Weedy-Gonzales
Urgestein
Mach mal den Rückwärtsgang raus.
Schalte du mal lieber einen Gang hoch. Mein 235i nimmt auch ca. 10 Liter
@soulreaver: ja, sind die 388
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mach mal den Rückwärtsgang raus.
Das ist der 2 Liter Direkteinspritzer mit 252 PS, da ist nichts Hybrid. Wer fährt in einem Jahr und 4 Monaten über 70.000km? Schafft das überhaupt ein Taxi?
Konkurrenz von BMW wäre das 430i Coupe auch mit 252 PS.
Was ist da Hybrid? Wie Viel Leistung erzeugt der E-Motor? Beim Hersteller steht nichts von Hybrid.
Hier steht auch nichts von Hybrid Audi A5 Coupé 2.0 TFSI im Test - auto motor und sport
Scheint der Händler der Anzeige hat Murks geschrieben.
Wenn richtig Schnee liegt und es rutschig ist sprechen wir nochmal drüber..Auch in der schönsten Gegend macht dein Polo keine Freude ¯\_(ツ)_/¯
Mal sehen, was der Skyactiv-X so bringt - mehr Power sicherlich nicht, aber das Konzept ist ja nicht schlecht.
Aber ein neuer, leistungsstarker Motor wäre auch schön. Ich habe aktuell den G-120, der ist halt nicht der stärkste, aber relativ sparsam und ausreichend zum normalen fahren.
Wenn richtig Schnee liegt und es rutschig ist sprechen wir nochmal drüber..
Die neuen 2.0 TFSI Motoren haben einen Riemenstartergenerator, welcher dafür genutzt wird. Mit 48V Netz im A8 wird von 12KW und 60nm gesprochen. Bei 12V würde ich nicht mal von der Hälfte ausgehen. Lass dir das ding kurzfristig 1-2kw bringen. Hier gehts lediglich um eine kleine Unterstützung beim anfahren, segeln, etc.
ich geh gerade von deinem 228i aus.
und wie gesagt, als Alltagsauto (sprich keine Rennstrecke) - 9,4L im Durchschnitt nach 21000km.
und über "Freude am Fahren" müssen wir hier auch nicht diskutieren, da ich doch einen regelmässigen Zugriff auf diverse Autos aller Hersteller in allen Motorvarianten habe - nehme ich mir raus, dass doch sehr gut beurteilen zu können
Ich glaube, das hier passt eher zum Thema: 1erforum.de - Spritverbrauch M140i
und zum Thema Automatik: habe ich auch, komme dennoch im Schnitt bei knapp über 10 aus. Aber klar, wenn ich den aber artgerecht über die Alpenpässe fliegen lasse, schluckt der einiges mehr. Die Frage war ja nach dem Durchschnitt
Nein, ich komme vorwärts, zb an leichten Steigungen.
Mild-Hybrid für Einsteiger: Hohe Antriebseffizienz auf 12‑Volt-Basis
Audi bietet für jedes neue, elektrifizierte Modell eine maßgeschneiderte Lösung. Schon mit dem bestehenden 12‑Volt-Bordnetz lässt sich ein sehr effizienter Mild-Hybrid realisieren. Seine wichtigsten Bausteine sind eine Lithium-Ionen-Batterie mit 11 Ah Kapazität und ein Riemen-Starter-Generator, der zugleich als Anlasser dient.
Der Riemen-Starter-Generator macht neue Funktionen möglich. Die Start-Stopp-Phase kann schon bei etwa 15 km/h Restgeschwindigkeit beginnen. Wenn der Fahrer bei höherem Tempo vom Gas geht, segelt das Auto für kurze Zeit mit deaktiviertem Motor. Mit maximal 5 kW ist die Rekuperationsleistung erheblich –zusätzlich kann der Generator den Verbrennungsmotor mit bis zu 1 kW unterstützen. Dadurch lässt sich der TDI oder TFSI näher an seinem idealen Lastpunkt betreiben. Dementsprechend hat der Riemen-Starter-Generator auf 12‑Volt-Basis das Potenzial, den Verbrauch bis zu 0,4 Liter pro 100 Kilometer zu senken.
Haben die nicht Allrad?
Naja, ich finds eher traurigStraßenbahn hat keinen Allrad.
Das Audi Hightechzeug da ist ja wirklich beeindruckend.
Ist ein AutoThread. Wie kann ich ahnen, dass du mit S5 eine Straßenbahn meinst du Nerd.Straßenbahn hat keinen Allrad.
Das Audi Hightechzeug da ist ja wirklich beeindruckend.
Wenn richtig Schnee liegt und es rutschig ist sprechen wir nochmal drüber..
Und was willst du mir dann erzählen?