[Sammelthread] Automobile

9" bekommst du bereits beim Golf 4 unter. Nur halt nicht mit 265er Reifen... eher mit 225er. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würd ich mal eher an ein ordentliches Sperrdiff denken als an 265er an der VA (und somit ja eigentlich auch Hinterachse, was widerum beim Cupra nicht geht nehm ich an). -2° Sturz ist jetzt auch nicht sooo viel.

Sperrdiff ist Serie bei dem Hobel

ps: Seit wann passen bei VAG in den kleineren Modellreihen so extreme Settings wie 9“ und 265er Reifen an der VA? :eek:

Passt meiner Meinung nach auch nicht einfach so. Kenne einige Leute die 245er auf 18" fahren und mir ist nur einer bekannt der 265er auf 9,5er Felge fährt und dem sein Haufen ist schon massiv umgebaut.
 

Ein paar Sachen find ich nicht verkehrt. Anderes ist dagegen mehr als daneben. Das parken in zweiter Reihe und auf Radwegen nicht direkt beim Abschlepper+Bußgeld endet wundert mich ehrlich... Wer das macht ist ein Depp und zu Recht bestraft. Die Regel mit den 1,5m beim überholen find ich dagegen albern. Ist traurig genug das es diesen Vorschlag überhaupt geben muss, weil anscheiend genügend Autofahrer mit dem Spiegel der Autos abgeräumt werden. Und nebeneinander fahren zu erlauben halte ich (außer wenn es sehr viele Fahrräder sind) für gefährlich. Dann fährt man bald zu dritt nebeneinander und blockiert alles.
 
500+Nm mit DSG oder Schalter? Was fährst an Leistung und was hast für Upgrades verbaut?

Mein 290er ST ist bald aus der Garantie raus, da würd ich dann schon ganz gern mal ein paar PS draufpacken.

DSG
Also ich fahre 460ps und 500nm die liegen von 2600 bis 6600 voll an bei 6800 sind es noch knapp 480nm, Abgestimmt auf 98Oktan. Umbau TTE470, 3.5"Downpipe mit EWG, HG-V3 Ansaugung, In-Outlet und Chargepipe, LLK, Racing NGK Zündkerzen 3" KlappenAga. Bis 370ps kann man gut mit dem Serienlader gehen. Drehmoment ist mit Absicht auf 500nm begrenzt.

@JustNast, habe ein Haldexsperrdiff drinnen(Serie). Sturz bin ich noch ein bisschen am Spielen aber schiebe das lieber auf bis ich 265er nehme.
Ja wenn man dann -2.5° Sturz fährt geht es. Ein Kumpel fährt es so 9.5er ET leider keine ahnung und rund 10mm höher wie ich. Eintragen ist leider sehr schwierig, man braucht einen Prüfer der Ahnung hat und es sich auch ansieht. Wenn es sein müsste kommen auch breite Kotflügel rauf ist.
 
Ich verstehe diese ganze Aufregung um die 1,5m nicht.
Bereits seit 1967 urteilen Gerichte in solchen Fällen mit den besagten 1,5-2m Abstand, die mindestens einzuhalten sind. Ist man näher dran und oder erschreckt den Radfahrer, ist es auch jetzt schon strafbar und Nötigung - nur der konkrete Abstand in Metern ist nicht im Gesetz verankert.
Also, was ändert sich zum Status quo?
 
Einfach drüber fahren über den bescheuerten Radfahrer, dann kann er dich auch nicht verklagen
 
Ich glaube, dass du eher Glück hattest, dass der LKW dein Kennzeichen verdeckt hat.
Geblitzt bei Tempo 180 bei welchem Tempolimit? 130kmh?
Wurde von vorne geblitzt, war auf einer Landstraße, mobiler Blitzer.
Die betreffende Straße ist aber ziemlich blöd, entweder man überholt oder man steckt die vollen 100 (?) km hinter den extrem zahlreichen LKW, Kafftraktoren und sonstigen Trödlern fest. Möglicherweise auch deshalb haben die Cops tendenziell Nachsicht, die stecken ja oft genug selbst im Verkehr dort XD

Also klar, Glück hatte ich letztlich schon, auf dem Papier war ich halt deutlichst drüber, auch mit viel gutem Willen.
Aber wie gesagt, meiner Meinung nach sollte man einen Überholvorgang so schnell machen wie es das Auto her gibt. Insbesondere bei ungünstigem Streckenverlauf wie im konkreten Beispiel.
 
selbstverstaendlich sollte man das.
ueberholen bietet top chancen sich (+mitfahrer und gegenverkehr) zu killen.

und die meisten leute koennen einfach ueberhaupt nicht ueberholen.
da wird an uneinsichtigen stellen rausgezogen um dann erst auf der gegenspur zu beschleunigen und russisch-roulette maessig auf die naechste kurve zuzufahren.
 
Mir kam vor 2 Wochen nen LKW entgegen auf meiner Spur der nen PKW überholt hat. hab fast auf Stillstand bremsen müssen....

das war ein WTF Moment den ich erstmal verdauen musste
 
Ich kenns von da als ich noch die kleine 250er Ninja fuhr. Auf etwas höhe, Bergauf..
Da dauert überholen. Und da muss man es eben können und etwas überlegen.

Heisst schon ende Kurve beschleunigen, gleich danach dann alles was geht, schon mal etwas näher an den Vordermann ran und dann rausziehen und man hat ganz kurz zeit zu entscheiden ob man weit genug sieht und ob es reicht.
Das kann man einschätzen, aber man muss es einfach machen.


Wenn man wie die meisten, erst mal auf die linke spur geht, dann noch gemütlich mal runterschaltet, dann ist man schon in der nächsten Kurve bis man neben dem vordermann ist und dann ists Lotto.
 
Mein Klimalüfter läuft ständig auf Stufe 2, wenn ich die climatronic anmache. Auto ist ein alter Audi A6 , der Lüfter hat nur plus und minus.

Wenn ich Klima ausmache, dreht er nicht mehr, also liegts nicht am Geber im Kühlkreislauf.

Wenn ich ihn direkt an die Batterie anschließe läuft er sofort in Stufe 2 los, das ist nicht normal, oder?
 
Scheiss TCe125-Motoren: Probleme an der Steuerkette nach 2,5 Jahren bzw. 29 TKM... das hat einen ganzen Tag Arbeit gekostet aber jetzt läuft Frauchens Daily Driver wieder:
daciaduster39kix.jpg
 
Ist nicht noch Garantie drauf?

Wir haben ein sce100 Lodgy und Ende des Jahres kommt noch ein Sandero.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Doch, 6 Monate Restgarantie aber bei Dacia musste innerhalb der Garantiezeit zusätzlich noch alle 12 Monate zum Service (Scheckheft), sonst ist die Garantie am A*sch ;).
 
Zum Service kommt unser eh Endes Jahr, die erste steht jetzt an. Termin hab ich schon. Geht ja bei jeder Werkstatt die nach Renault Vorgabe arbeitet, dann bleibt auch die Garantie erhalten.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Wir sind halt der Meinung gewesen, dass innerhalb von 3 Jahren oder 100TKM die Motorgarantie besteht. Beim Händler sagte man uns, dass das nur geht, wenn man alle 12 Monate den Service gemacht hat. Ich hatte das so gar nicht auf dem Schirm.
Wir haben's dann selbst repariert aber das hat noch 700 Euro gekostet. Normalerweise wären das irgendwas um die 1.200 Euro geworden.
 
Wir zahlen bei einer freien Werkstatt die sich auf Dacia spezialisiert hat 190€. Beim Händler wo wir das Auto gekauft haben wären es 299€.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Beim Cherokee steht nächste Woche Service an. Mach ich aber alles selber.
VA/HA Diff Öl, ATG inc. Filter, VTG, Motoröl und alle Luftfilter.
In dem Zug werden die Simmerring VTG Ausgang und beide Differenzial Eingang gewechselt.
Wird saumäßig viel Arbeit.
 
Wir sind halt der Meinung gewesen, dass innerhalb von 3 Jahren oder 100TKM die Motorgarantie besteht. Beim Händler sagte man uns, dass das nur geht, wenn man alle 12 Monate den Service gemacht hat. Ich hatte das so gar nicht auf dem Schirm.
Wir haben's dann selbst repariert aber das hat noch 700 Euro gekostet. Normalerweise wären das irgendwas um die 1.200 Euro geworden.

Naja es ist doch nix neues das die Garantie nur Gilt wenn die Inspektionsintervalle eingehalten werden.
 
^ ;)

Denke auch das das mittlerweile bei allen Herstellern (seit Jahren!) der Fall sein sollte. Nur die Umstellung, das freie Werkstätten mit dem Stempel ebenfalls anerkannt werden ist relativ neu (paar Jahre sinds aber auch schon).
 
Ich brauch ein neues Lenkgetriebe, wenn ich mich anhand der Informationen im original Teilekatalog zum Lenkgetriebe durchklicke, hab ich dort einige Positionen für das Lenkgetriebe inkl. Spurstangen. Die Informationen dort, sind allerdings nicht ganz eindeutig für mich. Eine der Position hat jedoch auch die OEM Teilenummer, welche bei den Nachbauten mit angeführt wird.

Das wäre das gefundene Nachbauteil

BUGIAD Lenkgetriebe (BSP24485) Ersatzteile

gesucht wird das Lenkgetriebe für einen UP, ab 2011, 1.0 60PS
 
Hallo ich bin sonst nur stiller Mitleser aber habe jetzt mal eine Frage.
Wir haben als 2. Wagen einen Opel Corsa D Bj 2009 mit 60 Ps und 3 Zylinder.
Ich habe immer einmal im Jahr einen Ölwechsel gemacht mit original Opelöl in 5w30 jetzt hatte er vor circa 6 Wochen einen Kopfdichtungsschaden. Den habe ich in der Werkstatt reparieren lassen inkl neuer Steuerkette usw. Die Werkstatt hat jetzt 5w40 eingefüllt welches aber auch von Opel freigegeben ist. Jetzt ist es so dass das Auto seitdem ungefähr 1 Liter mehr Benzin verbraucht.
Könnte das an dem anderen Öl LIEGEN?
 
Kosten Material für kompletten Service 490€.....
Damit bin ich was Getriebe, Differenzial und VTG für nächste 40000km ruhig.
 
4 M2 mit Schaltgetriebe auf Mobile. Teils dann auch noch VorFacelift. Nicht, dass ich da Ideen hätte. Just sayin'
 
Ich bin vorhin vom Trackday auf Spa Francorchamps zurückgekehrt. Die Strecke ist einfach phantastisch, kommt bei mir direkt hinter der Nordschleife. Streckenpersonal bzw. Marshals machen eine Top-Arbeit und die "digitalen Flaggen" sind richtig gut. Sicherheit steht klar im Vordergrund. Leider war das Wetter nicht so berauschend mit um die 12°C und leichtem Nieselregen zwischendurch. Organisation von Pistenclub war top, Einführungsrunden ebenso. In der Mittagspause konnte man dann beim futtern einen weiten Blick über die Strecke werfen. Eau Rouge ist Hammer zu fahren, die beiden Schikanen auf der Strecke sind echt übel und gehen extrem auf die Bremse :d

Im Gegensatz zum HHR braucht man auf Spa nicht unbedingt eine Box mieten. Die Endurance-Boxen sind sowieso sehr klein mit einem Stellplatz und hinter den Boxen ist genug Platz für alle Fahrzeuge. Der M2 von meinem Kumpel hat es leider nicht ganz überlebt. Durch einen anderen Fahrer der seine Linie gekreuzt und noch falsch geblinkt hat, musste er ausweichen und ist dann im Reifenstapel bzw. in der Betonwand gelandet. Klärt sich die nächsten Tage, ob es ein Totalschaden ist.

njzdjwh.jpg


nkk1kcp.jpg


Werde spätestens nächstes Jahr zurückkehren, dann mit größerer Bremsanlage und evtl. mehr PS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär´s mit nem Z4 M40i (Supra). Mit dem schaffst schnellere Rundenzeiten als mit nem M2 sogar mit weniger PS.
 
Erstens finde ich das Teil pottenhässlich und zweitens fange ich jetzt nicht wieder von vorne an :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh