Heute 8-9 Autos angeschaut. Am meisten überzeugt hat mich ein 1,6 Liter TDI Leon ST in Koblenz. Der hat zwar bissel Steinschlag vorne und die Stoßstange hinten am Kofferraum sieht auch net mehr so hübsch aus, ist aber ein Gebrauchtwagen und kostet keine 12 Mille. Saß sogar drin. Probefahrt hätte ich mal machen sollen (6 Gang Schalter, kein Automatik). 8-fach bereift (Winterreifen max. 1 Saison alt, die sehen sau gut aus), würde noch 2 neue Reifen vorne bekommen, TÜV/AU, Inspektion neu und halt Garantie
SEAT Leon ST Gebrauchtwagen Koblenz
das war der, der in frage kommt. wollte nachher mal kurz noch zum löhr in daun latschen, schauen ob der was neues hat, was noch nicht inseriert ist.
Ansonsten waren die geposteten Wagen von mir zum Teil schon Weg bzw. neue da, aber viele hat mit deutlicheren Macken etc...
Die 2.0 TDI in Andernach, schön und gut, aber beim weißen sind auf der Motorhaube schon "Pickel", weil schlecht nachlackiert wurde und beim silbernen kannst die Heckstoßstange neu machen.
in Bendorf standen zwar noch 2 weitere, aber Ledersitze kommen mir net unter den Hintern. Das Auto steht im Sommer den ganzen Tag auf der Arbeit in der prallen Sonne, dass würde nicht gut gehen.
edit:
in trier steht ein vergleichbarer leon
SEAT Leon ST Gebrauchtwagen Trier
den müsste ich mir noch irgendwie anschauen fahren