[Sammelthread] Automobile

Naja, dass ein 1.2L Polo keinen Spass macht, ist keine dumme Laberei sondern gesammelte persönliche Erfahrung ;) Aber Fahrspass definiert ja jeder anders...

Da ich mit dem 1er sowhl einen Hecktriebler, als auch mit dem 2er einen Allradler in der Garage habe, kann der Winter gerne kommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir das Auto keinen Spaß macht, ist das dein Ding. Geht mir mit BMW genauso.. absolut grottig zu fahren und nur Proletentum.
Btw hat meiner nur 999ccm. Das macht wieder Spaß.

Junge halt dich doch bitte einfach bedeckt, deine Meinung zu BMW interessiert hier wirklich keine Sau. Das ist doch wirklich nicht mehr normal....

Also die 1.0 Autos, die ich bisher gefahren bin, waren bisher allesamt maximal "ok". Ich bin sie gefahren, weil ich "musste".
Kaufen würde ich mir keinen, und Spass machen, gerade wenn man längere Strecken fahren muss, machen sie mir auch
nicht. In der Stadt ist es ok. Wobei fahren in der Stadt meiner Meinung nach generell keinen Spass macht. Davon ab hatte ich
mit meinem 1.2l Alfa in den 90ern auch Spass, beschte Fahrwerk und Straßenlage überhaupt (Serie), trotz geringer Leistung,
dafür aber auch geringes Gewicht und geiler Klang - Boxer!

Och mit wenig Leistung kann man auch Spaß haben, nur kommt es da halt auf das Auto an. Mit meinem Mini MK2 den ich 97 hatte, hab ich trotz nur 40 PS Mordsspass gehabt. War Gocart feeling pur. Nur im Stau war es unangenehm mit offenem Fenster neben einem LKW zu stehen :fresse:

Sicher können auch kleine Motoren Spass machen, das habe ich ja nie bezweifelt ;)

Aber solche Pauschalaussagen wie von HWK zu BMW verdeutlichen mal wieder, was das für ein Dummschwätzer ist.

Das wollte ich damit auch nicht anprangern, bei einem alten Mini aus den 90ern macht der kleine Motor auch Spaß. Kein Wunder, die Kiste wog ja auch nichts. Aber ein kleiner Motor bei einem modernen Auto, kann meiner Meinung nach keinen Spaß machen. Zumindest kein kleiner Sauger.

Naja offensichtlich brauchst du solche Aktionen für dein minderwertiges Selbstwertgefühl. Scheint der BMW bei dir doch auch nur Kompensation zu sein. Kann man nix machen..

Wohl mehr Weedy als Speedy.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt ein Problem.
Die Polizei fährt auch BMW. Mit Proleten hat das nichts zu tun.

Die Polizei fährt halt nur nicht gern BMW ;) Zumindest den 3er, weil er für die Polizei zu eng bzw zu klein ist.

Ich frage mich echt wo hier das Problem ist, wenn wer BMW als "Bring mich Werkstatt" oder Bei Mercedes weggeworfen" sieht, Gott, dann ist dem halt so, kann doch nicht jeder BMW fahren.

Ich mach doch auch kein Aufhebens drum, wenn man keinen Hyundai mag, nur weil ich einen habe.

Das man etwas objektiv bleibt, wenn man diskutiert oder was empfehlen will, ...
das ist dann schon eine Grundanforderung, aber bei einer Meinung zu etwas, das man natürlich sehr subjektiv sein ;)

Ich kann mich mit BMW auch absolut nicht anfreunden.

Edit:
Frozen, da bekommt der Begriff Schwerverbr.echer ja eine ganz neue Bedeutung :-P

Zuletzt bearbeitet:
Der 3er ist eher Golfklasse... Passat ist schon was größer. Oder irre ich?

Die Frage nach der Klasse eine sFahrzeugs kann man immer aus mehrerlei Sicht betrachten. Von Größe des Innenraumes ist ein Passat eher über einem A4 und 3er, eher mit dem 5er Verwandt, wobei die E-Klasse wieder leicht drüber geht.

Wenn man das Thema Prestigeklasse nimmt ist ein Passt eher gerade noch gleichwertig zum A4 und 3er, der BMW 5er und die E-Klasse liegen dann drüber, ...

Bei der Polizei geht es aber rein um Platz, und da kann der Passat mehr, eigentlich bräuchten die aber einfach nen Superb ;)

Edit:
Warum man bei der Polizei überhaupt so nen Quark macht wie mit nem A4, verstehe ich sowieso nicht, Die Autos dürfen doch ruhig etwas weniger Prestige haben, wen interessiert das bei einem Streifenwagen? Und Motorleistung gibt es wohl hier wie da genug.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3er ist eher Golfklasse... Passat ist schon was größer. Oder irre ich?

Fahrzeugklasse – Wikipedia

Kompaktklasse

Alfa Romeo Giulietta, Audi A3, BMW 1er, Chevrolet Cruze, Citroën C4, Dacia Logan, Fiat Bravo, Ford Focus, Honda Civic, Hyundai i30, Kia cee’d, Lexus CT, Lancia Delta, Mazda3, Mercedes-Benz A-Klasse, Mitsubishi Lancer, Nissan Leaf, Nissan Tiida, Opel Astra, Peugeot 308, Renault Mégane, Seat Leon, Seat Toledo, Škoda Rapid, Škoda Octavia, Subaru Impreza, Suzuki SX4, Toyota Auris, Volkswagen Golf, Volvo C30

Mittelklasse

Chevrolet Malibu, Citroën C5, Ford Mondeo, Hyundai i40, Kia Optima, Mazda6, Opel Insignia, Peugeot 508 I, Peugeot 508 II, Renault Laguna, Samand, Seat Exeo, Subaru Legacy, Toyota Avensis, Toyota Prius, Suzuki Kizashi, Volkswagen Passat

Mittelklasse

Alfa Romeo 159, Audi A4, Audi A5, BMW 3er, Cadillac CTS, Infiniti G V36/CV36, Lexus IS, Mercedes-Benz C-Klasse, Saab 9-3, Volvo S60

Die Polizisten sind nicht das Problem, daher ist der Passat auch besser geeignet und in den wichtigen Punkten größer.

Wenn man nicht in einen 3er passt :d

timo, es geht dabei im die Dinge die am Gürtel sind, der 3er ist n schön eng sitzender Turnschuh, und da stört alles was am Dienstgürtel so hängt. Da ist der Passat bis zum 3c definitiv besser, wie es im aktuellen ist, weiß ich nicht genau, den habe ich noch nicht länger gefahren.

Das Thema Mittelklasse lass mal sein, was da alles dazu zählt ist der blanke Hohn einer vernünftigen Definition.

Ich fahre ja selber fast 90% den 3er Kombi. Wenn das Teil zu klein zum Sitzen ist, ist man zu dick oder der vorherige Fahrer hat die Sitze zu eng gestellt.

Beim letzten hatte ich kein Memory. Wenn meine Freundin (55 kg) gefahren ist, hat die die Sitzwangen ganz eng gestellt. Das war für mich dann natürlich unbequem beim Einsteigen.

Ich hab aber auch im 1er oder einer Elise Platz genug.

Ich fahre ja selber fast 90% den 3er Kombi. Wenn das Teil zu klein zum Sitzen ist, ist man zu dick oder der vorherige Fahrer hat die Sitze zu eng gestellt.

Beim letzten hatte ich kein Memory. Wenn meine Freundin (55 kg) gefahren ist, hat die die Sitzwangen ganz eng gestellt. Das war für mich dann natürlich unbequem beim Einsteigen.

Ich hab aber auch im 1er oder einer Elise Platz genug.

Der 3er ist reinste Katastrophe! Der Focus Kombi hat mehr Platz im Innenraum!

Und ein Polizist hat dazu genug Kram am Gürtel um den 3er als eng zu empfinden!

Jaime, das hatte ich oben schon geschrieben und timo scheint es überlesen zu haben.

Edit:
Frozen, auch, aber nicht nur.

Ich habe gerade mal nachgeschaut.
Vorne (innen) ist der Passat 5,5 cm breiter.
Je Seite also 2,75 cm.
Am Gürtel hat man dann auf jeder Seite etwa 1,4 cm mehr Platz.

Mir ist ein Rätsel, wie die Polizisten vor 30 Jahren mit Golf 2 und co klar kamen.
Lösung: sie hatten da ~ 30 kg weniger Spreck auf den Rippen.

Kofferraum:

Focus: 1140 mm breit
Passat 1005 mm

Schon ein Raumwunder der Passat :d

Ja passt. Ich habe auch gehört, dass es mit 1 Kind auch geht, wenn die Frau alleine fährt.
Mit 2 Kindern braucht man dann einen VW Bus oder einen Touran.

Wenns um Platz geht schlage ich einen Dacia Dokker vor.
800 Liter Kofferraumvolumen, umgeklappt sogar 3000 Liter. Der Passat Kombi hat 650 bzw. 1780 Liter.

Der Dacia ist riesig. Aber da würden die Polizisten auch meckern.
Ich glaube, dass es nicht um Platz, sondern um persönliche Vorlieben geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh