[Sammelthread] Automobile

Sieht von der Größe ja aus wie ein XC90 :fresse:

V60 ist da. Etwas ungünstige Lage zum Fotografieren, aber ich hab ihn auch noch nicht live gesehen.
Finde die Front sehr schön.

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der Scheibenwischer am Heck ist eher homöopathisch ;)
Zum Vergleich: beim ersten V70 damals war der am Heck gefühlt länger als einer an der Front beim Polo..

In Summe sind die Volvos leider keine Lastentiere mehr. Der Laderaum beim V60 ist nur geringfügig kleiner als der V90, aber beide deutlich kleiner als beim letzten V70. Würde mich freuen, wenn Volvo beim nächsten Modell wieder auf Ladevolumen setzt.. Da hätten sie auf kurz oder lang ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Der Volvo Innenraum sieht mega aus, aber ich befürchte, da sieht man jedes bisschen Schmutz massiv.
Die Pflege wird wohl aufwendig sein.

Wir hatten den für zwei Wochen letzten Winter (XC90) in genau dieser Innenausstattung und Farbe. Das sieht auch in echt so schön aus wie auf den Fotos. Die Fußmatten waren ebenfalls Beige und sahen nach den zwei Wochen Winter natürlich aus als hätte da ein Elephant drauf geschissen. :d Also ja, die dauerhafte Pflege ist so eine Sache. Aber selbst mit meinen 204cm konnte ich hinten perfekt sitzen und allein die Sitze hinten waren ja schon 3x geiler vom Gefühl als die E36 M3 Sitze die ich habe...
 
So,

Der Daimler bekommt noch eine kurzfristige Pflege.

Morgen gebe ich ihn zur Getriebespülung und DiffÖl Wechsel ab.

Ich hab noch bisschen rumtelefoniert und spontan den Termin morgen bekommen.

Dann hab ich frisches Öl drin und erstmal paar Jahre Ruhe.

Ich werde berichten.


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Moinsen Jungs..
ich werd jetzt auch mal wieder bissle rein schauen.

@HWK:
Die neuen Volvo sind Designtechnisch echt schön.
Aber dieses Lastentier-Panzer-Image haben die echt abgelegt..

Ich hab mir irgendwie mal wieder ne neue Flause in den Kopf gesetzt.
MFK wäre wieder mal fällig bei mir und ich hat mir auch schon überlegt mal das Lager zu wechseln.

Und jetzt geht mir da dieser Chevy Tahoe nicht mehr aus dem Kopf.

Hat eigentlich wer pers. Erfahrungen damit?
Wäre wohl eine 2. Generation. Der 1. soll nicht sehr zuverlässig sein und ein paar schwächen haben, die 2. ganz ok und danach werden die nur noch hässlich :)
 
Hat jemand von euch ein gelochtes Lederlenkrad?
Mein Audi hat mittlerweile 7000km runter und ist ein knappes Jahr alt, nun möchte ich das Lenkrad säubern und versiegeln.
Mir ist vor allem wichtig das sich das lenkrad dadurch nicht anders anfühlt, es sollte also nicht die Oberfläche angreifen oder irgendwie zukleistern.

Für stinknormalen Lederlenkräder gibt's ja genug Anleitungen und Produktempfehlungen.

Ich nehme an Aufgrund der Lochung muss ich das Leder anders behandeln?

Könnt ihr mir ein Vorgehen und Produkt empfehlen?
Womit reinigt ihr eure Lenkräder?
 
In Summe sind die Volvos leider keine Lastentiere mehr. Der Laderaum beim V60 ist nur geringfügig kleiner als der V90, aber beide deutlich kleiner als beim letzten V70. Würde mich freuen, wenn Volvo beim nächsten Modell wieder auf Ladevolumen setzt.. Da hätten sie auf kurz oder lang ein Alleinstellungsmerkmal.

Der Kofferraum der Volvos ist winzig, gemessen an den Mitbewerbern. Hatte einen 2017er V60 hier, da passte nichtmal n Kinderwagen vernünftig rein. Im Octavia dagegen war richtig Platz.
 
So, Telefonie läuft auch. Gut, dass ich das Ding noch in der Schublade hatte. DualSIM und Abfahrt ;)



 
6310i, bestes Handy,.
 
Ganz ehrlich, brutales Ding. Hab ich damals neu gekauft und in OVP bis heute behalten. Der Apparat lief immer. Und heute kann ich es nochmals verwenden. Jackpot.
 
Der Kofferraum der Volvos ist winzig, gemessen an den Mitbewerbern. Hatte einen 2017er V60 hier, da passte nichtmal n Kinderwagen vernünftig rein. Im Octavia dagegen war richtig Platz.
Der alte V60 war imho deutlich kleiner. Das aktuelle Modell hat ungefähr die Maße des V70 vorher. Zumindest außen ;)
Ladefläche umgeklappt etwa 1,80
 
Ganz ehrlich, brutales Ding. Hab ich damals neu gekauft und in OVP bis heute behalten. Der Apparat lief immer. Und heute kann ich es nochmals verwenden. Jackpot.

Darf man diese dann auch am Steuer verwenden? :)
 
Am Ohr ganz sicher nicht.

Aber ich nutze es ja für die FSE, also hands free.

Ich hätte auf der UHI bis iPhone 5 adaptieren können. Aber so geht es auch und ich hatte alles rumliegen.


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Gehört das Nokia nicht angeschnallt und Ladungsgesichert? Nicht, dass bei einem Unfall das Teil durchn Motorblock schlägt und den Gegner ins Nirvana schickt :fresse:
So ein altes Nokia ist ne Waffe :d
 
Nachdem mein Neuerwerb 260 auf der Uhr hat, bekam er heute den ersten Service. Getriebespülung und DiffÖl. Vorher hat er in den unteren Gängen etwas rumgehakt. Nach der Spülung mit neuen Magneten, Filter und Öl läuft das Ding deutlich sanfter. Man merkt es richtig, dass die Gänge sanfter reingehen. Das Öl sah wohl noch halbwegs manierlich aus, der Filter war ziemlich am Ende. Jetzt ist da erstmal wieder Ruhe.


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Wie sieht es mit Öl am Turbo aus?
Die gehen ja gern mal hopps

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Auch wenn es keine riesen Fortschritte gibt möchte ich mal den aktuellen Stand durchgeben:

Motor ist wieder zusammen, sprich der Kopf ist auf dem Block montiert, da ich schonmal am Motor dran bin wurde ein neuer Kurbelwellensimmerring riemenseitig eingesetzt.
Für die Getriebeseite habe ich auch auch einen neuen Flansch inkl. Triggerrad besorgt ( die 2E Welle hat kein Geberrad, im Block ist auch keine Bohrung für den Sensor deswegen die Lösung), der passende Hallsensor ist auch unterwegs zu mir, ich hatte leider den falschen dazu bestellt gehabt. :wall:

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Dann habe ich mich zwischenzeitlich immer mal wieder abends hingesetzt und den Kabelbaum fertig gestellt.

Der Motorkabelbaum besteht aus 2 Stängen die jeweils über einen Stecker getrennt werden können, jeder Stecker hat eine Beschriftung bekommen, wurde abgedichtet und eingeschrumpft so das kein Öl in den Kabelbaum eindringen kann sollte es mal ne Sauerei geben :)

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Da der Kopf ein paar ausgenudelte Gewinde hat habe ich mal für kleines Geld ein Set "Helicoil" Einsätze gekauft, damit hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht :)

Das Set ist auch heute schon angekommen:

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Sobald es wieder ein paar Dinge erledigt hab gibt´s ein Update :coffee:
 
sieht aber gut aus :cool:
 
Deswegen ja der ;)

Wobei ich eher auf WR gesetzt hätte, allerdings nicht auf das, was im Golf3 original drin war ;)
Ich sitze aber auch an der Quelle ;)
 
Moin Jungs, ich habe nen Golf V Baujahr 2009 mit 1.6L Benziner (102 PS). Ca. 54tkm runter. Ist an sich ein schönes Auto, immer einwandfrei gelaufen, hab ihn vergangenes Jahr von meinem Großvater geerbt. Hat schon eine 800km Tour nach Italien und zurück hinter sich.

Die Sache ist, ich bin schon eher Autofreak und der Golf ist in jeglicher Hinsicht einfach so durchschnittlich und normal, wie man es sich überhaupt vorstellen kann. Er ist sogar silber. Meine Frage an euch: Was würdet ihr als erstes an dem Auto machen? Gibts da irgendwelche sinnvollen oder spaßigen Modifikationen? Ich hab bisher nicht viel für die Plattform gefunden. Dazu sollte ich sagen, dass ich absolut kein Interesse daran habe, die Kiste um 28cm tieferzulegen und 24" Felgen drauf zu installieren oder irgendwas in der Richtung. Gegen ein wenig mehr Leistung hätte ich natürlich nichts einzuwenden, aber erstens habe ich keine Ahnung wie es um die Standfestigkeit des Motors bestellt ist (auf einer Skala von Subaru Shortblock bis 2JZ), und zweitens wüsste ich auch nicht, wie ich das als Anfänger überhaupt angehen sollte. Vielleicht fällt euch ja was ein :)
 
Master, das lohnt schlicht nicht, das ist, als wenn du fragst, was du an nem System mit i5-750 und 8gb noch machen kannst.
So nutzen, oder was her, wo du Spaß dran hast :)
 
Lass ihn für mehrere hundert Euro Chippen. Dann hast du statt 102ps sagenhafte 105ps. Woah, Geschwindigkeitsrausch! :d

Es bringt einfach nix einen Saugmotor tunen zu wollen, wenns günstig bleiben soll. Fahr die Karre wie sie ist, mach vielleicht noch 35er Federn rein und das wars. Für alles andere würde ich mir ne bessere Basis suchen.
 
Lass ihn für mehrere hundert Euro Chippen. Dann hast du statt 102ps sagenhafte 105ps. Woah, Geschwindigkeitsrausch! :d

Es bringt einfach nix einen Saugmotor tunen zu wollen, wenns günstig bleiben soll. Fahr die Karre wie sie ist, mach vielleicht noch 35er Federn rein und das wars. Für alles andere würde ich mir ne bessere Basis suchen.

Jo, danke, sowas hatte ich schon befürchtet. Aber weil ich das bisher noch nie gemacht habe, wollte ich mich einfach mal erkundigen.

Master, das lohnt schlicht nicht, das ist, als wenn du fragst, was du an nem System mit i5-750 und 8gb noch machen kannst.
So nutzen, oder was her, wo du Spaß dran hast :)
Er spricht in einer Sprache, die ich verstehe :d
Ich hätte mir das Auto definitiv nicht selber ausgesucht, bin aber über die Familie sehr günstig rangekommen und als erstes eigenes Auto haben Leute schon mit was schlechterem angefangen. Der Golf bietet echt alles, was man braucht. Aber nicht alles, was man als Auto-Enthusiast will. ^^

Nur mal hypothetisch.. Zuverlässiger Gebrauchtwagen mit niedrigem Kilometerstand und mehr Fahrspaß für ähnliches Geld... Gibts da was?
 
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