[Sammelthread] Automobile

Richtig das Forum ist nicht öffentlich, ergo auch mein Thread nicht.
Ich habe mich auch bewusst dazu entschieden es dort zu dokumentieren da dort nicht jeder reingucken kann, bei so einem Umbau bewegt man sich nämlich nicht immer auf der sicheren Seite des Gesetzes, das sollte einem auch klar sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Insta kannte ich noch nicht, danke 😁.
 
Uhi..wusste gar nicht das es so ein Thread gibt.-...;)

Ich hatte gestern auch ein "motz" problem....falsche Pinbelegung vom Radio....W203 und CL203 sind nicht identisch..

[]https://abload.de/img/pinjzjn1.jpg[/]



So, sieht nun men Baby aus...vonn innen, muss erst auf Crimp und Stecker warten...:(

[]https://abload.de/img/schacht2atkxo.jpg[/]


Aber Sie bekam gestern dann doch noch was schönes...

Aus alt....

[]https://abload.de/img/whatsappimage2019-04u0kmg.jpeg[/]

Mach neu....

[]https://abload.de/img/whatsappimage2019-04yskqn.jpeg[/]

[]https://abload.de/img/dfem2jdv.jpg[/]

....gefällt mir wieder...;)

Oh, ein C-Klasse Sportcoupé :bigok: Hatte ich mir vor etlichen Jahren auch mal angeguckt (als 320er), bin dann aber im Endeffekt beim noch hässlicheren Pendant von BMW gelandet :fresse:
 
Richtig das Forum ist nicht öffentlich, ergo auch mein Thread nicht.
Ich habe mich auch bewusst dazu entschieden es dort zu dokumentieren da dort nicht jeder reingucken kann, bei so einem Umbau bewegt man sich nämlich nicht immer auf der sicheren Seite des Gesetzes, das sollte einem auch klar sein :)

Inzwischen ist eh alles verboten was Spaß macht. Und ohne TÜV an der Hand bekommt man dann mitunter auch gar keine HU und AU mehr neu, wenn es alle zwei Jahre mal wieder so weit ist. Kenne ich irgendwo her, äh *husthusthust*. :d
 
Inzwischen ist eh alles verboten was Spaß macht. Und ohne TÜV an der Hand bekommt man dann mitunter auch gar keine HU und AU mehr neu, wenn es alle zwei Jahre mal wieder so weit ist. Kenne ich irgendwo her, äh *husthusthust*. :d

Hmm, ich würde das Auto zur HU einfach in eine (bekannte) Werkstatt geben, da bestehen die meisten Fahrzeuge :fresse:
Zumindest hatte ich bei meinem 330d damals nie Probleme.
 
Hmm, ich würde das Auto zur HU einfach in eine (bekannte) Werkstatt geben, da bestehen die meisten Fahrzeuge :fresse:
Zumindest hatte ich bei meinem 330d damals nie Probleme.

Ja, das stimmt und gut wenn man sie hat. Mit einem richtig heiß gemachten E30 M3 Motor mit Airbox und offener Abgasanlage besteht man aber weder HU noch AU. ;) Und das trifft auch auf zig andere Motoren von anderen Marken und Modellen zu, wenn die über die jeweilige Grenze heiß gemacht wurden. Die haben doch alle Kontakte, sonst hätten die gar keine Plakette mehr aufm Nummernschild.
 
Richtig das Forum ist nicht öffentlich, ergo auch mein Thread nicht.
Ich habe mich auch bewusst dazu entschieden es dort zu dokumentieren da dort nicht jeder reingucken kann, bei so einem Umbau bewegt man sich nämlich nicht immer auf der sicheren Seite des Gesetzes, das sollte einem auch klar sein :)

Also der Umbau an sich wird doch kaum verboten sein oder? Eher das danach auf den öffentlichen Strassen zu bewegen?
Soll das Ding getüvt werden?
Ich glaub ich hab schonmal gefragt ^^
 
So Knöpfe wie oben beschrieben (Table Switch, Fullboost Knopf, Launchcrontrol und No-Lift Shit) sind tüvtechnisch schwierig, würd ich sagen. Ne freiprogrammierbare Spritze ebenfalls. Erstens muss der Mist manipulationssicher sein (also z.B. das Mapping passwortgeschützt) und zweitens ne EMV Prüfung haben. Und da ist der Ofen bei solch einem Umbau meist ganz schnell aus :d Von daher absolut nachvollziehbar das hier nicht alle Details öffentlich dokumentiert sind.

Diese bekloppten Richtlinien haben wir (auch) den Pfeifen zu verdanken die das Spiel in der Vergangenheit zu weit getrieben haben.
 
Also der Umbau an sich wird doch kaum verboten sein oder? Eher das danach auf den öffentlichen Strassen zu bewegen?
Soll das Ding getüvt werden?
Ich glaub ich hab schonmal gefragt ^^

Die Frage ist relativ sinnlos. Was definierst du als verboten? §123 BGB "Der Motor eines Fahrzeugs darf nicht selbst aufgeladen werden?" ;-)
Auf privatem Gelände kannst du mit deiner Karre machen was du willst, die Straßenzulassung ist interessant.
 
Also gerade das was in Richtung der EMV geht, hat durchaus seine Relevanz. Da ist es schon gut, dass es Richtlinien/Normen gibt.
Was die Software-Sicherheit betrifft kann ich nur sagen: Wer sucht, der findet auch was er sucht.
 
Alles nur bullshit, nur als reine Geld eintreiberei aufgezogen!
Sind die Unfallzahlen besser oder schlechter als in Ländern ohne so strenge technische Kontrolle
 
Ne freiprogrammierbare Spritze ebenfalls.

Geht doch schon damit los, dass die Motoren für eine bessere Kühlung fetter laufen und die Abgaswerte allein schon dadurch schlechter werden. Ich kann in der Warmlaufphase den schmierigen unverbrannten Kraftstoff an der Heckschürze überm Auspuff so sehen und abwischen... und selbst wenn die Karre warm ist und man hinterher fährt riecht es nach Benzin und Abgasen.
 
Keine Ahnung, ob es hier thematisch passt, aber ich habe mir soeben die aktuelle Folge The Grand Tour angeschaut und offensichtlich ist das traditionelle Format am Ende.
Einerseits schade, andererseits... falls man dadurch nicht mehr die elendig uninteressanten Promi-PR-Auftritte ansehen muss, warum nicht XD
 
Welche Promi PR Auftritte meinst du? :hmm: Soweit ich weiß ist aber eine 4. Staffel schon bestellt. Hat sich aber dann wohl geändert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden hab wird es die drei zusammen mit dem Publikum in einem Zelt/Halle nicht mehr geben. Aber sie werden trotzdem noch rund um die Welt fahren und Autos "testen". Also im Prinzip nur mehr solche Folgen, die bisher eher "Specials" waren, wie zum Beispiel die vorletzte Folge in der Mongolei.
Stört mich ehrlich gesagt nicht, ganz im Gegenteil, ich fand den Teil im Zelt sowieso immer eher langweilig und hab dann oft zum iPad oder Handy gegriffen, um die Zeit zu überbrücken.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Die Welt ist kaputt genug. Warum sollten die Spackos noch mehr Ressourcen verschwenden?
 
Geh auf ne Freitagsdemo und hör auf hier zu weinen.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Soweit ich das verstanden hab wird es die drei zusammen mit dem Publikum in einem Zelt/Halle nicht mehr geben. Aber sie werden trotzdem noch rund um die Welt fahren und Autos "testen". Also im Prinzip nur mehr solche Folgen, die bisher eher "Specials" waren, wie zum Beispiel die vorletzte Folge in der Mongolei.
Stört mich ehrlich gesagt nicht, ganz im Gegenteil, ich fand den Teil im Zelt sowieso immer eher langweilig und hab dann oft zum iPad oder Handy gegriffen, um die Zeit zu überbrücken.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Ich fand die Conversation Street so wie damals bei Top Gear die „News“ immer gut. Hab ich mir sehr gerne angeschaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo, ich fands auch schade. Aber um ehrlich zu sein fand ich die Challenge Folgen immer mit die besten. Die Autotests waren zwar auch
irgendwie gut, oder sagen wir "anders", aber je nachdem, was sie gemacht haben, waren die damaligen News oder jetzt Conversation
Street meist auch unterhaltsam. Ich hatte eher gedacht sie hören komplett auf, so wie Jezza da anfing.
 
Heute 8-9 Autos angeschaut. Am meisten überzeugt hat mich ein 1,6 Liter TDI Leon ST in Koblenz. Der hat zwar bissel Steinschlag vorne und die Stoßstange hinten am Kofferraum sieht auch net mehr so hübsch aus, ist aber ein Gebrauchtwagen und kostet keine 12 Mille. Saß sogar drin. Probefahrt hätte ich mal machen sollen (6 Gang Schalter, kein Automatik). 8-fach bereift (Winterreifen max. 1 Saison alt, die sehen sau gut aus), würde noch 2 neue Reifen vorne bekommen, TÜV/AU, Inspektion neu und halt Garantie
SEAT Leon ST Gebrauchtwagen Koblenz

das war der, der in frage kommt. wollte nachher mal kurz noch zum löhr in daun latschen, schauen ob der was neues hat, was noch nicht inseriert ist.
Ansonsten waren die geposteten Wagen von mir zum Teil schon Weg bzw. neue da, aber viele hat mit deutlicheren Macken etc...
Die 2.0 TDI in Andernach, schön und gut, aber beim weißen sind auf der Motorhaube schon "Pickel", weil schlecht nachlackiert wurde und beim silbernen kannst die Heckstoßstange neu machen.
in Bendorf standen zwar noch 2 weitere, aber Ledersitze kommen mir net unter den Hintern. Das Auto steht im Sommer den ganzen Tag auf der Arbeit in der prallen Sonne, dass würde nicht gut gehen.

edit:
in trier steht ein vergleichbarer leon
SEAT Leon ST Gebrauchtwagen Trier
den müsste ich mir noch irgendwie anschauen fahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 1380€ mit Eintragung ok Eibach/Billstein Fahrwerk inc. Stabi,Koppel und Domlager.
Passat B7
 
Mein bester Kumpel hat heute seinen 17er F80 abgeholt und wir haben eben ne Runde gedreht. Alter Verwalter, was ein Ochse das Ding, selbst im Serientrim. Bei den nassen Straßen null Traktion, null.

Der wird aber für den Track und als Werbeobjekt nochmal richtig heiß gemacht.

Alpinweiß 3 ist das Mäusken.

Wahnsinn, das Ding schockt richtig. Würde mir auch gefallen!

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Heute habe ich einen Grand Cherokee WJ/WG 4.7 V8 gekauft.
Optisch von außen geht so, unten ganz passabel.
Motor, Getriebe, VTG und Differenziale top in Schuss.
Ist 190000km gelaufen.
Bj.12/1998 EZ 4/1999.
Die Woche folgt Bestandsaufnahme. Teile bestellen und ab nach Serbien zur Aufbereitung.
 
@ UsAs

Bist du eigentlich schon volljährig?
Leider weit, weit drüber, mein Ausweis lügt nicht.

Bei Autos werde ich zum Kind und kann mich unendlich begeistern. Ist halt so ;)

Wir wollten den M3 heute nochmal bisschen austesten, bei dem kalten Asphalt aber keinerlei Chance.

Traktion nicht da und somit kann man nur erahnen, was die Bude kann.

Aber eine Saufziege ist es, das merkt man recht schnell.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Magst du beim nächsten mal paar Fotos machen? :)
 
Klar, kann ich machen.

Ab nächster Woche soll es ja trocken werden und da werden wir sicher noch eine Runde drehen.

Die beiden voll konfigurierbaren Fahrmodi am Lenkrad sind auch cool.

Im Menü kann man granular auswählen, was man ausschalten möchte, welcher Lenkwiderstand eingestellt ist, und und und.

Aber Reifentemperatur ist alles bei dem Ding.

Der Arsch will immer weg, das ist immens.

Im Mai kommt der erstmal auf den Bilsterberg. Mal gucken, was da möglich ist.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh