[Sammelthread] Automobile

Das Teil darf nicht tiefergelegt werden? wtf?

In der Tat komisch, ich glaube (nicht wissen!), das ist falsch formuliert, sondern eher, das er nicht die "Tieferlegung" des RS hat, müsste ja auf Grund des Gewichtes extra dimensionierte Federn bekommen, so kann man fein ins Regal greifen. Ich vermute, rein technisch wird man den sonst trotzdem tieferlegen können/dürfen wenn man ein entsprechend zugelassenes Fahrwerk findet (was schwierig wird, geringe Stückzahl und extra FW auf Grund der Achslast).

Wenn man PHEV und E-Autos nicht tieferlegen darf, dann fahre ich irgendwann kein Auto mehr, Serie sind mir alle viel zu hoch, da kann ja ne Großfamilie im Radkasten wohnen^^
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7-9cm tiefer muss schon sein.. Hatte damals mal einen Octavia RS, der war selbst mit Gewindefahrwerk hoch wie ein Bus..
 
Mal was entspannteres Zwischendurch. Unser Rennerpel ;-)

F5BC986F-F520-4D04-BE2C-43B97CD685CF.jpeg
 
Was geht der so 0-200?
 
100-200 ist das Einzige, was beim Durchzug interessiert ;)
 
Ich hätte ja noch n GUtschein für eine als Hochzeitsauto...:fresse:

Neuer Firmenwagen ist jetzt bestellt, wird der neue Octavia, Ausstattung doch "etwas" mehr als der aktuelle :shot: Falls das neben den neuen M interesant sein sollte ;)

- Octavia First Edition 2.0 TDI 110kW DSG
- Quarz-Grau (Vorgabe)
- Interieur Beige
- Komfort & Relax
- Licht & Sicht
- Reise
- Seitenairbags hinten und proaktiver Insassenschutz
- Beheizbare Frontscheibe
- variabler Ladeboden

Mehr war im Budget leider nicht drin, sonst hätte ich auf jeden Fall noch das Columbus Plus mit rein genommen.
 
Vermutlich wegen Corporate Identity bla

t: Hat sich hier jemand mal den Cupra Formentor angesehen? Als XCeed Fahrer muss ich den ja sexy finden
 
Wieder so ne Kiste, die einem auf 2cm in den Kofferraum knallt und dann nicht vom Fleck kommt..
 
Vermutlich wegen Corporate Identity bla

t: Hat sich hier jemand mal den Cupra Formentor angesehen? Als XCeed Fahrer muss ich den ja sexy finden
Das nächste generische EA888-Derivat und dann auch noch ein SUV-"Coupé" - nichts für mich.
 
Macht den Motor an sich nicht schlechter. Mich öden aber diese "Sport"-Suvs einfach nur an. Find ich komplett nutzlos. Als wär ein Golf R Kombi nicht praktisch genug...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich finde diese suv mit pseudo Rennsport Referenz auch mehr als albern... fehlt noch das man transporter so bewirbt :fresse:

Da gefällt mir der cupra leon sportstourer deutlich besser.
 
Der entsprechende Spritverbrauch auch? :fresse:

Son EA288 mit 2 Pusteblumen drauf macht doch auch Spaß... so etwa 80-120tkm zumindest :shot:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ach bei den 10tkm die ich damit fahren würde im Jahr wärs auch egal.

BiTDI, ne lass mal. Der verdaut sich ja alle paar tkm selber :fresse:
 
Schönes Beispiel dafür wie ein Auto "Dank" Hybridisierung versaut wurde. +300kg Gewicht zum Vorgänger, bei gleicher Systemleistung. Wenn der mickrige Akku leer ist, schleppt der Mini-Motor (1,4 l im Vergleich zu vorher 2l) sogar noch die 300 kg Mehrgewicht. Wie kann man so einen Unsinn nur auf den Markt werfen...
Gibt überhaupt keinen Vorgänger des RS iV. Wer keinen Hybrid haben will, kauft den RS als Benziner oder Diesel und hat das gleiche wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Vermutlich wegen Corporate Identity bla

t: Hat sich hier jemand mal den Cupra Formentor angesehen? Als XCeed Fahrer muss ich den ja sexy finden

Kacke, leider wie Golf8 und Leon alles nur über Touch bedienbar oder billige kapazitive „Tasten“ ohne Beleuchtung und Feedback.

Wieder sone Kiste wo man maximal abgelenkt wird beim Fahren. Kein Wunder das mittlerweile der Spurhalteassi Pflicht ist 🤮
 
Farbe fest vorgegeben? Warum?
Aus dem gleichen Grund aus dem nur die Technik keine Sportversion nehmen darf ;) "Bodenständiges und einheitliches auftreten beim Kunden". Deswegen fahren auch die Geschäftsführer beide n Audi S 🤦🏻‍♂️ Im Vertrieb wäre z.B. n Octavia RS kein Ding.
 
In dem Fall würde ich das Dienstauto dankend ablehnen und eine firmeneigenen Wagen am Büro verlangen, der dann für die Kundenbesuche genutzt wird. Für solche Einschränkungen würden ich nicht zahlen.
 
nur die Technik keine Sportversion
Interessant. Gerade bei den technikinteressierten Abteilungen würde das doch Sinn machen? Also eben weil Personal mit technischem Hintergrund sich auch für die Technik vom Fahrzeug interessiert? Also im Gegensatz zum typischen Vertriebler :d
 
In dem Fall würde ich das Dienstauto dankend ablehnen und eine firmeneigenen Wagen am Büro verlangen, der dann für die Kundenbesuche genutzt wird. Für solche Einschränkungen würden ich nicht zahlen.
Da ich fast täglich direkt von mir aus zum Kunden fahre und auch nicht privat den Arbeitsweg fahren würde (mal davon abgesehen das n Privat KFZ auch viel zu teuer wäre) macht das schon kaum Sinn in meinem Fall. Und nach jedem Termin den Umweg über die Firma zu fahren, teilweise dann noch mal 30-45 Minuten einfach an Zuhause vorbei und dann wieder zurück, lass mal. Mal ganz davon abgesehen, dass das eh nicht genehmigt werden würde.

Absolut lächerliche Regelung, aber fürs erste leb ich mal damit. Immerhin steht jetzt neben dem S6 auch n SQ8 am Hof. Vor nem Jahr hab ich da noch Witze drüber gemacht als es hieß der Q5 ist zu klein :fresse2:
 
Als ob es irgendeinen Kunden interessiert. das so was noch in den Köpfen ist, wundert mich

Wenn mein Chef zum Kunden wegen neuen Stundensätzen fährt ist sein A6 jedes mal Gesprächsthema. Also scheint es Kunden schon zu interessieren bzw. wird es gerne hergenommen, um keine Zugeständnisse machen zu müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh