[Sammelthread] Automobile

So, gestern kam Post: 35€ und 47km/h und direkt Überwiesen - glück im Unglück denke ich.

Wie schauts bei euch eig. mit Winterreifen aus? Wer hat schon, wer nicht?

Glückspilz!
Freut mich aber für dich!

Ich habe seit letzter Woche Winterreifen drauf.
Das Thema hat meine KFZ Unterhaltskosten um 6,90 € für eine längere 17er Nuss erhöht.
Nach der Arbeit hatte kein KFZ Laden mehr geöffnet, da habe ich die Reifen selber gewechselt.

Mit der vorletzten Tankfüllung habe ich übrigens 1472 Kilometer geschafft. Soweit habe ich es noch nie ohne Nachtanken geschafft.
Vielleicht bekomme ich die 1500 auch noch mal hin :d

Steuergerät läuft immer ab Start auf Eco pro und ich habe alle Einstellungen auf minimalen Verbrauch eingestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]
Mit der vorletzten Tankfüllung habe ich übrigens 1472 Kilometer geschafft. Soweit habe ich es noch nie ohne Nachtanken geschafft.
Vielleicht bekomme ich die 1500 auch noch mal hin :d

Steuergerät läuft immer ab Start auf Eco pro und ich habe alle Einstellungen auf minimalen Verbrauch eingestellt.

F31 320d mit 57 Liter Tank?
 
Gibt auch Leute, die nen A6 Quattro 2,5 TDI um 6 Liter bewegen. Ist auch unrealistisch und nervtötendes fahren ;D

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Borstii, das dürfte zwar zu 99,8% stimmen, aber 0,2% ist das an die Strecke angepasste Fahrweise :)
 
Ne, so unrealistisch ist es gar nicht mal, was mich ja auch etwas wundert. Beim B58 sind es scheinbar wirklich 2L/100 weniger als noch beim N55. Ich komme im Schnitt nie unter 10.

Zum Thema Winterräder. Bei mir sind die seit letztem Sonntag drauf:
index.jpg
 
ja mich wunderst ja etwas, n Kumpel fährt nen 340i und da sinds wohl ~9,xl/100 angegeben und beim 140i sinds 7,1l/100...

Deshalb ja die Frage ;)
 
naja, ob der CW Wert eines 1er jetzt soviel besser ist als von einem 3er?? Was wiegt denn ein 3er mehr als ein 1er? 300-400kg?
 
Cw und Stirnfläche dürften doch ähnlich sein. Ist der 340i vielleicht anders übersetzt? Schwerer? Älter/Neuer (WLTP vs. NEFZ)?
 
nein, ich vergleiche hier Herstellerangabe zwischen 340i (denke so 1,5 Jahre alt) und einem aktuellen 140i.
 
F31 320d mit 57 Liter Tank?

Ich weiß nicht, wie viel der Tank fasst.
57,76 und 57,25 Liter war das meiste, was bisher rein ging.
Dieses Mal habe ich 52,11 Liter getankt.

Und ich tanke immer, bis die Verriegelung raus springt, also ohne Tricks mit Entlüftung drücken.
Laut Wikipedia hat der Wagen einen 57 Liter Tank.
Kommt da noch die Reserve dazu?

Hier hat jemand 60 Liter getankt:
https://www.motor-talk.de/forum/f30-tank-fasst-60-liter-t4965686.html

Bei mir war die Reichweite nicht auf 0, aber ich wusste, dass ich die nächste Fahrt damit nicht mehr schaffe.
 
Ich hab die Dunlop Winter Sport 5 seit vergangenem Dienstag drauf. Offiziell war es hier noch nicht glatt,
aber es wurde trotzdem gestreut. Bei der Ausfahrt aus nem frisch gestreuten nassen Kreisel ging daher
einmal kurz das gelbe Lämpchen an... ;). Mal sehen, wie sie sich im Nassen machen. Da fand ich die alten
GY Ultragrip eher nicht so pralle (im 4. oder 5.ten Jahr).

Zu 340 vs 140:
Ich hatte nen 440iA cabrio.. 29.x Liter auf 325 km. Davon ca. 300 auf der A2. Wo's ging, durfte er laufen.
Wenn man den mit 130 oder so fährt sollte man easy unter 10l kommen, trotz des erheblichen Gewichts.
Ich meine auch, dass ich auf dem Hinweg deutlich weniger gebraucht habe, zumal ich auf dem Rückweg
auch noch etliches an Zeit in der Innenstadt "verbummelt" habe.
Laut Google:

140i Limo: 1470 kg
340i Limo: 1540 kg
440i Cabrio: 1770 kg

Von daher finde ich den Verbrauch von knapp 10l/100km bei einigermaßen strammer Fahrweise durchaus i.O.
Aber 2l Unterschied bei gleichem Motor und Fahrweise zwischen 140 und 340 "sehe" ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab mich jetzt auf die Aussagen meines Bekannten verlassen.

Und verglichen mit Mobile Anzeige aber stell grad fest, die Variieren hier auch ;) von 6,8 bis 7,8l is alles dabei bei den Modellen 140i, 240i, 340i und 440i ;)

Naja, 10l/100km bei halbweg sportlicher Fahrweise wäre ja auch völlig OK ;)
 
Das isn Hybrid, die werden so gehandelt.

Dafür müsste es den A5 jemals als Hybrid gegeben haben... Der A5 ist maximal ein Mild Hybrid. Lediglich 12V System, läppsche Unterstützung welche max 0,1l/100km bringt.
 
Dafür müsste es den A5 jemals als Hybrid gegeben haben... Der A5 ist maximal ein Mild Hybrid. Lediglich 12V System, läppsche Unterstützung welche max 0,1l/100km bringt.

Das ist der 2 Liter Direkteinspritzer mit 252 PS, da ist nichts Hybrid. Wer fährt in einem Jahr und 4 Monaten über 70.000km? Schafft das überhaupt ein Taxi?
Konkurrenz von BMW wäre das 430i Coupe auch mit 252 PS.
 
Naja, eigentlich sollten 75kkm ja nicht so wild sein. Nur leider wird ja nicht mehr so gebaut und gedenkt :)

Troztdem, verglichen mit dem was sonst so auf dem Markt ist, find ich das schon recht teuer.
 
sagt mal hat wer Erfahrung mit dem aktuellen M140i?

Geht da überhaupt was unter ~10l?

nach ~21000km und "gemischter" Fahrweise - 9,4L/100km

geht auch weniger, geht natürlich auch mehr :fresse:

und @Weedy-Gonzales -> wenn das die 18er sind, die hab ich auch wieder drauf :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
nach ~21000km und "gemischter" Fahrweise - 9,4L/100km

geht auch weniger, geht natürlich auch mehr :fresse:

und @Weedy-Gonzales -> wenn das die 18er sind, die hab ich auch wieder drauf :drool:

Dann geht dein Bordcomputer falsch. Ich komme mit meinem 228i auf knapp unter 10l und bin bestimmt kein Raser. 2 Zylinder mehr und fast 100 PS mehr wollen auch gefüttert werden. Mach mal den Rückwärtsgang raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh