[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst du der Automatik sagen.

Vor meinem 228i hatte ich einen M135i noch der mit 320 PS. Bei artgerechter Fahrweise schluckte der 12l. Für was brauche ich sonst ein Auto mit so viel PS, nur um sagen zu können "Hey ich habe ein Auto mit über 300 PS".
 
Das ist der 2 Liter Direkteinspritzer mit 252 PS, da ist nichts Hybrid. Wer fährt in einem Jahr und 4 Monaten über 70.000km? Schafft das überhaupt ein Taxi?
Konkurrenz von BMW wäre das 430i Coupe auch mit 252 PS.

"Hybrid-Antriebssystem M-HEV"

Ist halt trauriger Hybrid, aber Hybrid isses :d
 
doodly, da du nen komplett anderen Motor fährst (und aufgrund der "Minderleistung" wohl öfter mal aufs Gas drücken musst?) kann man das schwer vergleichen ;)

und ja: ich fahre mit dem Auto auch mal gemütlich einkaufen, dass ist die Alltagskarre - 24/7 Vollgas ist nicht mehr meine Altersgruppe, das ist vielleicht mit Anfang 20 noch cool :fresse:
 
6 bzw. 14 PS Mehrleistung merkst du annähernd nicht, bei so wenig Unterschied muss man auch nicht mehr aufs Gaspedal treten. Du glaubst ja wohl selbst nicht das der Nachfolger-Motor des N55 2 Liter weniger Superbenzin verbraucht.
Und von 24/7 Vollgas habe ich auch nicht gesprochen, ich sprach von artgerechter Fahrweise.
Lies dich mal hier ein, dann wirst du mir glauben das bei unter 10 Liter keine "Freude am Fahren" entsteht.
2er Talk - Das BMW 2er Forum
 
Was ist da Hybrid? Wie Viel Leistung erzeugt der E-Motor? Beim Hersteller steht nichts von Hybrid.

Hier steht auch nichts von Hybrid Audi A5 Coupé 2.0 TFSI im Test - auto motor und sport

Scheint der Händler der Anzeige hat Murks geschrieben.

Die neuen 2.0 TFSI Motoren haben einen Riemenstartergenerator, welcher dafür genutzt wird. Mit 48V Netz im A8 wird von 12KW und 60nm gesprochen. Bei 12V würde ich nicht mal von der Hälfte ausgehen. Lass dir das ding kurzfristig 1-2kw bringen. Hier gehts lediglich um eine kleine Unterstützung beim anfahren, segeln, etc.
 
Ich glaube, das hier passt eher zum Thema: 1erforum.de - Spritverbrauch M140i

und zum Thema Automatik: habe ich auch, komme dennoch im Schnitt bei knapp über 10 aus. Aber klar, wenn ich den aber artgerecht über die Alpenpässe fliegen lasse, schluckt der einiges mehr. Die Frage war ja nach dem Durchschnitt ;)
 
ich geh gerade von deinem 228i aus.

und wie gesagt, als Alltagsauto (sprich keine Rennstrecke) - 9,4L im Durchschnitt nach 21000km.

und über "Freude am Fahren" müssen wir hier auch nicht diskutieren, da ich doch einen regelmässigen Zugriff auf diverse Autos aller Hersteller in allen Motorvarianten habe - nehme ich mir raus, dass doch sehr gut beurteilen zu können ;)
 
Freude im Winter vielleicht. Dunkel und dreckig, sieht man ihn nicht mal.
 
Ich habe heute den neuen Kia ProCeed GT (2019) live und in Farbe gesehen und muss sagen, dass er mir echt gut gefällt. Stimmiges Design. Bin gespannt, zu welchen Preisen er auf dem Markt kommen soll.

Bin auch ebenfalls auf den neuen Mazda 3 gespannt, der jetzt diese Woche vorgestellt werden soll, aber nachdem ich diese Woche Post von meinen Mazdahändler bekommen habe, dass sie das Geschäft mit Mazda beenden und ich nun immer knapp 60km zum nächsten Mazdahändler fahren muss, habe ich eher weniger Bock darauf. ;)
 
Wenn Mazda in den 3er mal einen potenteden Motor einbauen würde, wäre der sicher nicht schlecht.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Mal sehen, was der Skyactiv-X so bringt - mehr Power sicherlich nicht, aber das Konzept ist ja nicht schlecht.

Aber ein neuer, leistungsstarker Motor wäre auch schön. Ich habe aktuell den G-120, der ist halt nicht der stärkste, aber relativ sparsam und ausreichend zum normalen fahren.
 
Mal sehen, was der Skyactiv-X so bringt - mehr Power sicherlich nicht, aber das Konzept ist ja nicht schlecht.

Aber ein neuer, leistungsstarker Motor wäre auch schön. Ich habe aktuell den G-120, der ist halt nicht der stärkste, aber relativ sparsam und ausreichend zum normalen fahren.

Gerüchte um nen neuen MPS kommen ja ständig mal wieder auf, bis jetzt leider noch nix draus geworden.

- - - Updated - - -

Wenn richtig Schnee liegt und es rutschig ist sprechen wir nochmal drüber..

Gehst du dann driften?
 
Die neuen 2.0 TFSI Motoren haben einen Riemenstartergenerator, welcher dafür genutzt wird. Mit 48V Netz im A8 wird von 12KW und 60nm gesprochen. Bei 12V würde ich nicht mal von der Hälfte ausgehen. Lass dir das ding kurzfristig 1-2kw bringen. Hier gehts lediglich um eine kleine Unterstützung beim anfahren, segeln, etc.

Mein Auto hat auch eine Segelfunktion und ist trotzdem kein Hybrid. Es will auch keiner wissen was der A8 hat, hier geht es um den 2.0l TFSI und das ist kein Hybrid! Wenn dir Auto-Motor und Sport als Quelle nicht seriös genug ist, kann man dir nur schwer helfen.

- - - Updated - - -

ich geh gerade von deinem 228i aus.

und wie gesagt, als Alltagsauto (sprich keine Rennstrecke) - 9,4L im Durchschnitt nach 21000km.

und über "Freude am Fahren" müssen wir hier auch nicht diskutieren, da ich doch einen regelmässigen Zugriff auf diverse Autos aller Hersteller in allen Motorvarianten habe - nehme ich mir raus, dass doch sehr gut beurteilen zu können ;)

Wie gesagt dann geht Dein Bordcomputer falsch oder du kriechst mit 70 km/h über die Landstraße um diesen Wert zu erreichen. Du kannst mir erzählen das du täglich 10.000 verschiedene Autos fährst, unter 10 Liter kommt man bei artgerechter Fahrweise nicht und das ist Tatsache. Da kannst du bei VW, Mercedes, Audi etc. klingeln und kommst überall beim gleichen Wert heraus. Ein First Class Ticket ist auch teurer als eines der Economy Class.

- - - Updated - - -

Ich glaube, das hier passt eher zum Thema: 1erforum.de - Spritverbrauch M140i

und zum Thema Automatik: habe ich auch, komme dennoch im Schnitt bei knapp über 10 aus. Aber klar, wenn ich den aber artgerecht über die Alpenpässe fliegen lasse, schluckt der einiges mehr. Die Frage war ja nach dem Durchschnitt ;)

Also über 10 Liter, genau so war es bei meinem M135i auch und mit der Automatik soll der Motor ja nochmal einen halben Liter weniger brauchen. Dann wären wir bei 10,5l mit Handschaltung. Da die Automatik die Drehzahl im optimalen Bereich hält. Als artgerechte Fahrweise hätte ich jetzt nicht Alpenpässe gesagt, eher zügig auf der Landstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Segelfunktion =! Hybrid

Bei dem Audi geht es um Rekuperation, das erfolgt mit nem 12v liion Akku und einem elektro Motor.

Mild-Hybrid für Einsteiger: Hohe Antriebseffizienz auf 12‑Volt-Basis
Audi bietet für jedes neue, elektrifizierte Modell eine maßgeschneiderte Lösung. Schon mit dem bestehenden 12‑Volt-Bordnetz lässt sich ein sehr effizienter Mild-Hybrid realisieren. Seine wichtigsten Bausteine sind eine Lithium-Ionen-Batterie mit 11 Ah Kapazität und ein Riemen-Starter-Generator, der zugleich als Anlasser dient.

Der Riemen-Starter-Generator macht neue Funktionen möglich. Die Start-Stopp-Phase kann schon bei etwa 15 km/h Restgeschwindigkeit beginnen. Wenn der Fahrer bei höherem Tempo vom Gas geht, segelt das Auto für kurze Zeit mit deaktiviertem Motor. Mit maximal 5 kW ist die Rekuperationsleistung erheblich –zusätzlich kann der Generator den Verbrennungsmotor mit bis zu 1 kW unterstützen. Dadurch lässt sich der TDI oder TFSI näher an seinem idealen Lastpunkt betreiben. Dementsprechend hat der Riemen-Starter-Generator auf 12‑Volt-Basis das Potenzial, den Verbrauch bis zu 0,4 Liter pro 100 Kilometer zu senken.

Der Elektrifizierungsbaukasten: Neue Technologien mit 12 und 48 Volt | Audi MediaCenter
 
Der Neupreis vom Audi würde mich mal interessieren. Der scheint ja SEHR wertbeständig zu sein (wenn der Verkäufer in etwa den geforderten Preis bekommt).

@ doodly: ich glaube den Angaben mit dem Minderverbrauch der Automatik nicht. Fahr selber und teste es.
 
jup. genauso sinnloses geschwafel wie die Aussage von weedy Gorge gonzales über Polos. Nix als dumme laberei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh