[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte seine Fahrweise auch immer den Gegebenheiten anpassen und nicht immer nur „Pedal to the Metal „ fahren. Dies ist eine Fahrweise die das kritisierte Klientel aber immer wieder zu Tage legt. Ich durfte wegen solcher Kevins schon öfter voll in die Eisen gehen, weil die an unübersichtlichen stellen meinten überholen zu müssen.
 
Jupp, gibt es hier auch einige, kommt eben leider vor.

Aber hier wurde ja suggeriert, wir würden alle so fahren :)
 
Aktuelles Foto, könnte mal ne kleine Aufbereitung gebrauchen der Hobel :fresse:

dsc06714oxk3d.jpg
 
Eines der wenigen Autos wo man getrost sagen kann: "Hätte ich exakt genauso gemacht" ;)
Die Autec kommen am schwarzen 3er einfach gut. Und die Tiefe ist auch genau richtig.
 
Schönes Auto! Felgen gefallen mir echt gut :bigok:
 
jup, steht so da, wie so ein Auto da stehen muss!
 
War am Sonntag auf dem großen US Car Event in Sinsheim direkt am Technikmuseum. Hier ein paar Bilder.

1970er Challenger R/T





Viel los


Corvette C7


Chevy Van

1970 Plymouth Barracuda

Challenger SRT mit speziellem Paintjob(Folie)

links meiner, Mitte 2019er Hellcat ohne Wideobody und kein Redeye
 

Schönes Auto! Felgen gefallen mir echt gut :bigok:

jup, steht so da, wie so ein Auto da stehen muss!


Eines der wenigen Autos wo man getrost sagen kann: "Hätte ich exakt genauso gemacht" ;)
Die Autec kommen am schwarzen 3er einfach gut. Und die Tiefe ist auch genau richtig.

Danke sehr, schön das es gefällt :)

Ich bin mit den Felgen und der Tiefe super zufrieden, nicht zu hoch, nicht zu tief und voll Alltagstauglich :bigok:
 
Aktuelles Foto, könnte mal ne kleine Aufbereitung gebrauchen der Hobel :fresse:
Schick steht er ja da, aber hau doch Mal ein paar Zahlen raus, wie es jetzt unter der Haube aussieht [emoji6].

Sent from my Pixel 3a using Tapatalk
 
Gerade abgeholt





Es folgt eine Dusche um Rest Staub vom strahlen zu entfernen, eine Reinigung mit bremsen reiniger und dann geht's ans lackieren.
 
Ich brauche dringend Hilfe und Beratung zum Thema Gewindefahrwerk kann mir wer helfen?

Geht um ein Passat 3bg 2004 2WD, er muss tiefer sieht aus wie ein Monstertruck.

Möchte nicht viel ausgeben, habe die Wahl zwischen DTS line was der Händler empfiehlt für mein Fahrzeug oder AP.
Nun ist die Frage ist AP deutlich besser oder nicht wirklich? Oder ist AP nur teurer weil sie in der BRD produzieren im Gegensatz zu DTS?
 
Auch wenn ich mein Auto nur in der Werkstatt meines Vertrauens warte, so war ich heute zum Klimaservice bei ATU. Habe so viel schlechtes im Vorhinein gehört und war daher skeptisch. Letzten Endes war es unbegründet: Drucküberprüfung, Klimagas (350g) / Öl nachgefüllt und desinfiziert. Gesamtkosten beliefen sich auf 69,99. In 2 Jahren gerne wieder. Sonstige Arbeiten überlasse ich aber der Werkstatt meines Vertrauens.
 
Schick steht er ja da, aber hau doch Mal ein paar Zahlen raus, wie es jetzt unter der Haube aussieht [emoji6].

Sent from my Pixel 3a using Tapatalk

Leistungsangaben kann ich keine machen, da ich noch nicht aufm Prüfstand gewesen bin.

Ich war heute auf der A7 und A38 unterwegs und wollte 100-200 Zeiten messen, entweder war der Verkehr zu dicht, Brücken auf dem Abschnitt, die Strecke nicht eben oder es war feucht( 4. Gang wheelspin -.-).

Das einzige was ich messen konnte war 100-150km/h, da muss ich dazu sagen das ich im 3. erst ab 120 vollen Ladedruck habe (bei 100km/h sind es 0,5bar):

bc63560f-da21-431c-8cjnkdh.jpg
 
Gestern in Düsseldorf das erste mal den neuen Alpine gesehen. Abgesehen von der Scheinwerfer Anordnung gefällt mir der Wagen. By the way, ich habe festgestellt, das der MX5 zwar ein sehr gutes Auto ist, welches ideal zum Kurvenräubern ist aber ich bin zu alt für das Auto. Ich sitze da eindeutig zu tief.
 
Den A110 hab ich mir vor ein paar Monaten auch einmal angeschaut. Ist sicher ein Auto, mit dem man sehr viel Spaß haben kann und die Verarbeitung ist eigentlich auch sehr gut, nur meiner Meinung nach ist er trotzdem viel zu teuer. Bis 50.000€ Neupreis wäre ja noch OK, da nur wenige davon produziert werden, aber sie wollen ja 70.000-80.000€. Für das Geld bekommt man auch schon ganz andere Autos.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
Wie gesagt abgesehen von der Front ein sehr schönes Auto, wer du die Idee mit der Scheinwerferanordnung gekommen ist, muss doch schlechte Drogen genommen haben. Die verunstalten das ganze Auto.
 
Der Preis ist aber wirklich heftig. Da würde ich mir den Alfa 4C als, in Relation gesehenen, günstigen Gebrauchten holen.

Die Alpine habe ich bei uns in freier Wildbahn aber noch nie gesehen. Beim aufgerufenen Preis aber imo kein Wunder.
 
Ich nehm links :)
 
Den A110 hab ich mir vor ein paar Monaten auch einmal angeschaut. Ist sicher ein Auto, mit dem man sehr viel Spaß haben kann und die Verarbeitung ist eigentlich auch sehr gut, nur meiner Meinung nach ist er trotzdem viel zu teuer. Bis 50.000€ Neupreis wäre ja noch OK, da nur wenige davon produziert werden, aber sie wollen ja 70.000-80.000€. Für das Geld bekommt man auch schon ganz andere Autos.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk

Ich habe mir gerade mal eine konfiguriert. Ich kam auf 68k (Model Pure, glaube mit so ziemlich allen Extras), aber in Österreich. Der deutsche Konfigurator ist noch nicht verfügbar.
 
Der Pure ist der günstigere, aber der Legend ist auch "nur" 4000€ teurer, so groß ist der Unterschied also nicht. Wundert mich ehrlich gesagt, dass es das Auto bei euch in Deutschland noch gar nicht so wirklich gibt, auf Autoscout24 hab ich auch kaum welche gefunden. Bei uns in Österreich gibt es einige vom Händler, aber wie gesagt, so ab 70.000€ fängt er einmal an. Alpine A110 Gebrauchtwagen oder Neuwagen kaufen - willhaben
 
Beim Pure kriegt man aber die Sabelt Sitze. :bigok: :fresse:

Die A110 gibt es schon, gibt glaube ich 11 oder 13 zertifizierte Alpine Händler in Deutschland.

Ich finde die A110 wunderschön. Fährt sich bestimmt auch super! Jetzt kommt ja bald die A110S, mit ich glaube mehr Leistung etc.
 
Ist halt wie mit den meisten neu aufgelegten. Manches von früher kann man einfach nicht übernehmen. :)
Der New Beatle sieht ja auch aus wie .... dagegen einen Camaro. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh