Hardwarekäufer
Banned
In Zukunft sind die Beschleunigungsrennen dann vollautonom.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir ist das viel lieber, als irgendwelche Möchtegernrennfahrer, die in Städten an den Ampeln rumprollen und andere Leute gefährden.
Was fühlst du Dich so extremst auf den Schlips getreten. Das ein Viertel-Meile "Rennen" wenig Zuspruch findet ist doch jedem selbst überlassen, wie deinem Gefallen fürs Event.
Ich halte persönlich grundsätzlich nichts von 0-XXX Beschleunigungsrennen nichts. Spiegelt halt wenig bis nichts wieder. Das hat nichts mit Rennfahrer im Forum zu tun, aber es gibt halt gute, abgestimmte KfZ für Event X (die du als 300€ Projekt bezeichnest) die bei weitem vieles von solchen Events links liegen lassen.
Ich weiss gar nicht mehr wo das war, aber im groben Zitiert: Natürlich kann ich mir ein 1000 PS Auto vom Händler kaufen, bei dem null Emotionen sind, oder ich baue mir ein 1000 PS Auto welches dafür sorgt, dass es mich umhaut.
Mir ist das viel lieber, als irgendwelche Möchtegernrennfahrer, die in Städten an den Ampeln rumprollen und andere Leute gefährden.
Wenn die das machen möchten, ist das doch ok. (PS: Thrawn zählt da ganz bestimmt nicht dazu )
Ohne unhöflich oder OT sein zu wollen, aber gerade von dir der Hinweis auf Tellerrand und Verständnis ist die blanke Ironie wenn man deine ganzen Beiträge hier im Forum kennt bzw deine Ansichten....
Was fühlst du Dich so extremst auf den Schlips getreten. Das ein Viertel-Meile "Rennen" wenig Zuspruch findet ist doch jedem selbst überlassen, wie deinem Gefallen fürs Event.
Ich halte persönlich grundsätzlich nichts von 0-XXX Beschleunigungsrennen nichts. Spiegelt halt wenig bis nichts wieder. Das hat nichts mit Rennfahrer im Forum zu tun, aber es gibt halt gute, abgestimmte KfZ für Event X (die du als 300€ Projekt bezeichnest) die bei weitem vieles von solchen Events links liegen lassen.
Ich weiss gar nicht mehr wo das war, aber im groben Zitiert: Natürlich kann ich mir ein 1000 PS Auto vom Händler kaufen, bei dem null Emotionen sind, oder ich baue mir ein 1000 PS Auto welches dafür sorgt, dass es mich umhaut.
Wenn die das machen möchten, ist das doch ok. (PS: Thrawn zählt da ganz bestimmt nicht dazu )
Ich finde Beschleunigungsrennen mit Serienautos und Automatikgetrieben auch recht langweilig. Mit dem Fuß voll aufs Gas latschen, die Traktionskontrolle vielleicht auch noch alles regeln lassen und fertig. Da gibt's deutlich spannenderes.
Aber jeder wie er will, wenn's dir Spaß macht, dann ist das ja auch OK. Ich quäle mich ja auch Stundenlang auf dem Rennrad und hab meinen Spaß dabei - jeder ist halt anders.
Das Auto ist halt so Trump als Auto.. Laut, gefühlt vorn dabei, mit Macken.. und Fans gibt's für alles.
Die Motivation kann ja durchaus unterschiedlich sein.
Ich mein: es hat schon mancher bewiesen, dass man nen 2jz supra oder so auf 1000 oder gar 14000ps bringen kann und damit ist man dann auch irgendwie schnell.
aber manch anderes Auto der 500PS klasse kann da locker bessere Rundenzeiten fahren. Einfach weil Gewicht, Fahrwerk, abstimmung (stichwort Turbolochz.B)
Und trotzdem sind diese Projekte dann geil, auch wenn sie nicht das optimum an Leistung und Fahrperformance darstellen. Weil es eben vielleicht selfmade ist, weil es rustikal ist etc.
Die ganzen Oldtimerfans machen ja nichts anderes. Verglichen mit heute haben die Autos weniger Komfort, weniger Sicherheit und alles. Trotzdem findet man es jedes mal wieder geil n richtig altes Auto auf der Strasse zu sehen.
Es geht ja nicht immer um Sekunden, sondern viel öfter auch um Emotionen.
Und daher haben auch moderne Ponys ihre daseinsberechtigung genau so wie kompromisslose Supersportwagen, Lambos oder Oldtimer und Rotzkarren.
@Geforce3M3
Beziehst du dich auf den SRT Demon?
Ich glaube nicht so recht, dass der unter 9,5 Sekunden auf die 1/4 Meile macht.
Aber für den Preis dürfte der in der Disziplin schon unschlagbar sein ^^
Ein LaFerrari kostet grob das Zehnfache.
Das war doch bei Grand Tour.. Schnell eine viertel Meile testen war da nicht, weil der Dodge erstmal den halben Tag umgebaut werden musste. Anderes Steuergerät, andere Reifen, andere Absaugung etc. und vor allem anderer Sprit den man nicht an jeder Tanke bekommt... Ob man das dann noch "Serie" nennen kann ist fraglich. Den Titel "schnellstens Serienfahrzeug" würde ich zumindest in dem Fall nicht mehr verwenden.
Das gilt maximal für Autos die auch jemand ohne Mechaniker-Erfahrung so fahren kann.
Den Titel "schnellstens Serienfahrzeug" würde ich zumindest in dem Fall nicht mehr verwenden.
.
@Geforce3M3
Beziehst du dich auf den SRT Demon?
Ich glaube nicht so recht, dass der unter 9,5 Sekunden auf die 1/4 Meile macht.
Aber für den Preis dürfte der in der Disziplin schon unschlagbar sein ^^
Ein LaFerrari kostet grob das Zehnfache.
Ich mein - die Tricksen auch beim FWD Nordschleifenrekord teils rum mit Semislicks usw (gibts dann ja auch als SA ab Werk)Tatsachen sind Tatschen, das du das auto nicht leiden kannst ist bekannt..
@Geforce3M3
Beziehst du dich auf den SRT Demon?
Ich glaube nicht so recht, dass der unter 9,5 Sekunden auf die 1/4 Meile macht.
Aber für den Preis dürfte der in der Disziplin schon unschlagbar sein ^^
Ein LaFerrari kostet grob das Zehnfache.
Nö Grand Tour war ne Hellcat soweit ichs im Kopf habe (als die durch Italien sind)
Ich mein - die Tricksen auch beim FWD Nordschleifenrekord teils rum mit Semislicks usw (gibts dann ja auch als SA ab Werk)
Das ganze Umbauen geht mir dann aber doch zu weit, als das man sagen kann, dass es ein Serienauto ist. Neben anderen Reifen (die du glaube ich auch nicht in USA fahren darfst zum Teil, während Semislicks i. O. Sind auch bei uns) wird da Schaltkonsole, ECU usw umgebaut, die dann nicht mehr für Straße sind. Das ist einfach keine Serie mehr...
Mhh, ja. Bei BMW fallen mir diesbezüglich drei Beispiele auf die Schnelle ein:
- Bei dem 3.0 CSL war der Heckspoiler (ohne geht ja mal gar nicht bei diesem Auto!) ohne Straßenzulassung. BMW hat ihn damals einfach in den Kofferraum gelegt bei der Auslieferung. Das war in den 1970ern ;
- Beim E30 M3 war der Flipper am Heckspoiler in der höchsten Stufe ohne Straßenzulassung und vorne ebenfalls;
- Bei dem M4 GTS darf das Schwert vorne im Straßenverkehr nicht voll ausgefahren werden.
Trotzdem werden die natürlich damit getestet (Rundenzeiten etc.) und vermarktet. Und bei anderen Herstellern und Modellen findet man sicherlich auch zig Beispiele.
Glaubt hier jemand ernsthaft, dass "Rekord XY für Straßenwagen" mit dem daily von Holger, 43, aus Buxtehude erreicht wurden? Da sind doch immer teams vom Hersteller dabei und stimmen das Auto den ganzen Tag für eine runde Nordschleife ab. Die Rekordzeit erreicht niemand privates!
Darum gehts nicht - Natürlich wird da, wie bei Abgas und co. rumgetrickst. Aber es geht um das Offensichtliche. Und bei dem Dodge für die 1/4 Meile ist das halt echt Extrem.Glaubt hier jemand ernsthaft, dass "Rekord XY für Straßenwagen" mit dem daily von Holger, 43, aus Buxtehude erreicht wurden? Da sind doch immer teams vom Hersteller dabei und stimmen das Auto den ganzen Tag für eine runde Nordschleife ab. Die Rekordzeit erreicht niemand privates!
Glaubt hier jemand ernsthaft, dass "Rekord XY für Straßenwagen" mit dem daily von Holger, 43, aus Buxtehude erreicht wurden? Da sind doch immer teams vom Hersteller dabei und stimmen das Auto den ganzen Tag für eine runde Nordschleife ab. Die Rekordzeit erreicht niemand privates!
Nordschleife für Serien-Autos ist doch viel mehr vom Fahrer abhängig, und da gibt es eher nen Hans-Joachim, 53, aus nem Dorf in der Eifel, der wohl die meisten Profis durchaus schlägt, einfach weil er die “grüne Hölle“ in und auswendig kenntGlaubt hier jemand ernsthaft, dass "Rekord XY für Straßenwagen" mit dem daily von Holger, 43, aus Buxtehude erreicht wurden? Da sind doch immer teams vom Hersteller dabei und stimmen das Auto den ganzen Tag für eine runde Nordschleife ab. Die Rekordzeit erreicht niemand privates!