[Sammelthread] Automobile

sieht gut aus!

Bei den Blenden muss ich die zustimmen. Optisch schön, aber wenn man die dazugehörige Motorisierung kennt, eher peinlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt schick aus. Aber die Auspuffblenden sind schon eher peinlich für einen 200er. mMn sind die Felgen schön und ich würde keine größeren drauf packen.
 
Ist bei Mercedes auch net anders, alles schön mit schwarzem klavierlack, geht auch nicht anders zu konfigurieren.
Aber das Display muss ich sagen ist von den Funktionen her schon echt Mega.
Gestern abgeholt den kleinen.
f18bed69ab86b4c5fb56418be1af1c9f.jpg
das FPK kombi sieht 1:1 wie audi aus. kaufen also beim gleichen lieferanten ein....
 
Ich habe meine 4 Jahren alten Leon ST mit Panodach eingetauscht - nie Nässe im Auto gehabt. Deshalb hat der neue Cupra Ateca auch wieder ein Panodach bekommen! Hab ihn seit 2 Tagen- der macht richtig Spass. Leider hat er noch Schongang und will eingefahren werden.

[]https://abload.de/thumb/img_0569unkeu.jpg[/]

[]https://abload.de/thumb/img_05701djra.jpg[/]

Glückwunsch! Ist das noch ein Modelljahr 2019? Meiner wird im Oktober gebaut und ich kann ihn dann hoffentlich im November in Wolfsburg abholen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
und statt 18 Zoll sollen dann noch 20 Zoll Felgen drauf. Würde ich dann auch so nehmen :)
Die AMG Auspuffblenden passen beim 200er meiner Meinung nach nicht so wirklich, aber gut ausschauen tun sie trotzdem.

Wie man aus einem schicken Auto ein klischee-Bomber baut. 20 Zoll wird dem 'kleinen' Auto nur affig...
Aber wie immer und überall: Geschmackssache. :)
 
20 Zoll gehen auf einer C-Klasse meiner Meinung nach schon noch, inzwischen werden ja sogar Polos mit 18 Zoll ausgeliefert. 19er würden auch gehen, aber er denkt sich, bevor er sich dann ärgert, dass er die kleineren genommen hat, nimmt er gleich die 20er.

Was mich gestern gewundert hat - obwohl das Auto jetzt deutlich tiefer als original ist, war es viel bequemer, man hat die Bodenwellen, Schläge usw. viel weniger gespürt. Es stimmt also wirklich, dass gute Gewindefahrwerke trotz weniger Federweg nicht unbedingt extrem hart sein müssen.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
Das ist ne Frage der Dämpfer. Das kann man ja mit passendem Know How entsprechend anpassen.
 
Glückwunsch! Ist das noch ein Modelljahr 2019? Meiner wird im Oktober gebaut und ich kann ihn dann hoffentlich im November in Wolfsburg abholen :bigok:

Ist noch MJ2019. Glaube das Display ist ja nur anders. MJ2019 matt - MJ 2020 glanz. Hat beides vor und Nachteile. Aber eigentlich braucht man eh nur noch das Cockpit Display ;)
 
Mal so als Frage bzgl. der anhaltenden Wastegate-Probleme an meinem Golf 6. Vielleicht ist das ja auch n Bullshit-Gedanke, aber wie sieht es denn einfach mit alternativen Turboladern aus? Haben die das gleiche Problem wie der Serienturbo? Und wenn nein, bekomme ich die Turbos vielleicht limitiert, um zu vermeiden weitere 100 PS durch meine Milchtüte zu jagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch MJ2019. Glaube das Display ist ja nur anders. MJ2019 matt - MJ 2020 glanz. Hat beides vor und Nachteile. Aber eigentlich braucht man eh nur noch das Cockpit Display ;)

Was ich bisher gelesen habe: Display (Gloss und keine physikalischen Tasten mehr), Rückspiegel (nun Rahmenlos) und das Virtual Cockpit soll (minimal) anders sein. So wirklich verlässliche Informationen oder gar Bilder findet man bisher aber eher weniger.

 
Mal so als Frage bzgl. der anhaltenden Wastegate-Probleme an meinem Golf 6. Vielleicht ist das ja auch n Bullshit-Gedanke, aber wie sieht es denn einfach mit alternativen Turboladern aus? Haben die das gleiche Problem wie der Serienturbo? Und wenn nein, bekomme ich die Turbos vielleicht limitiert, um zu vermeiden weitere 100 PS durch meine Milchtüte zu jagen?

Ist möglich, ist aber Bullshit, mit einem anderen Lader musst du das ganze Umfeld anpassen( Ansaugung, Druckseite, Auspuff) + Softwareanpassung + Abgasgutachten + TÜV da dies auch abgenommen werden muss.
 
Ich verstehe diesen Trend zu Displays einfach nicht... Was ist an normalen Rundzeigerinstrumenten schlecht, das man die ersetzen muss? Beim Display kann man doch eigentlich nur Ärger mit Ausfällen und schlechter Ablesbarkeit haben.
 
Schlecht ist relativ, nicht zeitgemäß würd ich sagen, Ärger wegen Ausfällen hat man vor 20 Jahren zu elektrischen Fenster Heber auch gesagt, die Fenster Heber an sich gehen aber eigentlich nie kaputt.
Ablesbarkeit ist top, da kann die Sonne voll drauf stehen und man sieht trotzdem alles.

Stören würde mich, wenn man den Bildschirm nur über Touch bedienen kann, das ist im auto nervig und lenkt extrem ab.
 
Meinen Problem mit den virtuellen Cockpits ist eher folgendes:

Wie bei allen Displays gibt es einen qualitativen Fortschritt und den gibt es bei analogen Zeigern einfach nicht. Habe ich jetzt halbwegs schöne Zeiger, so zählen diese auch in 5 Jahren noch nicht zum alten Eisen. Bei einem virtuellen Cockpit gibt es in ein paar Jahren sicher neuere Modelle, die in Punkto Auflösung und Darstellungsmöglichkeiten mit aktuellen Modellen den Boden wischen. Wobei Mercedes meiner Meinung nach den anderen deutschen Autobauern seit der neuen A-Klasse einen Schritt voraus ist.
 
Meinen Problem mit den virtuellen Cockpits ist eher folgendes:

Wie bei allen Displays gibt es einen qualitativen Fortschritt und den gibt es bei analogen Zeigern einfach nicht. Habe ich jetzt halbwegs schöne Zeiger, so zählen diese auch in 5 Jahren noch nicht zum alten Eisen. Bei einem virtuellen Cockpit gibt es in ein paar Jahren sicher neuere Modelle, die in Punkto Auflösung und Darstellungsmöglichkeiten mit aktuellen Modellen den Boden wischen. Wobei Mercedes meiner Meinung nach den anderen deutschen Autobauern seit der neuen A-Klasse einen Schritt voraus ist.

Damit hast du sicherlich Recht. Allerdings betrifft das sämtliche Infotainment-Systeme in modernen Auto. Ich hatte ja 2011 - 2013 nen (damals) neuen BMW 320 E91 mit iDrive. Bin vor paar Tagen mal wieder als Beifahrer in nem E90 mit dem selben iDrive gewesen und war schockiert, wie grausam schlecht das Ganze ist :fresse:
 
Absolut!

Als ich meinen Leon Ende 2014 erworben habe, konnte ich mich über das Infotainment überhaupt nicht beschweren. Jetzt knapp 5 Jahre später hat sich am Automarkt bei den "Innereien" doch so einiges getan und meine Multimediaeinheit sieht absolut veraltet aus.

Ich kann damit leben bzw. stört es mich nicht. Ist halt der Lauf der Zeit und ab jetzt wird das Vitual Cockpit auch von diesem "Alterungsprozess" betroffen sein.
 
wobei man da ja viel mehr über updates nachliefern kann. Beim Mercedes Cockpit kann ich mir eigentlich ga nicht vorstellen das dort mit der Auflösung überhaupt noch viel zu verbessern ist. Leistung ist gefühlt auch viel mehr wie benötigt wird vorhanden, sprich da könnte Software seitig noch einiges gehen.
 
Damit hast du sicherlich Recht. Allerdings betrifft das sämtliche Infotainment-Systeme in modernen Auto. Ich hatte ja 2011 - 2013 nen (damals) neuen BMW 320 E91 mit iDrive. Bin vor paar Tagen mal wieder als Beifahrer in nem E90 mit dem selben iDrive gewesen und war schockiert, wie grausam schlecht das Ganze ist :fresse:

CIC wirkt mittlerweile echt erschreckend altbacken :fresse2:
 
CIC?
Ich fahr hier noch mit CCC im e87 rum, ist Teil von fast allen ordentlich ausgestatteten e87. Allerdings hätte ich mittlerweile lieber einfach das Professional Radio:
Navi nutz ich eh nur am Handy, Musik ist auch 95% vom Handy, nur Freisprechen/Wählen mit dem Handy is recht angenehm (und auch heute noch wieselflink).
 
Kurze Frage in die Runde:

Sind Zimmermann Bremsscheiben zu empfehlen? Die Wahl steht zwischen ATE (voll), TRW (voll) und Zimmermann (gelocht).
 
Hab bisher immer nur schlechtes über gelochte Zimmermann Scheiben gehört (reißen gerne an den Löchern), bin sie selbst aber noch nie gefahren. Würde die ATE nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl aufs Auto an, ich fahr sie erst seit ein paar tausend km, werd mir aber mal ansehen, wie es aussieht. Sonst kann ich nichts negatives berichten, mein Auto ist aber auch ein Leichtgewicht.
 
Zu empfehlen würd ich mit nein beantworten.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
...Ärger wegen Ausfällen hat man vor 20 Jahren zu elektrischen Fenster Heber auch gesagt, die Fenster Heber an sich gehen aber eigentlich nie kaputt.
...

Jaein, die Kunststoffteile die das Fenste rhalten gehen bei VW gern mal kaputt, aber ja, das ist eher ein mechanisches Thema, was eigentlich auch bei manuellen passieren kann.
 
Jaein, die Kunststoffteile die das Fenste rhalten gehen bei VW gern mal kaputt, aber ja, das ist eher ein mechanisches Thema, was eigentlich auch bei manuellen passieren kann.

Ja gut - VW halt. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh