[Sammelthread] Automobile

Wieso gibt es keine Blitzer vor Schulen oder diese überfahr huckel?

Ja, Blitzer sind abzocke!
Bei 50 fahre ich 60 und bei 120 fahre ich 140.
Sollte es dennoch blitzen, ist es meine persönliche Schuld.
Aber genug von Stammtisch Sprüchen.

Steht also ein Blitzer vor einer Schule ist es eine Sicherung. Steht der Blitzer in einer Baustelle ist es abzocke?

Berliner Kissen werden sie auch genannt sind negative emissionsbeispiele und führen zu keinerlei Entschleunigung.
Das es genug Blitzer gibt, die Einnahmen generieren sollen brauchen wir nicht zu diskutieren. Die Diskussion darüber ist obsolet wenn sich einfach jeder an die Geschwindigkeit halten würde sodass keinerlei Maßnahmen notwendig wären. Aber das dauerhafte +10/+20 spart jedem auch Stunden pro Arbeitsweg, schon richtig. :rolleyes:
Kannst ja mal bei euren ÖPNV nachhorchen, wie sehr sich Temporeduzierung von 50 auf 30 auf einem Abschnitt auswirkt. Richtig, gegen 0.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thrawn: Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht des Anderen beginnt.

Sollte da mehr als nur Hubraum im Kopf sein versteht man das auch.
 
Ich fühl mich auch tagtäglich durch hässliche Kleinwagen und Dacias optisch belästigt, muss es auch ertragen ;)
Nichts für ungut aber ich belästige keinen, ich halte die rpm in der Stadt unten, trotzdem Danke der Nachfrage.
 
Wandere doch einfach aus ... Nach Texas.... Da passt du genau hin ;) und es wäre sozusagen win:win für alle

P.s. macht Sinn sich wegen dem Fächerkrümmer um den TÜV zu bescheißen aber den MSD entfernen zu wollen bzw die ESDs leer zu räumen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn man nicht immer auf Thrawn eingehen würde. Zerstört den Thread imo. Interessiert doch keine Sau welchen Premiumsprit er tankt, welche Motorisierung sein Vater hat, wieviel Öl er zu viel einfüllt, etc.

Würde einfach nicht immer drauf anspringen
 
Allemal interessanter als der Xte Mein Bimmser hat nen Defekt und ich hab menie Felgen geputzt Post ;)
Obs dir passt oder nicht, ich bin hier genauso vertreten wie du. Möchtest du gerne andere zum Schweigen bringen wäre evtl der Nordkoreanische Inlandsgeheimdienst ein adäquates Betätigungsfeld für dich ?

Wandere doch einfach aus ... Nach Texas.... Da passt du genau hin ;) und es wäre sozusagen win:win für alle

P.s. macht Sinn sich wegen dem Fächerkrümmer um den TÜV zu bescheißen aber den MSD entfernen zu wollen bzw die ESDs leer zu räumen... :fresse:



Der MSD bleibt ja optisch vorhanden, Fächerkrümmer sieht der Tüv aber sofort..
Texas würde mir gefallen, aber eher Montana(nicht so heiss). Da würde ich mir direkt ne 44er Magnum und ne Flinte zulegen, der NRA beitreten und habe meine Ruhe auf meiner Ranch inkl F150 Raptor und Challenger Hellcat :)

Ich werde auswandern zur gegebenen Zeit, aber hier bleibe ich euch natürlich erhalten :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht gerade irgendwie ein Satz durch den Kopf: Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.... ;)

Aber du machst das schon.

Nur lern damit zu leben, dass niemand auf dich neidisch ist und das hier wohl (leider für dich) niemand ist, der dich dafür anhimmelt. Da musst wohl weiter vorm MC Cafe rum lungern oder Bestätigung von winkenden Polizisten suchen :fresse:
 
Och je öfter erwähnt wird das garantiert keiner neidisch ist, desto mehr Neid ist vorhanden, ist doch ganz einfach.. Die die am lautesten unschuldig schreien sind auch immer die Schuldigen..
 
Ich will dich nicht zum Schweigen bringen. Ist über ein Forum immer recht schwierig. Ich gehe auf deine Prahlereien einfach nicht ein. Lieber lese ich von defekten BMWs von Leuten die auch was von Kraftfahrzeugen verstehen, als von Leuten die Embleme via Aliexpress kaufen und Öl nicht richtig einfüllen können. Dafür aber umso mehr prahlen was für ein geiler Hecht sie sind
 
Selten so gelacht.. Als hätte nicht jeder schonmal zuviel öl eingefüllt, aber ne sind natürlich alle fehlerlos..
Meine Adapterplatten habe ich selbst eingebaut, Ölwechsel auch selbst gemacht, letzteresmacht die Hälfte der tollen Expertisehechte hier schonmal nicht..
Bringen wirs doch auf den Punkt, du magst mich und meine Art nicht, ignorier mich einfach, aber reim dir nicht was zusammen was nicht haltbar ist..

PS: Ich prahle nicht, ich berichte sachlich was mit meinem KFZ so passiert, das manch Kleinwagendeutschmichel hier alles was mit dem Amischlitten passiert als prahlen ansieht ist nicht mein Problem :)
 
Ist Usas auf Urlaub? :fresse:

:popcorn:
 
Klar, reim dir deinen Käse schön zusammen. Was soll daran nicht haltbar sein? Bei seinem ach so tollen Schlitten sparen wollen und dann Embleme bei Ali bestellen. Rumposaunen wie selbstständig man an seinem Auto schraubt und im gleichen Atemzug fragen, ob zu viel Öl ein Problem darstellt. Mir wäre sowas peinlich ehrlich gesagt. Was reime ich mir da zusammen?

Solltest du privat genauso wie im Forum anecken und nicht gerade wie ein Koloss gebaut sein, stelle ich mir deinen Tag echt anstrengend vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mit Adapterplatten sind keine Spurplatten gemeint?! Wenn doch, wow da hast Recht. Das hat sicher noch niemand gemacht....

Alter Falter... Na solange du dir den scheiß selbst glaubst...

@James, in seinem Video kann man doch erahnen, dass er kein Koloss ist :hust:
 
Ich hoffe mit Adapterplatten sind keine Spurplatten gemeint?! Wenn doch, wow da hast Recht. Das hat sicher noch niemand gemacht....

Einfach mal ein paar Posts weiter oben schauen, da sieht man sehr gut welche Adapterplatten gemeint sind, Spurplatten ist schonma falsch ;)
Wenn du hier schon zum Rundumschlag ausholst, solltest auch rundum informiert sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ein paar Posts weiter oben schauen, da sieht man sehr gut welche Adapterplatten gemeint sind, Spurplatten ist schonma falsch ;)
Wenn du hier schon zum Rundumschlag ausholst, solltest auch rundum informiert sein..

Okay, aber wirklich anspruchsvoll ist das auch nicht... Daher reichlich mutig hier zu behaupten, dass die Hälfte quasi weniger kann als das....

Und sorry, dass ich mir von deinen Ergüssen nicht alles merke...
 
Was ist dir den Anspruchsvoll genug ? Motorrevision ? Vergaser einstellen ? Was anspruchsvolles hast du denn zuletzt am KFZ gemacht ?

Die Meisten lassen nunmal alles beim Händler machen, ist Fakt und keine Speku..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze persönliche Frage:

Zur Zeit fahre ich einen Golf 5 Edition 30 mit unter 100 tkm und voller Ausstattung. Zustand Serie, bzw. wird bei möglichem Verkauf zurückgebaut.

Mein Arbeitgeber hat mir jetzt angeboten ab November einen elektro Smart fahren zu können. Würde mich mit 0,5% dann 100€ brutto im Monat kosten, alles inklusive. Laden kann ich auf der Arbeit mit Schnellladesäule und zu Hause auch problemlos (ohne Schnellladesäule natürlich).

Ich fahre im Jahr ca. 10tkm, im Sommer und bei schönem Wetter hauptsächlich Fahrrad. Das heißt, dass mein Golf jetzt eh schon seit 3 Wochen nur rumsteht. Den im Winter und nur bei schlechtwetter zu vergurken ist mir eigentlich zu schade, dazu steht der einfach noch zu gut da. Tägliche Strecke zur Arbeit sind je 13km.


Was würdet ihr machen? Auf das "Prestige" verzichten mit dem Edition und den Smart fahren? An sich ist das schon recht easy, keine Sorgen mehr um Reparaturen, Verschleiß, Spritkosten und so weiter. Dafür dann einen Smart?
Rein logisch reicht ein Smart aus. Ich bin mit meiner Freundin, 10 Monate altes Kind und Hund zu Hause, wir haben noch nen A4 Avant und im Golf fahre ich eh meist alleine.

So recht kann ich mich noch nicht damit anfreunden den geliebten GTI abzugeben... Was meint ihr? Ich brauche Input.

p.s.: Golf behalten und Smart fahren ist keine Option, ich hab noch nen Oldtimer rumstehen, dann killt mich die Frau ;)
Alles in Allem kostet der Smart mich knappe 68€ im Monat. ich fürchte, dass das Angebot so ein No-Brainer ist, dass ich es einfach mache. Ich sollte mal so nen Smart Probefahren. Das letzte Erlebnis mit so einem Teil war um die 2000er Wende wenn ich mich recht entsinne...
 
@Jan
Hmm, gute Frage. Da du ja noch den A4 hast, kannst du den Smart locker als Zweitwagen nehmen ohne eingeschränkt zu sein. Ich denke das fällt tatsächlich in die Kategorie "no-brainer", heisst du musst dir überlegen ob du bereit bist den GTI abzustoßen. Nicht immer ist so ne Entscheidung komplett rational... ;)

Ich hoffe mit Adapterplatten sind keine Spurplatten gemeint?! Wenn doch, wow da hast Recht. Das hat sicher noch niemand gemacht....

Er meint die Adapter, die dafür sorgen das die Klappen im Auspuff offen bleiben bzw. weiter offen stehen. Die Doppelmoral von wegen "wenns der Tüv nicht sieht, dann isses ok" ist nicht von der Hand zu weisen... :d An der Karre ist Auspufftechnisch mittlerweile nichts mehr legal. Falsche AGA montiert, bald MSD Atrappe drunter, Klappen modifiziert. Nur die Krümmer fehlen noch.

Ich glaub ich bin jetzt höchst neidisch. Ich will auch ein lautes Auto mit der Aussicht auf Stilllegung (wegen nicht abgenommener Modifikationen) fahren <3 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging nicht um anspruchsvoll oder nicht sondern um deine, wieder einmal, präsentierte Überheblichkeit! Mein Gott, ist es so schwer für dich zu verstehen?!
Schon dieses herablassende bzgl. Kleinwagen. Wie mehrfach gesagt, hier könnten einige auch einen Challenger fahren. Das ist ein besseres 0815 Auto wie 95% der anderen hier auch (meines eingeschlossen!)... Nur weil es hier keiner weiter fährt, heißt das nicht, dass alle neidisch sind. Vielleicht Mal drüber nachdenken, dass es eben seinen Grund hat, warum nur wenige solche Autos fahren. Hast dir Mal die Frage gestellt?! Ach warte, ich kenne die Antwort: weil sie keine Eier haben :fresse:

Was ich zuletzt gemacht habe? Motorhalterungen ausgetauscht, Karre komplett gedämmt, ESD gewechselt, Ansaugsystem ausgetauscht/umgebaut. Also auch nur Kinderkram. Aber ich brüste mich damit auch nicht! Und ich fahre zum Ölwechsel in die Werkstatt. Und weißt warum? Weil ich keinen Bock habe es selbst zu machen... Und ich die 3,5 Euro dafür habe (ums in deinen Worten zu formulieren). Allerdings muss ich dann auch nicht in Foren fragen ob ich zuviel drin habe und ob das was macht.
P.s. die Frage als solche fänd ich gar nicht so schlimm, wenn man sich nicht als toller Hecht bzw Gockel aufspielen würde...
So und nun gut, das wird mir einfach zu blöd. Vielleicht wirst auch du irgendwann reifer/einrichter und vor allem offen für Kritik/andere Meinungen. Zu wünschen wäre es.

@Tzk, ich auch :fresse: Aber wie gesagt, man ist halt auch keine 18 mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze persönliche Frage:

Zur Zeit fahre ich einen Golf 5 Edition 30 mit unter 100 tkm und voller Ausstattung. Zustand Serie, bzw. wird bei möglichem Verkauf zurückgebaut.

Mein Arbeitgeber hat mir jetzt angeboten ab November einen elektro Smart fahren zu können. Würde mich mit 0,5% dann 100€ brutto im Monat kosten, alles inklusive. Laden kann ich auf der Arbeit mit Schnellladesäule und zu Hause auch problemlos (ohne Schnellladesäule natürlich).

Ich fahre im Jahr ca. 10tkm, im Sommer und bei schönem Wetter hauptsächlich Fahrrad. Das heißt, dass mein Golf jetzt eh schon seit 3 Wochen nur rumsteht. Den im Winter und nur bei schlechtwetter zu vergurken ist mir eigentlich zu schade, dazu steht der einfach noch zu gut da. Tägliche Strecke zur Arbeit sind je 13km.


Was würdet ihr machen? Auf das "Prestige" verzichten mit dem Edition und den Smart fahren? An sich ist das schon recht easy, keine Sorgen mehr um Reparaturen, Verschleiß, Spritkosten und so weiter. Dafür dann einen Smart?
Rein logisch reicht ein Smart aus. Ich bin mit meiner Freundin, 10 Monate altes Kind und Hund zu Hause, wir haben noch nen A4 Avant und im Golf fahre ich eh meist alleine.

So recht kann ich mich noch nicht damit anfreunden den geliebten GTI abzugeben... Was meint ihr? Ich brauche Input.

p.s.: Golf behalten und Smart fahren ist keine Option, ich hab noch nen Oldtimer rumstehen, dann killt mich die Frau ;)
Alles in Allem kostet der Smart mich knappe 68€ im Monat. ich fürchte, dass das Angebot so ein No-Brainer ist, dass ich es einfach mache. Ich sollte mal so nen Smart Probefahren. Das letzte Erlebnis mit so einem Teil war um die 2000er Wende wenn ich mich recht entsinne...

Mit Frau und Kind reicht dir ein 2 Sitzer ? Fahrt ihr nichtmal zu 3 wohin ?
 
Kurze persönliche Frage:

Zur Zeit fahre ich einen Golf 5 Edition 30 mit unter 100 tkm und voller Ausstattung. Zustand Serie, bzw. wird bei möglichem Verkauf zurückgebaut.

Mein Arbeitgeber hat mir jetzt angeboten ab November einen elektro Smart fahren zu können. Würde mich mit 0,5% dann 100€ brutto im Monat kosten, alles inklusive. Laden kann ich auf der Arbeit mit Schnellladesäule und zu Hause auch problemlos (ohne Schnellladesäule natürlich).

Ich fahre im Jahr ca. 10tkm, im Sommer und bei schönem Wetter hauptsächlich Fahrrad. Das heißt, dass mein Golf jetzt eh schon seit 3 Wochen nur rumsteht. Den im Winter und nur bei schlechtwetter zu vergurken ist mir eigentlich zu schade, dazu steht der einfach noch zu gut da. Tägliche Strecke zur Arbeit sind je 13km.


Was würdet ihr machen? Auf das "Prestige" verzichten mit dem Edition und den Smart fahren? An sich ist das schon recht easy, keine Sorgen mehr um Reparaturen, Verschleiß, Spritkosten und so weiter. Dafür dann einen Smart?
Rein logisch reicht ein Smart aus. Ich bin mit meiner Freundin, 10 Monate altes Kind und Hund zu Hause, wir haben noch nen A4 Avant und im Golf fahre ich eh meist alleine.

So recht kann ich mich noch nicht damit anfreunden den geliebten GTI abzugeben... Was meint ihr? Ich brauche Input.

wenn du Stadtverkehr fährst, ist der smart sicher noch witziger zu fahren als ein gti. Dazu in Summe viel günstiger für dich.
Wenn der gti dazu nur rum steht, würde ich nicht lange überlegen ;)

Abseits persönlicher Werte ist ein GTI heute auf den Straßen ja auch eher Massenware. Und mit dem Smart lässt du auf den ersten Metern sicher auch jeden GTI stehen.
 
Du hättest gerne das diese Aussicht bestünde, hier auf dem Land interessierts nur Keinen :bigok: :wink:

Ich wünsche aus Prinzip niemandem was böses. ;) Von daher: Nein, ich würde mich keinesfalls freuen wenn dir die Karre stillgelegt wird. Warum auch? Bringt mir ja nix. Ich würde nur weder dieses Auto fahren wollen (bin ich nicht der Typ für), noch fahre ich Autos an denen irgendwas nicht eingetragen ist. Das ist aber so ein persönliches Ding, genau wie bei dir die Auspuffanlage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh