[Sammelthread] Automobile

Zumindest wenn man sich anguckt wieviele Dashcam-Videos aus Deutschland mittlerweile bei YT landen, wäre das ein sinnvoller Schritt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei 30min Aufzeichungsdauer schon Sinn machen würde. Wie schnell sind in der Hektik eines Unfalls (selbst wenn man selbst noch handeln kann) 5-10 Minuten rum wo ich vlt an anderes denke als daran die Dashcam auszuschalten etc...
 
Die müssten halt mit einem entsprechenden Sensor ausgestattet sein, der dafür sorgt, dass bei einem richtigen Unfall die Aufzeichnung entsprechend gestoppt wird und die Cam nix mehr löscht.
Bei Bagatellschäden kann man des ja locker selbst aus stellen.
 
Hey Jungs, mal ne Frage meinerseits.

Bei meinem geliebten Kackfass ist was vermodert..

Habe letztens die Sommerschuhe aufgezogen und als das Rad vorne Links wegkam ist dieses Spritzschutzblech/Hitzeschutzding abgekommen.
Ich meine das hier: SKANDIX Shop Volvo Ersatzteile: Spritzblech, Bremsscheibe Vorderachse für links und rechts passend 9140670 (1016942)

Das Teil war irgendwie total vermodert und bröckelig.. Jetzt ist halt keines dran..
Ich hab schon vor das mal zu ersetzen, aber eilt sowas sehr? Was tut das genau? Dass keine Steine an die Bremsen fliegen oder sowas?
Will halt nicht für so ne Kleinigkeit gleich was bestellen, sondern lieber ein paar Dinge zusammen.
 
Schutz vor der Wärme und vor Dreck/Steinen.

Je nachdem, wo du fährst, machst es schon Sinn, das wieder einzubauen, mMn.
 
Dass da ein neues hinkommt, steht ausser Frage. Nur wenn es vielleicht 1-2 Monate warten kann.
Aber wenn ich mir dadurch gleich die Bremsscheiben versaue...
 
Oder der Daumen war einfach ironisch gemeint, was ich für am wahrscheinlichsten halte :)

Ich glaub schon, dass der das Ernst meinte. ;) Der hat einfach nur Schaltzeiten von ner Sekunde gehabt. :d Keine Frage, hätte der die Gänge genauso reingeklatscht wie ich, dann wär der weg gewesen. :d
 
@Clis
Das Blech sorgt im Regen auch dafür, das die Scheibe nicht so nass wird. Dann müssen die Beläge nicht so viel Wasser wegdrücken, bevor du vernünftig bremsen kannst.
 
sowas hatte ich mir schon vorgestellt, ist plausibel.
Merkt man ja öfters beim bremsen, wenn erst ne halbe Sekunde kaum Bremsleistung da ist und dann plötzlich stärker gebremst wird.
Jetzt mit den gelochten Scheiben ist es etwas besser geworden. Aber dieser Schutz war wohl eh schon länger nicht mehr ganz vollständig. So vermodert
 
c808fc95f89e1b2c0b71ff515a4ae115.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Öffentlicher Raum, ist schwer zu sagen, ob da irgendwo Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
Wenn du dich da irgendwo wieder findest und kein Einverständnis gegeben hast, kannst du verlangen dass du unkenntlich gemacht wirst. Allerdings wird ein komplettes entfernen des Videos wohl nicht möglich sein.
 
Öffentlicher Raum, ist schwer zu sagen, ob da irgendwo Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

Naja, wenn ich mit der Dashcam im Auto rumfahre, dann ist das auch öffentlicher Raum. Und im Gegensatz zum YouTuber veröffentliche ich das Gefilmte nicht. Eigentlich ist es exakt das Gleiche, wird gesetzlich aber anders behandelt.
 
Solange sie nur die Straße und sich selbst Filmen ok, wenn sie andere Menschen oder Fahrzeuge oder deren Grundstücke Filmen, nicht ok.
 
Naja, wenn ich mit der Dashcam im Auto rumfahre, dann ist das auch öffentlicher Raum. Und im Gegensatz zum YouTuber veröffentliche ich das Gefilmte nicht. Eigentlich ist es exakt das Gleiche, wird gesetzlich aber anders behandelt.
Das ist aber ja auch deswegen anders zu behandeln.
Deine Aufnahme ist ja so auch nicht grundsätzlich verboten.

Das was HWK schreibt, spielt da auch mit rein.
 
Es macht wohl nen Unterschied, ob du auf der Strasse stehst, grundsätzlich die Umgebung filmst und da ein Typ über die öffentliche Strasse geht oder ob du vor ein Haus stehst und die Kamera durchs Fenster rein hälst.
 
Und auch immer bedenken das das Datenschutzrecht in D durch die DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) quasi komplett umgekrempelt wird. Heisst das z.B. Dinge wie "Recht am eigenen Bild" oder ähnliches neu geregelt werden.
 
Jab.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Ist ja auch "erst" in 10 Tagen :fresse2: Nix genaues weiß man nicht. Ich lasse mich was das angeht mal überraschen was die sich so feines einfallen lassen und welche Auswirkungen das überhaupt hat.
 
So, Rot letzte Woche verkauft und Grün heute für meine Freundin gekauft. :)
36d225159dcc47470dd1c20b508421ac.jpg
3529fc2b3791c23c7adfd2d591ad89a0.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich hoffe ja, dass ihr da keiner in die Seite fährt. ;)

Das Bild oben ist schon mit anderen Türen vom Schrottplatz. Ist aber ein Totalschaden gewesen.
99ad6b74a0bbebf3cc6e8b8e69746323.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Haben 600€ bekommen. Vor Ort wurde nochmal dreist 150€ vorgeschlagen, aber über eBay Kleinanzeigen waren vorher 600€ ausgemacht. Wurde dann drauf bestanden und letztendlich auch gezahlt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Oh jaa... Kleinanzeigen.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
So Deppen die einen Preis ausmachen und bei Besichtigung dann nachverhandeln sind mir die liebsten. Entweder man einigt sich vorher oder man handelt vor Ort. Deppen. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh