[Sammelthread] Automobile

Das auf jeden Fall! Und die Koffer können auch was. Schirmer ist definitiv eine Top-Adresse für Umbauten. Gibt auch genug Leute, die die Teile von Schirmer kaufen und dann selbst einbauen. Dürfte ein paar Euro sparen.

Ich bin gerade aus Zandvoort zurück gekommen - was eine geile Strecke! Wetter war heftig mit deutlich über 30°C aber wir hatten unseren Spaß. Ist jetzt bei mir auf Platz 2 der Lieblingsstrecken 😍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte heute von Stuttgart runter einen E90 M3 vor mir (ich mit dem Boxster 310PS). Der sollte doch nen V8 mit 420 PS haben? Der gab ein paar mal Vollgas von 100-120 auf 200. Ich hab dann auch mal den Pinsel gedrückt. Der kam kein Stück weg. Hätte erwartet, das der mir davonzieht. Laufen die so schlecht?

Holen die Ihre Leistung nicht aus der Drehzahl? Vlt. hat er nicht so hochgedreht?

Solche Sauger sind allgemein bissi unspektakulär wenn die auf der Autobahn hochbeschleunigen finde ich, nur der Sound ist halt mega cool.
 
Der war definitiv am Anschlag. Er hat die Autos vor sich jedesmal gedrängelt und ist dann voll aufs Gas. Und ich hab ja auch nen in dem Sinne unspektakulären Sauger dabei gehabt. Naja, egal. BMW kommt für mich eh nicht infrage.
 
Der war definitiv am Anschlag. Er hat die Autos vor sich jedesmal gedrängelt und ist dann voll aufs Gas. Und ich hab ja auch nen in dem Sinne unspektakulären Sauger dabei gehabt. Naja, egal. BMW kommt für mich eh nicht infrage.
Ein Porsche kann man aber nicht mit anderen Saugern vergleichen. Neben Gewicht, Aerodynamik etc. sind halt die Motoren ganz anders. Ein 997.2 GT3 RS zieht auch einem 57PS und +200NM stärkeren C63 Ed507 weg, obwohl man bei ersterem auf Gangwechsel achten muss :fresse:
 
Ok, stimmt schon. Die Porsche gehen oberhalb von 150kmh wirklich überraschend gut.

Andere Frage in die Runde: Ich suche noch leichte 19“ Felgen für den Audi TTRS. Beim Kauf waren zwar zwei Sätze Reifen, aber nur ein Satz Felgen dabei. Suche was Leichtes im Bereich 9x19/ 8.5x19 ET 35-42. Farbe schwarz oder Bronze.

OZ und BBS fallen diesmal raus. Gefällt mir alles nicht. Vllt hat jemand ja noch eine Idee die mir nicht in den Sinn gekommen ist?
 
Der war definitiv am Anschlag. Er hat die Autos vor sich jedesmal gedrängelt und ist dann voll aufs Gas. Und ich hab ja auch nen in dem Sinne unspektakulären Sauger dabei gehabt. Naja, egal. BMW kommt für mich eh nicht infrage.
Davon mal abgesehen ist der E92-M3 doch auch schon uralt.
Die nachfolgenden R6-M3 gehen deutlich besser als Grandpa V8.
 
Ok, stimmt schon. Die Porsche gehen oberhalb von 150kmh wirklich überraschend gut.

Andere Frage in die Runde: Ich suche noch leichte 19“ Felgen für den Audi TTRS. Beim Kauf waren zwar zwei Sätze Reifen, aber nur ein Satz Felgen dabei. Suche was Leichtes im Bereich 9x19/ 8.5x19 ET 35-42. Farbe schwarz oder Bronze.

OZ und BBS fallen diesmal raus. Gefällt mir alles nicht. Vllt hat jemand ja noch eine Idee die mir nicht in den Sinn gekommen ist?



Je nachdem wie dein Budget ist....
 
dreckig und benutzt

dsc06789j3k87.jpg


(ja ich weiß meine Abdeckung für die Öse fehlt :LOL: )

dsc06799hnkl0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrertür scheint zu hängen?
 
bleibt bei nem 26 Jahre alten 3er 3-Türer leider nicht aus, die Tür lässt sich noch sauber öffnen und schließen und i.d.R. steige ich da auch nicht ein und aus von daher nicht so dramatisch :)
 
Ok, stimmt schon. Die Porsche gehen oberhalb von 150kmh wirklich überraschend gut.

Andere Frage in die Runde: Ich suche noch leichte 19“ Felgen für den Audi TTRS. Beim Kauf waren zwar zwei Sätze Reifen, aber nur ein Satz Felgen dabei. Suche was Leichtes im Bereich 9x19/ 8.5x19 ET 35-42. Farbe schwarz oder Bronze.

OZ und BBS fallen diesmal raus. Gefällt mir alles nicht. Vllt hat jemand ja noch eine Idee die mir nicht in den Sinn gekommen ist?
Mir fallen da noch die MF1 ein, Magnesium.
 
Die finde ich gut. Aber die sind teuer und das Magnesium nicht ganz unproblematisch. Die Felgen sind ja erstmal für den Winter und dafür sind die ungeeignet. Ob ich mir noch nen zweiten Satz Sommerräder kaufe, wo ich den Koffer im Sommer ja nie fahre - macht glaub ich wenig Sinn.
 
@bassmecke du hast heut nich zufällig eine rote Alfa 4C vom Penserjoch runtergeschoben?
 
Schweizer Probleme... Gleich 2 Luxuswagen zusammengekracht. Hier ist es eher ein AMG/Porsche gegen was altes Wertloses.
 
Das Problem ist wie immer, dass es mal wieder die Unbeteiligten am schlimmsten erwischt hat..

Offensive Fahrer gehören meiner Meinung nach nicht in solche Fahrzeuge. Selbst mit dem Porsche jetzt würde ich solche Aktionen nicht starten, das ist
einfach nur bescheuert.
 
Was zum lachen, fuer diejenigen, die es noch nicht kennen.
Samir - bester Mann!
 
Hier noch ein paar Fotos aus Zandvoort. Mein Highlight waren der M235iR und der Senna. Die beiden Steilkurven sind richtig krass, besonders bei der am Anfang fällt man in ein richtiges Loch in der Kurve. Der Strand ist nur wenige Minuten entfernt - so entspannt kann ein Trackday sein bzw. die Pause zwischendurch 😁


z001e2kqw.jpg


z0024uj2j.jpg


z0038vkyo.jpg
 
Bist du im Senna mitgefahren?
 
Nein, waren auch keine Beifahrer erlaubt - ebenso kein rechts überholen. Etwas nervig, aber waren halt Vorgaben vom Veranstalter. Der Fahrer vom Senna hatte auch einen richtigen scheiß Tag - erst ging ein Reifen hops und dann hat er sich beim Verladen den Spiegel abgefahren... 😖
 
Der M235iR hat eine Straßenzulassung? :O
 
Ja, gibt es einige von.

_dsc5698hfk30.jpg
 
Nein, waren auch keine Beifahrer erlaubt - ebenso kein rechts überholen. Etwas nervig, aber waren halt Vorgaben vom Veranstalter. Der Fahrer vom Senna hatte auch einen richtigen scheiß Tag - erst ging ein Reifen hops und dann hat er sich beim Verladen den Spiegel abgefahren... 😖
Richtig mies gelaufen für ihn, das kostet gleich immer alles richtig Geld. Die rufen da bestimmt Preise wie ausm Telefonbuch aus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh