierher? Ganz einfach, ich bin über 1,90 und will ordentlich ins Auto kommen, und die Hunde sollen im Kofferraum Platz haben.
Ich werde mit dem Auto zur Arbeit fahren (17km/Strecke, Stadt) und darüber hinaus natürlich am Wochenende unterwegs, Urlaub, Familie quer durch die Republik...
Ich suche nach der günstigsten Möglichkeit, die Mobilität mit dem Auto zu haben. Es gibt einige gebrauchte, die weniger als 10k kosten, dann aber schon 150k+ km auf der Uhr haben. Gerade bei den VW Modellen ist mir das eigentlich zu viel, weil die offenbar alle irgendwann auseinander fallen. Im Gegensatz dazu gibt es die Dacia Modelle mit allem was die anbieten (und das reicht mir völlig aus) für 15-20k, neu, mit 6 Jahren Garantie auf so ziemlich alles.
Wenn ich allerdings die Raten auf die 6 Jahre umrechne, könnte ich auch schon fast leasen... Das wäre dann aber ein neuer Wagen, mit allen Vorteilen (Ausstattung, Komfort...) und Nachteilen (Schäden beim leasing...)
Mit mehr Abstand fahrenSind doch sicher Leute hier, die viel Autobahn fahren. Was kann man gegen diese blöden Steinschlagschäden machen?
Die ganze Front ist überzogen damit. So einen Haubenbra finde ich nicht schön und die lackierte Front schützt er auch nicht...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Sind doch sicher Leute hier, die viel Autobahn fahren. Was kann man gegen diese blöden Steinschlagschäden machen?
Die ganze Front ist überzogen damit. So einen Haubenbra finde ich nicht schön und die lackierte Front schützt er auch nicht...
Mit mehr Abstand fahren
Habe den adaptiven Tempomat auch auf die maximale Entfernung eingestellt, nervig ist dann halt das das auto bremst wenn so Depp kurz vor die einschert..
Tldr: least jemand von euch einen komplett privat genutzten Familienwagen?
Was vielleicht auch Blick wert ist, der aktuelle Fiat Tipo