[Sammelthread] Automobile

Gutachter deiner Wahl und sofort weiter zum Anwalt!
Viel Spaß mit der HUK...

Na das klingt ja toll. Das wünschte ich mir doch dass ich eine Rechtsschutzversicherung hätte die ich leider nicht habe

Ich glaub ich nehme einfach den Gutachter von der Huk. Hab ja eh nicht vor was reparieren zu lassen.

Ich nehme einfach die Kohle und gut.

Was bringt es mir wenn ich über einen andren Gutachter evtl 100€ mehr bekommen sollte und dann muss ich mich mit der HUK streiten wegen den Kosten für den Gutachter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nur bissl Bedenken dass ich den Anwalt am Ende selber zahlen muss und sogar mit m Minus aus der Sache rausgehe weil mir einer an die Karre fährt.

Bin mir auch nicht sicher ob der Schaden überhaupt über der Bagatellgrenze von 750€ liegt. Nicht dass ich den Gutachter auch noch selbst zahlen muss.

Traut sich hier jemand das anhand des Bildes zu beurteilen was ich am Samstag gepostet habe?

Foto ist bissl blöd aufgenommen. Rad dreht frei und Auto fährt sich auch normal


Bisher hab ich immer den Gutachter der gegnerischen Versicherung kommen lassen, einfach weil ich es nicht besser wusste
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinem Foto zufolge ist ja die Stoßstange auch mit angeditscht worden. Täusch dich mal nicht was die Kosten angeht. Gerade wenn lackiert werden muss, wird schnell mal die halbe Seite des Autos mit lackiert, damit keine groben Farbunterschiede bzw Übergänge zu erkennen sind. D.h zu lackieren bzw beizulackieren sind mind. Motorhaube, Türe rechts, Stoßstange.

Bei meinem 3er BMW wurde aufgrund eines Schadens an der Tür hinten links und am Kotflügel hinten links folgendes lackiert:
Tür vorne links
Tür hinten links
Seitenwand hinten links

Für den Lackierer wären da laut Gutachten bereits 8,83 Stunden bzw 2018€ an Lohn veranschlagt. Zusätzlich noch 447€ Material.

Selbst wenn es bei dir nur die Hälfte sein sollte, bis du ohne den neuen Kotflügel bereits bei 1000€.

Der Gutachter der gegnenerischen Versicherung wird auch immer mit Preisen einer freien Werkstatt rechnen. Ein eigener Gutachter ehr mit VW Preisen.


Btw: Bei Gutachterkosten ist laienhafte Ex-ante-Sicht des Geschädigten maßgeblich - News - UnfallZeitung.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Die Stoßstange hat bereits mehrere erkennbare Vorschäden. Konkret Risse und Lackabplatzer. Das wird man sicher abziehen.
 
Steht hier wer auf socken im design von motorsport ikonen? :d

Bildschirmfoto vom 2019-03-05 23-50-16.png

Ich brauch günstigere Hobbys...
 
Deinem Foto zufolge ist ja die Stoßstange auch mit angeditscht worden. Täusch dich mal nicht was die Kosten angeht. Gerade wenn lackiert werden muss, wird schnell mal die halbe Seite des Autos mit lackiert, damit keine groben Farbunterschiede bzw Übergänge zu erkennen sind. D.h zu lackieren bzw beizulackieren sind mind. Motorhaube, Türe rechts, Stoßstange.

Bei meinem 3er BMW wurde aufgrund eines Schadens an der Tür hinten links und am Kotflügel hinten links folgendes lackiert:
Tür vorne links
Tür hinten links
Seitenwand hinten links

Für den Lackierer wären da laut Gutachten bereits 8,83 Stunden bzw 2018€ an Lohn veranschlagt. Zusätzlich noch 447€ Material.

Selbst wenn es bei dir nur die Hälfte sein sollte, bis du ohne den neuen Kotflügel bereits bei 1000€.

Der Gutachter der gegnenerischen Versicherung wird auch immer mit Preisen einer freien Werkstatt rechnen. Ein eigener Gutachter ehr mit VW Preisen.


Btw: Bei Gutachterkosten ist laienhafte Ex-ante-Sicht des Geschädigten maßgeblich - News - UnfallZeitung.de

2500 Euro für 3/4 der linken Seite lackieren? :haha: wtf :fresse2:
 
ich glaube bei mir würde das Gesamttuning (Hubraumerhöhung) soviel kosten. Kompressor mit Einbau, Teilen und Tüv bin ich ja schon bei "nur" 15k

Es gibt auch Kits, die aus Kurbelwelle, Pleuel und Kolben bestehen und 12.000€ kosten. Allerdings weiß ich nicht, wie gut diese sind. Natürlich kann man diese Teile nicht einfach einbauen und verbleibt dann bei den Kosten. Der ganze Rest des Motors muss ja auch angepasst werden. Um aus dem kleinen Sauger Leistung zu bekommen, muss halt endlos investiert werden. Die ersten paar PS mehr gehen noch relativ günstig. Aber dann kann man so mit 150-200€ pro 1 PS mehr rechnen.
Und so geht ein 2.7 Liter dann: T.A.C. Rally 2011 Viaene-Vyncke.qt - YouTube
 
Steht hier wer auf socken im design von motorsport ikonen? :d

https://de.heeltread.com/collections/all

Hab die GTI Socken, die sind sehr schön. Die E30 M3 habe ich nem Kumpel geschenkt, finde ich optisch nicht so nice. Qualität ist aber sehr gut.


Mein Navi im Golf ortet mich immer kurz vor Euskirchen obwohl ich im Ruhrgebiet bin. Ist wohl die scheiss Antenne kaputt, die zu tauschen wird sicher ein Spaß. Ist mir nur aufgefallen weil mein Handyakku leer war und ich trotzdem navigieren wollte :fresse2:
 
Ich hab nur bissl Bedenken dass ich den Anwalt am Ende selber zahlen muss und sogar mit m Minus aus der Sache rausgehe weil mir einer an die Karre fährt.

Bin mir auch nicht sicher ob der Schaden überhaupt über der Bagatellgrenze von 750€ liegt. Nicht dass ich den Gutachter auch noch selbst zahlen muss.

Traut sich hier jemand das anhand des Bildes zu beurteilen was ich am Samstag gepostet habe?

Foto ist bissl blöd aufgenommen. Rad dreht frei und Auto fährt sich auch normal


Bisher hab ich immer den Gutachter der gegnerischen Versicherung kommen lassen, einfach weil ich es nicht besser wusste
Wenn dir jetzt schon klar ist das du eh nicht reparieren lässt, bzw der Schaden nicht der Rede wert ist, würde ich es erstmal mit nem Kostenvoranschlag versuchen, hatte einen ähnlichen Fall zu Weihnachten. Kleiner Parkplatz rämpler mit Kratzer in der Schürze. Kostenvoranschlag lag iwo bei knapp über 600 € die Versicherung hat auf glatt 600 abgerundet und anstandslos bezahlt.
 
Dito. Mal davon ab, die " Schlauheit" kam von dir... Aber gut, passt, wie gesagt, halt schon. Nur bleiben die Argumente halt dürftig und oft sehr personenbezogen.
Aber gut, das wird hier keine Diskussion mit dir ;)

Dieser Post?
Mir wird da 13.58 Uhr angezeigt. Die Uhrzeit passt hier oft nicht.
*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* - Seite 8658



Ich kann das Wort "Schlauheit" dort nicht entdecken.

Aber ob du zB für weniger Gewicht auf Ausstattung verzichten würdest, kam auch nix.

Abgesehen davon, dass deine Behauptung - von mir kam nichts - falsch ist, gebe ich sie mal zurück.
Deine Behauptung mit "Schlauheit" ist ebenfalls falsch.

Und auf die Gelegenheit, es wieder gerade zu rücken kam "auch" nix von dir. Aber immer schön austeilen...
 
Läuft ein 128GB-USB-Stick mit exFAT in einem Ford Focus Mk3 oder geht nur FAT32?





Wegen meiner Frage (Wasserpumpen-Austausch am Focus Mk3)...

Entweder der Focus ist total verbaut und der Motor muss für den ZR Wechsel raus oder das war mal mindestens 700€ zu teuer. Und für 800€ muss das dann aber auch der Vertragshändler gewesen sein...

Ist beim FoFo ein ziemlich großer Aufwand, Je nach Region kommt der Preis schon grob hin inkl. Material.

Nur Wasserpumpe zu tauschen wäre ziemlicher Schwachsinn, in dem Zug kann man den Zahnriemen gleich mitmachen ;)

Ich habe bei meinem FoFo ST Mk2 800,- bezahlt. Da sowieso die Pumpe auf Grund von gewissen Umbauten gewechselt werden musste. Also ist das einfach Dünnsch was Hugo schreibt, bzw. er über'n Tisch gezogen wurde.

Wusste nicht, dass da der Zahnriemen mit dranhängt (ist das tatsächlich so?)

Jedenfalls hat mir die "Freie" für den Austausch der Pumpe 237€ abgenommen.
K.A. ob der Preis so ok ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass deine Behauptung - von mir kam nichts - falsch ist, gebe ich sie mal zurück.
Deine Behauptung mit "Schlauheit" ist ebenfalls falsch.

Und auf die Gelegenheit, es wieder gerade zu rücken kam "auch" nix von dir. Aber immer schön austeilen...

Hast du schon Bilder von deinem Brief und Auto gepostet?! ... also Füße still halten
 
Läuft ein 128GB-USB-Stick mit exFAT in einem Ford Focus Mk3 oder geht nur FAT32?





Wegen meiner Frage (Wasserpumpen-Austausch am Focus Mk3)...







Wusste nicht, dass da der Zahnriemen mit dranhängt (ist das tatsächlich so?)

Jedenfalls hat mir die "Freie" für den Austausch der Pumpe 237€ abgenommen.
K.A. ob der Preis so ok ist

Bezüglich der Preise in den offiziellen Werkstätten gehen die Meinungen häufiger weit auseinander. Ich hatte vor ein paar Wochen ein Thema gelesen, wo jemand die Steuerkette bei einem 30 Jahre alten BMW in einer BMW Werkstatt neu machen lassen wollte; die Person hatte keine Ahnung und konnte selbst nicht schrauben: der Kostenvoranschlag von BMW lag bei 2005€ nur für die Kette erneuern. Als Vergleich: für ca. 2300€ habe ich vor ca. 6-7 Jahren den gleichen Motor komplett überholt (technisch und optisch besser als neu. Wie 0 Km). Für die einen waren die 2005€ gerechtfertigt und "absolut nachvollziehbar" oder "fair". Für andere einfach nur verrückt.
 
Abgesehen davon, dass deine Behauptung - von mir kam nichts - falsch ist, gebe ich sie mal zurück.
Deine Behauptung mit "Schlauheit" ist ebenfalls falsch.

Und auf die Gelegenheit, es wieder gerade zu rücken kam "auch" nix von dir. Aber immer schön austeilen...

Meine letzte Nachricht lesen --> verstehen. Es ist mir einfach zu blöd mit dir zu diskutieren :)
 
Meine letzte Nachricht lesen --> verstehen. Es ist mir einfach zu blöd mit dir zu diskutieren :)

Du bist zu blöd.
Du hast falsche Dinge behauptet, hast so wenig Anstand, dass du dich nicht entschuldigst und benimmst dich dann wie ein Kind.
Mimimi ist mit zu blöd.

Null Argumente. Null "Schlauheit".
 
Hast du schon Bilder von deinem Brief und Auto gepostet?! ... also Füße still halten

Was soll ich dir auf die Briefe schreiben, damit du es glaubst?

Reicht dir timo82?

- - - Updated - - -

Passt schon. Troll weiter :)

Du wiederholst dich.
Immer noch keine Angabe, woher die "Schlauheit" kommt. Du musst nur den Thread durchsuchen und schauen was der älteste Treffer ist.
Das könnte ein dressierter Affe.
Du packst es nicht.
 
Weil ich es irgendwie süß finde wie er sich da aufplustert wie der König von Spanien :d :d

Aber stimmt, da wäre er wohl am besten aufgehoben. Aber dann entgeht mir auch ein wenig etwas zum lachen ;)
 
Von mir aus dürften die Autos nicht wieder so leicht werden wie in den 70ern. Das ginge nur, wenn man die maximalgeschwindigkeit massiv reduziert.

Fahr mal ne Kiste aus den 70ern mit 70 gegen einen Baum, und einen modernen volvo Kombi der 2t wiegt.
wer an den baum knallt ist halt tot. ist nix neues und wird sich auch kaum ändern.
recht simple physik und völlig unabhängig vom gewicht deiner karre.

aber langsamer fahren würde trotzdem unfälle vermindern und leben retten. deshalb wird die begrenzung auch auf deutschen autobahnen kommen.
 
mal überlegen, wie stark kann ein mensch beschleunigt werden, bevor er stirbt?

was machen wir jetzt, wenn wir ca einen meter knautschzone haben, in dieser aber von 150 auf 0 beschleunigen müssen?
richtig: sterben.

ob dabei nur ich oder noch 300 tonnen stahl mitbeschleunigt werden ist meinem körper?
genau: egal.

dachte du hattest mal irgendwas studiert?
 
Ich hab jedenfalls nicht von 150 kmh gesprochen. Du hast dagegen behauptet, dass jeder stirbt der sein Auto irgendwie vor einen Baum setzt.
Eingangs sprach ich mal von 70 kmh und einem Auto .. mittlerweile bist du bei 150 kmh und 300t Stahl.
 
dann ist man schwerbehindert, also vorher Hirn einschalten und mit richtig Speed Suiziden, und gegen ne Betonmauer, keinen Baum.
 
mal überlegen, wie stark kann ein mensch beschleunigt werden, bevor er stirbt?

was machen wir jetzt, wenn wir ca einen meter knautschzone haben, in dieser aber von 150 auf 0 beschleunigen müssen?
richtig: sterben.

ob dabei nur ich oder noch 300 tonnen stahl mitbeschleunigt werden ist meinem körper?
genau: egal.

dachte du hattest mal irgendwas studiert?

Ist ja alles schön und gut, aber was genau hat das mit einem Tempolimit auf Autobahnen zu tun?
 
Bei einer Verzögerung von 70 auf 0km/h innerhalb von einer Sekunde kannst du davon ausgehen, daß du nicht mehr auf einer Trage vom Unfallort entfernt wirst, die Zinkwanne ist da wahrscheinlicher. Die G Kräfte die da auftreten, dürfte ein Mensch nicht aushalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh