[Sammelthread] Automobile

Beiss dich nicht zu sehr an Ausstattungen und Farben fest.
Ähh nö. Es gibt da gewisse Ausstattungen, die ich in einer Luxuslimo nunmal will und nen lw schwarz/grau/weiß auf schwarz tuhe ich mir nicht an. Es ist nicht überlebenswichtig, noch muss es jetzt sein. Ich suche einfach. Den W221 S500L habe ich letzendlich auch nach 1 1/2 Jahren abgestoßen damals, weil mir S/S zu trostlos war.
 
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Ich hab jetzt extra die Suchfunktion bemüht und den blauen GT3 sowie den grauen weiter hinten gefunden... Denke beide sind ne gute Wahl, aber das blau ist einfach nur geil :P
 
Ich weiss gerade nur noch, das ich gefühlt am Rande des Wahnsinns stehe, jeder zweite Gedanke in meinem kaputten Kopf ist irgendwas mit nem GT3..
Wenn ich nicht bald in dem Hobel sitzen kann, dann muss ich mir vermutlich irgendwelche Tabletten vom Arzt verschreiben lassen.. :fresse:

Um es mal - leider ohne Bilder.. - aufzulösen, es ist der miamiblaue geworden. ;)
 
Ich weiss gerade nur noch, das ich gefühlt am Rande des Wahnsinns stehe, jeder zweite Gedanke in meinem kaputten Kopf ist irgendwas mit nem GT3..
Wenn ich nicht bald in dem Hobel sitzen kann, dann muss ich mir vermutlich irgendwelche Tabletten vom Arzt verschreiben lassen.. :fresse:
Wenn es anders wäre, würde auch irgendwas falsch laufen ;)
 
Jetzt stell dir mal vor du hättest dich für den GTS entschieden und deine Gedanken wären immernoch die ganze Zeit beim GT3... ;-)

Traumhaftes Auto (für mich unabhängig der Farbe), jetzt schonmal herzlichen Glückwunsch und unfallfreie Fahrt.
 
Besten Dank!

Ja, vermutlich doch alles richtig gemacht mit der Entscheidung zum GT3, dann schweifen die Blicke zumindest nur noch auf nen GT2, oder RS.. :d
 
GT3 ist viel schöner als die ab Werk verbastelten RS/GT2. :coffee:

Sehr gute Farbwahl, das Miamiblue ist der Hammer!
 
Ich muss ehrlicher weise gestehen, mir geht da diese Aufregung um den "neuen" Porsche irgendwie völlig ab.
Wäre das jetzt n originaler 2.7 Carrera-RS ok, aber so?
Liegt vielleicht daran, dass ich den Porsche der aktuellen Reihen einfach nicht wirklich das abgewinnen kann, was Porsche anderen da "verkauft" ;)

Nichtsdestotrotz, die Farbwahl kann ich nachvollziehen, und finde die auch gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ne Tour nach Düsseldorf gemacht im E34 250.000km geknackt, karren lief einwandfrei

Auf der Bahn auch etwas Spaß gehabt mit nem Z4 35i der mich einfach nicht los wurde. Hat mich dann irgendwann vorbei gelassen und musste selbst grinsen :)

Die Frage ob er vmax (250km/h elektr. Abgeriegelt) noch schafft kann ich nun auch beantworten mit: mühelos :bigok:
 
Wahnsinns Leistung, das Schafft mein 3er Cabrio mit nem 2.8er VR6 mit leichten Mods auch :unsure:
 
Warum muss man sowas negativ kommentieren? Du freust dich doch sicherlich auch, wenn dein alter Hobel mit so nem neuen, leistungsstarken Auto mithalten kann?

Verstehe es manchmal nicht.
 
Warum muss man sowas negativ kommentieren? Du freust dich doch sicherlich auch, wenn dein alter Hobel mit so nem neuen, leistungsstarken Auto mithalten kann?

Verstehe es manchmal nicht.
Das ist dann doch wieder Auslegungssache. Ob Negativ oder Postivi? wenn er sich freut ist doch alles schön. ich wollte nur nach dem Benchmark fragen :)

@drunkenmaster

Nicht ganz, sind GPS gemessen ;) lässt viele Fluchen deren Eimer abgeriegelt sind. Und nein mein Cabrio ist kein Schowcar. ist Built to drive. Genauso wie mein Zwangsbeatmeter 2er.
 
Freu mich immer wenn ich einen sehe! Die werden leider immer seltener im heutigen Strassenbild. Gepflegt unheimlich stilvoll...
Heirate nächstes Wochenende... Gemäß Plan lasse ich mich auch im E34 vor fahren :)

Wahnsinns Leistung, das Schafft mein 3er Cabrio mit nem 2.8er VR6 mit leichten Mods auch :unsure:
Es ging nicht um die vmax per se...sondern einfach den durchzug der auch noch jenseits der 200km/h vorhanden ist - und das eben bei so einem Verhältnismäßig alten Auto
 
Ich bin der Meinung das ein E34 sofern er etwas Wartung genossen hat eher seine Vitalität beibehält wie ein Aktuelles Auto bei der KM Leistung. :)
 
heute ne Tour nach Düsseldorf gemacht im E34 250.000km geknackt, karren lief einwandfrei

Auf der Bahn auch etwas Spaß gehabt mit nem Z4 35i der mich einfach nicht los wurde. Hat mich dann irgendwann vorbei gelassen und musste selbst grinsen :)

Die Frage ob er vmax (250km/h elektr. Abgeriegelt) noch schafft kann ich nun auch beantworten mit: mühelos :bigok:

Hier gibt's auch guten Kaffee ein paar schöne Straßen kurz hinter Düsseldorf 👍
Schön dass der E34 so zuverlässig läuft, ist aber bestimmt auch der guten Wartung geschuldet, hat ja doch einiges an Service bekommen.
 
hätte auch keinerlei Bedenken bspw ne längere Tour im Hochsommer zu fahren, letzten sommer ja schon paar längere Touren gemacht tatsächlich.

Gegenüber ist auch jede Menge Platz zum abstellen. Der e34 ist sonst in der Garage, aber die brauche ich diese Woche anderweitig
IMG_20200712_203123.jpg
 
Ich glaube eher wenn man das Ding zerlegt tun sich Abgründe auf 🙈. Oder hat der schon mal eine Revision hinter sich? Auch bei guter Pflege geht das an den Mechanischen Teilen nicht spurlos vorbei.
 
@DDbom
soweit ich weiß ist der E34 von Janchu auch mechanisch in sehr gutem Zustand :)
 
Motor schon zerlegt und alles vermessen oder eher nen Bauchgefühl? ;)
Wenigst mal mit nem Endoskop geschaut?

Wenn da alles vermessen wurde und in erhält der Toleranz hab ich nix gesagt.
 
Vermutlich besser als die meisten jungen gebrauchten auf Deutschlands Straßen ;)

Was den Motor angeht so sind komplette ansauganlage, Sensorik, einspritzanlage, kühlkreislauf und etliche Dichtungen neu.

Letztendlich 30 Stunden unterm und am Auto verbracht das Wochenende bis alles fertig war. War leider unter Zeitdruck, da ich sonnrag Abend noch 400km zurück nach Hause musste... Dokumentation ist daher leider etwas hinten runter gefallen.





Tonnenlager waren in der Kombi wirklich ein Kinderspiel zu wechseln, die Lager im achsträger dagegen... Oh wei oh wei... Wirklich nicht schön und haben extrem viel Zeit (und gewinde) gefressen.



Da ich noch ne gute Strecke zurück musste old school die Spur eingestellt als rudimentäre Lösung bis zur digitalen Vermessung.



Das Ergebnis ist vom Fahrverhalten traurigerweise deutlich besser als was mir manch ein pfuscher mit digitalem gerät eingestellt hat. Wenn man es nicht wüsste, würde man nichtmal merken, dass die Spur nicht 100 Prozent ist.

Die tiefe gefällt mir außerordentlich gut



Am Ende ist einmal alles vorne und hinten neu und es hat irgendwie auch zeitlich hingehauen :)
 
Wenn da alles vermessen wurde und in erhält der Toleranz hab ich nix gesagt.

Könntest du erläutern inwieweit das überhaupt relevant ist? Es gibt Motoren deren Zylinder bereits bei 120.000 Km außerhalb der Toleranz sind. D.h. es müsste eigentlich neu gebohrt, gehont und der Motor mit neuen Übermaßkolben versehen werden. Aber auch ohne diese Revision würde der Motor noch weitere 200.000 Km problemlos halten ohne dass man diesbezüglich etwas merkt. BMW hat früher mal Sportlagerschalen verkauft. Die hatten ab Werk mehr "Luft" bzw. mehr Spiel und somit eine höhere Toleranz, damit der Motor freier dreht und mehr Leistung hat. ;)
 
Nicht ganz, sind GPS gemessen ;) lässt viele Fluchen deren Eimer abgeriegelt sind...

Ja nu. Kein Wunder.
Fahrt doch einfach rechts rüber, lasst die anderen vorbei und wenn ihr einen kleinen Penis habt, versucht dann an den anderen dran zu bleiben.

Aber nein, stattdessen gehts auf die linke Spur, die dann von Flensburg bis Füssen blockiert wird, weil man selber schon mal 251 auf dem eigenen Tacho gelesen hat und man somit natürlich viel schneller ist, als irgendein 400 PS-Bolide, der ruckzuck auf 250 beschleunigt und ein 12x so hohes Überholprestige hat.

Lässt man die anderen überholen und fährt dann hinterher, dann bekommt man auch selber die ganzen kleinen Steinchen ab und würde vielleicht auch mal verstehen, dass die anderen sich nicht darüber ärgern, weil irgendein wildfremder Mensch "schneller" ist, sondern weil diese Person einfach nur stört.
 
Geforce geht mir darum das man von außen wenig auf "wie gut der in schuß ist" schließen kann ;).
Du solltest aber auch selber wissen das der Motor nicht nur aus Kolben Zylinderlaufbahn besteht.

Aber das kannst du ja gerne sehen wie du willst.

Flash,

kommt auf die Situation an würde ich sagen. Am besten platz machen wenns passt mit etwas Abstand hinterher. Der drängelt schön alles frei
 
Das war lediglich ein Beispiel. Bei der Laufleistung findest du überall etwas. Aber praktisch kann das irrelevant sein. Das ist alles was ich meinte. Wenn es dir nur darum ging dass solche Aussagen ala Motor ist top in schuss bei 300.000 km ging, dann hast du natürlich recht. Dann ist eh alles fertig wenn dz den motor zerlegst.
 
Ja nu. Kein Wunder.
Fahrt doch einfach rechts rüber, lasst die anderen vorbei und wenn ihr einen kleinen Penis habt, versucht dann an den anderen dran zu bleiben.

Aber nein, stattdessen gehts auf die linke Spur, die dann von Flensburg bis Füssen blockiert wird, weil man selber schon mal 251 auf dem eigenen Tacho gelesen hat und man somit natürlich viel schneller ist, als irgendein 400 PS-Bolide, der ruckzuck auf 250 beschleunigt und ein 12x so hohes Überholprestige hat.

Lässt man die anderen überholen und fährt dann hinterher, dann bekommt man auch selber die ganzen kleinen Steinchen ab und würde vielleicht auch mal verstehen, dass die anderen sich nicht darüber ärgern, weil irgendein wildfremder Mensch "schneller" ist, sondern weil diese Person einfach nur stört.
Fühlst du dich bedroht? Hast du Angst?
Ich bin sicher keiner der Links "klebt", warum auch? ich kann ja bedenkenlos rechts rüber fahren, viele kommen nämlich mit ihrer Digitalen Spassbremse eben nicht vorbei, und in den extrem seltenen Fällen in denen man doch mal spielt und ich merke das der Mitspieler doch schneller ist und dann darf er auch gerne ungehindert und unprovoziert vorbei. Da mache ich dann gerne Platz. Ist ja nur ein Spiel.

Und nein, dein M3 ist kein Gegner für meinen 2er, alleine schon weil ich u.U. deine Leistungsgewicht halbiere. Und fals dich das evtl dazu triggert jetzt irgendwas beweisen zu wollen. Es gibt genug Raceday´s wo du abschätzen kannst ab wann ein Golf dir klar überlegen ist.
 
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