[Sammelthread] Automobile

Anschlagpuffer sind für mich auch eher die Gummiteile auf den Stoßdämpfern


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Exakt, dass die ggf. unter falscher Benennung gehandelt werden ist aber natürlich möglich.
 
Ich hab heute nach der Mopedtour noch ne lockere Runde Überland gedreht. Wetter bietet es ja an.

 
Also hast du allein heute mehr sprit verbraucht, als manche in nem Monat [emoji23][emoji847]

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Ja, doch. Kann man so stehen lassen :bigok:


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Hier noch mal zum Verbrauch, REINER Tempomat bei um die 90, Strecke ist im Video auch gezeigt. Wenn der haufen rollt, dann rollt er auch, aber sobald man beschleunigt gehts halt rapide nach oben mit der Zahl ;)

Man hört auch fein, wie verfickt hart das S-Line Fahrwerk ist in Kombination mit den 18 Zöllern :fresse:
 
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Da ich vor kurzem noch ein Videointerface sehr günstig schießen konnte gabs auch eine Rückfahrkamera, schön dezent versteckt und natürlich übers originale Navi laufend!

[]

Welches Interface hast du da gekauft? Funktioniert diese Linienführung (Rot, Gelb und Grüne Linien) richtig?

Gruß
 
Ist von Dietz , ein Videointerface, das ich mit dem Rückfahrsignaltrigger des RNSe anspreche. Das hat einen Cinch Eingang und kann fast jede Quelle umsetzen.

Die Linien sind starr und wahllos. Denn die Kamera die ich da verwende ist China pur, 11€ hat die gekostet :d

[YOUTUBE]https://youtu.be/Z4wnM3pdxnc[/YOUTUBE]

Was ganz geil ist. Dass der RFSL Trigger geschwindigkeitsunabhängig funktioniert... :d
 
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Ist von Dietz , ein Videointerface, das ich mit dem Rückfahrsignaltrigger des RNSe anspreche. Das hat einen Cinch Eingang und kann fast jede Quelle umsetzen.

Die Linien sind starr und wahllos. Denn die Kamera die ich da verwende ist China pur, 11€ hat die gekostet :d

[YOUTUBE]https://youtu.be/Z4wnM3pdxnc[/YOUTUBE]

Was ganz geil ist. Dass der RFSL Trigger geschwindigkeitsunabhängig funktioniert... :d

Hat welchen Vorteil?
Mich würde interessieren, ob du eine Kamera von der aktuellen E-Klasse da wohl betreiben kannst ... hätte hier welche liegen ... willst mal ausprobieren ? du müsstest dir nur nen Adapter bauen zum Anschließen an dein Modul .... es handelt sich hier um die Frontkamera...


EDIT--- Vorteil das du die Kamera unter der Fahrt auch einschalten kannst ^^ ?
 
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Jo klar :d gucken was das Stützrad treibt etc ...

Was für eine Kamera ist denn das? Cinch? Ntsc? Dann wird es funzen, ins Interface geht man ja mit Cinch. Gibt ja auch welche, die man richtig über das RNSe bediene kann mit schaltbaren Quelleneingängen etc.

Das Interface, exakte Bezeichnung hab ich gerade nicht da, ist aber als RFK Interface auch angegeben ;)

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Das wäre die Kamera mit dem Adapterkabel.
 

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4 polig. 2 Spannungsversorgung, 2 Video. Kann man sicherlich dafür nutzen

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Dann ist das Fahrwerk falsch, die Höhe kann man aber lassen, ohne dass das Fahrverhalten so lassen zu müssen.

Wenn du GeForceM3 gelesen hast, weißt du auch, dass der Stabi eine entscheidende Rolle spielt.
Hab ich schon letztes Jahr (?) geschrieben ;) Weil, das ist bei fast allen Karren so.

Apropos Fahrwerk. Gestern noch beim Fahrwerker gewesen, weil die Spur vorne doch zu sehr im + war. Jetzt ist das endlich wieder richtig :) -> Hängt auf der anderen Bühne ein M4. Räder ab. Gefragt was damit ist.
Zweitbesitzer. Der erste hat ein anderes Fahrwerk drin und der neue will wieder das Werksfahrwerk. Das hat ihm der Vorbesitzer ja mitgegeben. Ok. Aber, irgendwie haben sie damals beim Ausbauen den linken vorderen Dämpfer beschädigt. Wo auch immer das gemacht wurde. Mein Fahrwerker wartet nun auf den neuen Dämpfer.

Dann guckt er mich an... lächelt kurz, und meint: "Knapp über 800€" :eek: Ein Dämpfer. Alter Schwede :hmm:
 
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Der ist so teuer, weil er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das EDC-Fahrwerk hat (eletronic damper control). Ein normaler Dämpfer ist günstiger. Das EDC gab es bereits ab dem ersten M3 ab 1988 als Zusatzausstattung. Da kostet ein Dämpfer vorne über 1600€ und einer hinten um die 900€. Für den M4 vergleichsweise ja schon günstig. ;) Man benötigt das aber eigentlich nicht, da jedes gute nicht-originale Fahrwerk besser ist. Außer die Vollausstattungsoriginalos: die benötigen das natürlich.
 
Kostet, weil Oldtimerteile... ;) Da wundert es eher weniger. Wird aber wohl stimmen (EDC). Sonst wäre das wirklich Wahnsinn.

Ich hab bei der Revision übrigens auch bieden Nocken neu gemacht. Vonwegen Preise und wundern: Die kosten beide in mein ich dritter Revision (also endlich ausentwickelt irgendwann ;)) jeweils unter 200€. An der Teiletheke, beim Vertragshändler hier (!) Wollte in der Halle erstmal niemand glauben.

Manchmal reicht die Fantasie echt nicht um einen Preis einzuschätzen. Manchmal übersteigt er aber auch jegliche...
 
Der ist so teuer, weil er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das EDC-Fahrwerk hat (eletronic damper control). Ein normaler Dämpfer ist günstiger. Das EDC gab es bereits ab dem ersten M3 ab 1988 als Zusatzausstattung. Da kostet ein Dämpfer vorne über 1600€ und einer hinten um die 900€. Für den M4 vergleichsweise ja schon günstig. ;) Man benötigt das aber eigentlich nicht, da jedes gute nicht-originale Fahrwerk besser ist. Außer die Vollausstattungsoriginalos: die benötigen das natürlich.

Zwischen 900 und 1600 Euro bekommt man meistens schon brauchbare "Nachrüstfahrwerke".

Gibt hier jemanden, der Erfahrungen mit den Gewindefahrwerken von ST hat?
Im Prinzip sind das ja günstigere KW Fahrwerke.
 
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so, einer meiner Busse bekommt neue Kupplung, ZMS, Ausrücklager(ist undicht) sowie neue Motorlager. Bin gespannt wie lange ich benötige, laut VW 6H. Spezialwerkzeug habe ich zum Teil...

Achsmanschetten gleich mitmachen? Wenn Antriebswelle eh draußen ist?
 
Wenn die noch gut und flexibel sind? Nö

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Mal eine kurze Frage: Spricht irgendwas dagegen, ein EU-Lagerfahrzeug zu kaufen, was seit 8 Monaten mit 10km auf der Uhr beim Händler auf dem Hof steht? Preis ist für das Gebotene relativ gut, hat seit August ne Tageszulassung wegen der WLTP-Geshcichte und eben ein knappes Jahr weniger Garantie wegen der Rumsteherei.

Mir fallen auf die Schnelle nur Standplatten ein. Sonst irgendwas? ICh nehme an, dass sich die Farbe einfach nicht verkaufen lassen hat, da der Händler davon noch 4 Exemplare stehen hat.
 
schaue sie mir aufjedenfall mal an. Wenn sie auffällig anschauen mache ich es, habs eh da. Wird meine erste größere Operation die ich selbst durchführe.
 
^^habe gestern ganz unverofft mein exauto auf nem edeka-parkplatz stehen sehen (rechts im bild).. war mir glatt ein foto wert.. dachte nicht, dass ich adam1 nochmal wiedersehe.. der wagen wurde zugunsten eines adam_s (links im bild) anfang des jahres verkauft..

versusuoevc.jpg

Adam S (Bj 2/2018 | 150PS Turbo) meets Adam Slam OPC Line (Bj 6/2013 | 100PS Sauger)

die szene gabs in meiner kindheit schonmal in knight rider :)

unbenannt-17qe59.jpg




(..)

mfg
tobi
 
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Man hätte das Foto noch etwas mehr belichten können, ist mir zu dunkel das Bild :d
 
Kurze Frage, es geht um ein Peugeot 207 CC 1.6 Turbo von ~2010.
Laut nem befreundeten Werkstatttypen ist da die "Ventildeckeldichtung" kaputt (Motor kam gestern in Notlauf und musste vom ADAC man bissl bereinigt werden - Hat meine Mutter sehr gestresst :d). Was genau ist damit gemeint? Will das Teil bestellen.

Auf den gängigen Seiten bietet er mir öfters mal verschiedenste Teile mit dem Suchbegriff an - u. a. Zylinderkopfdichtung usw. (Mich verwirrt es, weil einige Teile anders aussehen und mal ne Zylinderkopfhaube da steht, mal wieder was anderes...)
 
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Also eine Ventildeckeldichtung dichtet nur den Ventildeckel zum Zylinderkopf ab und ist damit quasi nur dafür da das kein Öl raus läuft. Die Zylinderkopfdichtung ist wieder was anderes, die dichtet den Zylinderkopf zum Motorblock ab.
Das ein Motor wegen der Ventildeckeldichtung in den Notlauf geht kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da muss schon was anderes im argen sein.
 
Also eine Ventildeckeldichtung dichtet nur den Ventildeckel zum Zylinderkopf ab und ist damit quasi nur dafür da das kein Öl raus läuft. Die Zylinderkopfdichtung ist wieder was anderes, die dichtet den Zylinderkopf zum Motorblock ab.
Das ein Motor wegen der Ventildeckeldichtung in den Notlauf geht kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da muss schon was anderes im argen sein.
Ich kenne die Zylinderkopfdichtung. Es geht tatsächlich um eine "Ventildeckeldichtung" - Das passt auch zu der Geschichte, dass diese sch*** Karre ständig Öl frisst und der ADAC Mann da oben gereinigt hat, seit dem (2 Tage) kein Notlauf mehr. Will ich jetzt doch aber tauschen (lassen). Habe jetzt einfach mal 2 verschiedene zum Modell gekauft - Einmal wohl das richtige, und einmal eine andere Dichtung. Bei insgesamt 25€ überlege ich da auch nicht.
 
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