Aloha
manche Wissen es, ein F-150 Raptor war schon immer eines meiner automobilen Träume. Auch wenn ich mit dem Challenger hochzufrieden war, so erkannte ich doch das der Preis den mit jemand im Challengerforum für meinen bot(ohne das er inseriert war..), zu gut war um ihn auszuschlagen..
Also auf und den nächsten Traum erfüllen, bevor Grüne und EU das unmöglich machen.. :scared:
Trotz der Seltenheit des 1st Gen Raptor bei Mobile hatte ich komischerweise gleich einen im Blick, hier stimmt Farbe, Supercab und Modeljahr.
Wollte einen ab 2013MY da hier das Torsen Diff an der Vorderachse und das Große Sync 2 Navi sowie anderes Serie ist. Supercab(1,5 Kabiner) statt Supercrewcab weil mir das schlicht optisch besser gefällt und der kürzere Radstand für Offroad besser ist.
Apropos Offroad, ich war auch schon auf Feld und im Wald und es macht riesig Spass
Nachdem der Challenger nun weg war, bin ich per Flugzeug nach Berlin, wurde in Tegel vom Raptorbesitzer abgeholt, und kaufte nach Probefahrt und Preisverhandlung das gute Stück.
Ein paar Sachen sind noch zu machen(das habe ich auch bei der Preisverhandlung abgezogen ), wie Felgen Macken, 6,2L Logos erneuern, Lack Aufbereiten, neue Batterie, neue Abdeckung und Kleinigkeiten, aber er steht jetzt schon sehr gut da und Spart Geld !
Challenger knapp 600 Steuer, Raptor 185 Euro LKW KFZ Steuer
Challenger 1000 Euro Vollkasko, Raptor 480 Euro Vollkasko
Das Fahren macht riesig Spass, Alltag ist kein Problem mit etwas Voraussicht und Planung.
Bevor die Frage Aufkommt, neue 2nd Gen Raptor kommt nicht in Frage da kein V8 mehr verbaut wird, den V6 kann Ford behalten..
Mein 2013 Ford F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab in der Farbe Terrain
- Länge 5,60m Breite 2,20m(ohne Spiegel) Höhe: 2,10m
- 98 Liter Tank
- 6,2L 16V 416PS 588NM V8
- 6 Gang Automatik
- Allrad zuschaltbar
- Bergabfahr Modus und Offroad Modus
- Torsen Differential vorne
- Hinterachsdifferantial per Knopfdruck 100% sperrbar
- Untersetzungsgetriebe
- Front Offroad Kamera inkl. Reinigungsdüse
- Heckkamera + Piepser
- HID Xenon Scheinwerfer
- Fernstart mit Schlüssel
- Side Runningboards
- Corsa Performance Sportauspuff
- Original SVT 17" Offraod Felgen mit 315/70 R17 121S BF Goodrich KO2 All Terrain Reifen
- 394 G CO2
- Panzerung aller wichtigen Unterbodenteile wie Motor, Tank , Getriebe etc
- Fox Racing Performance Offroad Shox(Dämpfer)
- Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gemacht, kein Rost
- Spiegel elektrisch anklappbar
- Anhängerkupplung abnehmbar, 3,5T
- Original Ford Bedliner (Ladeflächenbeschichtung)
- Heckfenster el. fahrbar
- Vordere Sitze + Lenkrad + Pedale elektrisch verstellbar inkl Memory Funktion !
- Sony 700W Soundsystem inkl Subwoofer unter Rückbank (Hammer Sound)
- Vollederausstattung
- Vordere Sitze küh-l und beheizbar
- Kühlschrank in Mittelkonsole via Klima (Getränke nach 30 min eiskalt)
- Sync 2 Tochscreen Navi mit EU Karten
- europ. Radiofrequenzen
- Tempomat
- Bluetooth Freisprecheinrichtung inkl. Musikstreaming