@Geforce
Hast du deinen eigentlich noch stehen oder ist er mittlerweile weg? Der M3 ist einfach einer der schönsten (Club) Sportwagen.
Wir besitzen den M3 noch, ich kann dir einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben:
Es gab viele, teilweise dämliche, Emails. Auf alle ernsthaften Anfragen habe ich ausführlich und genau geantwortet, was trotzdem weitere Fragen folgen lies und dann in einen langen "hin-und-her" Emailverkehr mündete, der am Ende zu nichts führte.
Diese Erfahrung habe ich bereits damals bei dem mobile.de Angebot meines 318is gemacht; ich gebe dir ein Beispiel: ein ernsthafter Interessent suchte für seinen Sohn ein Auto und nahm mit mir Kontakt auf. Anhand der Fragen zum Auto wurde sofort klar, dass der Vater nicht viel Wissen über Autos besaß. U.a. wurde gefragt, wie der Zustand des Differentials sei (wie soll der bei einem damals +-25 Jahre alten Auto sein – das Differential ist auch keine Schwachstelle bei dem Auto und Modell). Ich bevorzuge ja das schnelle Telefonat, anstelle des Emailverkehrs. Aber das ging hier auch hin und her. Ich habe dem Vater damals genau erklärt, dass sein Sohn sich in das Auto nur noch reinsetzen müsse und losfahren kann, da schlichtweg alles neu war: Motor, Fahrwerk inklusive aller Gummilager, Bremse, Hardyscheibe und Mittellager etc. Aufgrund dem ewigen hin und her konnte ich ihm dann später nur noch eine Email schreiben: "Hallo Herr XY, das Auto ist verkauft", da ein anderer Interessent den Wagen ohne ewiges Schreiben besichtigen kam, Probe fuhr und dann kaufte.
Solche Emailverkehre hatte ich bezüglich des M3 ebenfalls. In Foren konnte ich lesen, dass ich nicht der einzige Anbieter bin, dem es so ergeht. Einen Berg von Müllemails erhalten die wohl fast alle. Daneben bestanden aber auch ernsthafte Tauschangebot gegen alte Porsche 911, Ferrari oder Lancia Delta Integrale (wir möchten aber nicht tauschen, sondern nur verkaufen). Inzwischen studiere ich auch in den USA weiter (wollte eigentlich nach England, ging aber leider nicht gut) und kann mich daher weder räumlich noch zeitlich darum kümmern. Der M3 steht eingepackt in der Garage und vielleicht wird er behalten, oder in Zukunft verkauft – ich mache mir keine Gedanken mehr darum. Bin gerade für "Urlaub" Zuhause in DE und hatte wieder eine Email von einem Probefahrttourist. Irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr überhaupt noch in das Postfach für mobile.de zu schauen.