[Sammelthread] Automobile

Also in meinen Smart (Die erste Generation Bj. 99) passten tatsächlich sechs Bierkästen rein ohne Probleme siehe Bild. Einkaufen war nie ein Thema. Meistens war man eh alleine im Laden, da konnte man noch den Beifahrersitz vollpacken mit Kram.

Die Kuste war am Ende 21 Jahre alt und zeigte erste größere Probleme wie erhöhten Spritverbrauch und Undichtigkeit im Kühlkreislauf, daher musste sie letztes Jahr weg. Unglaublich spaßig zu fahren dank 45 PS und unter 750 kg Gewicht. Geile Karre war/ists auf jeden Fall.

Jungs kommt mal wieder runter, dauernd dieses Gehate von allen Seiten. Was denn los mit euch? Wir interessieren uns alle für Autos, lieben sogar das eigene/die eigenen Karren und sollten uns freuen über jeden anderen mit Benzin im Blut. Einfach mal alle etwas toleranter und nicht alles so verbissen sehen ;-)

Das interessante an der Thematik ist ja, ich versuchte ein wenig die Stimmung mit Witz zu drosseln, du bestätigst dann das Bild mit Fakten. Mehr Genugtuung werde ich heute wohl nicht mehr bekommen. :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist auch mit extra wenig Hirnschmalz gesegnet, oder? Ein einfacher Anflug von Witz in dem Bild und mit viel Sarkasmus gesegnet, Sheldon. Man man man...

Du wirfst mir, in Verbindung mit einer Beleidigung, vor etwas nicht als Witz zu erkennen ?
Im Internet Bitte dann mit passenden Smileys, wird sonst schwierig.

- - - Updated - - -

Da bin ich doch jetzt mal gespannt. Was könnten sie denn sagen? :)

Die üblichen Vourteile über amerikanische Autos (Rost, hässlicher Innenraum), dann Nase rümpfen in Verbindung mit dem Beruf zb..

Zuletzt bearbeitet:
Reicht erst einmal wieder für ein paar Tage würde ich sagen...

So,

ich mahne jetzt nochmal alle im Thread teilnehmenden User einen vernünftigen Umgangston zu wahren. Das gilt für alle Beteiligten.

Wenn das nächste Mal der Thread zugemacht wird, wird das für längere Zeit sein. So einen Kindergeburtstag braucht kein Mensch.

In diesem Sinne, weitermachen (ich habe ein Auge drauf).

Hab mal den Rumänischen Kapatenesel final umgebaut :fresse:

daciadusterpvjnw.jpg

Überhaupt nicht meins, aber dennoch hats was. Sehr schön in Szene gesetzt :bigok:

@Cloud
Magste mal erzählen, was genau du dran gemacht hast?

War die Tage schon im Anschaffungsthread. Ich hab endlich mal was Vernünftiges zum Tracken geholt. Mit der Driftbox kann man arbeiten. Mit externer Antenne auch bei bedampften Scheiben problemlos.
f78bdd5dd33873a5a74980e61d017037.jpg

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Hab mal den Rumänischen Kapatenesel final umgebaut :fresse:

Hatte es ja schon einmal gesagt, absolut cool das Ding!

War die Tage schon im Anschaffungsthread. Ich hab endlich mal was Vernünftiges zum Tracken geholt. Mit der Driftbox kann man arbeiten. Mit externer Antenne auch bei bedampften Scheiben problemlos.

Sehr cool, nicht vergessen die Zeiten mit dem db-Scanner zu korrigieren :)

@Cloud

Hat er glaube ich hier schon einige Male (ist ja glaube ich der seiner Frau)

Bullenfänger; Felgen, bissl was Innen glaube ich auch. Dann Federn bzw. Fahrwerk (20 oder 25mm) gibt glaub ich nicht viel für das KFZ, sonst wäre er tiefer gegangen.

Man möge mich steinigen, vielleicht wars auch jemand anders. Alle Angaben ohne Gewähr.

@Cloud
- 30mm Tieferlegung (mehr gibt es für den Dacia nicht)
- 19" Felgen (RH NBU Race) auf entsprechenden 225/45er Gummis
- Frontbügel
- Heckbügel
- Außenspiegelkappen in Wagenfarbe lackiert
- Unterfahrschutz, vorne, in Wagenfarbe lackiert
- Unterfahrschutz, hinten, in Wagenfarbe lackiert
- Nebelscheinwerferabdeckungen in Wagenfarbe lackiert
- Heckwischer gecleant
- Heckklappengriff in Wagenfarbe lackiert und "Duster"-Schriftzug gecleant
- Dachkantenspoiler montiert (in Wagenfarbe)
- 4x Türen und Türpappen gedämmt
- 4x neue 165er Boxen verbaut
- div. Änderungen am BoCo und dem Radio-Display vorgenommen (z. B. Abbiegelicht, Regensensor usw. aktiviert)
- Bremssättel in schwarz lackiert

... also viel Kleinkram ... in Summe war es nochmal ne Stange Geld aber ich find, es hat sich gelohnt. Er steht wesentlich erwachsener da :).

EDIT: Es ist nicht der Wagen meiner besseren Hälfte, denn sie hat einen Duster I (allerdings mit ähnlichem Umbau). Das hier ist das aktuelle Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, wirklich schick.
Allein die lackierten Unterbodenteile machen ne Menge aus.
Könnte ich mir so auch als Wagen vorstellen.

Ist halt mit 115 PS (Sauger) bei 1,6t Fahrzeuggewicht alles andere als flott :fresse:
Ich hab ihn als Drittfahrzeug/Dailydriver zum cruisen.

@CloudeStrife81,

durchaus sehr ansehnlich, auch wnen ich kein Duster-Fan bin, aber durchaus ein massiver Unterschied zur Serie ;)

Der sieht so einfach echt voll Okay aus. Eher sogar gut.

Und wo genau willst du die Driftbox an deinem Fahrrad anbringen? :d

Die folgende Doku (Insider-Infos zum Dieselskandal bei VW) kann ich nur empfehlen:

Der Fall Audi - YouTube

Da sind wir selber dran schuld.
Ich finde es richtig, dass Audi so was versucht hat.
Wir haben es aufgezwungen.
Es zeigt deutlich, welche Kultur in DE herrscht.
Ein Staat der Korruption auf Regierungsebene duldet.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich überall verwenden. Auto, Moped.

Erstmal den M3 messen.

Hat jetzt volle Pulle bekommen.

AGA, Chargepipes, Downpipe und Upgradelader. Ist seit heute in Abstimmung. Dürfte bei etwa 650 bis 680 PS raus kommen. Mal gucken, ich bin gespannt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Schon cool, aber irgendwie würd ich mir das Ding nur holen, wenn ich 100-200 unter 10s schaffen würde bzw Tuning vor habe :fresse:

Ich würd mir heutzutage gar keine Driftbox mehr kaufen da sie schlicht und ergreifend einfach unpraktisch ist, klobig, schlecht abzulesen und es braucht eine externe Spannungsversorgung...:fresse:

Meine Alternative dazu ist die "Dragy Box" 10hz GPS(wie die Driftbox auch), klein, Akku (hält so 8h bei dauerbetrieb) praktische App und Videofunktion und das ganze für 150€, Zeiten lassen sich auch korrigieren :)

Hab berufsbedingt seit gestern von Race Technology das DL1 Club mit 20Hz GPS. Die Software ist ganz okay, bin gespannt auf die GoPro Anbindung.

Die ganze "günstigen" GNSS Beschleunigungsmesser sind aber mit Vorsicht zu genießen. Ohne RTK und mit einer 3 Achs IMU liegt die Abweichung im Bereich von 0.2-0.5 Sekunden (0-100km/h Messung).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh