[Sammelthread] Automobile

wenn der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht ganz zugeschraubt ist, kann bei Pedalbewegungen dann Bremsflüssigkeit überlaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon abgesehn wird beim Treten des Pedals die Verbindung zwischen Behälter und Hydraulikkreis verschlossen, der Behälter steht damit nie unter Druck.

Alles klar :wink:

Blöderweise ist mir gestern ein bisschen Bremsflüssigkeit übergelaufen beim wechsel der Bremse (recht hoch aufgebockt), ca. 30 Minuten wohl hat das "eingewirkt". Reicht das schon um Lack anzufressen, oder braucht das schon länger um mehr als kosmetischen Schaden zu verursachen?

Zuletzt bearbeitet:
Jop, 30min ist schon lange... Deshalb nehme ich zum entlüften meist das Rad ab oder laufe direkt danach mit der Gießkanne ums Auto. Einerseits um einmal die Felgen zu spülen und andererseits um eventuelle Tropfen im Motorraum und auf dem Getriebe zu entfernen.

Wir hatten in der Werkstatt, neben der Transporter Hebebühne einen Schlauch hängen um daneben gegangene Bremsflüssigkeit direkt ab zu spülen. Bei Mercedes an der Bremsbefüllanlage war auch ein Wasserschlauch angebracht. Bei 120 Fahrzeugen pro Schicht ist der Befüllstutzen öfter mal fliegen gegangen und Neufahrzeuge mit Lackschäden kommen nicht so gut.:fresse:

Bei dem schönen Wetter einmal ordentlich geputzt. Jeden Tag auf der Bahn liegen häuft das Viechzeug doch extrem.

Ich kriege echt die Krise!
Do ein spaßt stellt sich auf mein Stellplatz.
Rufe die Polizei und es kommt raus, dass der TÜV und Versicherung schon lange abgelaufen ist....
Ist der bis morgen früh nicht weg, werde ich den am Seil mit dem Cherokee rausziehen auf Straße!

Verkauf den doch an einen der vielen litauischen fliegenden Händler ;) Sonderpreis weil kein Schlüssel und keine Papiere.
von dem Geld kaufst dir dann einen Pömpel.

Rufe die Polizei und es kommt raus, dass der TÜV und Versicherung schon lange abgelaufen ist....
Ist der bis morgen früh nicht weg, werde ich den am Seil mit dem Cherokee rausziehen auf Straße!

Darfst du das überhaupt? Ich meine ohne TÜV und Versicherung einfach auf der Straße abstellen ist ja auch nicht erlaubt. Ich mein ist nicht dein Auto aber die Polizei ist auch nicht dumm und wird sich denken können wer die Karre da hin gestellt hat.

Außerdem würd ich die Kiste von oben bis unten fotografieren nicht dass der Besitzer dann ankommt von wegen "Da ist beim rausziehen was kaputt gegangen".

Wollen wir hoffen, dass du bis morgen früh wieder nüchtern bist ... :rolleyes:

Verkauf den doch an einen der vielen litauischen fliegenden Händler

Hab ich da die Ironie überlesen?! :O

Darfst du das überhaupt? Ich meine ohne TÜV und Versicherung einfach auf der Straße abstellen ist ja auch nicht erlaubt.

Wenn die Mühle auf Privatgrund steht darf er den zumindest abschleppen lassen. Ist es öffentliche Straße, sind Ordnungsamt und Prolizei zuständig.

Was mir auch nicht so klar war (bis zu seinem Post) ist, das anscheinend widerrechtlich auf Privatgrund geparkte Fahrzeuge auch keine Plakette gekratzt bekommen können. Ich dachte eigentlich es reicht, das man den Wagen auf der Straße nutzen könnte... Ich hab schon von Fällen gehört wo man das abgelaufene Tüv Siegel von der Straße aus sehen konnte und da wurde dann ohne weitere Umschweife der Adler gekratzt ;)

@Jaime
Hast den jetzt abschleppen lassen oder wie ist das zu verstehen?

Wenn die Mühle auf Privatgrund steht darf er den zumindest abschleppen lassen. Ist es öffentliche Straße, sind Ordnungsamt und Prolizei zuständig.

Ja, aber du bezahlst den Abschleppdienst auch erstmal, das ist ja nicht gerade billig.
Darum ist das mit den Schild und kostenpflichtig abschleppen zwar erst mal wichtig, aber eigentlich eine sehr oft nur leere Drohung.

Klar. Ich hab allerdings noch immer nicht ganz verstanden wie die Nummer nun ausgegangen ist... Hat die Polizei nun Tüv und Versicherung kontrolliert und das kostet den Halter 350€? Oder wurde das Ding nun weggeschleppt? Oder auf die Straße gezogen?

@Tzk/Shadow
Sobald dein Parkplatz an öffentliche Straße grenzt, darf die Plakette abgekratzt werden.
Auch im Fall vom Öl auslaufen, muss die abgelaufene Versicherung trotzdem für Umweltschäden zahlen.
Auch aus dem Grund kriegst du von der Polizei Beschlagnahmten KFZ keine Kennzeichen oder Papier ausgegeben.
Du darfst das KFZ nicht abmelden.

Ich hab nicht abschleppen lassen. Die Person ist irgend wann in der Nacht weggefahren.
Übrigens bekomme ich noch 40€ von der Parkwatch!
Du kannst als Privatperson per APP drin zugeparkten Platz melden und die treiben das Geld ein.
Sprich deren kosten und deine 40€.
Sollte es zum Mahnverfahren vom Gericht gehen, musst du per Mietvertrag oder Grundbuch nachweisen der PP ist deiner.

Wenn die Versicherung abgelaufen ist, kostet die erste Mahnung 35€ und bei immer noch keine Reaktion 200€.
Es kommen noch die Kosten der Polizei oder Ordnungsamt noch fürs abkratzen.
Sollte man immer noch nicht reagieren muss irgendwann aus Gründen des Umweltschutz das Kfz abgeschleppt werden durch Ordnungsamt.

Zuletzt bearbeitet:
Also haben die nun die Plakette an der Karre gekratzt bzw. der Halter bekommt wegen abgelaufenem Tüv und fehlendem Versicherungsschutz Post?!

Also haben die nun die Plakette an der Karre gekratzt bzw. der Halter bekommt wegen abgelaufenem Tüv und fehlendem Versicherungsschutz Post?!

Wenn die Plakette auf die Art und weise runtergekratzt wird wie gestern Abend, ist es schon lange gelaufen.
Die Polizistin am Telefon meinte nur, das Fahrzeug ist schon seid über 6 Monaten ohne Versicherungsschutz.

Ups... :fresse2:
Tjoa, dann darf der Halter sich wohl freuen, das er noch nirgendwo ne Kralle am Rad hatte... :d

Sodele, von mir auch mal was neues...

Habe seit 1,5 Jahren einen kleinen Ibiza 1.2 TSI, bis auf die Haltbarkeit des Motors ( :fresse: ) auch sehr zufrieden.

Es gab seitdem auch ein paar Modifikationen:
- Leon/Ibiza 6P Lenkrad inklusive Airbag (Lenkradtasten per Arduino mit dem Auto verbunden)
- KW Street Comfort (sehr empfehlenswert)
- Nach einigen Versuchen nun als Multimedia/Navi ein iPad in einer Halterung von Brodit
- FR Endschalldämpfer von einem 1.4 TSI

ibiza_vornexmjy5.jpg

ibiza_weitkkkru.jpg

Weitere Bilder packe ich mal in den Spoiler...

ibiza_hintenqbkzk.jpg

ibiza_innen9zjgc.jpg

ibiza_ipadgnk7y.jpg

Dank dem KW Fahrwerk macht die kleine Kiste nun beim Fahren Laune, und das iPad als Navi/Musikzuspieler ist sehr sehr geil.
Flüssige Bedienung, Darstellung(squalität) ist spitze und da ich kein Schiebedach habe stören beim Fahren auch keine Spiegelungen.

Das kleine E46 Coupé habe ich immer noch, dem gehts soweit auch ganz gut :fresse:

Die Lösung mit dem iPad find ich ganz gut, ich persönlich fände es jedoch als etwas zu groß, da man die dahinter liegenden Schalter schlecht bedienen könnte. Schonmal über ein iPad Mini nachgedacht? :)

Habe ich, aber mir war dann der größere Bildschirm dann doch wichtiger.

Die Schalter die das iPad verdeckt (Temperatur, Lüfter, Klima an/aus und wo die Luft hin soll) bediene ich sowieso schon blind, daher stört zumindest mich das nicht.
Andere Fahrer hätten da wohl eher ein Problem mit, das stimmt. Die gibts aber zu 99,5% eh nicht, von daher :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schicker Wagen.

Die Idee mit der Spoilerfunktion könnten sich auch einige gerne abschauen. :fresse:

Wo greift das Teil das Öl ab?

Der linke Schlauch geht direkt an die Kurbelgehäuseentlüftung, die Dämpfe aus Öl/Benzin/Luft gehen dann in dei Catch Can, Öl wird dort abgeschieden/kondensiert und in den Motor wird dann nurmehr Luft reingeblasen.

Beim Hemi ist die Installation zb Plug an Play, musste ma für deinen recherchieren, guckma bei Catch Can Store bei ebay

Best HEMI Charger Billet Catch Can Install HEMI Technology 11-17 MOPAR - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Habe Heute nach 5200km meine Oil Catch can geleert, das Teil ist sehr zu empfehlen wenn man diesen Schmodder nicht an Ventilen, Drosselklappe und im Motor (Klopfregelung) haben möchte !

Inhalt UPR Oil Catch Can Dodge Challenger 6,4L HEMI nach 5200km - YouTube
Ist aber viel oder täuscht das? Hab meinen gestern auch geleert nach 5tkm und hatte weniger Öl drin. Hängt wahrscheinlich auch von vielen Faktoren ab...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Fürn Hemi normal, kommt auf den Motor an, der eine neigt da mehr zu als ein Anderer. Welchen Motor haste denn ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh