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Da fällt mir auf, ich sollte mich mal um Winterreifen kümmern ...
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Da ich vor kurzem noch ein Videointerface sehr günstig schießen konnte gabs auch eine Rückfahrkamera, schön dezent versteckt und natürlich übers originale Navi laufend!
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Ist von Dietz , ein Videointerface, das ich mit dem Rückfahrsignaltrigger des RNSe anspreche. Das hat einen Cinch Eingang und kann fast jede Quelle umsetzen.
Die Linien sind starr und wahllos. Denn die Kamera die ich da verwende ist China pur, 11€ hat die gekostet
[YOUTUBE]https://youtu.be/Z4wnM3pdxnc[/YOUTUBE]
Was ganz geil ist. Dass der RFSL Trigger geschwindigkeitsunabhängig funktioniert...
Hab ich schon letztes Jahr (?) geschrieben Weil, das ist bei fast allen Karren so.Dann ist das Fahrwerk falsch, die Höhe kann man aber lassen, ohne dass das Fahrverhalten so lassen zu müssen.
Wenn du GeForceM3 gelesen hast, weißt du auch, dass der Stabi eine entscheidende Rolle spielt.
Der ist so teuer, weil er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das EDC-Fahrwerk hat (eletronic damper control). Ein normaler Dämpfer ist günstiger. Das EDC gab es bereits ab dem ersten M3 ab 1988 als Zusatzausstattung. Da kostet ein Dämpfer vorne über 1600€ und einer hinten um die 900€. Für den M4 vergleichsweise ja schon günstig. Man benötigt das aber eigentlich nicht, da jedes gute nicht-originale Fahrwerk besser ist. Außer die Vollausstattungsoriginalos: die benötigen das natürlich.
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Ich kenne die Zylinderkopfdichtung. Es geht tatsächlich um eine "Ventildeckeldichtung" - Das passt auch zu der Geschichte, dass diese sch*** Karre ständig Öl frisst und der ADAC Mann da oben gereinigt hat, seit dem (2 Tage) kein Notlauf mehr. Will ich jetzt doch aber tauschen (lassen). Habe jetzt einfach mal 2 verschiedene zum Modell gekauft - Einmal wohl das richtige, und einmal eine andere Dichtung. Bei insgesamt 25€ überlege ich da auch nicht.Also eine Ventildeckeldichtung dichtet nur den Ventildeckel zum Zylinderkopf ab und ist damit quasi nur dafür da das kein Öl raus läuft. Die Zylinderkopfdichtung ist wieder was anderes, die dichtet den Zylinderkopf zum Motorblock ab.
Das ein Motor wegen der Ventildeckeldichtung in den Notlauf geht kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da muss schon was anderes im argen sein.