[Sammelthread] Automobile

Am besten ein echtes Männer Auto mit 6.2L V8 HEMI sonst ist man eine schwute....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitten im Diesel-Skandal (allein dieses Wort...) einen Diesel gekauft. Ohne Partikelfilter und fährt. wie er soll. Der hat das gar nicht mitbekommen ;)
 
Mitten im Diesel-Skandal (allein dieses Wort...) einen Diesel gekauft. Ohne Partikelfilter und fährt. wie er soll. Der hat das gar nicht mitbekommen ;)
LOL,
meinen Diesel hab ich auch noch nichts vom Dieselskandal erzählt :)

Ich hoffe der i40 informiert sich nicht mal im Internet, wenn mein Handy per Bluetooth Verbunden ist :) ;)
 
@Fimbultyr

Warum sollte sich die Polizei mit sowas aufhalten? Für sowas sind die Städte zuständig.
Dann parkste halt irgendwo, die checken das Auto und du bekommst einen netten Brief.
Mehr als Geld wird einen das nicht kosten, außer man wird mehrmals erwischt, dann isses irgendwann Vorsatz usw..

Wird wahrscheinlich ähnlich gemacht wie mit den Plaketten jetzt auch schon.
 
Weil die Polizei per Großkontrollen zu Beginn und später stichprobenhaft überprüft, ob die entsprechenden Verbote eingehalten werden - so wurde es heute offiziell in der Presse verkündet.
Und natürlich ist das schon das höchste der Gefühle, was den Aufwand und auch die Kapazität der Polizei angeht. Erst gibt's nur Bußgeld, man kann aber bei Wiederholung auch (bis zu?) drei Punkte bekommen. Natürlich nur, wenn man sich erwischen lässt, aber dieses Fass wollte ich jetzt nicht auf machen ;)
Wie gesagt, ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
 
"Großkontrolle" und "Stichprobe" passt irgendwie nicht zusammen :fresse:

Erstmal abwarten ob die Kommunen das überhaupt umsetzen. Bei uns schwirrt sowas auch rum in irgendwelchen Protokollen, aber keiner hat Bock drauf :fresse2:
 
Ist das denn irgendwo mal nachgewiesen oder so subjektiv wie mein Empfinden, der Polo fahre mit E10 deutlich ruhiger und strammer?

Kollege fährt einen A4 mit betroffenem Motor und meinte neulich, es sei wie vorher..

Die Motoren sind verglichen zu früher heute im Mittel so hoch verdichtet, dass sie den vorgegebenen Kraftstoff mehr oder weniger voll ausnutzen. Es könnte sogar sein, dass wenn du Super Plus tankst, dein Motor die 98 Oktan je nach Situation (hier spielen viele Variablen ein) nutzt und sich der Wirkungsgrad noch weiter steigert. D.h. mehr Leistung und weniger Verbrauch. Dazu ein besserer Motorlauf. Auch die Temperatur der Verbrennung sinkt, da sie schneller abläuft (wenn auch nicht signifikant). Der Verbrauch ist mit E10 im Mittel eher höher als mit E5. Würde man deine Frage in einer Studie überprüfen, so hätte man ja nur einen Motor (oder ein maximal ein Paar verschiedene). D.h. die Ergebnisse würden an externaler Validität leiden bzw. wären nicht generalisierbar. Deshalb wird man auch weniger Studien diesbezüglich finden und die, die es vielleicht geben mag, sind meist relativ wertlos. Der ADAC hat dies beispielsweise mit nur einem Motor geprüft und kam zu dem Ergebnis, dass der Verbrauch mit E10 höher lag und gibt dabei sogar ehrlicherweise noch selbst an, dass das Ergebnis im Endeffekt nutzlos ist (auch wenn sie das netter ausdrücken), da zuviele Faktoren mit einspielen (d.h. Störvariablen, die sind nicht kontrolliert bzw. ausgeschaltet haben) Das lässt die Qualität der Studie extrem leiden. Wenn dein Motor Kraftstoff mit mehr Oktan nutzt, wird er eher damit ruhiger und besser laufen als mit E10. Solche Hypothesen falsifiziert man nicht a posteriori über empirische Studien, sondern a priori, indem man ihnen die Voraussetzungen entzieht. Das spart Zeit und Kosten. Denn wenn dein Motor beispielsweise mit E10 signifikant strammer zieht, müsste er ja eine signifikante Mehrleistung bedingt durch E10 erzielen; das wird er niemals.
Die Wahrnehmung und deren Folgen haben dazu einen enormen Einfluss. Beispielsweise wirken Placebos teilweise sogar, obwohl Patienten wissen, dass es Placebos sind.
 
Servus zusammen!
Ich hab mir mit meinem Golf am Sonntag einen Hagelschaden zugezogen.
Auto ist bei admiraldirekt Teilkasko versichert.

Frage: muss der Gutachter der Gestellte von der Versicherung sein oder kann ich gehen zu wem ich will?

Gruß und Danke
 
so hab jetzt mal für mich was ganz neues gemacht und hab meiner kleinen Rakete mal ein geändertes Lenkrad bei meinlenkrad.de gegönnt...

Was soll ich sagen, wirklich geil. Gefällt mir sehr gut. Dabei wird das Lenkrad neu beledert, die Form angepasst etc. Im Zuge dieses Verfahrens wird allerdings die Lenkrad Grundkonstruktion nicht verändert, die Abflachung unten ist nur durch wegnahme/Änderung des Polstermaterials geschehen.

Verleiht dem Innenraum glaub ein echt anderes Bild :)

Hier wurde jetzt das Serienlenkrad folgend geändert:

-Abflachung unten
-Sportliche Form (Daumenauflagen etc)
-Links/Rechts RS Nappa Leder
-Oben/Unten normales Glattleder
-RS Stich in rot
-12 Uhr Markierung in Rot

Morgen wird's verbaut in der Werkstatt (Airbag etc).

IMG_20180516_163531_kleiner.jpg
 
also ists dann eigentlich das gleiche Lenkrad nur neu und aufgepolstert und anders eingefasst?

Dadurch hätte man dann auch weniger Probleme was TÜV etc. angeht... Sieht gar nicht so übel aus.. Merke ich mir mal.

Weil so old school ein MOMO Lenkrad oder was weiss ich wäre halt schon geil, kriegste aber nicht abgenommen. Schon gar nicht, wenn da mal n Airbag war. Ausm originalen etwas machen, klingt da ganz interessant.
Wo liegt man da preislich?
 
ja genau, wird nur aufgepolstert etc. Hab auch vorab gefragt, man bekommt auf Wunsch ein Schreiben der Firma wo dies bestätigt. Denke nicht das es bei TÜV / Kontrolle überhaupt unbedingt auffällt, mittlerweile schauen ja viele Serienlenkräder ähnlich aus (zumindest bei den gehobenen Modellen). Da ich ja auch ein Sondermodell vom Fiesta habe, geh ich davon aus das würde keinem Auffallen das es nicht das original Lenkrad ist.

Preislich liegt man je nach Material- und Bearbeitungswunsch bei ca. 180-330€.

Meins hat jetzt 260€ gekostet. Zusätzlich hätte man noch statt dem normalen Glattleder ein Nappa Glattleder oder Alcantara nehmen können, das ganze auch in Verschiedenen Farben. Dann gibt's noch Nähte die etwas teurer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Seite angeschaut.. Ist interessant..

Nur ist man eben für die Zeit ohne Lenkrad und für ein-/ausbau wird auch noch was fällig.
 
ne, ich hab praktisch ein Lenkrad aus deren Vorrat bekommen, musste dafür 70€ Kaution hinterlegen und wenn ich mein eigenes Lenkrad jetzt nach dem Einbau zurück schicke bekomm ich die 70€ zurück.

Klar, für ein- und Ausbau kommt noch was drauf.

Aber sind wir mal ehrlich: ~300€ mag jetzt viel Geld sein, aber wenigstens seh ich diese Änderung praktisch IMMER wenn ich mit dem Auto unterwegs bin ;) Nicht so wie manches Tuning außen... manche stecken sich auch farbige Gummischläuche für 400€ in Motorraum... von demher ;)
 
Mein Neuzugang, ist ein 330Ci Bj. 2002, habe ich "leider" geerbt:

vorne1o0sgk.jpg


seite1n3svz.jpg


seite22cs7x.jpg


vorne_offenc5sbp.jpg


seite_offenmjsqe.jpg


hinten_offenx2suo.jpg


offen_innen_nah1jsqc.jpg


Überlege ob ich evtl. noch ein paar schicke 18" drauf mache, ansonsten bleibt alles so. :)
 
Definitiv ein nettes Erbe. Als Handschalter sicher nochmal eine Nummer geiler. Aber geschenkter Gaul und so.
 
Das Lenkrad von MrMorgan ist etwas nach links geneigt ... hat er im entsprechenden Modell-Forum geschrieben, weil jemand gemeint hat, dass die Mittelmarkierung nicht mittig aussieht.
Bei den ganzen Bildern drüben bin ich auch schwer am Hadern das machen zu lassen :)

Bzgl. auffallen, unten das Abflachen hat der neue ST MK8 von Haus aus. Und der Rest dürfte irrelevant sein, also das Neubespannen.
 
Den Spam einfach melden. :)

__________

@funklix:

Schicker BMW. :) Allzeit gute Fahrt damit.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das ist zu wenig, oder gibt's da nicht viel mehr zu sagen? Ist ja nicht so, dass ich jeden Porsche auswendig kenne [emoji38]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
kenne ihn nur von jps Videos. Ist der hybrid only?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Jap genau der.
War nen Kundenfahrzeug, weil anfassen verboten und Kennzeichen.
Dafür ist der Carerra GT jetzt nicht mehr da glaub ich.
 
Mal geguckt, bei Mobile stehen die zwischen 1,3 und 1,8 Millionen.. Wahnsinn... Ja das ist Technik von morgen aber übertrieben teuer... Ruft Porsche selbst auch so viel dafür auf?



freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh