[Sammelthread] Automobile

Ist bestimmt ein Tippfehler und sollte 255 km/h lauten, genauso wie das:
Gewerblicher Anbieter ist aber Privatverkauf :unsure::ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Schekcheftgepflegt." So ein Schekcheft ist sehr wichtig. :bigok:
 
Ist bestimmt "im Auftrag"... wobei das ja teilweise wirkungslos ist, wenns nur dazu dient die Gewährleistung zu umgehen.

Inwiefern "wirkungslos"? Wie läuft sowas generell bzw. dann, dass es wirkungslos ist?
Wenn ich sowas in ner Anzeigen von einem Auto sehe, fliegt das bei mir aus der Watchlist. "Verkauf im Kundenauftrag, keine Gewährleistung". Ich meine wir reden hier nicht über nen 1000€ Resterampe Auto sondern übern nen ~50k Oldtimer... (also was ich halt suche).
 
Wenn der Händler wirklich nur als Vermittler auftritt, dann geht das natürlich. Also Verkäufer stellt Auto beim Händler auf den Platz, Händler verkauft und der Verkäufer steht auch im Kaufvertrag. Es gibt aber auch so Fälle wo der Händler z.B. den Wagen in Zahlung nimmt (damit ist er Eigentümer) und trotzdem "im Auftrag" verkauft - das sollte rechtlich nicht gehen, weil es nur dazu dient die Gewährleistung zu umgehen. Oder wenn die Oma vom Händler den Wagen "privat" verkauft etc pp.

Es gibt da viele Spielvarianten und Schlupflöcher die gerne genutzt werden... :d
 
Ist ja schön und gut, im vorliegenden Fall verkauft aber Auto Oumari, vertreten durch Verkaufsleiter Adel Oumari, einen E500 mit dem Kennzeichen MGH-AO 1, welcher im Graukeil und auf der Heckscheibe mit "Auto Oumari" beklebt ist, von privat?!

Wem will er das denn bitte erzählen?
 
Ist bestimmt ein Tippfehler und sollte 255 km/h lauten
Ein normaler 408 PS schafft aber 255 (Abgeriegelt halt 250) auch Problemlos. Angeblich können die ohne VMAX bis ~270 GPS (Aber auch nur im Internet gelesen...). Sebst 305 würde ich einem Chipgetunten 2T E nicht gänzlich zutrauen bzw. mit der Bremsanlage auch nicht unbedingt wollen :d
 
Ein normaler 408 PS schafft aber 255 (Abgeriegelt halt 250) auch Problemlos. Angeblich können die ohne VMAX bis ~270 GPS (Aber auch nur im Internet gelesen...). Sebst 305 würde ich einem Chipgetunten 2T E nicht gänzlich zutrauen bzw. mit der Bremsanlage auch nicht unbedingt wollen :d
Ich bin jetzt konkret noch keinen E500 gefahren, aber E350+ und da war Tacho 262 kmh Schluss. 270 GPS-kmh erscheint mir recht viel für ein Auto, das eigentlich bei 250 kmh abgeriegelt sein sollte.
 
262 kmh sind etwa 250kmh Real. Selber habe ich einen 500er nie ohne VMAX gefahren, aber da ein 500er bis 250 gut durchschiebt, erscheint mir echte 260-265 realistisch. Aber wenn ich unbedingt schnell fahren will, würde ich ohnehin zum 63er greifen :d
 
355 wäre schneller als ein Porsche Turbo S mit mehr PS und viel besserer Aero - völliger Schwachsinn was da steht. Man muss ja nur mal das Inserat lesen und die Karre angucken. Würd ich nie kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der spuckt bestimmt alle Schrauben von sich bevor er Endgeschwindigkeit erreicht.
 
Ist ein typischer Klische Fähnchen Händler aus dem Nachbarort.

Das mit den 607 PS kann allerdings stimmen da der Tuner einen ziemlich neuen Leistungsprüfstand hat.
 
Jemand hier Erfahrung mit Kumho Wintercraft WP51 oder Falken Eurowinter HS 01? Hab schon bissl bei Google gelesen und die Falken scheinen besser zu sein. Jemand aber vielleicht Erfahrungen mit beiden/einem der beiden?
 
Mit denen nicht, hatte mal auf meinem Passat n andere Eurowinter, ist aber ewig her.Die waren völlig ok, brauchbare Haftung, auch bei Glätte gut einschätzbar, Verschleiß eher gering.


Aktuell habe ich noch Nokian, WD-04 glaube ich, die fühlen sich verdammt gut an.
Aber, wenn Finnen keinen Winterreifen bauen können, dann wäre auf dieser Welt auch was komisch 😉🤣
 
Ich habe NOKIAN WR D4 und irgendwelche Sommerreifen von Falken - nichts zu beanstanden.
 
Ich habe NOKIAN WR D4 und irgendwelche Sommerreifen von Falken - nichts zu beanstanden.
Die sehen gut aus. Bei den Wintern hier bei uns in OWL muss das echt nichts besonderes sein. Und 19" geht da einfach etwas ins Geld :fresse:
Gibt es ansonsten noch andere Empfehlungen?
 
Ich hab den Zweitwagen auf Allwetter umgerüstet, Nexen irgendwas für 35€/Stk. Läuft seit nun 2 Jahren damit und ich kann nicht klagen, für alles außer einen Skiurlaub vollkommen ausreichend ;) Ansonsten fahre ich Conti TS860 in 205/55R16 und bin sehr zufrieden.
 
Fahre die WR A4 von Nokian. Bei denen merkt man schon, dass die eher auf trocken und nass ausgelegt sind als auf Schnee. Find ich auch gut bei unseren Wintern aktuell, Leuten die im Hochschwarzwald wohnen und viel auf Schnee unterwegs sind würde ich den Reifen allerdings nicht empfehlen.
 
Inzwischen gibt es ja schon einige Videos und Berichte zum Golf 8 GTI und ich hab mir heute ein paar angeschaut. Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber sogar mir mit 24 Jahren wirkt das Cockpit zu kindisch und fast schon peinlich. Die ganzen Hochglanz-Oberflächen, roten Akzente usw. haben den Stil von Kinderspielzeug.
Beim normalen Golf 8 geht es noch einigermaßen, aber vor allem durch die roten Akzente beim GTI hat das einen Hauch von Gaming-Hardware mit RGB an allen Ecken und Enden. Sorry, ist leider absolut nichts für mich. Da ich den Golf 8 aber auch von außen nicht gerade schön finde, wäre das sowieso nicht mein nächstes Auto geworden.

Aber es gibt ja auch noch hin und wieder schöne Meldungen aus der Automobilbranche. Es soll ein BMW M3 Touring kommen :banana:
 
@ Winterreifen: ich habe die Vredestein Wintrak pro, bei Trockenheit und Nässe genialer Grip, kann man fast genauso sportlich fahren wie mit Sommerreifen, Schnee konnte ich leider mangels der weißen Pracht nicht testen...

@ P4ll3r: der GTI sieht schon um Welten besser aus als der normale G8, der geht von außen leider gar nicht, wo der GTI schon schick ist (aber immer noch weiter hinter G7.5 GTI/R). Innen naja, bin ich auch noch nicht so wirklich glücklich, die Qualität beim normalen ist unter aller Sau, ich hoffe, das ist beim GTI besser. Schiele ein bisschen auf den G8R, mal schauen wie der wird - RS3 auf Basis des neuen wird einfach zu wenig erschwinglich werden, wenn ich die Verteurung beim S3 sehe. Am liebsten wäre mir ein Octavia mit Allrad und dem 2l TSI mit ~300 PS, weil der von außen als auch von innen das schickste Modell des neuen MQB ist, aber das wird leider nicht passieren aufgrund der Konzern-Hierarchie...
 
Es gibt nur wenige Dinge für die ich freiwillig Samstag früh um vier aufstehe:🤪
CF897C6F-A2CD-4545-8AFB-48093F4D3088.jpeg
 
Servus,

hat schon jemand ein Öldruckschalter gewechselt? Sollte man vorher das Öl ablassen?

Gruß Merkor

@bassmecke

Tolle Landschaft, das Auto sieht auch nett aus :hail:
 
So,

zu dem riesen Berg neuer Teile vom E38 die schon auf den Verbau warten, gesellt sich noch mehr dazu.

Gestern habe ich komplett Scheiben, Beläge und Verschleißwarner für die Protection Bremse rundum bestellt. Das war happig :fresse:

Dazu kommen noch alle Domlager neu und auch beide Druckspeicher des EDC Systems für die hydraulische HA habe ich neu bestellt.

Das Ding ist echt ein Groschengrab :coffee:

Wenn alles klappt, geht es innerhalb der nächsten zwei Wochen weiter.
 
Autos sind grundsätzlich ein Grab in dem Geld massenweise rein fällt, vermisse schon die Zeit als ich keines brauchte aber leider geht das nun wegen dem Arbeitsort nicht mehr. :)
 
So,

zu dem riesen Berg neuer Teile vom E38 die schon auf den Verbau warten, gesellt sich noch mehr dazu.

Gestern habe ich komplett Scheiben, Beläge und Verschleißwarner für die Protection Bremse rundum bestellt. Das war happig :fresse:

Dazu kommen noch alle Domlager neu und auch beide Druckspeicher des EDC Systems für die hydraulische HA habe ich neu bestellt.

Das Ding ist echt ein Groschengrab :coffee:

Wenn alles klappt, geht es innerhalb der nächsten zwei Wochen weiter.

Besser das Geld in das alte Fahrzeug zu investieren, als sich ein neumodische Spielzeug zu kaufen.
 
@Champloo

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er mit seinem erarbeiteten Geld anstellt. Ich stehe jeden Tag auf und gehe meiner Arbeit nach. Das was dabei rum kommt, investiere ich in meine freie Zeit und das so sinnvoll es mir möglich ist. Denn das bisschen freie Zeit, was man hat, nennt sich Hobby und will sinnvoll und zur eigenen Bespaßung gefüllt werden.

Ich liebe den E38, werde ständig drauf angesprochen, wenn ich darum rumkurve. Ich weiß, dass es solche Autos in solchem Zustand so gut wie gar nicht mehr gibt und weiß daher auch, warum ich das tue.

Allerdings werde ich, wenn das Ding dann hoffentlich Ende kommenden Jahres inkl. Motor fertig ist, damit auch deutlich weniger im Straßenverkehr teilnehmen. Zu sehr wäre ich erschüttert, würde mir das Ding einer platt fahren. Was aber nicht heißt, dass er nicht mehr gefahren wird. Das wird einem solchen Gerät auch nicht gerecht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh