[Sammelthread] Automobile

Hier übrigens noch ein Bild einer der Kerzen. Ist ganz offensichtlich eine Bosch-Kerze. Den Satz gibts im Internet für 70€. Naja, hab ich zu spät gesehen, da ich vorher auch nicht explizit geguckt habe, ob es den OEM-Satz möglicherweise im Netz gibt.
Sind das dann exakt die OEM Kerzen mit gleicher Bosch Nummer oder lediglich Bosch Kerzen die laut Bosch für dein Auto freigegeben sind? Dazwischen liegt je nachdem ein Unterschied.

Kenne es von anderen Marken so, dass z.B. der Hersteller NGK Erstausrüster ist, die NGK Nummer im Handbuch abgedruckt ist, man diese Kerzen nur beim Vertragshändler bekommt... jedoch bietet NGK Aftermarket Kerzen (mit anderer Nummer) an... ob da der Elektrodenabstand wirklich gleich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind dass dann exakt die OEM Kerzen mit gleicher Bosch Nummer oder lediglich Bosch Kerzen die laut Bosch für dein Auto freigegeben sind?

In Bezug auf was? Der Satz für 70€ im Netz ist exakt derselbe wie der OEM von Volvo. Also gleiche Verpackung und Teilenummer ;)
Ob die Kerzen jetzt unter anderer Teilenummer direkt für Bosch vom Band laufen weiß ich so jetzt nicht.

Kann man ein Türschloss im eingebauten zustand ölen?

Friert hier nun immer zu

Sooooo...

Montag ist bei mir Rundumschlag angesagt!
Ich bringe den MX5 morgens in die Werkstatt, damit der Parkrempler aus Anfang November endlich behoben wird. Dann laufe ich von da (ca 1km) zurück nach hause und hole den Volvo, bringe den ebenfalls in die Werkstatt, der bekommt dann eine neue Windschutzscheibe. Dann laufe ich wieder nach hause und fahre von da mitm Fahrrad zur Arbeit. Nach der Arbeit nach hause, wieder zur Werkstatt, Volvo abholen und dann hoffentlich zeitnah zum TÜV. Wenn das durch ist Anmeldung und dann können die schwedischen Kennzeichen auch wieder zurück zum Händler geschickt werden.

Du könntest dein Rad in den Volvo laden um nach Hause zu radeln. Effizienz! In den Mazda willst Du es wohl eher nicht packen, aber so sparst Du immerhin einen Fußweg.

Da hast du vollkommen recht! So weit ist mein Denken noch nicht, dass ich ein Auto besitze in dessen Kofferraum mehr als ein Kasten Bier passt :fresse:

Mich würde mal interessieren was die Mühle effektiv gekostet hat, sprich, Anreise für 2 Erwachsene, Verpflegung, Sprit für die Rückreise etc...

In Deutschland gibt's einfach keine ;)
Und wie gesagt, das ganze drumrum rechne ich nicht mit rein, das ist für mich Urlaub :p

@joshude

Mit was für Reifen bist du nun eigentlich zurück gefahren? Hattest du nun Sommerreifen drauf?

In Deutschland gibt's einfach keine ;)
Und wie gesagt, das ganze drumrum rechne ich nicht mit rein, das ist für mich Urlaub :p

Vor paar Jahren waren die V50 T5 günstiger hier. Ein guter Freund hat sich erst einen S60 T5 geholt mit Automatik. War echt cool das Teil, vor allem vom Klang her in Verbindung mit der Automatik.

Nach einem Jahr den S60 verkauft und einen V50 T5 mit dem R-Paket (keine Ahnung wie genau das heißt) geholt als Schalter und ist mit dem Echt zufrieden. AGA bauen lassen, Bilsten Gewinde rein, neue Felgen und fertig. Echt cooles Teil. Glaube er hatte auch mal vor Leistungstechnisch was am Auto zu machen.

Ich wollte ganz bewusst einen mit manuellem Getriebe... Automatik bin ich in dem nicht gefahren, aber soll ein bisschen die Spritzigkeit nehmen.

@Felix the Cat Genau, der Händler hat am Freitag noch auf Sommerreifen gewechselt.
Falls jemand Interesse an Pirelli Ice Zero mit Spikes in 205/55R16 hat, sagt bescheid! :fresse:

Man darf gespannt sein...
Den Volvo bekomme ich mit neuer Scheibe heute Nachmittag wieder (ganz offiziell) und den MX5 irgendwann Richtung Ende der Woche!

53806C80-D251-4367-A3C3-F6F69AFFEF63.jpeg

Muss der Volvo danach dann noch zur Vollabnahme, bevor du den anmelden kannst, oder ist das eine normale HU?

Vermutlich gibt es bei mir im Mai auch eine neue Frontscheibe, habe leider einen Steinschlag im Sichtfeld, aber ich warte mal ab ob es bei der HU überhaupt auffällt.

Normale HU, da die Papiere alle EU-Konform sind. Hatte ich vorher alles mit der Zulassungsstelle beschnackt. Die sagten, dass bei den Papieren (Hatte ich vorab bekommen und der netten Dame der Bremer Zulassungsstelle geschickt) ne HU reicht, neue Papiere werden dann bei der Zulassung erstellt.

Klingt ja entspannt. Ich habe vor ein paar Jahren ein Motorrad aus Italien gekauft, da war jedoch eine Vollabnahme notwendig.

Autoglaser hat die falsche Scheibe mitgebracht... Morgen kommt hoffentlich die richtige und wird dann eingebaut. Na, zum Glück bin ich nicht auf die Autos angewiesen, sonst wäre es ärgerlich.

Und hat der Einbau heute nun geklappt?
___

Hatte heute die Gelegenheit mit einem aktuellen C43 AMG zu fahren und bin echt begeistert von der Abstimmung des Allradantriebs. Die hecklastige Abstimmung bietet wirklich viel Spaß, ohne das die Traktion stark negativ beeinflusst wird. Da kommt ein bisschen das "haben will" Gefühl auf :fresse:

Jap, endlich... Hab ihn um 1930 abgeholt, Chef war noch immer im Laden. Der macht vermutlich nie Feierabend.
Scheibe ist jedenfalls drin, morgen fahre ich mal einfach auf gut Glück zum TÜV, bzw. der Dekra, die sind in der Nachbarschaft und werde mal hoffen, dass er recht problemlos durch die HU kommt.

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Auto, aber tue mich bei der Wahl des Richtigen schwer. :fresse:

Budget liegt bei ca. 30.000€ und folgende Ausstattungen sollte der Wagen haben:

• ca. 140-150 PS Benziner
  • Automatik
  • Aktiver Spurhalte-Assistent (Level 2)
  • Rückfahrkamera
Folgende Dinge wären nice-to-have:

• Digitaler Tacho
  • Headup Display
  • Elektrische Heckklappe
  • Keyless Go
  • Matrix LED Scheinwerfer
  • 360 Grad Kamera

Zur aktuellen Auswahl stehen momentan der Kia Proceed (optisch mein Favorit) und der Ford Focus Turnier.

Beide erfüllen meine Grundvoraussetzungen und sind preislich im Rahmen. Jedoch von den optionanlen Anforderungen kann keiner alle erfüllen.
Dann steht noch die Frage im Raum, ob neu und selber konfigurieren oder gebraucht oder Tageszulassung was auf dem Hof des Händlers steht. Ein gebrauchter Ford Focus wäre aktuell die Vernunftslösung, da es da schon gute Modelle ab ca. 23.000€ gibt. Sind immerhin knapp 7000€ weniger als beim Neukauf.

Der neue Golf 8 würde alles vereinen, was ich gern hätte, aber optisch ist er nicht mein Favorit und aktuell würde er rund 34.000€ kosten.

Aktuell tendiere ich noch darauf zu warten und zu schauen, wie teuer der neue Seat Leon wird sowie das Facelift vom Hyundai i30.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh